Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt super, wie es bei euch läuft.
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.661
Das klingt super, wie es bei euch läuft.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.662
Ich freue mich auch! :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.663
Einfach nur toll Sisja ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.664
Steffi, rate mal, worin Annie da liegt! Beigebraungestreift, Kuschelkuhle...
image.jpg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.665
Mächtig viel Katze.... Aber wir erkennen schon Hüfte bei ihr. Lãuft!
image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.666
Ömmmm... Spidercat. Kann das Bild nicht drehen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.667
Juhu! Annie nutzt das Beddi. Ich freu mich riesig. Wenigstens einer Flauschmaus gefällt es.

Spidercat, oh Spidercat ... macht was eine Spidercat so macht. *trällert*
Habt ihr Annie Power Strips an das Bauchi geklebt, oder warum klebt sie an der Decke? :lol:

Spaß beiseite: ich bin froh, dass sie schon abgenommen hat und sowas wie Hüfte erkennbar wird.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.668
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.669
Ich hab vorgestern schon gemerkt, daß da eine deutliche Kuhle reingedrückt ist und die Plüschratte, die das Bettchen bislang besetzt hat, draußenlag. Gestern hat Männe dann gesehen, wie Annie ganz gemütlich drinnelag und ein Beweisbild für Dich gemacht, liebe Steffi!

Die Mädels kommen soweit miteinander klar. Ab und an gibt es noch Gefauche oder sie vermöbeln sich mal. Aber das ist immer nur ganz kurz. Erna und Willi sind sehr selbstbewußt und halten gegen. Annie gibt auch nicht klein bei, sodaß alle Drei auf Augenhöhe rangeln. Das passt. Nebeneinander futtern geht auch und bei den Leckerchenrunden sitzen alle Drei friedlich nebeneinander.

Ansonsten laufen alle sehr selbstbewußt und mit hoch erhobenen Schwänzen durch die Bude. Erna ist etwas vorsichtig, wenn sie an Annie vorbeiläuft, aber ich denke, das ist alles o.k. so. Kabbeleien müssen auch sein und Annie ist ja erst knapp 2,5 Wochen bei uns.

Sie hat so viele Eigenarten von Leo. Heute Nacht hat sie außerdem wieder in Männes Kniekehlen geschlafen. War er ganz stolz.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.670
Ne gute Klopperei gehört einfach auch dazu. Mal so richtig Dampf ablassen kann ja nie schaden. Solange es bei so kleinen Rangeleien bleibt, sehe ich das recht entspannt.

Ich freu mich, dass ihr ein Beweisbild für mich gemacht habt. Danke euch.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.671
Sisja , schöne Nachrichten und danke für die Fotos .;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.672
Büddeschön! ❤️ Gestern werde ich in aller Herrgottsfrühe wach. Willi und Annie dübeln sich an. In meinem Zimmer. Dübeln lauter. Plötzlich brüllen sie los, stürmen Richtung Flur und ins WZ. Raufenderweise. HimmelArschundWolkenbruch! Bis ich gleichauf bin hat Männe einmal laut in die Hände geklatscht und Ruhe war. Nächstes Mal mache ich das direkt, wenn sie mitten in der Nacht damit anfangen.

Dafür haben sie sich vorhin allerliebst angeköpfelt. Launisches Volk. Müssen die Schatzis mehr auspowern, denke ich. Annie versteckt sich beim Staubsaugen nicht. Lag aufm Balkon und hat neugierig geguckt aus sicherer Distanz. ☺️

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.673
Zickenkrieg! :shock:
Nein, das würde ich auch nicht dulden, wenn sie sonst schon so entspannt sind. Rauferei OK. Aber prügeln? Nein.

Annie ist so cool. Keine Angst vor dem bösen Staubisaugi. Klasse.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.674
Mhm. Heute haben sie sich gut bewegt beim Spielen. Müssten demnach gut schlafen. Gewitter hatten wir vorhin auch. Hab über Annies Schmusekuhle ne frische Kuscheldecke gelegt. Wurde schon eingeweiht. ☺️

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.675
Rügeleien sind hier zur Zeit auch mal wieder aktuell :shock:
Rasmus vermöbelt seinen Bruder, bis dieser wie am Spieß kreischt. Meistens findet das statt, wenn ich gerade in der Küche bin und dann natürlich direkt vor der Tür, damit ich ja genug Schwierigkeiten habe, überhaupt aus der Küche heraus zu kommen :evil: Wenn das Wetter gut ist und die Beiden tagsüber und abends auf der Terrasse waren ist es aber ruhig und ich kann auch mal ne Nacht durchschlafen :mrgreen:
Dann sind die Beiden anscheinend genügend ausgepowert und müde.
In die Hände klatschen wirkt hier leider nur bedingt. Das Gute ist, dass Rasmus Emil ja nicht beißen kann.
Ich glaube, er hat immer noch nicht kapiert, dass er zahnlos ist. Emil allerdings auch nicht, so laut wie der schreit, wenn Rassi ihn am Nacken hat :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.676
Hui.... aber mit den Felgen beißen hat auch ganz schön Power. Heute Nacht war Ruhe. Wir haben sie aber auch tagsüber schön flitzen lassen. Wenn ich da bin, versuche ich, die Knurr- und Dübelenergie in Spiel umzuleiten. Funktioniert echt gut. Ergo werden wir die Frolleins heute Abend wieder amtlich auspowern. Dann ist Ruhe im Karton. ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.677
Ich habe meine Jungs gerade auf die Terrasse geschickt, da es zum Glück auch endlich mal nicht regnet.
Hoffe, sie werden heute Abend dann schön müde sein vom Vögel und Igel beschauen :mrgreen:
Rasmus sitzt allerdings noch drinnen am Fenster und guckt von da :roll:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.678
Also mit dem Auspowern funzt hier ganz gut. Die letzten Nächte war Ruhe. Habe mit Annie jetzt eine alte Holzbürste ausprobiert, weil sie ja den Furmaster nicht wollte. Mir der Bürste darf ich ihr schon den Kopf und den Rücken bis auf halbe Höhe streicheln. Werde wohl nochmal so einen Striegel ausprobieren, also so ein Noppenteil, daß man an der Hand befestigt. Aber erstmal die Bürste. Die nimmt nur leider nicht die Unterwolle raus, macht aber einen schönen Glanz ins schwarze Fell. :cool:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.679
Die Annie läßt sich schon bürsten :a102: das ist ja schon eine Ehrensache :p Sehr gut :-D

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.680
Yep, bin ganz stolz. Zudem hat sie sich als Tag-Katze etabliert. Wenn ich tagsüber auf dem Sofa liege, kommt sie jetzt mit schöner Regelmäßigkeit in den Abendstunden zu mir gestiefelt und kuschelt sich an mein Bein. Willi ist not amused darüber. Sie kann zwar - durch mein rechtes Bein getrennt - friedlich dabei liegen, aber daß ich Annie dann auch noch streichle und bürste und sie dabei in den höchsten Tönen schnurrt - uncool.

Gestern Abend hat sie eine Miniattacke auf Annie gefahren, als diese friedlich auf dem Sesselhocker lag. Männe sieht das als Eifersucht. Andererseits beschnuppern sich die Beiden und geben sich Nasenstupser, genau wie mit Erna und Annie auch.

Ergo steuern wir weiter verstärkt gegen. Clickerrunde mit Erna und Willi - exklusiv - in meinem Zimmer. Gaaaanz lange mit viel Zuwendung. Schmuseeinheiten mit Ernachen, wenn sie auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz auf Männes Bett liegt. Willichen - meine Nachtkatze (sie schläft bei mir) - wird amtlich begrüßt, wenn sie ins Bett kommt und ordentlich bekuschelt. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch noch in den Griff bekommen! :cool:

Annie hat übrigens eine sehr goldige Marotte: Wenn sie mit den Füßen ne Decke oder nen Teppich vermöbelt, hält sie einen Zipfel davon mit den Zähnen fest. Vorgestern hat sie meine Sofadecke vermöbelt. Statt nem Deckenzipfel hat sie meine Jogginghose im Mäulchen gehabt. :lol:

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten