Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hört sich trotz Rangeleien sehr positiv an Sisja ;-)
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.681
Das hört sich trotz Rangeleien sehr positiv an Sisja ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.682
Grundsätzlich würde ich sagen, es läuft. Die Kabbeleien gehen mir manchmal echt an die Nerven. Andererseits sind dann wieder so Situationen wie gestern, wo Annie sich zu mir kuschelt, Willi erstmal gucken kommt und sich dann auch dazu legt. Ich meine, diese Dazulegaktionen von Willi werden häufiger. Erna ändert ihr Verhalten auch. Sie liegt nicht mehr unter meinem Bett sondern auf meiner Bettdecke tagsüber oder auf Männes Bett. Zudem hat sie die letzten zwei Nächte an meinem Fußende geschlafen, Willi hat sich neben mich geschmust.

Annie schläft derzeit in ihrer Kuschelkuhle, einem Bettchen, daß uns die liebe Steffi letztes Jahr geschenkt hat. Da liegt eine weiche Kuscheldecke drüber, die Annie sehr gerne schnurrend vermöbelt und sich anschließend gemütlich drauflegt. Ist also zu ihrem Lieblingsplatz mutiert.

Darüberhinaus versuche ich, mich soviel wie möglich mit den Süßen zu beschäftigen. Clickern mit Erna und Willi erst in meinem Zimmer ohne Annie, dann im WZ mit ihr. Immer wieder Spielangebote mit diversen Spielangeln. Gestern hat mich Annie beim wilden Spiel versehentlich am Daumen erwischt mit ihren Krallen. Ist aber halb so wild. Bin ja selbst schuld, wenn ich die Angel zu kurz greife. Ich versuche, Willi nach Möglichkeit ins Spiel mit einzubeziehen. Erna guckt lieber zu. Sie spielt, wenn wir kurz alleine sind und ich sie direkt anspiele. Beim Clickern macht sie gerne mit. Ich denke, wir müssen einfach noch weiter an neuen Strukturen arbeiten und dafür sorgen, daß sie sich im Spiel auspowern können, damit sich keine Aggressionen anstauen und sich dann anderweitig entladen. Muß wohl auch mal eine TK-Kollegin hinzuziehen. Ich denke, daß ich da vielleicht zu nah dran bin.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.683
Das es immer noch paar Zickereien gibt, da würd ich mir keine große Platte drum machen. Ihr powert sie aus, bespaßt sie, ihr zeigt Erna und Willi, dass sie trotzdem noch gemocht werden, passt alles.
Und Mädels zanken sich auch schon mal, ganz normal. Solange sie sich nicht permanent verprügeln, dass da wirklich einer schreit wie am Spieß, oder Blut fließt, würd ich sie machen lassen.

Kasi und Sammy vermöbeln sich auch immer mal gegenseitig. Am Anfang hab ich Sammy in Schutz genommen, aber die kann auch sehr gut austeilen und spielt so auch mit Kasi. Mach ich mir keinen Kopp mehr drum, außer es wird mal zu doll.

Ich freu mich, dass das Kuschelbett bei Annie so gut ankommt. Juhu!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.684
Danke Dir, liebe Steffi! Ich denke, daß Annie es ab und an falsch versteht, wenn Willi auf sie zugeht. Willi zeigt keine Anzeichen von Aggressivität, will offensichtlich nur spielen, Annie aber nicht.

Und einen weiteren Platz hat Annie sich erobert. Sie liegt gerne auf meinen Klamotten auf dem Wäschesammler. Manko: Daneben steht die Kiste mit dem Katzenfutter, die gerade so voll ist, daß kein Deckel draufpasst. Annie nutzt das schamlos aus. Sie kegelt die Futterdosen in die Badewanne und löchert Futtertüten und -Schälchen. :lol: Hab heute morgen dann mal notfallmäßig zwei davon geschlachtet - nacheinander - und mit Wasser vermischt den Girls angeboten. Inhaliert. :mrgreen:

Es fließt definitiv kein Blut und die Zickereien sind nur ab und an. Am Mittwoch ist Annie dann vier Wochen bei uns. Alle machen einen selbstbewußten Eindruck, keiner duckt sich weg oder versteckt sich. Sie sind sich ebenbürtig, ergo können wir sie machen lassen. Wir müssen eben nur aufpassen, daß wir genug mit ihnen spielen, damit sie ihre Energie rauslassen können.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.685
Sie löchert hoffentlich die Schälchen und Tüten nur. Ich musste früher diese kleinen Alu-Dosen hinter verschlossenen Türen aufbewahren, da mein weißes Sternchen Rambo 2-mal den Inhalt samt Dose gefressen hatte :shock: Danach durfte er zum Tierarzt. Der Kater war verrückt :roll:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.686
Bislang nur gelöchert. Ich habe jetzt Dosen nach vorne geräumt, damit sie an die Schälchen und Tütchen nicht rankommt. Aber Annie ist erfinderisch..... Danke Emil, ich werde das im Auge behalten. Eigentlich bekommt sie ja genug zu essen und läuft auch nicht Amok vor Hunger. Im Gegenteil - sie ist sehr genügsam. Himmel, so eine Miez hatten wir noch nie. Sie klettert überall rum, schmeißt dabei auch mal was runter. Ist aber nix Schlimmes. Sie ist halt sehr neugierig. Ich stelle mal wieder fest, wie fürchterlich brav Erna und Willi diesbezüglich sind. Uns gegenüber kackfrech, aber kaputt machen sie wirklich nix. Nun denn, Hauptsache den Lütten geht es gut. :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.687
Sicher ist sicher ;-) Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es noch so eine verrückte Katze gibt, wie mein Rambo es war, aber man weiß leider nie. Daher bin ich weiterhin bei den Alu Schälchen vorsichtig. Steht hier allerdings sowieso alles im Küchenschrank und in die Küche dürfen die Jungs nicht alleine rein, nachdem Freund Rasmus die Tapeten auch da abgerissen hat :evil:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.688
Ui, was eine wilde Hummel! In unserer Winzkombüse unterm Dach ist leider kein Platz für´s Katzenfutter. Da dürfen sie auch nicht einfach so rein. Annie schnuffelt immer alle Regale aus und guckt, ob sich ein Besuch im Kühlschrank lohnt. Wäre da Platz, würde sie sofort einziehen. :lol: Evtl. muß ich das Badregal umarrangieren, damit Madame nicht an das Fresschen kommt. Mal sehen.

Hab übrigens eine Bürste gefunden, die Annie und Willi gleichermaßen mögen. Nennt sich Detangler und ist eigentlich für Menschen. Das Teil hat unterschiedlich lange Kunststoffborsten und holt ordentlich was raus aus dem Fell. Bei Erna muß ich es mal ausprobieren, wenn sie entspannt aufm Bett liegt.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.689
Muhaha, Annie ist bisschen frech. Gefällt mir. *Daumen hoch* Wenn ich mal auf eure Schatzis aufpassen sollte, kannst du davon ausgehen, dass Annie danach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ist, und jegliche Erziehung Essig ist. :mrgreen:

Ne, mal im Ernst, ich mag es, wenn Katzen richtig neugierig sind und auch Freude am Erkunden haben. Dann geht schon mal was zu Bruch. Hat man immerhin nen Grund auch mal neu zu dekorieren.

Annie wurde im Heim von den anderen Katzen vielleicht auch mal bedrängt und mag es vielleicht nicht so. Und sie ist ja auch paar Jährchen älter, als Erna und Willi, oder? Sie wird bestimmt noch Spaß dran finden und mit Willi spielen.

Bei den Futtersachen wäre ich aber auch sehr vorsichtig. Nicht Zuletzt, weil ich ja durch Kasi einiges gewohnt bin. Ich denke zwar nicht, dass Annie Pica hat, sondern nur sehr neugierig ist, aber vielleicht kannst du das Futter eine Etage höher stellen. Zumindest das, was grad nicht in die Box passt. Dann wäre das Problem schon mal gegessen. ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.690
Ich habe hier einige extra bestellte Bürsten zum Kämmen ( und einen Handschuh ), nehme aber immer wieder den bereits sehr alten Flohkamm von meinem ersten Kater. Das Teil ist perfekt und holt tatsächlich ordentlich Haare heraus. Zumindest Rasmus liebt es, wenn er gekämmt wird. Emil leider nicht. Der hat mir dabei schon einige schöne Kratzer verpasst und versucht auch zu beißen :shock: Geht nur, wenn Göga mit hilft :mrgreen:

Das ist wie gesagt eigentlich ein Flohkamm

25967375rd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.691
Sammy liebt den Furminator und Kasi die Mähnenbürste vom Pferd. :roll: Großer Kater, klar, braucht man schon härteres Geschütz. Aber gleich die Mähnenbürste vom Pferd? Ernsthaft? Ich hatte ihn damit nur mal aus Spaß gebürstet, er fand es geil. Komisches Tier.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.692
Vielleicht denkt Kasi, er wäre ein Pferd ? :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.693
Von der Größe her ist er ein Zwergpony. :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.694
Hach, unsere Schatzis! Den Furminator werde ich irgendwann mal wieder ausprobieren. Beim Detangler hat Annie jedenfalls gestern Abend schon den Ansatz eines Schnurrens gezeigt. Kurzschnurren, Umsetzen. Aber im Moment darf ich nur den Rücken, Seiten findet sie uncool und Bauch ist tabu. Aber das wird schon.

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, mal nacheinander mit allen Dreien zu spielen. Mit Willi hat das dann im Flur geklappt, unter Annies Aufsicht. Aber sie ist brav auf Abstand geblieben. Mit den Mädels in meinem Zimmer clickern klappt einwandfrei. Annie hat im Flur gewartet. Dann habe ich mit ihr weitergemacht. Sie ist noch nicht so konzentriert dabei wie Erna und Willi, hat aber Interesse. Ich muß unbedingt kleinere Leckerchen in den Clickerbeutel tun. Die Knusperkissen habe ich versehentlich zu groß ausgewählt.

Ich freue mich total aufs Wochenende. Da bin ich bei einer Fortbildung bei meiner TK-Lehrerin zum Thema Sensitivität und Körperwahrnehmung. Den ersten Kurs dazu hatte ich schon vor einiger Zeit, jetzt bin ich gespannt, das Thema auf eine neue Ebene zu heben. Der Kurs hat mir in meiner Arbeit bislang unheimlich viel gebracht.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.695
Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim Lehrgang.

Wegen den Leckerlis, kannst du nicht Kaustangen richtig klein schneiden und die dann nehmen? Dann kannst du selbst einschätzen wie groß die werden sollen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.696
Wäre eine Idee, danke Dir! Hab gestern, nachdem Erna und Willi mit Clickern durch waren, mit Annie weitergemacht im Flur. Sie hat noch nicht so die Konzentration dafür, aber das wird schon. Gespielt haben wir erst abends um elf, als die größte Wärme vorüber war. Klappt jetzt echt gut. Ich spiele mit Erna und Willi im Flur. Annie verbindet das WZ mit Spielen und guckt dann von dort aus zu.

Heute morgen habe ich dann - gestern leider vergessen - die Kühlmatten in die Badewanne gelegt zum Wässern. Annie fand das höchstinteressant und ist gleichmal drauf herumgetappt. Zudem war heute Sockenalarm. Hab zwei paar Handgestrickte bereitgelegt zum Verschenken. Dummerweise in Katzenreichweite. Lagen die verstreut in der Butze. Eine Socke fehlte. Bin ich erstmal auf die Suche gegangen. Männe meinte dann, Erna hätte im WZ damit gespielt. :lol: Freches Katzenvolk!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.697
Das wäre ja super, wenn auch Annie die Matten annimmt. Bei ihrem schwarzen Fellchen, überhitzt sie bestimmt auch schnell mal. Muss ja nicht sein. Geht Willi mittlerweile auch drauf?
Kasi hat meine letztes Jahr leider kaputt bekommen. Drauf gepieselt, danach konnt ich die weg werfen. Kannst die Teile ja nicht auskochen, oder auswaschen.

Hihi, los Mädels, schnappt euch die Socken und treibt Frauchen in den Wahnsinn. Weiter so. :p :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.698
Boah, Steffi! Du treibst meine Bande in den zivilen Ungehorsam! Das sind frischgestrickte Socken für zwei Geburtstage. Die weltbesten Socken von einer meiner Mädels gestrickt. Die Katzis dürfen gerne unsere alten Socken durch die Gegend schleppen, löchern, befusseln, beschmusen usw.. Abba nich die ganz Wertvollen. Naja, bin ja selbst Schuld, wenn ich die Dinger in Katzenreichweite lege....

Annie bügelt schon meine Klamotten, die ich immer auf die Wäschesammler lege. :mrgreen: Irgendwie haben unsere Süßis einen starken Bezug zu getragenem Zeug....

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.699
Ich sag ja, park die Katzen bei mir ne Woche und sie sind auf Werkseinstellung zurück gesetzt. :mrgreen:

Aber ich bin ja nicht so: Mädels, gestrickte Socken und Geschenke sind ab sofort tabu.

*die Socken auch gleich wieder ordentlich zusammen legt und hübsch drapiert und sicher weg geräumt*

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.700
Dann wären sie wohl mächtig verzogen und würden über Tische und Bänke gehen... :lol:

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten