Grundsätzlich würde ich sagen, es läuft. Die Kabbeleien gehen mir manchmal echt an die Nerven. Andererseits sind dann wieder so Situationen wie gestern, wo Annie sich zu mir kuschelt, Willi erstmal gucken kommt und sich dann auch dazu legt. Ich meine, diese Dazulegaktionen von Willi werden häufiger. Erna ändert ihr Verhalten auch. Sie liegt nicht mehr unter meinem Bett sondern auf meiner Bettdecke tagsüber oder auf Männes Bett. Zudem hat sie die letzten zwei Nächte an meinem Fußende geschlafen, Willi hat sich neben mich geschmust.
Annie schläft derzeit in ihrer Kuschelkuhle, einem Bettchen, daß uns die liebe Steffi letztes Jahr geschenkt hat. Da liegt eine weiche Kuscheldecke drüber, die Annie sehr gerne schnurrend vermöbelt und sich anschließend gemütlich drauflegt. Ist also zu ihrem Lieblingsplatz mutiert.
Darüberhinaus versuche ich, mich soviel wie möglich mit den Süßen zu beschäftigen. Clickern mit Erna und Willi erst in meinem Zimmer ohne Annie, dann im WZ mit ihr. Immer wieder Spielangebote mit diversen Spielangeln. Gestern hat mich Annie beim wilden Spiel versehentlich am Daumen erwischt mit ihren Krallen. Ist aber halb so wild. Bin ja selbst schuld, wenn ich die Angel zu kurz greife. Ich versuche, Willi nach Möglichkeit ins Spiel mit einzubeziehen. Erna guckt lieber zu. Sie spielt, wenn wir kurz alleine sind und ich sie direkt anspiele. Beim Clickern macht sie gerne mit. Ich denke, wir müssen einfach noch weiter an neuen Strukturen arbeiten und dafür sorgen, daß sie sich im Spiel auspowern können, damit sich keine Aggressionen anstauen und sich dann anderweitig entladen. Muß wohl auch mal eine TK-Kollegin hinzuziehen. Ich denke, daß ich da vielleicht zu nah dran bin.