Vegane Ernährung(Menschen)

Diskutiere Vegane Ernährung(Menschen) im Umfragen Forum im Bereich Community; Hi zusammen ich hoffe ihr verzeiht mir,wenn ich jetzt mal ein "menschliches Thema" anschneide ;) Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema...

Esst ihr Fleisch?

• Ich bin Veganer/in

Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin Vegetarier/in

Stimmen: 11 21,2%
  • Ich esse gerne Fleisch

Stimmen: 39 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #1
Kunstprodukt

Kunstprodukt

Hi zusammen
ich hoffe ihr verzeiht mir,wenn ich jetzt mal ein "menschliches Thema" anschneide ;)
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Veganer/Vegetarier steht.

Ich persönlich wäre wohl schon längst Veganerin wenn ich net so extrem wählerisch mit Nahrungsmitteln wäre(Die Gründe liegen in der Kindheit)deswegen woollte ich auf diesem Weg auch mal fragen ob hier Veganer unterwegs sind und ob/wie sie dazu gekommen sind,bzw. wie sie mit dieser Lebensweise "angefangen" haben.

lG

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #2
Hab jetzt mal "Ich esse gerne Fleisch" angekreuzt, weil es am ehesten passt.
Eigentlich esse ich aber äußerst wenig Fleisch... vielleicht 2-3 mal im Monat. LG

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #3
Ich esse gerne Fleisch und könnte mir ein Leben ohne Fleisch auch gar nicht vorstellen. Da bin ich keine typische Frau. Ich kann auch die ganzen Frauen nicht verstehen, die zum Grillen gerne Salate und Gemüsebeilagen machen. Mir reicht n Steak:lol:.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #4
Ich esse auch Fleisch, aber nicht täglich und überwiegend Geflügel oder Wild, viel lieber hingegen Fisch.
Vegetarisch ist auch willkommen, besonders wenn ich es im Restaurant bekomme, aber vegan ist mir doch zu beschränkt.
Nur kaufe ich das wenige Fleisch, dass ich esse nicht im Supermarkt, wir haben einen guten Bauernhofhandel

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #5
Meine Mutter und ich haben's 1 Jahr lang versucht. War meine Radikalertierschutzphase. Allerdings war der Brechreiz beim Hefeschmelz-statt-Käse-auf-Pizza so groß, dass wir irgendwann gesagt haben: Idealismus ist nett, aber gutes Essen ist netter :lol:

Jetzt muss ich für meine Diät eh täglich 95 gramm tierisches Eiweiß spachteln. Sind 4 Dosen Thunfisch. In Form von Hühnchen, meistens.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #6
Ich esse gerne Fleisch,aber genauso gern auch Obst und Gemüse.Ich könnte wohl eine zeitlang auf Fleisch verzichten,aber nicht auf dauer.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #7
Ich mag Fleisch. Liegt aber wohl daran dass ich einersits auf nem Hof aufgewachsen bin, und wir Direktvermarkter sind, somit immer alle drei(!) Gefriertruhen voll Fleisch sind :grin:
Andererseits kann ich essen was ich will ohne zuzunehmen, also immer her mit dem Fleisch :grin:

Vegetarisch wäre für mich nichts, einfach weil ich mich nicht einschränken will, ich esse was mir schmeckt. Außerdem hätte ich keinen Nerv für Eisenmangel o.Ä. und deswegen irgendwelche Ergänzungsnahrung (muss ne Freundin nehmen, wegen vegetarischem Essen)

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #8
Ich esse gerne fleisch,wird sich auch nix dran ändern.................

angeblich soll den veganern ja nix fehlen gesundheitlich,aber wenn man sich die striche so anschaut ne dann blreib ich lieber bei fleisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #9
Ein Leben ohne Fleisch?? :shock::shock::shock:

UNMÖGLICH

Ich bin ein Carnivore!!

Grünzeugs geht mal gar nich - und Beilagen isst man nur, damit die Kinder ein gutes Vorbild haben *grins*

Ich bin da auch nicht typisch Frau^^

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #10
Bekenne mich auch :)
Jaaaa, ich liebe Fleisch und ich könnte nicht ohne.

Ausnahmen bilden bei mir nur Wild, Lamm, Kaninchen, Fleisch von exotischen Tierarten und Pferden, sowie alle Jungtiere. DAS kommt mir nicht auf den Grill *gg*

Ich esse relativ viel Fleisch und Fisch, aber eher nicht den fetten Braten, sondern Filets usw. am liebsten.

Wichtig ist mir dabei aber immer die Qualität und die Herkunft des Fleisches. Ich unterstütze keine Massentierhaltung, nicht artgerechte Haltung und Fütterung. Daher kaufe ich nie Fleisch beim Discounter, nie abgepackt und allermeistens auch Bio.

Ein Steak von ner Kuh aus übler Massenhaltung zu essen, die ihr Leben lang kein Gras unter den Hufen und keine Sonne auf dem Fell hatte, kommt für mich nicht ohne Gewissensbisse in Frage.

Falls sich sowas nicht mehr vermeiden lassen sollte, würde ich auch zum Vegetarismus konvertieren.

Wobei Vegetarier aus Tierschutzgründen in meinen Augen sowieso inkonsequent sind, solange sie Milch, Butter, Käse, Eier aus Massenerzeugung konsummieren und Lederkleidung/Schuhe tragen,
Da kann ich das Rind von meinem Gürtel auch gleich essen, oder??? *duck und flücht vor wilden Veggies* & *Steak heimlich brat lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #11
Ich esse gerne, viel und oft Fleisch - einfach, weil es mir schmeckt. Aber ich versuche möglichst immer beim Metzger meines Vertrauens zu kaufen, (wo man noch nachvollziehen kann, wo das Fleisch eigentlich herkommt) und nicht das "billig produzierte" abgepackte Supermarktkühltruhenfleisch.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #12
Ich esse gerne fleisch,wird sich auch nix dran ändern.................

angeblich soll den veganern ja nix fehlen gesundheitlich,aber wenn man sich die striche so anschaut ne dann blreib ich lieber bei fleisch

Wobei da muss ich dir erzählen,das eine sehr gute Freundin von mir ebenfalls ausschliesslich vegan lebt,und die ist kein Strich in der Landschaft ;)

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #13
Ich esse auch gerne Fleisch.
Wobei es nichts exotisches sein muss, bzw. würde ich auch gar nicht erst probieren. Das "gängige" reicht... also Krokodil, Strauß, Känguru, Kamel und anderes seltenes esse ich nicht.
Bei mir ists dann wirklich nur Schwein, Rind und Geflügel (es sei denn, es ist im Hackfleisch noch was anderes drin, wovon ich nichts weiß ;-))
Allerdings brauche ich das nicht jeden Tag. Kann auch gerne mal vegetarisches essen.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #14
Ich bin vegetarier, aber nur weil ich fleisch nicht gerne mag.
hab ne Fleisch-phobie :D Ich hab angst harte stücke, wie knorpel o.ä. im Mund zu haben.

Ich wollte es mal vegan versuchen, aber als ich länger drüber nachdachte was ich dann alles nicht mehr essen darf.... ne danke :D

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #15
Ich esse gerne Fleisch, versuch aber so wenig wie möglich zu essen.

Wenn ich Fleisch kaufe, dann Biofleisch oder bei unserem Metzger, der 1 x in der Woche schlachtet (selbst) und die Tiere nur von den umliegenden Bauernhöfen kauft.

Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach pflanzlichem Fleischersatz, was sehr schwer ist.
Aber ich habe jetzt eine gute Firma gefunden, die auch verschickt.

Grüße fuzzy

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #16
Bei mir tauen grade 2 wundervolle Schweinenackensteaks auf... :mrgreen:

Allerdings habe ich zwischen 14 und 20 vegetarisch gelebt, damals aus Überzeugung. Aber irgendwann hatte ich so einen Jeeper auf ein gescheit gegrilltes, gut mariniertes Steak. Da wars dann vorbei.

Ich guck an sich auch, wo mein Fleisch herkommt. Kaufe allerdings ab und an auch im Discounter. Weil metzger kann ich mir nicht immer leisten.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #17
Bei mir tauen grade 2 wundervolle Schweinenackensteaks auf... :mrgreen:

Allerdings habe ich zwischen 14 und 20 vegetarisch gelebt, damals aus Überzeugung. Aber irgendwann hatte ich so einen Jeeper auf ein gescheit gegrilltes, gut mariniertes Steak. Da wars dann vorbei.

Ich guck an sich auch, wo mein Fleisch herkommt. Kaufe allerdings ab und an auch im Discounter. Weil metzger kann ich mir nicht immer leisten.

Ja,das ich irgendwann Heisshunger auf ein schönes Steak kriege,davor hätte ich auch Angst :D wobei (und das hätte ich nie gedacht)Tofu wirklich lecker is :cool:

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #18
Ja,das ich irgendwann Heisshunger auf ein schönes Steak kriege,davor hätte ich auch Angst :D wobei (und das hätte ich nie gedacht)Tofu wirklich lecker is :cool:

Der Heißhunger auf ein Steak kommt dann von einem Eisenmangel!

Dann entweder ein Eisenpräparat nehmen oder z. B. Linsen essen.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #19
Ich bin per Definition ein Flexitarier^^
Hab das Wort mal im Internet gefunden und finde es passt sehr gut zu meiner Situation.
Es bedeutet, dass ich mich eignetlich großteils vegetarisch ernähre, es aber durchaus zulasse, dass ich mal einmal im Monat 100g Bioaufschnitt beim Metzger kaufe, oder auch mal Biofleisch zum Mittag da ist. Das ist sehr selten, aber wenn, dann schmeckt es mir und ich bin gewillt für gute Qualität auch Geld auszugeben. Da ich arm, wie eine Kirchenmaus in meinem Studentischen Dasein bin, gibt es eben nur selten was fleischiges, aber ich finde das okay. Meiner Meinung nach dürfen sie die Preise für Fleisch allgemein anziehen, wenn es den Tieren dann besser geht. Dann kann man sich eben nur noch Sonntags den Braten leisten. Aber, wer schonmal frisches Fleisch gegessen hat, von einem Hof in der nähe, der ist eh verdorben bis in alle Ewigkeit und kann bei Discounterfleisch nur müde lächeln;)

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #20
Mir fällt da gerade was ein...
letztens waren im tv 2 tierschützer - absolut Vegan und total GEGEN tierische Produkte, jeglicher Art.
Aber sie hatten 4 Hunde.

Denen muss man doch Fleisch geben oder?!
Kann mir kaum vorstellen, dass man einen Hund vegan ernähren kann.....

Thema:

Vegane Ernährung(Menschen)

Vegane Ernährung(Menschen) - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten