Vegane Ernährung(Menschen)

Diskutiere Vegane Ernährung(Menschen) im Umfragen Forum im Bereich Community; Danke für Eure ausführlichen Erklärungen *drück* Aber das es da noch lacto und ovo- lacto gibt höre ich heut zum ersten Mal.Aber man lernt ja...

Esst ihr Fleisch?

• Ich bin Veganer/in

Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin Vegetarier/in

Stimmen: 11 21,2%
  • Ich esse gerne Fleisch

Stimmen: 39 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #61
Danke für Eure ausführlichen Erklärungen *drück*

Aber das es da noch lacto und ovo- lacto gibt höre ich heut zum ersten Mal.Aber man lernt ja nie aus ;-)

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #62
Lacto = steht für Milchprodukte, Ovo. Es ist verwirrend, weil es so viele Unterarten gibt. Viele Leute, die Fisch essen, bezeichnen sich selber oft als Vegetarier, oder werden fälschlicherweise als Vegetarier bezeichnet, dabei sind es Pescetarier.
Vegetarische Lebensweise schließt das essen von Tieren aus und ein Fisch ist nun mal auch ein Tier.

Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarierin, wobei ich Milchprodukte seltener esse (Latoseintoleranz). Ich esse aber auch keinen Honig (mag ich schlichtweg nicht) und trage nichts aus Leder. Also keine Taschen, Schuhe, Gürtel und ich nehme keine Tabletten zu mir, die eine Gelatine-Ummantelung haben.

Ich esse aus ethischen Gründen keine Tiere, aber mir fällt es auch sehr leicht, weil ich von klein auf Fleisch und Wurst nie gerne gegessen habe.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #63
Lacto = steht für Milchprodukte, Ovo. Es ist verwirrend, weil es so viele Unterarten gibt. Viele Leute, die Fisch essen, bezeichnen sich selber oft als Vegetarier, oder werden fälschlicherweise als Vegetarier bezeichnet, dabei sind es Pescetarier.
Vegetarische Lebensweise schließt das essen von Tieren aus und ein Fisch ist nun mal auch ein Tier.

Das beantwortet endlich mal meine Frage ^^

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #64
Dann gibt es ja noch die FRUTARIER/FRUGANER.

Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Zerstörung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben. Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Fruganer verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen. Die Verwendung der Früchte von Gemüsepflanzen ist unter Frutariern umstritten. Manche Frutarier nehmen auch pflanzliche Öle und Honig zu sich. Laut dem Handbook of Pediatric Nutrition sollen auch Varianten der frutarischen Kost existieren, die keimende Getreidekörner und Gemüse beinhalten oder die einfach einer veganen Kost entsprechen.
(Quelle: wikipedia.de)

Ich kann es ja garnicht glauben,ne ne Essen ist Genuss und das lass ich mir nicht nehmen,sollen andre mal machen.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #65
also nur Früchte und Nüsse zu essen, das wäre mir auch zu genußfeindlich - für mich - aber jeder wie sie oder er es mag. Vegetarische Lebensweise und Genuß schließen sich jedoch ganz sicher nicht aus. Ich esse auch sehr gerne und ich muss auf nichts verzichten, was ich vorher eh schon nicht mochte. Ok, da tue ich mich leichter, weil ich Fleisch, Fisch und Wurst wirklich noch nie gemocht habe. Mir wurde als Kind oft schlecht davon und ich musste mich übergeben.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #66
Ist das bei Eiweiß generell so bei dir?

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #67
nein, Soja-Eiweiß vertrage ich recht gut. Vermutlich nur bei Tierischem.

Thema:

Vegane Ernährung(Menschen)

Vegane Ernährung(Menschen) - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten