Hm. Ich bin selber Vegetarierin, einfach aus Gewissensgründen.
Mir vergeht einfach jede Lust am Essen und jeder Appetit wenn ich daran denke das das ein totes Tier ist.
Mit Milch Eiern etc hab ich kein Problem...
Ich guck halt das ich das Zeug und das Fleisch für meinen Freund so kauf, das es aus Höfen kommt wo es den Tieren verhältnismässig gut geht.
Veganismus ist meist gefährlich, weil viele das machen ohne ne wirkliche Ahnung zu haben.
Kenne jetzt schon 3 Leute die wegen Mangelernährung ins Krankenhaus gekommen sind...
Aber im Grunde soll jeder das tun was er möchte. Solange es nur ihn betrifft.
Wer versucht Tiere oder Kinder vegan zu ernähren gehört meiner Meinung nach wegen Tierquälerei bzw Körperverletzung ins Gefängnis...
Hab da grade erst folgenden Artikel gelesen, die ELtern önnen froh sein das sie mir wahrscheinlich nie über den Weg laufen:
*klick*
Ach übrigens ein Tipp an alle Vegetarier: Beim Edeka und Real gibts vegetarische Schnitzel aus Milch, die Firma heißt Vales. die schmecken total großartig, es gibt sie auch mit Füllung und man kann sie super grillen
Und übrigens wegen der Fisch-Diskussion: für eineige sind Fische keine richtigen Tiere (schwachfug), für andere haben Fische kein SHCmerzempfinden (auch schwachfug) und beim rest hat es sihc wahrscheinlich daraus entwickelt, das beim christlichen Fasten Fleisch verboten aber Fisch erlaubt ist...
macht zwar qauhc keinen sinn, ist aber ne erklärung woher das kommt^^