Vegane Ernährung(Menschen)

Diskutiere Vegane Ernährung(Menschen) im Umfragen Forum im Bereich Community; So war ich zuletzt mit 13 drauf, als ich eine Pelzträgerin eine Mörderin nannte... Oh Mann.

Esst ihr Fleisch?

• Ich bin Veganer/in

Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin Vegetarier/in

Stimmen: 11 21,2%
  • Ich esse gerne Fleisch

Stimmen: 39 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #41
So war ich zuletzt mit 13 drauf, als ich eine Pelzträgerin eine Mörderin nannte... Oh Mann.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #42
Ich esse auch gerne mal Fleisch, muss das aber nicht unbedingt jeden Tag haben, vielleicht 1- 2 in der Woche.
Was ich jedoch nicht verstehen kann: Warum essen die meisten Vegetarier trotzdem Fisch? Sind das keine Tiere? Ist das schwimmendes Gemüse? :lol:

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #43
Fische können nicht traurig gucken.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #44
Hallo, wir essen auch Fleisch!
Nicht jeden Tag, aber eigentlich schon mindestens einmal die Woche....
lieber aber noch essen wir Fisch...

Wenn ich mir nen schönen Grillabend vorstelle, darf für mich ein Steak nicht fehlen :) salat ist was tolles, aber zum grillen gehört Fleisch auf den Tisch...
:) :) :)

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #45
Also, dass die MEISTEN Vegetarier Fisch essen kann ich aus meiner Erfahrung nicht unterschreiben. Meine Mutter verzichtet aus Fleisch wegen ihrer Rheumaerkrankung, isst aber Fisch, bei ihr ist es also bloß gesundheitsbedingt.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #46
Ich rede auch von Leuten, die das aus Überzeugung machen...weil man Tiere tötet und so...

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #47
Ja, also mir persönlich ist kein Vegetarier bekannt, der auf Fleisch aus ethischen Gründen verzichtet, trotzdem aber Fisch isst. Ich kenne welche, die Eier essen, aber die sind ja auch nicht befruchtet... wobei man da auch hin und her diskutieren könnte...

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #48
Hallo!
Bin eine von den wenigen Vegetariern hier. Bei mir wars eine TV Sendung vor mittlerweile 18 Jahren, in der sie die Zustände bzgl Tiertransporte, Schlachthäuser etc. gezeigt haben. Daraufhin habe ich beschlossen kein Tier mehr zu essen, naja ich war jung, das Fleisch :) war schwach und eine Woche später hab ich nen Chickenburger gefuttert, woraufhin ich eine derart üble Kozeritis bekommen habe, dass ich seitdem nie wieder versucht habe Fleisch zu essen. Ich mag den Geruch, ich mag die Soßen, verbiete keinem Fleischesser sein Steak, hab kein Problem damit den Miezis ihre Schnitzel zu schneiden, aber selbst essen könnte ich es nicht mehr. *komischerweise seh ich immer ein Kälbchen mit großen schwarzen Kulleraugen, wenn der Würschtelduft vom Grill verlockend wird und schon ist es vorbei... bischen gaga:p *

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #49
Hallo!

Ich esse kein Fleisch ;-) Auch keinen Fisch - mit Fisch hat man mich verjagen können schon im Kleinkindalter. :lol:

Für das Rohfleisch meiner Katzen schau ich, dass es vom Biobauern kommt (Überprüfen kann ich es leider meist nicht).

Ich seh keine Kuhaugal oder sonstiges wenn jemand neben mir Fleisch isst, aber ich mags (schmeckts) einfach nicht. ;-)

In meinem Kaffee kommt nur Soja-Milch, anfangs war es mir peinlich dass viele meiner Freunde zum Kaffee ihre eigene Milch mitgebracht haben. So hab ich halt Milch und Soja-Milch angefangen zu kaufen und irgendwann nur mehr Soja-Milch.
Im Büro hab ich dann auch automatisch nur mehr Soja-Milch mitgenommen. Somit trinken meine Arbeitskollegen auch oft keine "richtige" Milch zum Kaffee... Sind aber auch froh das sie sich von mir immer was "stibizen" können.:cool:

Aber ganz vom Fleisch weg, ginge für mich als Katzenhalterin sowieso nicht. Meine Tiere Vegan oder Vegetarisch zu Ernähren, kommt für mich nicht in Frage.

LG

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #50
Hm. Ich bin selber Vegetarierin, einfach aus Gewissensgründen.
Mir vergeht einfach jede Lust am Essen und jeder Appetit wenn ich daran denke das das ein totes Tier ist.
Mit Milch Eiern etc hab ich kein Problem...
Ich guck halt das ich das Zeug und das Fleisch für meinen Freund so kauf, das es aus Höfen kommt wo es den Tieren verhältnismässig gut geht.
Veganismus ist meist gefährlich, weil viele das machen ohne ne wirkliche Ahnung zu haben.
Kenne jetzt schon 3 Leute die wegen Mangelernährung ins Krankenhaus gekommen sind...

Aber im Grunde soll jeder das tun was er möchte. Solange es nur ihn betrifft.
Wer versucht Tiere oder Kinder vegan zu ernähren gehört meiner Meinung nach wegen Tierquälerei bzw Körperverletzung ins Gefängnis...

Hab da grade erst folgenden Artikel gelesen, die ELtern önnen froh sein das sie mir wahrscheinlich nie über den Weg laufen:

Ach übrigens ein Tipp an alle Vegetarier: Beim Edeka und Real gibts vegetarische Schnitzel aus Milch, die Firma heißt Vales. die schmecken total großartig, es gibt sie auch mit Füllung und man kann sie super grillen :)

Und übrigens wegen der Fisch-Diskussion: für eineige sind Fische keine richtigen Tiere (schwachfug), für andere haben Fische kein SHCmerzempfinden (auch schwachfug) und beim rest hat es sihc wahrscheinlich daraus entwickelt, das beim christlichen Fasten Fleisch verboten aber Fisch erlaubt ist...
macht zwar qauhc keinen sinn, ist aber ne erklärung woher das kommt^^

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #51
Hm. Ich bin selber Vegetarierin, einfach aus Gewissensgründen.
Mir vergeht einfach jede Lust am Essen und jeder Appetit wenn ich daran denke das das ein totes Tier ist.

Das erinnert mich an eine Biostunde. Haben einen Film über Schlachthöfe nd sowas angeschaut, danach mein Biolehrer: "Ja, so ist das, ihr esst alle Leichen." Ein Aufschrei geht durch die Klasse: "Ihh, wie eklig!"
Nach der Stunde war Pause: Alle beißen herzhaft in ihr Wurstbrot. :lol:

Ist wahrscheinlich auch wie man damit umgeht. Ne Freundin von mir wurde in der Grundschule zur Vegetarierin, weil sie auf unserem Hof ein Schwein rumlaufen sah. Ich hab als Kind ohne Probleme beim Schlachten zusehen können, und bin trotzdem "Fleischfresser" geblieben.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #52
Hey,
ich habe mal "vegan"angeklickt, allerdings habe ich es vor ein paar Wochen aufgegeben ;-)... Also ich hatte top Blutwerte und schlank ware ich schon immer, aber ich kenne auch voll fette Veganer. Naja eigentlich wollte ich nicht, dass Tiere für meinen Genuss sterben/leiden und außerdem vertrage ich keine Milch (also Sojaprodukte esse ich immer noch viel und gerne), aber für mich war es eher ein Gesundheitlicher Grund, ständig Magenscherzen (von der Milch) und so, nun habe ich es so halb drauf meine Laktose zufuhr durch Laktrasekaspeln verträglich zu machen (ab und an vergesse ich es immer noch :-() und irgendwann kommt der "Käsehunger" und "Kinderschokoladenhunger" :lol:. Und in meiner kruden Logik sind Vegetarier heuchlerisch (dafür habe ich mich doch zuviel mit Tierhaltung/ Milch-/ Eierproduktion beschäftigt). Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen Fleischfressende Tiere vegan zu ernähren!!! Auch finde ich es total nervig andere von seiner Ernährungsweise zu überzeugen.
Aber ich stimme jeden zu der sagt, dass es voll ätzende und nervige Veganer gibt :smile:

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #53
Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarierin (mit starkem Hang zu vegan) und ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selber entscheiden muss. Ich bin da sehr tolerant und war noch nie missionarisch veranlagt. Ich werde und will ganz sicher niemand meine Lebenseinstellung aufdrängen, weder was die Ernährung, noch was Religion betrifft. Ich lebe übrigens mit 5 Fleischessern zusammen in einer WG :) (Mann und 4 Mietzen). Für mich selber kann ich es nicht verantworten, Fleisch zu essen.

Es gibt garantiert nervige, besserwisserische Vegetarier und Veganer, aber mit Sicherheit auch genauso viele nervige Allesfresser :)

Was ich aber absolut nicht leiden kann, sind so saudumme Sprüche, die ich immer wieder zu hören bekomme, wie "Du frißt ja den Viechern das Gras weg","die werden doch so oder so geschlachtet" oder "bist zu schwach den Arm zu heben" , "wie, Du ist kein Fleisch, keinen Fisch und auch keine Wurst??? Ja was isst Du den dann???"oder sonstige total unqualifizierte Kommentare. Wenn ich für jeden dieser Sprüche innerhalb der letzten 20 Jahre nen Euro bekommen hätte, wäre ich Millionärin.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #54
Vegan - niemals...ich esse sehr,sehr gerne Fleisch! Schmeckt einfach prima und kommt vom Biohof vor Ort.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #55
Ich esse querbeet .... und auch quertier.
Aber ich vertrage einige Dinge nicht. Es ist ein wenig kurios. Rosenkohl vertrage ich roh, aber nicht gekocht. Kraut vertrage ich roh, oftmals gekocht nicht. Das kann darin enden, dass ich massiven Durchfall bekomme. Ich habe mich auch schon schlimm übergeben müssen einige Stunden danach. Von den Bauchschmerzen ganz zu schweigen.
Ich koche mir auch gern ein Hähnchen mit Suppengrün. Viel Möhren, viel Porree, viel Sellerie kommt da rein. Vertrage ich aber auch nicht immer ....

Hmm, wer weiß was das ist. Ich nehme es einfach auf mich .....

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #56
Da ich ein Fleischfresser bin und mich nicht grossartig mit der Veganer oder Vegetarischen Ernährung beschäftigt hab werf ich jetzt mal ne total doofe Frage hier in den Raum :smile:.

Was ist der Unterschied Vegan und Vegetarisch ?

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #57
Vegetarier essen kein fleisch, aber wohl tierische Produkte wie Käse, Milch, Sahne , Eier...
Veganer essen wirklich keien tierischen Produkte, sondern nur rein pflanzliches und Pilze usw....

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #58
also im Grunde nur ein Unterschied... vegane Ernährung ist völlig ohne tierische Nahrungsmittel.. keine Butter, Eier keinen Honig also auch alles was ein Tier produziert... wird gemieden. der lacto veganer trinkt Milch, isst Butter, benutzt Sahne.. und ist er ein ovo-lacto isst er auch Eier .
Dann gibt es noch eine Vorstufe zum Veganer die ovo- vegetarischen...

lg
Verena

meine Tochter ist eine Veganerin...alles tierische kommt bei ihr nicht auf den Teller und es geht ihr gut damit... und sie ist trotzdem mit einem vegatarischen Fleischfresser zusammen, der auf sein Fleisch nicht verzichtet....

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #59
Dann gibt es ja noch die FRUTARIER/FRUGANER.

Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Zerstörung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben. Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Fruganer verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen. Die Verwendung der Früchte von Gemüsepflanzen ist unter Frutariern umstritten. Manche Frutarier nehmen auch pflanzliche Öle und Honig zu sich. Laut dem Handbook of Pediatric Nutrition sollen auch Varianten der frutarischen Kost existieren, die keimende Getreidekörner und Gemüse beinhalten oder die einfach einer veganen Kost entsprechen.
(Quelle: wikipedia.de)

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #60
Thema:

Vegane Ernährung(Menschen)

Vegane Ernährung(Menschen) - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten