Vegane Ernährung(Menschen)

Diskutiere Vegane Ernährung(Menschen) im Umfragen Forum im Bereich Community; War ich auch nicht. Wog 160 Kilo. Doch, so manch ein Veganist zwängt seinem Hund - oder gar Katze - Veganismus auf, denn das ist ja soooo dolle...

Esst ihr Fleisch?

• Ich bin Veganer/in

Stimmen: 2 3,8%
  • Ich bin Vegetarier/in

Stimmen: 11 21,2%
  • Ich esse gerne Fleisch

Stimmen: 39 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #21
Wobei da muss ich dir erzählen,das eine sehr gute Freundin von mir ebenfalls ausschliesslich vegan lebt,und die ist kein Strich in der Landschaft ;)
War ich auch nicht. Wog 160 Kilo.

Mir fällt da gerade was ein...
letztens waren im tv 2 tierschützer - absolut Vegan und total GEGEN tierische Produkte, jeglicher Art.
Aber sie hatten 4 Hunde.

Denen muss man doch Fleisch geben oder?!
Kann mir kaum vorstellen, dass man einen Hund vegan ernähren kann.....
Doch, so manch ein Veganist zwängt seinem Hund - oder gar Katze - Veganismus auf, denn das ist ja soooo dolle ethisch und tierlieb. Nur eben nicht für das eigene Tier, aber wurscht :roll: Nee, keine Wurscht, äh, Möhre! Und überhaupt, hat mal der Mensch den Hund gefragt, ob er es toll und ethisch vertretbar findet, angeleint und unterworfen und in das Leben seines Menschen gebogen zu werden? Eigentlich sollte die Art von Veganern auch gegen jegliche Form von Tierhaltung sein, denn kein Tier kann sich seinen Besitzer aussuchen und man zwingt ihm IMMER sein Leben auf.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #22
Es gibt genügend die ernähren Ihre hunde vegan,und das geht nicht,dafür ist ein hunde organismus nicht ausgelegt..............Und den Hund Interessiert der Tierschutz nciht

naja gut,aber in meinen augen sehen veganer ungesund aus

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #23
Vegan, Vegetarier, ist mir alles egal, solange sie mir ihre Lebensweise nicht aufzwingen wollen (genauso wie bei allen anderen).

Ich persönlich esse am liebsten vegetarisch, bin allerdings auch ziemlich mäkelig was Essen anbelangt (Kindheit, schlecht erzogen, schlechtes Essen vorgesetzt bekommen...). Allerdings muss es ab und an Schnitzel, Bratwurst (Roster, nicht dieser Knackwürste) und meine Salami sein :lol: Salami ess ich täglich (allerdings nur gaanz bestimmte), alles andere vielleicht 1x in 2 Wochen.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #24
Ich find es bei solchen Leuten immer sehr schwer.
Sie wollen akzeptiert werden, bzw das ihr Lebensstil akzeptiert werden, akzeptieren aber nicht den von anderen...

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #25
Einige meiner Freunde sind vegan und verzichten auch noch auf einige andere Dinge. Ich kenne mich also ganz gut mit "denen" aus. Keiner von denen würde mir je sagen ich sei ein schlechter Mensch, aber guten Gewissens neben denen eine Bifi essen könnt ich irgendwie auch nicht...Ich find es interessant von ihnen zu lernen, vegane Donauwelle ist echt ein Genuss...:) Aber ich glaube sobald ich viele Tabletten schlucken muss, nur weil ich meineEssgewohnheiten so einschränke, hätte sich für mich der Fall erledigt.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #26
Erfahrungsgemäß sind es eher die "Fleischfresser", die versuchen, Vegetarier/Veganer umzustimmen. Vor allem dann beim Essen mit Oma/Mutter/Schwiegereltern o.Ä. "ältere Semester"

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #27
Das find ich genauso daneben. Jedem das Seine halt ;-)

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #28

ich hab mich aus Gaudi mal da angemeldet im forum, und hab versucht, echt sachlich zu diskutieren... was die mir da um die ohren gehauen haben... unfassbar... ist aber schon ne weile her...

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #29
Manche von denen haben doch ein echtes krankhaftes verhakten im Kopf,nicht alle aber einige

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #30
Eine Katze oder Hund vegetarisch oder gar Vegan zu Ernähren ist doch wohl unfassbar oder??

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #31
Das ist doch mal ne Diskussion,die ich spannend finde ;-),als' VEGETARIER'..Wobei ich wohl ein eher ungewöhnliches Exemplar bin.
Esse,seit ich 6 Jahre alt bin kein Fleisch,Fisch,Geflügel...also,nichts,was Augen und Eltern hatte.
Nicht aus Überzeugung,sondern,weil ich es einfach nicht runter bekomme.Was meine Eltern nicht alles versucht haben..haha.War ne harte Zeit.
Ich esse aber z.B. soooo gerne ne leckere Rindfleischsuppe..mmmh...,Soßen usw.(muß das Fleisch halt weichen und alle anderen freuen sich).Habe keine Probleme mit der Zubereitung..kanns halt nur nicht essen.Und im Sommer bin ich immer die erste,die hier schreit,wenns ums Grillen geht.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #32
Ehrlich? Ich hake bereits ab und tipp mir an die Stirn, wenn ich im Kontext mit tierischen Produkten Begriffe wie "Mord" und "Leichen" lese. Diese Leute und ihr krampfhafter "Ethik-Jargon", ihr rigoroser Protest gegen die Nutzung gängiger Bezeichnungen ("RABUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH DAS HEISST ABER KAMPFSCHMUSER!!!!!elf1" find ich genauso dämlich, denn das Wort "Kampf" bleibt ja bestehen, der "Hund" wird veleugnet - aua?), das Übertragen von auf den Menschen bezogenen Worten ("Mord" ist die vorsätzliche Tötung von MENSCHEN), systematisches Fingerzeigen, da ist mir egal, was dahinter steckt. Da kicher ich mir einen, greif mir an den Kopf, und geh mir ein Glas Kalbstränen, pardon, Erdbeermilch, reinkippen.

Diese Leute können dermaßen weinerlich und realitätsfremd sein - so leid mir ihre Haustiere tun, ich werd mit denen nicht diskutieren. Ich habe Psychologie als Nebenfach studiert, nicht Psychiatrie als Hauptfach. Ich kann das nicht. Wenn die mich direkt anfallen (wie diese eine, die meine Mutter für meine Geburt bedauerte, weil ich meinen Hamster Babies kriegen ließ), reg ich mich nur auf, und wenn ich sie anderweitig reden höre, verliere ich mein Vertrauen in den Menschenverstand. Beides will ich nicht :cry:

Disclaimer: Nicht auf alle Veganer bezogen, bla.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #33
ich brauch fleisch und zum fleisch brauch ich salat,sonst schmeckt mir das fleisch nicht ,und umgekehrt genauso....:p
von der veganen ernährung halte ich persönlich nichts,denn ich kenne jemanden,der da durch sehr krank geworden ist,sagen wir so,die vegane ernährung hat auch dazu beigetragen....
und mir kommt es so vor,als ob die veganer keine gesichtsfarbe haben...so richtig blaß halt....

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #34
Ehrlich? Ich hake bereits ab und tipp mir an die Stirn, wenn ich im Kontext mit tierischen Produkten Begriffe wie "Mord" und "Leichen" lese. Diese Leute und ihr krampfhafter "Ethik-Jargon", ihr rigoroser Protest gegen die Nutzung gängiger Bezeichnungen ("RABUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH DAS HEISST ABER KAMPFSCHMUSER!!!!!elf1" find ich genauso dämlich, denn das Wort "Kampf" bleibt ja bestehen, der "Hund" wird veleugnet - aua?), das Übertragen von auf den Menschen bezogenen Worten ("Mord" ist die vorsätzliche Tötung von MENSCHEN), systematisches Fingerzeigen, da ist mir egal, was dahinter steckt. Da kicher ich mir einen, greif mir an den Kopf, und geh mir ein Glas Kalbstränen, pardon, Erdbeermilch, reinkippen.

Diese Leute können dermaßen weinerlich und realitätsfremd sein - so leid mir ihre Haustiere tun, ich werd mit denen nicht diskutieren. Ich habe Psychologie als Nebenfach studiert, nicht Psychiatrie als Hauptfach. Ich kann das nicht. Wenn die mich direkt anfallen (wie diese eine, die meine Mutter für meine Geburt bedauerte, weil ich meinen Hamster Babies kriegen ließ), reg ich mich nur auf, und wenn ich sie anderweitig reden höre, verliere ich mein Vertrauen in den Menschenverstand. Beides will ich nicht :cry:

Disclaimer: Nicht auf alle Veganer bezogen, bla.

Jeder hat doch seine eigene Meinung..oder?

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #35
Jeder hat doch seine eigene Meinung..oder?
Natürlich, aber die Meinung, Milchtrinker seien Mörder und Leichenfresser, befindet sich meiner Meinung nach in derselben Kategorie wie "Die Erde ist platt", "Auch Möbelstücke verdienen guten Sex", "Juden sind an allem schuld", "Schwule sind des Teufels und gehören gesteinigt" und "Ich bin nicht schizophre - HALT DEN MUND! - Nicht du schon wieder... - Muahaahaha!".

Das bezieht sich nicht auf ALLE Veganer, sondern auf diejenigen, die Fleischesser als Mörder, Nazis und andere Nettigkeiten beschimpfen und eine maßlos übertrieben weinerliche Ausdrucksweise für das benutzen, das standardmäßig im Kühlregal liegt.

Meine Meinung zu diesen Leuten mag nicht schmeichelhaft sein, aber ich renne ihnen nicht mit Belehrungen hinterher. Bei Gelegenheit läster ich mal, aber dabei bleibt's. Umgekehrt ist die Toleranz oft Mangelware. Ähnlich wie die Judenhassersekte und andere radikale Ideologien. Da wird gerne mal vergessen, dass die eigene Ideologie nur ein netter Spaß für zuhause sein sollte, und nichts, das man anderen aufzwingen darf.
Ich geh nicht zu Veganern hin und sag, sie sollen Fleisch essen, aber umgekehrt musste ich schon Strafanzeigen austeilen, damit die endlich aufhören mit ihren kranken Kampagnen gegen mich. Ich bin ein , weil ich Tierleichen esse, und ein Judas, weil ich Leute, die mich so beschimpfen, "verrate" durch Anzeige.
Wie gesagt, nicht alle sind gleich, aber jede extreme Ideologie, wo mehr "Don't" als "Do" in der Anleitung vorkommt, neigt dazu, einen hohen Anteil an Intoleranzkis zu produzieren. Der radikale Tierschutz ist alles andere als eine Ausnahme. Ich will nicht mal radikalen Zionismus im Haus haben. Radikalen Tierschutz entsprechend auch nicht. Hilfe, was würde mir blühen, wenn diese Leute sähen, dass ich meinen 5cm langen Kugelfisch auf nur 60 Litern halte...
Ich hab meine politischen, sozialen und kulturellen Ansichten, die teile ich mit, aber ob andere die teilen oder nicht, ist mir egal. Ich ecke schon mal an und diskutiere mit Gegnern, aber hysterisch kreischend bekehren, nein.

Das bringt mich zu der Geschichte mit der werdenden Mutter, die ihr Kind hat sterben lassen, um ein paar Kälber zu ehren (nicht "retten"). Ernährte sich in der Schwangerschaft vegan und dabei mangelhaft, weil Tierleben wohl wichtiger sind, als ihr eigener Fötus. Ihre Gleichgesinnten fanden das vorbildlich, ich finde sowas krank. Hier kann nämlich nicht mehr gesagt werden "Ist doch ihre Sache" - hier musste ein weiterer Mensch drunter leiden, pardon, sterben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #36
NICHT VEGAN LEBEN!!! Schützt die klassischen Haustiere - außerdem geht NICHTS über einen guten Stinkekäse ...

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #37
NICHT VEGAN LEBEN!!! Schützt die klassischen Haustiere - außerdem geht NICHTS über einen guten Stinkekäse ...
Komm, das kannst du besser :lol: Wie wärs mit "Soll denn das Opfer dieser tapferen Rindviecher umsonst sein? GENIESSET EUREN CHEESEBURGER!"
...das ist meine Attitüde. Ich kann das Nutzvieh nicht erlösen. Ich kann aber dafür sorgen, dass sein Elend lohnt :lol: Ja, ich bin zynisch, gemein und ein Ekel. Und stolz drauf. Warum meckern über etwas, das sich nicht ändern lässt, wenn man drüber lachen kann? Viel gesünder.

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #38
Wenn sie meinen so leben zu müssen ok sollen sie,nur es gibt ja auch da solche und solche...Die einen weisen dezent drauf hin und die anderen ernähren ihre hunde vegan,beschmieren schlachthof mauern und bezeichnen einen als Tiermörder,alles schon gehabt!

Ich kann nur irgendwie die vegetarier nicht verstehen,denn die essen zwar kein fleisch,aber trinken milch,essen eier und so

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #39
Ich kann nur irgendwie die vegetarier nicht verstehen,denn die essen zwar kein fleisch,aber trinken milch,essen eier und so
Welche Art von Vegetariern meinst du? Die, die's aus Tierschutz gründen machen, oder aus Fleischekel, Gesundheit,...?
Tierschützer: Die leben in der Illusion, Milchkühe bräuchten keine Schwangerschaften, um 24/7 Milch zu produzieren und verdrängen die Gedanken an das Kalb. Eier? Freiland. Hoffentlich.
Fleischekel: Fleisch ist blutig, Milch und Eier nicht.
Gesundheit: So ein bisschen Protein sollte man zu sich nehmen.

Ich hab einen Vegetarier im "Freundeskreis", ich hasse den eh aus anderen Gründen, aber wenn wir zusammen essen gehen und wir essen Fleisch, sitzt er da und "klärt auf" über das Grauen im Schlachthof und liest sogar aus grafischen Büchern vor, um uns den Appetit zu verderben. Meine Fre..., irgendwann hat's mir so gereicht... Ich bin zu unserer Restaurant-Verabredung und hab eine Dose Foie Gras mitgenommen, als Aperitif. Aus Protest. Mit viel lautem "Hmmmmmmm, herrlich" konsumiert. Er stand schnaubend auf und stapfte vor die Tür, wo er schmollend in der Kälte stand, bis sein Essen kam :lol: Der wollte ja sogar, dass wir uns in einem Urlaub, den nicht er organisierte, vegetarisch ernähren und unser Geld zusammenschmeißen für Tofu und anderen teuren Veggie-Luxus. Als ich dann meinte, er solle derselben Logik entsprechend (individuelle kulinarische Vorzüge zum Problem der ganzen Gruppe machen) sein Geld für Sushi für mich ausgeben, da hat's aber gekracht :lol:

• Vegane Ernährung(Menschen) Beitrag #40
Ich meine solche,die noch nie in einem schlachthof waren und einen was erzählen wollen....Die Tierschützer eben,da gab es mal so einen richtigen härtefall:Ich musste in die firma gegenüber und hatte kein privates zeug an sondern ganz in weiss,da lief mir einer über den weg der schon so komisch schaute,als ich dann wieder zurück musste hielt der mich fest,betitelte mich als mörder und erzählte mir was über die zustände...Da kann man angst bekommen

Thema:

Vegane Ernährung(Menschen)

Vegane Ernährung(Menschen) - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten