Huch... da erkennt man doch einiges wieder *g*
Also erstmal Hallo Joana

Ich und mein Freund haben uns vor kurzen einen kleinen
BKH Kater angeschafft. Zu deiner Frage da sah er etwa so aus:
Wir mussten ihn auch leider alleine nehmen da er der letzte im Wurf war. Mussten aber der Züchterin versprechen das er nicht allein bleibt. Auf den nächsten Wurf warten kam aber nicht in frage da das beim seriösen Züchter dauert bis die Katze wieder Kitten bekommen "darf".
Also haben wir ca. einen Monat lang nach dem Passenden gegenstück gesucht, und dann auch gefunden.
Und unser Baily, von dem ich dachte das er alles hat weil er ja total zutraulich schmusig und verspielt war waren wir regelrecht überwältigt als wir gemerkt haben wie er aufgeblüht ist. Kein Vergleich zu vorher. Ein Partner hatte ihm einfach so gefehlt.
Die hängen den ganzen Tag zusammen hab, jagen sich durch die Wohnung erobern zu zweit den Kratzbaum und bekämpfen sich wer auf die oberste Plattform darf und putzen sich gegenseitig die Ohrchen und alle anderen erdenklichen Stellen ebenso ;D (mal ehrlich, das kannst du nicht für deinen kleinen Tun

) UND sie sind noch schmusiger.
Denk wirklich nochmal drüber nach. Kostenfaktor ist nicht so schlimm wie du vllt denkst. Ich komm übrigends auch aus Hamburg und bin Student = keine dicke Kohle, und ich kanns mir auch leisten! Es macht keinen großen unterschied. Du kaufst einfach große Dosen, zb von Aldi das Lux, das ist günstig ab und zu bissi animonda carny und da haste schonma was. Katzenstreu macht auch nicht die Welt aus und
Tierarzt sollte man sowieso immer bissi rücklagen haben. Überleg dir hab du lieber 15 € mehr im Monat bezahlst und dafür eine doppelt so glückliche Katze daheim hast.
Und sowieso ist es schöner mit zwei Fellpopos zuhause

siehst du: