Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ?

Diskutiere Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; So und nun erklär mir bitte wie Du das merkst ? Du merkst es später garantiert!!! Aber da dürfte es fast schon zu spät sein um eine 2. Katze dazu...
  • Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #21
, es sei kein problem, und wenn würde man das ja merken und wenn es ihr garnicht gut ginge, würde eine zweite dazugeholt werden.

So und nun erklär mir bitte wie Du das merkst ?
Du merkst es später garantiert!!! Aber da dürfte es fast schon zu spät sein um eine 2. Katze dazu zuholen.

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ?

Anzeige

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #22
Aus welcher Cattery stammt das Kitten denn *mal neugierig frag*?

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #23
was ist eine cattery `?
an nea: ich hab nicht geschrieen, ich habs nur fettgedruckt geschrieben, dass heißt nicht, dass ich geschrieen hab !
& hier könnt ihr euch selbst von der züchterin überzeugen lassen

...meine freundin hat auch eine wohnungskatze in einzelhaltung & der geht es gut !!

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #24
klar geht es gut warum auch nicht - aber die Katze ist alleine nicht halb so glücklich wie zu zweit.
Woher ich das weiss??? Ich hatte Luna fast 4 Monate alleine, dann dacht ich mir - die ist so unglücklich liegt nur rum vegetiert vor sich hin, weil ja Wohnungskatze, ihr war Pfurzlangweilig.
Dann hab ich momo dazugeholt und was soll ich sagen??!! Sie ist aufgeblüht sie war glücklich hat mit Momo geschmust gespielt - ganz anders als wir Menschen das tun - hat sie geputzt und abgeleckt, Momo hat das gleiche mit Luna gemacht... sie sind jetzt die gllücklichsten Katzen der Welt.
Was ich sagen will: scheue dich nicht das Geld für 2 Katzen aufzubringen, du wirst es nicht bereuen, und deine Katze wird 1000x glücklicher sein als allein!

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #25
Danke, für die nette Antwort, Carolasluna ! :)... wäre ihr bruder frei hätten wir ihn auch mitgekauft. Aber es geht nicht..wir warten einfach auf den nächsten wurf, der bald kommen soll. Mal gucken wie es mila bisdahin bei uns (alleine) geht. Nach deiner aussage, sieht man es also doch, wenn es dem kitten nicht gut geht ! (andere behaupten ja hier das gegenteil)...

Liebe Grüße, Joana

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #26
Kitten und Katzen im Allgemeinen sind bekanntermaßen Meister im Verbergen von Schmerzen und Kummer - und es ist nun einmal erwiesen (auch wenn sich das manche noch so schön reden wollen), dass selbst verwilderte Katzen in der Natur (wo sie ja nun, wenn sie wollten, ihrer Wege gehen könnten) regelmäßigen und intensiven Kontakt zu Artgenossen suchen, weil sie nicht ohne selbige leben wollen. Ein Kitten in Einzelhaft zu zwingen, finde ich persönlich dem Tier gegenüber eine echte Zumutung. Kein mir bekannter Züchter gibt seine Kitten noch in Einzelhaltung ab.

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #27
Joana,

die meisten merken es erst wenn eine Zweite dazu gekommen ist, weil Katz dann plötzlich auflebt.

Nicht alle Katzen fangen an zu rebellieren wenn sie sich nicht wohl fühlen, viele leiden still vor sind hin und vermitteln den Eindruck zufrieden zu sein.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die sind in der Regel aber älter und wurden zu Einzelkatzen gemacht.

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #28
Das würd mich wundern, wenn das jemand hier sagt;-). Zumindest sagt das sicher keiner, der zwei und mehr Katzen hat.
Bzw als kleiner Einwurf: "sehen" als solchen ist vielleicht schwierig zu erklären. Man sieht auf jeden Fall, das es gerade Kitten IMMER besser geht wenn sie zu zweit sind, schon allein am spielen und kuscheln. Man sieht, das sie keine Alternativen zum Spiel brauchen, wie Tapete, Teppich, Möbel oder Pieselei.
Ich für meinen Teil, hab den Fehler vor Jahren gemacht, ohne mir Infos zu holen oder wirklich Ahnung gehabt zu haben von Katzen. All diese Alternativen hab ich nach 3 Jahren (!!) gesehen. Für mein Auge war er bis dahin immer glücklich;-). Aber das ist eben "sehen" (mit dem AUge) oder aber "sehen" (mit dem Herzen). Denn wer seiner Katze wirklich was GUtes will, der holt sie gar nicht erst allein. Der Mensch allein macht eine Katze zur Einzelkatze, indem er sie in Einzelhaft hält.
Also grübel nicht zu lang;-). Deine Süße wird's dir danken!

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #29
Huch... da erkennt man doch einiges wieder *g*

Also erstmal Hallo Joana :) Ich und mein Freund haben uns vor kurzen einen kleinen BKH Kater angeschafft. Zu deiner Frage da sah er etwa so aus:
pic22107.jpg

Wir mussten ihn auch leider alleine nehmen da er der letzte im Wurf war. Mussten aber der Züchterin versprechen das er nicht allein bleibt. Auf den nächsten Wurf warten kam aber nicht in frage da das beim seriösen Züchter dauert bis die Katze wieder Kitten bekommen "darf".
Also haben wir ca. einen Monat lang nach dem Passenden gegenstück gesucht, und dann auch gefunden.
Und unser Baily, von dem ich dachte das er alles hat weil er ja total zutraulich schmusig und verspielt war waren wir regelrecht überwältigt als wir gemerkt haben wie er aufgeblüht ist. Kein Vergleich zu vorher. Ein Partner hatte ihm einfach so gefehlt.
Die hängen den ganzen Tag zusammen hab, jagen sich durch die Wohnung erobern zu zweit den Kratzbaum und bekämpfen sich wer auf die oberste Plattform darf und putzen sich gegenseitig die Ohrchen und alle anderen erdenklichen Stellen ebenso ;D (mal ehrlich, das kannst du nicht für deinen kleinen Tun ;)) UND sie sind noch schmusiger.

Denk wirklich nochmal drüber nach. Kostenfaktor ist nicht so schlimm wie du vllt denkst. Ich komm übrigends auch aus Hamburg und bin Student = keine dicke Kohle, und ich kanns mir auch leisten! Es macht keinen großen unterschied. Du kaufst einfach große Dosen, zb von Aldi das Lux, das ist günstig ab und zu bissi animonda carny und da haste schonma was. Katzenstreu macht auch nicht die Welt aus und Tierarzt sollte man sowieso immer bissi rücklagen haben. Überleg dir hab du lieber 15 € mehr im Monat bezahlst und dafür eine doppelt so glückliche Katze daheim hast.

Und sowieso ist es schöner mit zwei Fellpopos zuhause ;) siehst du:

pic23701.jpg

pic23511.jpg

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #30
ne Ragdoll und ne BKH oder?? Die sind ja zauberhaft :) wo kann ich die abholen???

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #31
ne Ragdoll und ne BKH oder?? Die sind ja zauberhaft :) wo kann ich die abholen???

Du erkennst das der kleine ne Ragdoll ist? ;D nicht schlecht die meisten Tippen auf weiße Fledermaus! er ist am Hals etwas zu kurzhaarig und auch sonst noch sehr klein^^

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #32
naja für ne Birma ist des Fell zu kurz fürn Briten der Kopf zu spitz sonst wüsst ich nix mit der Farbgebung...

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #33
Stimmt, so kann man auch drauf kommen ! ;D

• Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? Beitrag #34
Ich hoffe deine Fotos und dein Beitrag schinden Eindruck und helfen zum Nachdenken!!!
Ich hatte früher als ersten eigenen Kater ne Einzelkatze der hatte nen Hund ich dachte auch ist OK, weil ich so aufgewachsen bin, jedoch waren unsere Katzen alle Freigänger, die leider nicht alt wurden...

Meine 2. eigenen waren durch reinen Zufall 2, denn ich konnte mich zwischen beiden nicht entscheiden und meinte als der Züchter schon auf dem Weg zu Tür war nee ich nehm dann beide und war riesig glücklich und dann wußte ich auch was dem anderen immer gefehlt hat!!!
niemals wieder ne Einzelhaftkatze!!!
Mein Indy muss nun leider ein Jahr auf den 2. Kumpel warten weil der 2. erst geboren werden musste!
Aber das zehrt sehr an meinen Gefühlen, ist ganz schön hart díe Warterei und schwierig für mein Gewissen. Aber ich kann leider nicht das Risiko eingehen eine andere Zucht auszuprobieren.

Aber bald ist`s soweit, hihi........ *jubelboingboingboing*

Thema:

Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ?

Wie groß ist ein 12 Wochen altes BKH Kitten ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
2 Kitten ziehen ein, welcher Kratzbaum (Neuling): Hallo zusammen, es ist soweit und meine Frau hat mich überzeugt, sodass Ende November zwei kleine BKH-Kitten als Halbgeschwister (mit Stammbaum...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten