Was tun?

Diskutiere Was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen meine Lady Luna (kastriert) ist 20 Monate. Sie ist sehr schmusebedürftig und wenn ich mit meinem sohn im bett liege fängt sie an, an der...
  • Was tun? Beitrag #1
harzmama86

harzmama86

Hallöchen meine Lady Luna (kastriert) ist 20 Monate. Sie ist sehr schmusebedürftig und wenn ich mit meinem sohn im bett liege fängt sie an, an der Tür zu kratzen weil sie nicht alleine sein will.
Sie ist mit ihrem Bruder aufgewachsen, aber der ist leider überfahren worden. So habe ich überlegt was tun und seit gestern hab ich einen 8 Wochen alten Kater Garry mit in de Wohnung.

Was ich fragen wollte meint ihr sie gewöhnen sich aneinander? so bald wie sie ihn sie facht und knurrt sie ihn an. Gestern hat sie selbst mich angefaucht.... Und nun weiß ich nicht weiter helft mir bitte

• Was tun?

Anzeige

• Was tun? Beitrag #2
Ach je.... 8 Wochen ist viel zu früh für ein kleines Kätzchen. Es sollte mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben.

Auch ist der Altersunterschied vielleicht ein bischen groß. Man sollte Katzen gleichen Alters und mit ähnlichem Charakter nehmen.

Ob die beiden sich aneinander gewöhnen kann Dir niemand beantworten, das muss einfach die Zeit bringen.

• Was tun? Beitrag #3
Das ist ja nicht gerade glücklich, dass du das Kätzchen schon mit 8 Wochen zu dir geholt hast. Das sollte noch gut ein Monat bei der Mama bleiben um von dieser und den Geschwistern noch zu lernen!

Auch dass du so einen kleinen Fratz zu deiner älteren Katze setzt ist nicht das beste. Sie wird schon etwas ruhiger sein, wobei der Kleine voller Energie ist und nur toben und spielen will.
Es wäre schöner für deine Katze gewesen, wenn du einen gleichaltigen geholt hättest, der vom Charaker her auch zu deiner Katze gepasst hätte.

Ob die beiden sich schnell an einander gewöhnen oder ob es lange dauert, wirst du selber sehen. Das ist ganz unterschiedlich. Bei solch zwei unterschiedlichen Katze kanns aber auch gut sein, dass sie sich immer mehr oder weniger aus dem Weg gehen werden, weil die eine ihre Ruhe will und der Kleine nur spielen. Sicher werden sie sich mit der Zeit nicht mehr anfauchen, aber ob sie richtig dicke Freunde werden, weiß man vorher nie.

• Was tun? Beitrag #4
Garry ist ne Hauskatze hat auch keine Geschwister war das einzige Kätzchen. Er frisst super alleine und das Katzenklo benutzt er auch wunderbar. Bei den Bauern werden die Kitt auch mit 8 Wochen ab gebeben.
Luna hat mein Ex damals mitgebracht er war an der Tanke und nebenan stand Sperrmüll und er hörte nur was jämmerlich mauen, dass waren Luna und ihr Bruder. Er nahm sie mit und ich habe alle 2 stunden Flasche gegeben, da der Tierarzt sagt die sind nicht älter als 3 Wochen. So was finde ich gemein Tiere auszusetzten. Ich hab schon immer ein großes Herz gehabt darum verurteilt mich nicht bitte.

Eben hab ich Wäsche aufgehangen und schau um die Ecke da riecht Luna an ihm. ER hat sie angeschaut und *mau* gemacht... Luna krurrte dann. Luna ist eigentlich sehr aufgedreht wie will wie ein junges Kätzchen spielen.

• Was tun? Beitrag #5
Niemand verurteilt dich.
Ich habe lediglich gesagt, dass es etwas unglücklich ist, da es besser ist, wenn man zwei gleichaltige zusammen hält, da sie sich schneller und sicher auch besser verstehen.

Es ist toll, dass du die Kleine damals aufgenommen hast und dich um sie gesorgt hast. Das steht ja völlig außer Frage.

Aber ob der Bauer die Katze mit 8 Wochen abgibt oder nicht.... das heißt doch aber nicht, dass man sie dann mit 8 Wochen auch nehmen muss, oder? Damit wird der Bauer ja nur in seiner Meinung, dass Katzen mit 8 Wochen von der Mama weg können, nur bestärkt. Und macht es beim nächsten Mal wieder falsch. Wenn niemand die kleinen Katzen nehmen würde, könnte man ja hoffen, dass er so schlau ist und seine Katze kastrieren lässt! Das wäre doch wünschenswert um der armen Katze das zu ersparen.
Man kann nur hoffen, dass Garry auch weiterhin "normal" bleibt und nicht auffällig wird, denn wie gesagt fehlt ihm ein Monat den er noch bei seiner Mama hätte bleiben sollen um von ihr noch viel zu lernen.

• Was tun? Beitrag #6
Wir verurteilen Dich nicht, sondern wir versuchen Dir zu beraten und diesem Aberglauben entgegen zu wirken das Kitten abgegeben werden können wenn Sie alleine fressen.

In den letzten Wochen lernen sie von Ihrer Mutter sehr sehr viel. Z.b. wann man die Krallen einfährt, wie man sich sozial verhält usw. Das ist sehr wichtig für die Kleinen in ihrem zukünftigen Leben.

Oft werden Kitten die zu früh von ihren Eltern entfernt werden später unsozial, kratzen, beißen, zerstören viel in der Wohnung.

Wie schon geschrieben: Ob es funktioniert wird die Zeit bringen.

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Katzen zur Zusammenführung alleine in einen Raum stecken?!: Hallo ihr Lieben, Wir haben eine ca 3-jährige freigänger Katze namens Mally. Vor 3 Tagen haben wir spontan einen einjährigen Kater ( auch...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Oben Unten