Kratzbäume von Catwalk

Diskutiere Kratzbäume von Catwalk im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, am Wochenende war ich wegen der Entscheidung zusätzlich 2 Somalis aufzunehmen ziemlich gefrustet - also, Frustshopping war angesagt. Wir...
  • Kratzbäume von Catwalk Beitrag #1
S

Snoopy

Hallo,

am Wochenende war ich wegen der Entscheidung zusätzlich 2 Somalis aufzunehmen ziemlich gefrustet - also, Frustshopping war angesagt.

Wir wollten uns Kratzbäume ‚Marke billig’ eh nur vorübergehend haben und über kurz oder lang gegen richtig Gute austauschen. Jetzt sind die Bäume aber noch ok und ich habe mir gedacht, die Tiger freuen sich bestimmt, wenn wir ihnen zu ihren 2 Billigkratzbäumen (die gar nicht so schlecht sind) noch einen richtig guten dazu holen. Ich habe nun bei Catwalk zugeschlagen und einen Baum bestellt.
Kennt Ihr dies Bäume? Bin gespannt, was sie taugen – ich halte Euch auf dem Laufenden.

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #2
gibts ne Homepage, wo man sich die mal anschauen kann ?

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #4
Habe zwei Kratzbäume von catwalk und hätte noch mehr, wenn ich mal im Lotto gewinnen würde :D
Ich bin absolut und restlos zufrieden, sehen super toll aus, sind extrem stabil und meine Katzen LIEBEN sie.

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #5
Was mich ein bisschen wundert, ist dass diese Konstruktion stehen bleibt :

kundenbild_48.jpg

Die ist ja irre hoch und hat eine sehr kleine Standfläche. Ob das meinen beiden Räubern standhalten würde?

Wie teuer sind denn die Bäume, oder bin ich nur blind, dass ich das nicht sehe ?

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #6
Okay okay, ich BIN blind. Hab's gefunden.
WTF ! Das ist ja schweineteuer !
Ich fände den hier echt schön :
m33.jpg

:shock: EUR 529.00 :shock:

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #7
Was mich ein bisschen wundert, ist dass diese Konstruktion stehen bleibt :

kundenbild_48.jpg

Die ist ja irre hoch und hat eine sehr kleine Standfläche. Ob das meinen beiden Räubern standhalten würde?
Wenn Du genau schaust, siehst Du dass eine Seite mit der Wand verankert ist.
Aber grundsätzlich, die sind wirklich total stabil.
Schau mal:
kratzbaumbelegung2-28-12-02.jpg

Das ist der Einbeinige
Hier ein Teil vom Großen:
ari+zarin-12-03-04.jpg

Das Begehrteste sind die Hängematten und das Tolle, einfach abziehen in die Waschmaschine und wieder aufziehen :D
Sorry, Fotos sind nicht so toll :(

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #8
Hallo Tante Anne,

ja, teuer sind sie schon, aber sie sehen halt auch echt gut aus! Den Katzen wird es bestimmt gefallen und mir auch. Sieht im Wohnzimmer auch einfach schöner aus finde ich. Wenn Kerstin sagt, dass sie gut sind, dann glaube ich das auch! Ich habe mich zunächst nur mal für den hier entschieden - man fängt ja mal 'preiswerter' an:

m18.jpg

Die Tiger brauchen einfach was, wo sie schnurgerade nach oben pesen können. Es gibt ja wieder mal Weihnachtsgeld und dann kann ich nach und nach die anderen Bäume auch noch gegen Catwalk Bäume austauschen – man gönnt sich ja sonst nichts.

Zum Baum, bei dem Du Dich wunderst wie die Konstruktion wohl hält. Es ist eine Wandbefestigung angebracht – sonst hätte der Baum wohl keine Chance.

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #9
Ich finde die Bäume zwar auch teilweise sehr schön, aber ganz ehrlich gesagt wäre ich da einfach zu geizig für... Man kann auch aus günstigen Modellen viel her machen und meiner z.B. von Fressnapf ist schon knapp 6 Jahre alt und nichts is kaputt :wink:

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #10
Tja, so einen Catwalk- Kratzbaum hätte ich auch gerne, gerade von ein paar Tagen habe ich mir mehrere Seiten mit besseren Kratzbäumen angeschaut...

aber die Bauformen, die für mich in Frage kämen kosten dann auch alle gleich schon 400 euro aufwärts, und das ist für einen Kratzbaum... eine Menge Geld.

Und unseren grossen "billigen" möchteich ja nun auch nicht gegen eine einzige deckenhohe Säule mit Sitzgelegenheiten eintauschen :/..
Naja.... Mal schauen... irgendwann mal *träum*

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #11
Ja ja, irgendwann... wenn wir alle unser großes Haus haben und eine Menge Platz und Geld *verzücktschau* *träum*

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #12
Mensch Leute, baut euch sowas doch selber!
Ich bin auch gerade dabei, wenn ich fertig bin, poste ich mal den ganzen "Werdegang" und viele Fotos.

Für allerhöchstens 100 EUR und mit ein bischen Zeit und Geschick kann
man sich einen Massgeschneiderten Kratzbaum bauen, der den 549,00 EUR-Modelen in nichts nachsteht.
(Ich habe Teppichrest verwendet und Holzreste aus dem Bauhaus, da
habe ch nichtmal 50 EUR ausgegeben.)

Noch 1-2 Wochen und ich liefer den Fototechnischen Beweis :)
Bestimmt setzt ich auch ne kleine Bauanleitung dazu.

die FLY

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #13
Also ehrlichgesagt glaube ich nicht, das man einen Kratzbaum solcher Verarbeitungsqualität selber nachbauen kann...

Einen besseren Ebaykratzbaum, der auf die Wohnung zugeschnitten ist, sicher... aber so ein schickes modellt Umgeschlagenen Bezügen, verstellbaren Rolläden, SCHÖNEN Hängematten und und und ...
ach jaaa....

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #14
Ich denke auch, dass gute Kratzbäume nicht so einfach mal eben selbst zu basteln sind.

Ich sehe dass an Bekannten, die beruflich Kratzbäume bauen. Das Sisal richtig zu wickeln, das ist schon eine Kunst, auch die Einstiege in die Höhlen etc.

Ich habe keine Cat-Palace-Kratzbäume, sondern halt drei von . Den großen (der auch auf der HP ist), haben wir jetzt seit sieben Jahren und haben gerade mal eine Röhre ausgetauscht!

Ich mag die Cat-Palace-Kratzbäume auch sehr gern leiden, ohne Frage, mir sind allerdings für meine "Brocken" die Liegeflächen ein wenig klein.

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #15
Hallo fly,

ich jedenfalls freue mich schon sehr auf die fotos. der winter ist lang, da kann man prima katzenbäume basteln. und wenn er nicht ewig hält, bau ich halt nen neuen.

hast du auch eine hängematte eingebaut?

gruß, silke

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #16
Hallo
also ich bin auch super gespannt auf die Fotos und die " Bauanleitung".
Ich denke schon das man selber einen guten und auch sehr stabielen Kratzbaum basteln kann!
Ist doch toll man kann das Holz auswählen, den Stoff, die Grösse einfach alles und hatt dabei noch Spass das man was richtig nützliches basteln kann!
Ich werde mir in nächster Zeit auch mal einen basteln! Warscheinlich in den Winterferien!

Grüsse

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #17
Ja, die Kratzbäume sind auch toll... @ Skovkat
Sie "beeindrucken" mich jedesmal, wenn sie auf einer ausstellung verkauft werden....
Die sind ja nun auch wirklich gross und breit... und die Bezüge sind so schön anders.... stabil halt...

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #18
Naja gut, mit dem eingeschlagenen Futter, das mache ich höchstens bei
einer Plattform, wenn überhaupt.
Ich muß euch schon recht geben, dass meins nicht ganz so nobel ist, wie das
von diesen Super-Herstellern.
Aber das muß ich auch nicht zwingend haben :)
Da spare ich lieber gaaaaanz viel Geld, habe einen guten, schönen (und
keinen verteufelt guten und noblen) Kratzbaum und den Spaß beim Bauen!
Und so kann ich auch alles ganz genau dahin bauen, wo ich es haben will.
Das ist hier nämlich wirklich nötig ;)

Eine Hängematte will ich auch noch bauen, ja.
Die Bilder von dem Katzbaum oben haben mir dabei gute Tips geliefert:
Ich brauche ja gar nicht vier tragende Seiten sondern nur zwei.
Mal gucken, das kriege ich schon hin.
vielleicht sollte ich ja neben dem Katzentagebuch noch ein Kratzbaumtagebuch führen... :D
Dann würdet ihr auch alles mitkriegen, was schiefgeht ;)

Ich wollte übrigens niemanden angreifen mit meinem Posting.
Ich habe das Geld für so ein Teil gar nicht, brauche also nichtmal darüber nachzudenken.
Trotzdem will ich meinen Katzies einen tollen Kratzbaum liefern.
Und anstatt die Segel zu werfen und zu klagen, fange ich eben an zu
bauen. Vielleicht kann da sja dem einen oder anderen ein Beispiel sein.
Hier in Berlin läuft das vielleicht auch alles etwas anders, was da nicht
alles noch selbst gebaut oder renoviert anstatt neu gekauft wird...

Grüßle
die FLY

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #19
Und ich wollte auch niemanden "zwingen", einen fertigen Kratzbaum zu kaufen :lol: . Jeder muß natürlich selbst sehen, was er will und was er kann. Wir haben ja auch schon allerhand für unsere Pelznasen selbst gebaut, das Freigehege, den "Abenteuerspielplatz" dazu usw.

Ich würde es mir nicht zutrauen, einen Kratzbaum selbst zu bauen - vielleicht, weil ich eben durch unsere Bäume "verwöhnt" bin und einen recht hohen Anspruch daran habe. Ich hätte z. B. Angst, wenn mein 8 kg Kater zusammen mit meiner 6 kg Kastratin gleichzeitig gegen einen Kratzbaum springen, nachdem sie 12 Meter Anlauf über den Flur genommen haben. Da muß ich mich drauf verlassen können, das es hält (und zwar möglichst ohne viele Winkel und sonstige Wandbefestigungen). Ich denke auch, dass ich dicken Webpelz (ich hasse Plüsch) nicht so sauber um die Liegebretter oder Höhlen ziehen könnte, geschweige denn die Eingänge richtig sauber verkleiden könnte oder das Sisal ausreichend stramm wickeln könnte. Bei mir würde es halt immer "selbstgebastelt" aussehen - und das ist halt nicht mein Ding. Ich bewundere die, die es können.

Bin schon gespannt auf die Bilder!

• Kratzbäume von Catwalk Beitrag #20
Das geht mir ähnlich...
Ich kann mir unseren selbstgebauten Innenkratzbaum direkt vor dem inneren auge vorstellen...

Das Sisal hält nach einem halben Jahr nicht mehr richtig, derBezug ist nicht 100 %ig angebracht oder die Ecken sitzen nicht, er wackelt irgendwo weil wir uns um einen mm vermessen haben ^^.... Nene...

Unser "Draussenkratzbaum" ist ja von uns selbstgemacht und für da ist er auch OK, aber drinnen haben müsste ich ihn nicht.

400-500 Euro sprengen mal eben so auch mein Budget... aber man kann ja sparen... und Weihnachten und -geld kommt bestimmt ^^.

Thema:

Kratzbäume von Catwalk

Kratzbäume von Catwalk - Ähnliche Themen

Catwalk VS Kratzbaum: Hallo Freunde, Melde mich seit ewigkeiten auch nochmal zu Wort. Wie ja vllt. einige Wissen habe ich einen kleinen beschäftigungssüchtigen hoch...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Echtholz Kratzbaum und Catwalk basteln :): Hallo ihr Lieben :) Wir haben beschlossen den Flur "katzengerecht" umzubauen. Alles fing eigentlich damit an, dass unser...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Oben Unten