Du hast 2 Möglichkeiten:
Du gibst die Kleine ab und holst dir ein älteres Katzenmädel, passend zu deiner Katze
Du holst dir ein zweites Kitten, so dass die beiden Kitten sich miteinander beschäftigen und die ältere Dame in Ruhe lassen.
Also auch auf die Gefahr hin, dass es dir sehr hart vorgekommt. Ich glaube, die wirklich beste Lösung wäre, für den kleinen Wirbelwind ein passendes anderes Heim mit Kittengesellschaft zu suchen und der Mimi eine passende, ruhige Gesellschaft.
Da dein Freund wohl einer weiteren Katze eher negativ gegenübersteht und auch "seine" Gründe dafür hat (Finanzen, noch mehr Getobe usw), halte ich die Anschaffung einer weiteren jungen Katze nicht für die bessere Idee. Ihr hattet nur eine und alles lief eigentlich super. Und jetzt soll er eine Dritte befürworten, obwohl man wirklich nicht genau weiß, ob es dann "besser" wird. Ruhig wird es mit den dann zwei kleinen Energiebündeln sicher nicht.
Und da die Liebe zu Katzen nicht dazu führen sollte, dass es in der Beziehung laufend knirscht, würde ich die Lösung mit einer anderen älteren, ruhigen Katze als die bessere ansehen.
Sicher wäre es nicht schön, die Kleine wieder abzugeben. Aber wenn man einen guten Platz findet mit einem gleichaltrigen Madel und vielleicht sogar mit den neuen Besitzern in Kontakt bleiben könnte, wäre es doch vielleicht zu ertragen. Und die Kleine hätte gleichaltrige Kumpel zum Toben udn wär happy.
Und auch eure Mimi wäre wieder zufriedener und nicht so gestresst durch ein kleines Vollgas-Kitten. Ihr hättet keine drei, sondern zwei Katzen, wogegen auch dein Freund vermutlich dann nichts einzuwenden hätte.
Kurz gesagt: Diese Lösung bietet die Chance, dass am Ende ALLE zufriedener sind als jetzt. Plus einem Notfellchen aus dem Tierheim, welches eine Chance bekäm.
Oder Mimi würde wieder eine Einzelprinzessin....aber ich glaube, ich würde dann doch zur passenden Gesellschaft tendieren und noch ein Fellchen dazu holen.
LG
kaba
(mit deiner Mimi in der Signatur ;-))