05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #81 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Sisja. Wiee macht man das , oder kann ich das kaufen? Leider habe ich keine Ahnung was Trckenfleisch ist. Bin dumm. Ganz lieben Gruß auch an deine drei Süßen.
Liebe Sisja. Wiee macht man das , oder kann ich das kaufen? Leider habe ich keine Ahnung was Trckenfleisch ist. Bin dumm. Ganz lieben Gruß auch an deine drei Süßen.
05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #82 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Quatsch, Du bist doch nicht dumm! Einerseits gibt es gefriergetrocknetes Fleisch zu kaufen von cosma oder thrive. Ist prima aber sehr teuer, dafür hat es eine sehr luftige Konsistenz. Selber machen geht ganz einfach. Du kaufst beim Metzger Rindfleisch, bspw. Gulasch- oder Rouladenfleisch, mit Hühnchenbrust geht´s auch. Das schneidest Du in Streifen und legst es auf ein backpapierbezogenes Backblech. Dann gibst Du es in den Ofen und trocknest es bei ca. 60 Grad Celsius bis zum gewünschten Trockenheitsgrad. Das dauert ein paar Stunden. Dann auskühlen lassen. Je nach Menge kannst Du einen Teil einfrieren. Den Rest im Kühlschrank lagern und alsbald aufbrauchen. Das Fleisch ist dann eher kompakt und je nach Feuchtigkeitsgehalt noch etwas weich. Das kann man dann variieren, je nachdem, wie die Miezen es mögen. Liebe Grüße von Sisja mit den Zaubermiezen (die können nämlich machen, daß die Luft stinkt.... :lol
Quatsch, Du bist doch nicht dumm! Einerseits gibt es gefriergetrocknetes Fleisch zu kaufen von cosma oder thrive. Ist prima aber sehr teuer, dafür hat es eine sehr luftige Konsistenz. Selber machen geht ganz einfach. Du kaufst beim Metzger Rindfleisch, bspw. Gulasch- oder Rouladenfleisch, mit Hühnchenbrust geht´s auch. Das schneidest Du in Streifen und legst es auf ein backpapierbezogenes Backblech. Dann gibst Du es in den Ofen und trocknest es bei ca. 60 Grad Celsius bis zum gewünschten Trockenheitsgrad. Das dauert ein paar Stunden. Dann auskühlen lassen. Je nach Menge kannst Du einen Teil einfrieren. Den Rest im Kühlschrank lagern und alsbald aufbrauchen. Das Fleisch ist dann eher kompakt und je nach Feuchtigkeitsgehalt noch etwas weich. Das kann man dann variieren, je nachdem, wie die Miezen es mögen. Liebe Grüße von Sisja mit den Zaubermiezen (die können nämlich machen, daß die Luft stinkt.... :lol
05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #83 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Danke Sisja. Dann werde ich das morgen mal machen. Rindergullasch habe ich heute gekauft. Ich sage dir ob mei Mäuschen das mag. Lieben Gruß Kathi.
Danke Sisja. Dann werde ich das morgen mal machen. Rindergullasch habe ich heute gekauft. Ich sage dir ob mei Mäuschen das mag. Lieben Gruß Kathi.
05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #84 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Auja, bin gespannt!
05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #85 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathi, mensch, was lese ich hier? War einige Tage nicht im Netz... Das tut mir leid, dass du solche Aufregung hattest. Schön, dass es Mila wieder gut geht! Bitte einmal kräftig von mir knuddeln und ein letztes Leckerli von mir!!! LG Ulrike
Hallo Kathi, mensch, was lese ich hier? War einige Tage nicht im Netz... Das tut mir leid, dass du solche Aufregung hattest. Schön, dass es Mila wieder gut geht! Bitte einmal kräftig von mir knuddeln und ein letztes Leckerli von mir!!! LG Ulrike
05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #86 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 ja liebe Ulrike ich habe viel mitgemacht. Meine Mila konnte nichts mehr essen, sie war so krank und ich mit. Liebe Grüße Kathi.
ja liebe Ulrike ich habe viel mitgemacht. Meine Mila konnte nichts mehr essen, sie war so krank und ich mit. Liebe Grüße Kathi.
05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #87 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Ja, man ist gleich selber richtig krank, wenn es den Fellnasen nicht gut geht.... Wie gehts den anderen ?
Ja, man ist gleich selber richtig krank, wenn es den Fellnasen nicht gut geht.... Wie gehts den anderen ?
05.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #88 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Micky geht es sehr gut, er wird immer verschmuster. Sunny geht es auch gut, hat alles zu und schmust auch viel. Aber sie lebt jetzt nur noch in der Küche. Naja wenn sie da glücklich ist. Wie geht es deiner Kleinen. L.G. Kathi.
Micky geht es sehr gut, er wird immer verschmuster. Sunny geht es auch gut, hat alles zu und schmust auch viel. Aber sie lebt jetzt nur noch in der Küche. Naja wenn sie da glücklich ist. Wie geht es deiner Kleinen. L.G. Kathi.
08.07.2011 Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #89 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathi, unserer Tummy gehts eigentlich ganz gut. Die Stelle ist ENDLICH zu, die Haare wachsen. Man sieht kaum noch etwas. Hoffentlich bleibt es so. Vorgestern war sie ziemlich unpässlich und zurückhaltend und ein paar Stunden später hatte sie dann auch DF. Ich vermute, dass sie beim Nassfutter das Rindfleisch nicht so gut vertragen hat, habe ihr dann nur Trockenfutter gegeben und heute war wieder alles gut. Schönes WE wünsche ich dir und deinen Miezen !!! Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden! Ulrike (die jetzt erstmal 2 1/2 Wochen Urlaub hat !!!)
Hallo Kathi, unserer Tummy gehts eigentlich ganz gut. Die Stelle ist ENDLICH zu, die Haare wachsen. Man sieht kaum noch etwas. Hoffentlich bleibt es so. Vorgestern war sie ziemlich unpässlich und zurückhaltend und ein paar Stunden später hatte sie dann auch DF. Ich vermute, dass sie beim Nassfutter das Rindfleisch nicht so gut vertragen hat, habe ihr dann nur Trockenfutter gegeben und heute war wieder alles gut. Schönes WE wünsche ich dir und deinen Miezen !!! Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden! Ulrike (die jetzt erstmal 2 1/2 Wochen Urlaub hat !!!)