• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich habe Angst um meine Mila.

Diskutiere Ich habe Angst um meine Mila. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Sisja. Wiee macht man das , oder kann ich das kaufen? Leider habe ich keine Ahnung was Trckenfleisch ist. Bin dumm. Ganz lieben Gruß auch...
  • Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #81
Liebe Sisja.
Wiee macht man das , oder kann ich das kaufen? Leider habe ich keine Ahnung was
Trckenfleisch ist. Bin dumm.

Ganz lieben Gruß auch an deine drei Süßen.

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #82
Quatsch, Du bist doch nicht dumm! Einerseits gibt es gefriergetrocknetes Fleisch zu kaufen von cosma oder thrive. Ist prima aber sehr teuer, dafür hat es eine sehr luftige Konsistenz.

Selber machen geht ganz einfach.
Du kaufst beim Metzger Rindfleisch, bspw. Gulasch- oder Rouladenfleisch, mit Hühnchenbrust geht´s auch. Das schneidest Du in Streifen und legst es auf ein backpapierbezogenes Backblech. Dann gibst Du es in den Ofen und trocknest es bei ca. 60 Grad Celsius bis zum gewünschten Trockenheitsgrad. Das dauert ein paar Stunden. Dann auskühlen lassen. Je nach Menge kannst Du einen Teil einfrieren. Den Rest im Kühlschrank lagern und alsbald aufbrauchen.

Das Fleisch ist dann eher kompakt und je nach Feuchtigkeitsgehalt noch etwas weich. Das kann man dann variieren, je nachdem, wie die Miezen es mögen.

Liebe Grüße von Sisja mit den Zaubermiezen (die können nämlich machen, daß die Luft stinkt.... :lol:)

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #83
Danke Sisja. Dann werde ich das morgen mal machen. Rindergullasch habe ich heute gekauft.
Ich sage dir ob mei Mäuschen das mag.

Lieben Gruß Kathi.

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #84
Auja, bin gespannt!

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #85
Hallo Kathi,
mensch, was lese ich hier? War einige Tage nicht im Netz... Das tut mir leid, dass du solche Aufregung hattest. Schön, dass es Mila wieder gut geht!
Bitte einmal kräftig von mir knuddeln und ein letztes Leckerli von mir!!!
LG
Ulrike

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #86
ja liebe Ulrike ich habe viel mitgemacht. Meine Mila konnte nichts mehr essen, sie war so krank
und ich mit.

Liebe Grüße Kathi.

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #87
Ja, man ist gleich selber richtig krank, wenn es den Fellnasen nicht gut geht....
Wie gehts den anderen ?

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #88
Micky geht es sehr gut, er wird immer verschmuster. Sunny geht es auch gut, hat alles zu
und schmust auch viel. Aber sie lebt jetzt nur noch in der Küche. Naja wenn sie da glücklich ist.
Wie geht es deiner Kleinen.

L.G. Kathi.

• Ich habe Angst um meine Mila. Beitrag #89
Hallo Kathi,
unserer Tummy gehts eigentlich ganz gut. Die Stelle ist ENDLICH zu, die Haare wachsen. Man sieht kaum noch etwas. Hoffentlich bleibt es so.
Vorgestern war sie ziemlich unpässlich und zurückhaltend und ein paar Stunden später hatte sie dann auch DF. Ich vermute, dass sie beim Nassfutter das Rindfleisch nicht so gut vertragen hat, habe ihr dann nur Trockenfutter gegeben und heute war wieder alles gut.
Schönes WE wünsche ich dir und deinen Miezen !!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!
Ulrike (die jetzt erstmal 2 1/2 Wochen Urlaub hat !!!)

Thema:

Ich habe Angst um meine Mila.

Ich habe Angst um meine Mila. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten