Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere

Diskutiere Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: ier kranke Tiere ups, son Mist... aber wie lang war die Falle denn? bei der die ich hatte kann ich mir sonne lange Katze nicht vorstellen...
  • Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #21
AW: ier kranke Tiere

ups, son Mist... aber wie lang war die Falle denn? bei der die ich hatte kann ich mir sonne lange Katze nicht vorstellen, ich musste den Napf mit nem Brett reinbefördern, weil die Arme nicht langten.

Einfach so noch mal versuchen, vielleicht mit Thunfisch? ggf. geht er trotzdem wieder rein, kommt auf Hunger und Intelligenz an, manchmal können Katzen sich ja auch bissl blöd anstellen.
Decke denk ich eher nicht, das ist ja wie ne Höhle, dann ist er bestimmt mißtrauisch.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #22

ich habe die Hühncherknochen nach hinten "geworfen" weil meine arme auch zu kurz waren, auf dem Trittbrett liegt so eine Pappe. und vom Eingang bis zum anfang der Pappe sind es vielleicht grade mal 30cm.

Hunger werden sie nicht haben, da sie ja gefüttert werden, von einer Frau die gegen mich arbeitet.

Ich hatte auch mit etwas Lachsöl gearbeitet, die Kombination Lachsöl und Hühnchenknochen schien ihm ja gefallen zu haben.

Ich hoffe mal, dass er so doof ist und doch noch ein zweites mal reingeht.

Das Tierheim sagte mir, wenn ich ihn habe, könnte ich ihn ruhig bis zum nächsten morgen in der Falle lassen bis der Tierarzt aufmacht. Was meint ihr?

Soll ich evtl. den Keller etwas freiräumen und ihn dann die paar Stunden dort aus der Falle lassen?
Ich kann ihn nicht mit in die Wohnung nehmen, weil ich selbst n Kater hab und ich möchte ihn auch nicht in einen anderen Raum sperren, ich weiss ja nicht was er für Keime in sich trägt.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #23

Einige Zeit kann er sicherlich in der Falle bleiben, geschützt abstellen, Decke oder Bettlaken drüber, damit er seine Ruhe hat (aber keinen Hitzestau) und bei moderater Temperatur ruhig hinstellen. Katzen liegen ja sonst auch manchmal stundenlang irgendwo. Solltest ihn vielleicht nicht unbedingt auf Teppich abstellen, falls er doch mal muss.
So eine Garage/Kellerraum irgendwas wos ruhig und nicht zu heiß ist oder der Boden zu kalt ist.
Nach meiner Erfahrung waren die dann immer ganz ruhig, gezappelt haben sie immer nur beim Tragen der Falle, das ist ne ganz schön wackelige Angelegenheit wenn die Katze darin hin und her saust.
Rasulassen lieber nicht, wenn er dann aufgeregt ist, bekommst du ihn nicht wieder, dann geht er ggf. die Wände hoch und tut sich weh.Oder du musst in mit nem Käscher fangen um ihn wieder irgendwo rein zu bekommen und ich denke das muss man können. Wilde Katzen sollen immer direkt in der Falle zum Tierarzt hat man mir erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #24

Hm, meine Falle hat den Auslöser ziemlich weit hinten, nicht in der Mitte. Und sie kann von beiden Seiten geöffnet werden, kann sie also bequem bestücken.
Wir decken die Fallen grundsätzlich zu, wenn wir sie aufstellen. Also so etwa zur Hälfte, weil die Katzen das Futter sonst seitlich rausholen könnten. Ich arbeite nur mit Gitterfallen und habe passende Umsetzkörbe dazu.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #25

Wir decken die Fallen grundsätzlich zu, wenn wir sie aufstellen. Also so etwa zur Hälfte, weil die Katzen das Futter sonst seitlich rausholen könnten.

ich hatte das Futte in so kleines Plastiknäpfchen getan, dann haben sie es seitlich gesehen und gerochen und dann geschnallt, dass sie vorne rein gehen müssen, hat auch geklappt

Ich arbeite nur mit Gitterfallen und habe passende Umsetzkörbe dazu.

das ist natürlich auch ne Möglichkeit, wenn man die dann gleich umsetzt...
*mal alles fürs nächste mal notier....*

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #26

Also ich bin eben auf dem Weg nach Haus nochmal an dem Haus vorbei gefahren, ich weiß nun wo sein Schlafplatz ist, mitten auf der Treppe ca 10m vom Futterplatz entfernt.

Ich werd nachher also nochmal versuchen ihn zu kriegen, diesmal werde ich es mit Thunfisch versuchen. Okay, ich lasse ihn dann lieber in der Box.

23Uhr gehts los

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #27

ich hatte das Futte in so kleines Plastiknäpfchen getan, dann haben sie es seitlich gesehen und gerochen und dann geschnallt, dass sie vorne rein gehen müssen, hat auch geklappt

Da habe ich schon sehr intelligente Katzen erlebt. Die wußten, dass sie besser nicht reingehen und die haben das Futter von der Seite heraus geangelt :oops: - aber nur einmal :twisted:

Daumen sind gedrückt!

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #28

und? ...gespannt bin

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #29

Es ist zum kotzen, manche Leute.

Wir waren 23Uhr und trafen dort 5 (!!!)Katzen an, unteranderem auch den kranken. WIr trafen aber nicht nur auf die Katzen sondern auch auf die, die die füttert, wir war schon dort klar, dass wir nun verloren haben.

Ich hatte alles vorbereitet, den Thunfisch in die Falle gestellt, 1m vor der Box in Richtung Box hatte ich Lachsöl verträufelt.

Die Frau war nun grade dabei die Katzen zu füttern, also scheuchte ich den scheuen immer vom Futternapf weg, ich wollte ihn ja hungrig haben, die anderen schlugen sich die Bäuche voll und liefen dann alle um die Falle herum wegen dem Thunfisch. Also habe ich die Thunfischbüchse rausgeholt und die anderen 4 Katze etwas von der Box entfernt hingelockt. Den kranken hab ich langsam immer weiter in Richtung Falle gelockt, klappte auch alles wunderbar, dachte ich zumindestens, .... tja falsch gedacht,sie sah dann nämlich, dass er schon zieml. dicht an der Falle ist. dann ging die Frau los und alle anderen Katzen gingen hinterher, der kranke natürlich auch.

Dann war diese Frau wie vom Erdbogen geschluckt, sie war einfach nicht mehr da und die Katzen auch nicht!?!

Wir haben dann alles abgesucht, dann sah ich, dass eine Katze ins Gebüsch läuft, dann wurde mir klar, dass die wirklich mehr als nur einen Knall hat, sie stand im Gebüsch, auf dem Fußboden (ohne Napf) lag das Futter..... aber sie würde den kranken nicht heimlich füttern.

Ich habe sie dann angesprochen und gesagt, das sie die´s bitte unterlassen möchte, weil ich ihn einfangen möchte, sie meinte dann, dass wäre Tierquälerei was ich mache, das arme Tier hat hunger. Ich habe ihr dann gesagt, dass das arme Tier kein Hunger haben braucht, denn ich habe für ihn was in die Box gestellt... naja das Gespräch endete wieder in sinnloses Argumenten ihrerseits bezüglich der "unnötigen" Kastration so meinte sie.

Ich habe dann mit meinem Schlüssel geklappt und konnte sie dadurch auch wieder nach vorne vom Haus scheuchen, das Futter welches auf dem dreckigen Fußboden lag habe ich vor ihren Augen weggeschmissen mit der Begründung, dass dies nicht hygienisch ist, schließlich stehen ja vorne die Näpfe.

Naja lange Rede kurzer Sinn, sie ist dann 1Uhr wieder nach oben gegangen, als dann auch das letzte Tier satt war.

Wir hatten also keine Chance mehr, bis 4 Uhr waren wir dort, dann hab ich abgebrochen. Weil sie jeden moment wieder zum füttern gekommen wäre.

Ich habe heute mit der Dame ausm Tierschutz gesprochen von der ich auch die Falle habe. Ich habe ihr alles erzählt, gesagt, dass ich es ohne weiteres und ohne Hilfe vom Tierschutz nicht schaffe ihn einzufangen. Sie sagte mir, dass das so nicht ginge, der MUSS eingefangen werden, sie würde sich jetzt nochmal schlau machen und sich evtl. nochmal an Veterinäramt wenden, möglicherweise wird dort ne Anzeige rausgegeben.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #30

OHHH Man .
Ich verstehe diese totale Ignoranz einfach nicht.
Ich hoffe du hast bald erfolg.
Damit der ärmste behandelt werden kann.
Halte durch wir drücken dir alle Daumen und Pfoten.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #31

Ich halte durch ;-) und ich gebe mein bestes.

Ich werd es heut Abend nochmal versuchen ab 22.30uhr, aber heute werd ich nicht länger als 2 Stunden warten, irgendwann brauch ich ja auch mal Feierabend. Ich habe grad mit einer dort aus dem Haus telefoniert und die erzählte mir, als sie heute morgen aus dem Fenster guckte, dass da die Frau stand mit ihren Katzen und die auf einen Gullideckel(!!!) hinter dem Haus gefüttert hat. Die Frau hatte nicht mitbekommen, das wir da inzwischen dann schon weg waren.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #32

Du liebe Güte. Unter so schlimmen Umständen hab ich noch niemals gefangen ....

Ein Tipp: NIEMALS mit Leuten reden, die solchen Blödsinn verzapfen, und schon gar nicht sagen, dass man die Katzen fangen will. Ich hab schon oft Leute beim Füttern gesehen, bin hingegangen, und hab mal so vorsichtig "vorgefühlt", ob Fangaktionen erwünscht sind oder nicht.

Wenn ja, dann hat man einen wertvollen Verbündeten. Wenn nein: niemals diesen Leuten sagen, dass man fangen will. Die tun sonst alles, um das zu verhindern.

Deshalb fange ich im Moment klammheimlich hier in der Stadt an einem Hotel. Der Koch füttert die Katzen, will aber auf keinen Fall fangen und kastrieren lassen. "Die Katzen haben es doch gut!!" Dass jedes Jahr 12 Kätzchen dort überfahren werden, weil ich sie nicht rechtzeitig kriege, ist dem egal "ach, überfahren ... ja das ist eben so!".

Dem Typen sag ich nichts davon, dass ich fange. Der würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass es nicht klappt.

Daher mein Tipp: zeig Dich da eine Weile nicht. Verschwinde von der Bildfläche! Wenn Du fängst, nur spät abends oder ganz früh morgens (6 Uhr). Hab ich schon gemacht, hat auch geklappt.

Auch mir sind Katzen schon aus der Falle entwischt (wie Du es beschrieben hast); ich habe mir eine neue Falle gekauft. Einen Kater haben wir auf diese Weise "vergrault", er ist nie wieder in die Falle gegangen und war irgendwann "verschwunden" :-(

Ansonsten machst Du es schon richtig: Falle immer abdecken, nie unbeaufsichtigt lassen.

Die Leute vom Veterinäramt lass nur reden - was wissen die schon von wilden Katzen. Ich glaube nicht, dass die schon mal eine verwilderte Katze bei sich hatten. Woher wollen die wissen, dass für einen solchen Kater 10 Tage Käfig schlimmer sind als sterben??? Ich hatte schon solche Tiere bei mir, und ja, es hat gedauert ... aber einige davon konnte ich in einen Freilauf bringen, andere sind auf einen Hof zu Tierschützern gekommen, mitten in der Natur. Ich denke, für die haben sich die Tage im Käfig gelohnt!

Klar sind solche Tiere nicht in Familien vermittelbar - aber die Alternative heisst nicht töten. Eine Katze kann auch ohne eine Familie gut leben, wenn sie es nur so kennt und eben verwildert ist. Und für Wilde ist es meist am besten, sie können dorthin zurück, wo sie es kennen. Das geht natürlich dann nicht, wenn sie dort in Gefahr sind (Autos, Gift, Misshandlungen etc ...).

Und viele meiner einst "Wilden" sind jetzt echte Couch Potatoes, die für nichts auf der Welt ihre warmes Plätzchen auf dem Schoß ihrer Adoptivmama hergeben würden! Und die waren schon recht groß, als ich sie fing, manche schon fast ein Jahr alt. Und die sind jetzt Schmusekatzen.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #33

@Neryz
toller Beitrag...
Sehr hilfreich und bestätigt meine Erfahrungen, die ich in meiner kurzen aber intensiven Zeit jetzt gemacht habe.
Der Kater und die Katze, die jetzt aktuell kastriert worden sind fühlen sich sichtlich wohl, keine Scheu vor dem Futterplatz, wo ich sie gefangen habe und die scheue und immer panischängstlich wirkende Katze scheint sogar etwas zutraulicher zu werden. Zahm wird sie vielleicht nie aber wenigstens ist sie kastriert und hat hier ihre Katzenfreunde.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #34

@Neryz

Danke, für deinen langen Beitrag. Das Tierheim wollte gerne, dass ich mit der Dame spreche, da wir es so schonend wie möglich für den Kater machen wollten, es ging nach hinten los, hinterher ist man immer schlauer.... :-/

Tja, ich hab euch nichts gutes zu berichten.

Mich erreichte heute um 21.15Uhr ein Anruf einer anderen Dame dort aus dem Haus.... Sie hätte ein heftiges Katzengeschrei/gejammer gehört....

Die Frau, die dort immer füttert, hat den kranken gefangen und mit in die Wohnung genommen... alle anderen Katzen die sie sonst in der Wohnung hat, sind vor die Tür gesetzt worden.

Naja wir sind 23 Uhr dort angekommen, noch gestern waren bei der Fütterfrau die Fenster offen, und Licht an. Heute war alles dunkel und die Fenster angekippt.
Unten trafen wir auf 3 Katzen, nur nicht auf den kranken. Ich frage mich ernsthaft, wie sie es geschafft hat ihn in die Wohnung zu kriegen, der ist scheu, auch bei ihr. Sie muss ihn ja in eine Ecke getrieben haben und ihn dann mit Handschuhen gepackt haben... Allerdings wird der doch in der Wohnung auch die Wände hochlaufen? markieren? die Bude voll pinkeln? er kennt doch all dies nicht...sie wird ihn im Bad eingesperrt haben, das arme Ding :-(

Wir sind dann in den Hausflur gekommen, ich habe bei der Frau geklingelt und sie gefragt, wann sie denkt den Kater wieder runterzulassen, darauf kam nur "lassen sie mich in Ruhe"... OK und bin gegangen.

Wir haben dann noch 2 Stunden versteckt im Gebüsch gewartet und gehofft, dass sie ihn runterlässt weil sie denkt, das wir weg sind. Aber diese Frau war nichtmal am Fenster zusehen....

Die anderen Katzen saßen unten vor der Tür und haben gewartet und gewartet und gewartet. Es ist so traurig, die wissen gar nicht was los ist, ich hab denen dann erstmal Futter hingelegt.

Die Tiere abzufangen gestaltet sich sehr schwierig, weil diese Frau quasi nie schläft... sie rennt sonst die ganze Nacht draußen umher...oder guckt aus dem Fenster. vorallem nachts und tagsüber ist dort zuviel trouble, da es ein Hochhaus ist.
Diese Frau hat psychisch so ein Ding an der Pfanne, das man schon Angst vor ihr haben muss.

Tja nun werde ich morgen mit der Tierschützerin wieder sprechen und das Veterinäramt wird wohl nun eingreifen müssen. Da das Tier nicht nur unkastriert sondern auch krank ist, dass ihm bereits blutiger, eitriger Schleim aus den Augen läuft.

Kann es evtl. sein, dass es in der Homöopatie Beruhigungsmittel gibt? Kann sie ihm möglicherweise sowas über´s Futter gemacht haben? über´s Internet bekommt man ja viel.
Ich frage mich wirklich, wie sie es geschafft hat ihn zu haben... diese Frau macht das unmöglichste möglich.

Weiß jemand wie das evtl. jetzt weiter geht? Kann man ihr das Tier wegnehmen? Das es nicht ihr Tier ist, dafür gibt es Zeugen bzw viele Anwohner die die´s bestätigen können.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #35

die Frau ist doch echt psycho....
Vielleicht hat sie irgendwelche anderen Medikamente (die sie nicht nehmen will) verwendet nur um die Katzen vor euch zu "retten". Man weiß ja nicht was in solchen Köpfen vorgeht, aber gut, dass der Tierschutz schon alles verfolgt hat, sonst würden die ja denken, dass du "einen an der Pfanne hast".
Haben die eigentlich ihren 5-Seiten-Brief behalten? Guter Beweis für ihre verqueren Gedanken. Ggf. könnte man ja auch das Gesundheitsamt oder? infomieren, dass die halt ein psychisches Problem hat und dann wird sie kontrolliert, ob sie alleine leben kann oder entmündigt werden muss oder so und das dann gleich zusammen mit dem Tierschutz machen wegen der kranken Katze (so ähnlich wie bei extremen Animal-Hoarding-Fällen?) vielleihct hat da jemand genaue Kenntnisse oder Erfahrungen (z.B. Streunerhof,Zwergpanther,Karl-Heinz?)

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #36

Weiß jemand wie das evtl. jetzt weiter geht? Kann man ihr das Tier wegnehmen? Das es nicht ihr Tier ist, dafür gibt es Zeugen bzw viele Anwohner die die´s bestätigen können.

Bei uns ist es so geregelt (ich weiß nur leider im Moment nicht, ob dies bundesweit der Fall ist), dass ich Eigentümer auch einer verwilderten Katze werde, wenn sie regelmässig von mir gefüttert wird. Allerdings bin ich dann Eigentümer mit allen Rechten und PFLICHTEN.
Deshalb kann mir der eine Bauer, der die Katzen nicht kastriert, nicht an den Karren fahren, wenn ich eine dieser Katzen kastrieren lasse. Denn sie kommen regelmässig zu uns auf den Hof um zu fressen :wink:
Zu den Pflichten gehört aber auch die Einhaltung des Tierschutzgesetzes. Also z.B. ein Tier nicht unnötige Schmerzen leiden zu lassen. Die Kastra dagegen ist keine Pflicht.

Weder du noch der Tierschutzverein ist also berechtigt, den Kater dort zu holen. Das kann allein der Amts-Vet machen.

Daumen sind gedrückt, dass dem Katerchen geholfen werden darf.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #37

Bei uns ist es so geregelt (ich weiß nur leider im Moment nicht, ob dies bundesweit der Fall ist), dass ich Eigentümer auch einer verwilderten Katze werde, wenn sie regelmässig von mir gefüttert wird. Allerdings bin ich dann Eigentümer mit allen Rechten und PFLICHTEN.
Das kenne ich auch so, aber da gehen wohl die Meinungen auseinander, wie das mit der Dauer ist, der eine erzählt was von zwei Wochen, der nächste redet über Monate...vermutlich hat das mit der rechtlichen Auslegung von "regelmäßig über einen längeren Zeitraum" zu tun?

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #38

Unsere Gesetze werden doch eh immer ausgelegt, wie die Juristen gerade wollen :???:

Ich bin deshalb Eigentümer von insgesamt ca. 120 Katzen :shock: - die werden alle schon über Jahre über mich versorgt.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #39

Hoffentlich kriegt ihr den Kater und könnt ihn behandeln.

Hier in Frankreich ist die Rechtslage ganz anders: ein Tier, dass nicht identifiziert ist, "gehört" niemandem. Das bedeutet, wenn ich hier eine Katze einfange und sie auf meinen Namen identifiziere, gehört sie mir. Den Gegenbeweis anzutreten, ist sehr, sehr schwer.

Deshalb habe ich auch keine Probleme mit meinen verwilderten Katzen hier bei dem Hotel. Die gehören niemandem, auch nicht dem Koch, der sie regelmäßig füttert.

Ich hoffe, dass das mit dem Vet-Amt klappt; diese Leute sehen oft so schlimme Sachen, dass ihnen eine Katze mit starkem Schnupfen wie "Pipifax" vorkommt. Das sagte mir mal eine Amtsärztin, als ich einen Prozeß gegen eine Tierhändlerin in Deutschland geführt habe, bei der auch sehr kranke Tiere gehalten wurden, in erbärmlichen Zuständen. Die Amtsärztin sagte, da könne man kaum was tun; dass einem Tierhalter das Tier wegen so etwas weggenommen würde, käme eigentlich kaum vor, da der Zustand oft als "nicht so besonders schlimm" eingestuft würde. Da müsse das Tier schon mit abgerissenen Gliedmaßen und blutend daliegen. Dann würde das Tier weggenommen - und eingeschläfert. Ich war geschockt, und hoffe, dass das nicht von allen Amtstierärzten so gesehen wird!

Ich hoffe vor allem, dass für den armen Kater am Ende nicht nur das Einschläfern steht, sondern dass er behandelt werden kann. Wie Amtsärzte da so drauf sind, weiss ich nicht. Ich hoffe, sie geben ihm eine Chance - die hat er verdient.

die Frau ist doch echt psycho....
Vielleicht hat sie irgendwelche anderen Medikamente (die sie nicht nehmen will) verwendet nur um die Katzen vor euch zu "retten". Man weiß ja nicht was in solchen Köpfen vorgeht, aber gut, dass der Tierschutz schon alles verfolgt hat, sonst würden die ja denken, dass du "einen an der Pfanne hast".
Haben die eigentlich ihren 5-Seiten-Brief behalten? Guter Beweis für ihre verqueren Gedanken. Ggf. könnte man ja auch das Gesundheitsamt oder? infomieren, dass die halt ein psychisches Problem hat und dann wird sie kontrolliert, ob sie alleine leben kann oder entmündigt werden muss oder so und das dann gleich zusammen mit dem Tierschutz machen wegen der kranken Katze (so ähnlich wie bei extremen Animal-Hoarding-Fällen?) vielleihct hat da jemand genaue Kenntnisse oder Erfahrungen (z.B. Streunerhof,Zwergpanther,Karl-Heinz?)

Bis jemand unter Betreuung gestellt wird, kann es dauern :wink: das passiert nicht so schnell. Darauf sollte man nicht zählen.

Gesundheitsamt einschalten ... hm, das wird nur was, wenn wirklich schlimme ZUstände bei ihr herrschen; dass sie eine kranke Katze hat, reicht da auch nicht aus! Denn Leute mit kranken Tieren gibts viele ...

Meine Erfahrung mit Eingreifen von Amtstierärzten in solchen Fällen sind äußerst negativ (aber das hängt ja sehr vom Amtstierarzt ab), d.h. die sind nicht eingegriffen, obwohl sie die Hundehändlerin direkt vor der Nase sitzen hatten, mit zig Hunden aus Frankreich, Belgien, Osteuropa - alle ohne Impfungen etc ... krank und runtergekommen "Da kann man nichts machen" war das einzige, was sie mir gesagt haben.

Da ich das Eigentum an den Hunden nachweisen konnte (also nicht meins, sondern der Leute, von denen sie die Hunde unter Vorspiegelung falscher Tatsachen weggeholt hatte), haben wir die Hunde da rausbekommen. Das hat aber nur mit Hilfe der Polizei, des Gerichtsvollziehers und des Richters geklappt - von den Amtstierärzten hat da keiner was unternommen, da keine Aussicht auf Erfolg.

Rechtlich lief das über Unterschlagung, nicht über Verstoß gegen Tierschutzgesetze. Mit anderen Worten, es ist genauso gelaufen, als hätte die Frau Möbel geklaut bzw. unterschlagen.

Tierschutzgesetze haben uns da absolut nicht weitergeholfen, nur das gute alte BGB und StGB ...

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #40

So, also es ist tatsächlich so, dass wir nun nichts mehr machen können, der Tierschutz hat nun das Veterinäramt eingeschaltet, und die psychisch kranke ist schon seit einigen Jahren beim Tierschutz bekannt.

Die Tierschützerin hat gesagt, dass sie dagegen ist, einen Katzenschnupfen mit Knoblauch und Homöoopatischen zubehandeln.

Das es ein Streuner ist, ist schon lange bekannt,streitet die kranke Frau ja auch nichtmal ab, somit wird das Tier definitiv mitgenommen um behandelt und kastriert zu werden.
Ich habe letzte Woche schon mit einer vom Veterinäramt gesprochen und die sehen chronischen Katzenschnupfen schon als behandlungswürdig - zumal die Augen blutig und eitrigen Schleim absondern.

Der 5 Seiten Brief wird dem Veterinäramt ausgehändigt.

Ich werd morgen die Falle zurück bringen und denen sagen, dass ich gerne wissen möchte, was mit dem Tier passiert ist, da ich mich ja doch sehr bemüht habe ihm zu helfen.

Thema:

Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere

Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten