Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere

Diskutiere Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: ier kranke Tiere Wenn die ihn da wirklich rausholen, dann wird ihm ja nun sicher geholfen! Halt uns auf dem Laufenden. Ich hoffe, es klappt...
  • Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #41
AW: ier kranke Tiere

Wenn die ihn da wirklich rausholen, dann wird ihm ja nun sicher geholfen!

Halt uns auf dem Laufenden. Ich hoffe, es klappt und der Kater wird wieder gesund. Toll, dass ihr da offenbar ein Veterinäramt habt, was einschreitet.

PS: Knoblauch ist für Katzen giftig - nicht nur hilft er nicht gegen Katzenschnupfen, er vergiftet die Tiere.

PS: wichtig ist nur, dass sie ihm eine Chance geben, auch wenn er verwildert ist. Er hat das selbe Recht auf ein schönes Leben wie eine zahme Katzen. Klar ist es schwieriger, ihn zu behandeln. Aber es gibt Depot-Spritzen für Antibiotika, und viele Medikamente fressen die Tiere einfach so im Futter mit, wenn sie nicht bitter schmecken.

Gegen Katzenschnupfen kann man unterstützend auch L-Lysin-Pulver ins Futter mischen - gibts beim Tierarzt :wink:

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #42

Sieh es einfach so: Du hast so viel in Bewegung gesetzt und auch wenn Du persönlich nicht an dem Einfangen beteiligt bist, so ist es trotzdem Dein Verdienst, dass dem Kater geholfen wird. Das ist das Allerwichtigste und das Ziel. Ohne Dich würde der Zurkus weitergehen.

Ich hoffe, dass die Mühlen der Ämter und zuständigen Personen schnell mahlen. Und vielleicht bekommt man es auch hin, dass die Frau spezielle Auflagen bekommt. Dann kann man in Zukunft bei Nichtbeachten schneller aktiv werden.

Falls Du von der Fortsetzung dieser Rettungsaktion hörst...berichte bitte. Und Danke, dass Du so hartnäckig warst. :)

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #43

In sehr geringen Mengen soll es wohl nicht giftig sein, und wohl sogar auch gegen Zecken vorbeugen?
Allerdings weiss ich nicht, wieviel Knoblauch er von ihr bekommt und ich selbst würde meinen Tier auch kein Knoblauch verabreichen.

Wenn die Frau mit der ich telefoniert habe dort hinfährt, dann scheinen gute Chancen da zusein ihm zu helfen.

Ich denke aber auch, wenn ein Tier was chronischen Katzenschnupfen hat und eigentl. kein Zuhause das, das Veterinätamt den mitnimmt, weil der wird ja quasi dauerhaft auf Hilfe angewiesen sein und man kann ja von niemandem erwartet, dass einer ihn wieder einfängt, weil der Schnupfen grade mal wieder aktiv ist.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #44

Ich finde es furchtbar was diese Hexe mit dem Kater macht. Jetzt hat sie auch noch ihre anderen Katzen rausgeschmissen. Da muß doch was passieren. Ich hoffe dass der VA. da richtig eingreift.
Danke dass du dich so darum bemüht hast. Ich drücke danz fest die Daumen das dem Kater geholfen wird.

L.G. Kathi.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #45

Ich fahre heute noch einige male an dem Haus vorbei, ich werd beobachten, ob sie ihn evtl. doch wieder rauslässt heute. Aber versuchen ihn einzufangen werde ich jetzt nicht mehr, da will ich dem Veterinäramt nicht dazwischen funken.

Die anderen Katzen, die sie hat, sehen aber gott sei Dank sehr gepflegt und gut genährt aus.

Wie gesagt, sollte ich erfahren, was mit dem Tier geschehen ist, werde ich euch informieren.
Das ich mal in eine solche Situation gelange hätte ich nie gedacht, vorallem hab ich nicht mit gerechnnet, dass es solche Menschen gibt. Ich frage mich, um was es ihr hier geht? Doch nicht um das Wohl des Tieres, oder!?!

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #46

Ich wünsch dem Kater viel Glück.
Und dir : Danke das du nicht wegschaust.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #47

Nein um das Tier kann es ihr nicht gehn. Sie ist bestimmt nicht mehr ganz richtig im Kopf.

L.G. Kathi.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #48

Ich war heute nochmal in der Tiernotstation. Es wurde nun alles dem Veterinäramt übergeben, auch der 5-seitige Brief, aus dem wohl leserlich ist, das sie n Knall hat :)
Ich habe auch drum gebeten, das sie mich informieren was mit dem kranken passiert ist/wird.

Ich war die letzten Tage immer mal gucken, bei der Frau sind alle Fenster zu. Kein Licht an und vor der Tür ist auch nichts zuhören, sie hat aber die anderen Katzen auch noch mit hoch genommen, es sind nun also noch 3 weitere Katzen oben, insgesamt also 4.
Wie sie das mit dem unkastrierten dort oben aushält, frag ich mich allerdings, denn was ein Katzenklo ist weiß der mit 2 Jahren auf der Straße leben sicher nicht.

Ein Kater sitzt aber noch dort unten, und das ist sooooo ein süßer :-( Ich bin ganz traurig. Ich habe ihm den einen Tag noch eine Decke und ein Pappkarton gebracht, damit er es wenigstens etwas beuqem, warm, sauber und trocken hat. Ich hab für den Kater im Internet eine Anzeige geschaltet, vielleicht kann er auf diesem Wege noch ein Zuhause finden.

Ich füge mal Bilder von dem Tierchen an, dass ist im übrigen auch der, mit dem sie den kranken in Hausflur locken konnte, denn die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Anhänge

• P2256_02-07-11.JPG
    P2256_02-07-11.JPG
    1.015,2 KB · Aufrufe: 2
  • P2317_02-07-11.jpg
    P2317_02-07-11.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 2
  • P2259_02-07-11.jpg
    P2259_02-07-11.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 2
  • Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #49

Wie sie das mit dem unkastrierten dort oben aushält, frag ich mich allerdings, denn was ein Katzenklo ist weiß der mit 2 Jahren auf der Straße leben sicher nicht.

Keine Sorge, auch Streuner begreifen sofort, was Sinn und Zweck eines KaKlos ist. Aber ein potenter Kater in der Wohnung, der bisher nur draußen lebte? Erstens stinkt da sogar das KaKlo zum Himmel und zweitens markiert der doch sicher.

Evt. kann man da was über die Hausverwaltung machen, wenn sich Mieter beschweren?

Für den süßen schwarzen Knopf sind hier Daumen gedrückt.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #50

Ja es muss furchtbar stinken, aber ich denke, wenn das Veterinäramt dort war, braucht man die Hausverwaltung gar nicht mehr einschalten. Zumal man dann das Zuhaus der anderen dort noch lebenden Katzen sicher auch gefährden würde, oder? Und die sehen gepflegt und wohlgenährt aus.

Ich war ja heute in der Tiernotstation, da sind kürzlich 2 Mami´s eingefangen worden und insgesamt 8 Kitten, grade mal 6 Wochen alt, OOOOHHHH GOTT was sind die niedlich :) ich hätte sie alle mitnehmen können, aber, die Kitten sind zum Glück bis auf eins schon alle vermittelt und die Mami´s werden kastriert und dort wo sie gefangen worden sind wieder ausgesetzt, in einer Gartenanlage. Die werden dort versorgt von Gartenbesitzern.

Es waren sogar 5 Welpen aus Spanien im alter von 5Monaten dort, auch sehr süß.

Ich verstehe es nicht, warum die Menschen so furchtbar sind. Am WE wurde ein wunderschöner Bernersennenhund ausgesetzt, warum schafft man ihn sich denn erst an!?! Haben manche Menschen kein Hirn mehr??
Ich versteh es echt nicht... :-(

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #51

Da hast du wohl Recht. Ich verstehe auch nicht wie Menschen so was tun können. Ich habe selbst so ein armes Mäuschen. Seine Besitzer warfen es aus dem 4. Stock vom Balkon, Zogen wegund das arme Kätzchen war mitten im Winter alleine draußen.
Es ist für sein ganzes Leben verstört. Es ist nur in der Küche weil es Angst vor meinen anderen Katzen hat.
Es tut mir oft so leid. Ich könnte diese Menschen....nein ich sag es nicht.

Liebe Grüße Kathi.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #52

Ich verstehe es nicht, warum die Menschen so furchtbar sind. Am WE wurde ein wunderschöner Bernersennenhund ausgesetzt, warum schafft man ihn sich denn erst an!?! Haben manche Menschen kein Hirn mehr??
Ich versteh es echt nicht... :-(

ich verstehe es auch nicht, aber es wird noch schlimmer werden, die Ferienzeit beginnt, Hundegesetz und in den Regionen mit Katzenkastrationspflicht, das ist gut, aber es wird viele geben, die dann....
ich mag nicht drüber nachdenken, mir stehts jetzt schon bis...

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #53

Es ist so traurig :-(
Wegziehen und nicht mitnehmen kenne ich irgendwoher, meine Oma hat derzeit einen der hinterlassen wurde, einen hat sie schon unter die Erde gebracht, der lebte noch einige Jahre bei ihr, dann wurde ein Leberschaden festgestellt.

2 weitere Katzen hat sie aus NRW aufgenommen, welche aus einem Animal Hording stammen und man merkt es diesen Katzen an, das die n "Schaden" haben.

Ich finde das, dass Chippen zur Pflicht werden sollte und die dazugehörige Registrierung auch, so könnte man dann wenigstens den Halter zur verantwortung ziehen...

Wir selbst haben ein Findelkind in der Familie, ein Kitten mitten im Winter ausgesetzt, die hab ich dann bei meiner Mutter "abgegeben". Aber jedes Tier können auch wir nicht aufnehmen, so gerne ich wollen würde.

Leider wird dieses aussetzen, hinterlassen, quälen, Massenhaltung NIE ein Ende haben... :-((

Ich danke, dass der Titel des Threads geändert wurde!

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #54
Hallo,

es scheint etwas neues zu geben.

Ich bekam heute einen Anruf von einer Anwohnerin des gesagtes Hauses, eine Nachbarin erzählte ihr, sie habe einen Mann mit einem weißen Transporter gesehen, der mit wahrscheinlich 3 Katzen, aus dem Haus kam... er kam aus dem Haus, aber wieviele Katzen es nun waren weiß die Dame nicht genau.

Der eine Kater der dort noch übrig ist, wird auch von der, ich nenne sie jetzt mal Frau XXX, nicht mehr gefüttert... das macht die Frau, die mich vorhin anrief. Manchmal fahre ich auch zum füttern hin, abends bin ich auch manchmal da um ihm ne Decke zu bringen und ihn zu streicheln.
Vor paar Tagen meldete sich jemand auf meine Anzeige die ich geschaltet habe, ob der kleine noch zu haben ist, ich antwortete mit ja, bisher kam aber keine Nachricht mehr von ihr, naja mal abwarten.

Morgen werde ich die Tierschützerin anrufen, irgendwas muss ja in der Wohnung gewesen sein, wenn man ihr gleich alle Katzen wegnimmt, obwohl es hauptsächlich um den kranken ging.

Seitdem sind bei Frau XXX die Fenster bis auf eins nur noch geschloßen, das eine Fenster ist auch nur gekippt. Frau XXX wurde auch schon länger nicht mehr gesehen...

Suspekt ist mir die Sache ja schon irgendwie, aber vielleicht bekomme ich morgen noch etwas raus

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #55
Oh man hoffendlich ist der kranke Kater jetzt in Behandlung.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #56
Das Blatt hat sich gewendet... :-(

Eine Anwohnerin erzählte mir, dass die Frau mit den Katzen abgehauen ist, das erklärt auch warum sich dort in der Wohnung nichts mehr tut.... der Transporter, war ein gaaaaanz altes Model und der Fahrer muss ein Bekannter von der Frau sein.... was wohl aus den armen Tierchen wird!?!

Ich bleibe da dran, ich habe jetzt auf das Briefkastenschloß einen Klebestreifen geklebt, damit ich sehe, ob der Briefkasten geleert wird, sollte der Klebestreifen ab sein, dann schickt das Veterinäramt einen Anhörungsbogen raus....

Ich weiss mir solangsam einen Rat mehr, aber ich will dem kranken Kater helfen, aber wahrscheinlich werd ich es nicht mehr können.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #57
das ist ja ziemlich schlimm, dann kann man ja gar nicht mehr feststellen, was aus dem armen Kater wird...
Aber die ist doch echt durchgeknallt:shock:, sowas kann man sich ja kaum vorstellen...:roll:

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #58
Wahrscheinlich sollte das ganze erstmal zur Ruhe kommen... damit sie denkt, dass wir aufgegeben haben.
Es ist einfach furchtbar, inzwischen denke ich, dass man ihr wohl doch gleich alle Katzen abnehmen sollte... Irgendwann muss sie ja wieder zurück in ihre Wohnung, keiner wird sie auf dauer mit ihren 4 Katzen aufnehmen.

Man erzählte mir, sie hatte zum Abtransport der Tiere einen großen Drahtkasten, indem alle 3-4 Katzen zusammen drin waren.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #59
Oh mein Gott das ist ja furchtbar.
Die armen Katzen.
Mir fehlen einfach die Worte.
Das ist so traurig.
Wie kann man nur so Verantwortungslos sein.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #60
Ich habe nach einigen recherchen wahrscheinlich den Aufenthaltsort der Dame rausgefunden, zufällig wohnt meine Tante auch in den Ort bzw Dorf, ich werd wenn ich da bin, die Augen offen halten, das Dorf hat zum Glück sehr wenig Einwohner...

Ich werde es irgendwie schaffen, das die Katzen dort ALLE wegkommen, diese Frau ist unberechenbar, und irgendwas scheint sie ja was zu verbergen haben, warum sonst haut sie gleich mit allen Katzen ab!?! Wenn sie so im Recht steht, wie sie immer glaubte, warum ist sie denn abgehauen? Irgendwas ist doch da faul.

Ich bleibe da dran, allerdings kann ich auch nicht meine gesamte Freizeit dafür opfern, ich kümmer mich schon nebenbei noch um den von ihr zurück gelassenen Straßenkater zusammen mit einer anderen Anwohnerin.

Und ich hab zu Hause ja auch noch eigene Tiere zu versorgen.

Aber mich ärgert das einfach maßlos... was es für Menschen gibt :-(

Thema:

Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere

Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten