Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere

Diskutiere Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsch dir viel Glück. Es ist so toll wie du dich aufopferst für die Fellnasen. Du verdienst großen Respekt dafür.
  • Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #61
Ich wünsch dir viel Glück.
Es ist so toll wie du dich aufopferst für die Fellnasen.
Du verdienst großen Respekt dafür.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #62
warum sonst haut sie gleich mit allen Katzen ab!?! Wenn sie so im Recht steht, wie sie immer glaubte, warum ist sie denn abgehauen? Irgendwas ist doch da faul.

weil sie einfach ein Problem hat - vermutlich irgendwas mit paranoiden Anwandlungen. Sie glaubt sich im Recht und denkt die anderen sind gegen sie und wollen ihr und den Katzen was Böses und daher musste sie mit den Katzen fliehen und sie vor dir und dem Tierschutz "beschützen"
Solche Leute kann man leider in dem Fall, wo es um die Tiere geht nicht mehr einfach ignorieren, genau richtig, was du machst.
Aber stimmt schon, es ist anstrengend für dich und warum sie jetzt den einen zurückgelassen hat erschließt sich mir auch nicht.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #63
ich könnte mir vorstellen dass sie die ersten anzeichen von animal-hording hat... die wollen ja auch partout nicht die tiere abgeben, auch wenn ihnen alles zu kopf steigt. ich bin gespannt wie es weiter geht, und meine hochachtung, dass du da so dran bleibst!

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #64
ich könnte mir vorstellen dass sie die ersten anzeichen von animal-hording hat... die wollen ja auch partout nicht die tiere abgeben, auch wenn ihnen alles zu kopf steigt. ich bin gespannt wie es weiter geht, und meine hochachtung, dass du da so dran bleibst!

Ja, das glaube ich auch.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #65
Es gibt ein Update :)

Bezüglich des kranken, ist nun, nachdem die Frau wieder zuhause aufgetaucht ist, das Veterinäramt eingeschaltet, wenn sich dort etwas ergibt, dann kriege ich bescheid.

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDD...

der andere, schwarz/weiße Kater, dem ich Abend´s oft ne Decke und auch Futter gebracht hab, habe ich ebend in sein neues Zuhause gebracht ;-)
Er hat dort einen 4 jährigen Spielkameraden.

Der noch namenslose Kater, hat dort alles erkundet, er kannte mich ja schon gut und war dadurch auch etwas ruhiger, ließ sich streicheln und so....

Ich hoffe, dass das alles klappt, die Katzen sich vertragen, sollte das nicht der Fall sein, dann geht er wieder zurück und die andere Anwohnerin, mit der ich guten Kontakt habe, kümmert sich dann weiter um ihn und nimmt ihn auch mit nach oben in die Wohnung, ich habe es also geschafft, das es für die liebe und treue Seele ein Happy End gibt :)

Ich werde ihn auch regelmäßig in seinem neuen Zuhause besuchen, grade die anfangszeit, ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Charly & Sandra

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #66
oh wie schön, dass wenigstens einer schon mal ein neues zuhause hat....
Hoffentlich klappt da alles, aber das hört sich doch schon gut an....

*alledaumenundpfotendrück*

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #68
Hier ist auch alles gedrückt!

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #69
Das gute ist, dass der Kater weiterhin Freigang kriegen kann, die neuen Besitzer, wohnen in einer großen Erdgeschoss Wohnung mit Terrasse, bzw kleinen Garten, drum rum sind Blöcke, die den Weg zu Straße, die etwas weiter entfernt ist auch "absperren".

Allerdings ist es nicht sehr weit von seinem ursprünglichem Aufenthaltsort entfernt, sollte er zurück laufen, dann bleibt er da wo er immer war und wird aber versorgt.

Die neue Besitzerin lässt ihn aber vorerst natürlich drin, sie sagte sogar was von 8 - 12 Wochen... hätte ihn ja nach 6Wochen schon wieder rausgelassen, aber umso länger er drin bleibt, umso besser.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #70
Heute morgen bekam ich von der Anwohnerin eine SMS "Der Kater ist wieder da"

Wenig später bekam ich dann von der "neuen Besitzerin" eine SMS der Kater ist weggelaufen.

Tja, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... ich werde ihn natürlich nicht mehr dahin zurück bringen, denn dem Kater hätte unterwegs sonst was passieren können, er muss über mind. 1 Straße, zum Glück ist er morgens 4Uhr weggelaufen, das nicht viel Verkehr ist.

Ich kann das nicht verstehen, ist das so schwer, aufzupassen? das er nicht mit rausläuft beim rauslassen, des schon dort wohnenden Kater?

Ich kann es einfach nicht verstehen....... ich werde meine Oma mal fragen, ob sie ihn evtl. noch aufnehmen kann, sie hat zwar selbst schon 3 Katzen (2 stammen aus Animal Hording und 1 zugelaufen) aber sie hat ein großes Haus (3 Stöckig) und einen großen Garten wo die Katzen durch die Klappe im Keller jederzeit rein und rauskönnen. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr eine 4te Katze nicht zuviel ist.
Sollte das nicht klappen, dann bleibt er doch da wo er immer war.

Die andere wo ich ihn gestern hin gebracht habe, wird ihn definitiv nicht mehr kriegen, ich find es einfach nur verantwortungslos, sie schien nicht mal nach ihm gesucht zu haben.

• Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere Beitrag #71
Oh man erst dachte ich eben "Ja super" und dann ...
Naja das klappt alles schon.
Gib nicht auf.
Du machst das toll.
Hier ist alles gedrückt was man drücken kann. :p

Thema:

Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere

Futterstelle- kümmert sich nicht um kranke Tiere - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten