• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall :(

Diskutiere Durchfall :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Leute... wollte auch mal wieder schreiben. Leider muss ich negatives Berichten :( Mein kleiner Kater Berlios hat breiigen Durchfall bekommen...
  • Durchfall :( Beitrag #1
F

FrecheMauz

Hey Leute...
wollte auch mal wieder schreiben.
Leider muss ich negatives Berichten :(
Mein kleiner Kater Berlios hat breiigen Durchfall bekommen.
Habe jetzt den Tierarzt angerufen, der hat Urlaub -.-
Dessen Vertretung angerufen, bis 16 uhr mittagspause -.-
Jetzt habe ich das letzte Register gezogen: Tierklinik.
Die meinten natürlich: "Gut das sie angerufen haben, der kleine hätte über's Wochenende austrocknen können"
Ich nehme jetzt meinen anderen kater O'malley auch gleich mit, nicht das der auch was hat, und ich das nur nich bemerkt habe...

(Vom Verhalten her sind sie ganz normal, spielen, schlafen, essen, trinken, gehen aufs klo.. etc)
um 15.15 uhr habe ich termin, bei der Tierklinik.
Daumen drücken das es nichts schlimmeres ist.

• Durchfall :(

Anzeige

• Durchfall :( Beitrag #2
Ich drücke euch die Daumen.

Kannst du evtl. schon eine Kotprobe einpacken? Die könnte man dann schon untersuchen.

• Durchfall :( Beitrag #3
*Daumen drück*

• Durchfall :( Beitrag #4
Hey, drücke gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und bin so froh, das es noch Leute gibt die richtig reagieren und direkt an den Tierarzt denken.
TOI TOI TOI!!!!

• Durchfall :( Beitrag #5
Leider habe ich heute das Katzenklo sauber gemacht, und nicht dran gedacht das der Tierarzt das vielleicht brauchen könne *ich schussel*
Das habe ich der Tierklinik erklärt, die meinten ich solle trotzdem dringnd vorbeikommen

• Durchfall :( Beitrag #6
Sicher fährst du trotzdem hin.
Ist ja nu nich mehr zu ändern - die saubere Toi. Sollte er nochmal müssen würde ich diesmal einfach was einpacken.

• Durchfall :( Beitrag #7
das ist nicht zu erwarten -.- beide schlafen momentan genüsslich...

• Durchfall :( Beitrag #8
sammel mal den kot von mindestens 3 tagen. damit kann man dann diverse untersuchungen machen (giardien, würmer, sonstige parasiten)

• Durchfall :( Beitrag #9
Aaaaalso.. lange story kurzer Sinn..

Wir (mein freund und ich) waren in der Tierklinik ... ey die sind sooooo doof >.<
ich hab extra vorher nachgefragt (telefonisch), ob man das auf Rechnung machen könnte, und es hieße das wird sich schon klären, wir sollen erst mal kommen.
Dann waren wir da, und die weisen uns eiskalt wieder ab, weil wir nicht bar zahlen können? >.<
Ja.. gut wir sind wieder gegangen, und dann zum nächsten (vertretung für unsere normale TÄ)
und da ging es komischerweise.
Der kleine hatte erhöhte Temperatur und ihm wurde eine Infusion gegeben.
Hat Trockenfutterverbot und das Nassfutter soll ich zusätzlich mit Wasser anrühren.

Also eigentlich alles gut gegangen, hoffen wir das es besser wird.

• Durchfall :( Beitrag #10
Wer weiß wofür es es gut war. Der Tierarzt ist mir schon allein durch das Trockenfutter Verbot sympathisch. Die meisten raten leider irriger Weiser gerade bei Durchfall zu Trockenfutter;-). Also schön NaFü füttern, darauf achten das sie genug Wasser zu sich nehmen, eben übers Nassfutter. Du kannst auch Hühnerfleisch geben, gegart der aber roh, ist auch sehr magenschonend.

• Durchfall :( Beitrag #11
okay danke für die Tipps =)
naja jetzt wissen wir wenigstens was er hat..

• Durchfall :( Beitrag #12
Wenn es nicht besser wird, würd ich aber auf jeden Fall noch mal Kotproben wegbringen:).
Ansonsten drück ich die Daumen, das es bald besser wird.

• Durchfall :( Beitrag #13
was ich jetzt grad gesehen habe, erschüttert mich irgendwie :S
Er ging grad aufs Klo, und er hat normal "groß" gemacht?
irgendwo freue ich mich, klar, aber ich finde das jetzt leicht verwirrend, weil er ja nur eine Infusion bekommen hat :S

• Durchfall :( Beitrag #14
Vielleicht ist ja alles gar nicht so wild, sei doch froh;-). Hast du am Futter was geändert, worauf er reagiert haben könnte? Vielleicht ist es auch das Wetter? Oder oder oder.............. ich würd's beobachten, die nächsten tage trotzdem ein wenig auf's Futter achten und wenn nichts ist, ist doch super. Und trotzdem Trockenfutter weglassen!!!;-)

• Durchfall :( Beitrag #15
ja, ich hatte ein paar proben bekommen und mit unter's futter gemischt... aber das mache ich schon seit ner woche, und anfangs war ja auch nix o_O...

• Durchfall :( Beitrag #16
Ich würd die Proben erst mal weglassen und nur das gewohnte Futter geben. Und dann mal abwarten.

• Durchfall :( Beitrag #17
Wenns verschiedene Proben waren kann es ja durchaus sein das du eine erwischt hast die er nicht verträgt.
Aber das sind Spekulationen.

Ich hoffe das wars mit dem DF bei euch. Drück die Daumen.

• Durchfall :( Beitrag #18
Neuester Stand:

Der kleine schläft noch viel, Fieber hat er anscheinend auch noch ein bisschen, da er heute sich freiwillig von meinem nassen Freund(kam grad aus der Wanne) hat streicheln lassen. Denke er wollte ein bisschen "Abkühlung"..
Ansonsten die Futterproben sind klar alle weggepackt, da wird nix mehr angerührt,
hab jetzt momentan Opticat vom Lidl hier, was sie vorher auch schon bekommen haben.
da haben sie sich auch gleich draufgestürzt.

Trockenfutter ist auch weg. (kannst ja schlecht dem anderen geben aber ihm ned, weil die zwei immer zu zweit fressen)

Hab jetzt sogar noch ein bisschen Wasser über's nassfutter getan, sowie es mir der Tierarzt gesagt hat.

Beim Koten habe ich ihn heute noch nicht gesehen, auch nicht wo ich das Kklo sauber gemacht habe (meist springt er hinterher rein und kotet.. heute aber nicht o_O)
Abwarten. Werde wenn es was neues gibt berichten =)

• Durchfall :( Beitrag #19
Fieber ist weg, Durchfall so gut wie, d.h. das er mom. so einen mittelstand hat, zwischen fest und brei. besser ist es auf alle fälle geworden.

Thema:

Durchfall :(

Durchfall :( - Ähnliche Themen

Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Oben Unten