Silas, kleiner ausgesetzter Kater....

Diskutiere Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine Tierschutzkollegin hat heute morgen um 5 Uhr einen kleinen, ca 6-7 Wochen alten Kater auf der Mittelinsel eines Kreisverkehrs gefunden...
  • Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #1
Paule

Paule

Eine Tierschutzkollegin hat heute morgen um 5 Uhr einen kleinen, ca 6-7 Wochen alten Kater auf der Mittelinsel eines Kreisverkehrs gefunden.
Entweder aus dem Auto geworfen oder ausgesetzt weil er Probleme mit der Hinterhand hat und ihn so keiner haben will. Er ist jedenfalls zahm, so das er aus menschlicher Obhut kommt.
Ich hoffe ja noch, das es einfach ein Vitamin K Mangel ist und sich das Problem so lösen läßt.
Er ist jetzt in einer Pflegestelle wo er erstmal gepäppelt wird und geht dann Montag zum Tierarzt.

Dann sucht er natürlich in naher Zukunft das passende Zuhause....
Er wohnt zur Zeit in 49525 Lengerich

Anhänge

• Silas_07.jpg
    Silas_07.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 18
  • Silas_05.jpg
    Silas_05.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 17
  • Silas_06.jpg
    Silas_06.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #2
Meine Güte, ist der knuffig! Und der wohnt nur ein paar Kilometerchen von mir weg:-(. Aber ich darf nicht:-( *schnief*

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #3
Der arme Kleine! Wer macht denn so was mit einem solchen Süßen!

Ich könnte gerade wieder weinen, weil es so gemeine Menschen gibt. Warum - wenn man schon die Tiere nicht behalten mag - warum gibt man sie nicht im Tierheim ab, sondern setzt sie mitten auf einer Straße aus, auf das sie mit höchster Wahrscheinlichkeit überfahren werden? Ich glaube nicht, dass er von selbst dorthin gelaufen ist.
Es müsste so etwas wie einen allgemeinen Tier-Führerschein geben. Vor der Anschaffung eines Tieres sollte man einen Kurs in richtiger Haltung und in Sachen Verantwortung für das Leben, das in die eigenen Hände gelegt wird, absolvieren müssen.

Gute Besserung dem Bub und ein wunderschönes Zuhause!

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #4
Welche Probleme hat der Kater denn mit der Hinterhand?

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #5
Wir wissen es noch nicht genau. Die erste TÄ konnte nicht wirklich was fest stellen. Er wird Anfang der Woche vermutlich mal zum Röntgen müssen um es klarer zu definieren.
Es wird jedenfalls jeden Tag besser mit seinem Laufen. Auch der "Gegentritt" Hand oder Ball wird besser.
Entweder sind die die ganze Zeit in einer kleinen Box gewesen und konnten so keine Muskulatur aufbauen, oder er hatte als kleines Kitten mal nen Bruch, oder es ist ne Fehlbildung.
Er hat keine Schmerzen und benimmt sich anonsten wie eine normale kleine Katze...

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #6
Der arme Kerl. Hoffe er wird wieder richtig springen können.
Wünsche ihm ein baldiges schönes neues zu Hause.

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #7
Oh Gott der muß ja auf der Kreisverkehrsinsel Todesängste ausgestanden haben. Der arme Kerl. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute...

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #8
Gott sei's gedankt, daß dieses arme wunderhübsche Kerlchen gefunden wurde.Jetzt wird es ihm bald besser gehen.Dazu gibt es diesen Spruch:

Ich betrachtete all diese Tiere ... die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.
Und ich war voller Zorn.
„Gott,” sagte ich, „das ist schrecklich!
Warum tust Du nicht etwas?”
Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft.
„Ich habe etwas getan, antwortete Er. „Ich habe Dich geschickt.”
Jim Willms, 1999

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #9
Armer kleiner Silas *snief*

Ich hoffe es geht ihm bald besser, seelisch und körperlich !!!

Vom Alter her würde er zu meinem Shorty passen, das wäre schon einmal gut- ABER-
mal eine kritische Frage - ist eine Blutabnahme gemacht worden - bzw wird noch eine gemacht ?
Seine "Behinderung" die vielleicht oder auch nicht, dauerhaft ist - das würde mich niemals daran hindern ein Tier zu lieben und ihm ein Zuhause zu schenken, nur muss für meine fünf Fellnasen die Sicherheit sein, das der kleine Knirps nichts ansteckendes hat- alles andere können wir beheben - das Beinchen oder Vitamin K - oder what ever !

Könntest Du das für mich wohl abklären ? Und auch vorher abklären. Es geht mir garantiert nicht um Kosten, die kann ich im Falle einer Vermittlung ( und auch wenn es zu keiner Vermittlung kommen sollte) gerne übernehmen oder mich daran beteiligen!! Nur vorher muss das geschehen, weil ich ihn, wenn der Kleine ansteckend krank wäre, dann wieder abgeben müsste und ...*snief* - das kann ich einfach nicht, und das ertrage ich auch nicht :-(
Melde Dich bitte -

Ich danke Dir - gruß Tanja

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #10
Tanja, hast ne PN....

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #11
So, klein Silas ist FiV und Leukose frei:-D:-D:-D

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #12
und hier noch ein paar Bilder von dem Zwerg...

Anhänge

• Silas_24.jpg
    Silas_24.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 7
  • Silas_18.jpg
    Silas_18.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 5
  • Silas_30.jpg
    Silas_30.jpg
    144 KB · Aufrufe: 3
  • Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #13
boa ist der knuffig...ich liebe diesen Kajal-Lidstrich ....wünsch ihm ein schönes zuhause
schön das er soweit gesund ist, das gibt ihm gute Chancen.
(falls es nicht schon klar geht mit Tanja?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #14
O ist das ein süßes Kerlchen. Schön dass es ihm gut geht, und noch schöner dass du ihn genommen hast.
Er hat es verdient geliebt zu werden.

Liebe Grüße Kathi.

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #15
Nee nee, bei mir ist der Zwerg nicht, er ist in der Pflegestelle und hat aber so wie es aussieht schon ein tolles Zuhause.....

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #16
Entschuldige ,Hatte ich mit einem anderen Beitrag verwechselt. Aber du hast dich ja doch erst um ihn bemüht.

L.G.

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #17
Kann das sein, dass der in den paar Tagen heftig gewachsen ist? Sieht schon aus wie ein ganz Großer!

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #18
Er ist gesund und gewachsen, supi, und wenn das jetzt noch mit dem Zuhause klappt, freu ich mich !!!!
Liebe Grüße Ines

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #19
Hi.
Ist der kleine knuffig!!:lol:
Schön das es Menschen wie dich gibt, die nicht achtlos wegsehen.
Hoffe es klappt mit einen neuen zuhause!!
LG,
Black Sun

• Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... Beitrag #20
Ja, FiV und Leukose frei ist er. Leider wird der Knopf wohl nie gesund sein. Wir haben die Hüfte röntgen lassen und die linke Seite sieht nicht wirklich gut aus. Ich freue mich sehr, das es Menschen wie Tanja gibt, die dem kleinen Mann trotzdem ein liebevolles Zuhause bieten wollen. Dafür Danke ich ihr sehr.

Gewachsen ist er wirklich ganz schön, obwohl er immer noch ein kleines Baby ist. Heute abend gibt es mal Bilder wo man sieht wie groß er jetzt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Silas, kleiner ausgesetzter Kater....

Silas, kleiner ausgesetzter Kater.... - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten