Katze nach Geburt in Klinik

Diskutiere Katze nach Geburt in Klinik im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hoffe, das alles gut geht mit der Katze..nachdem Du Deine Tiere offenbar wissentlich nicht hast kastrieren lassen, hoffe ich das die...
  • Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #21
Ich hoffe, das alles gut geht mit der Katze..nachdem Du Deine Tiere offenbar wissentlich nicht hast kastrieren lassen, hoffe ich das die Tierklinik eine schön hohe Rechnung stellt..vielleicht lernst Du daraus....

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #22
die hohe Rechnung lässt sich wohl nicht vermeiden. Das ist etwas, was die meisten vergessen.
Obwohl mir das Leid, was die Katze nun erfährt, viel mehr wehtut. :( Sie wird starke Scherzen haben.

Bei uns in der Tierklinik kostet ein Kaiserschnitt eh schon 500-600 Euro. Dazu kommt dann der Wochenendaufschag von 100% !!!! Habe ich selber noch nicht gehabt, dass hat mir aber eine Bekannte erzählt.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #23
Ich drücke deiner Katze die Daumen, dass der Eingriff ohne Probleme verläuft
und dass sie und ihre Jungen, denen zur Zeit die Mutter und ihre Milch fehlt,
das Ganze gut überstehen.

Leider sind das genau die Komplikationen, auf die hier oft hingewiesen wird,
die der unerfahrene Katzenhalter, der gerne einmal Jungtiere aufziehen will,
für sehr unwahrscheinlich hält - es wird schon alles gut gehen, die Natur macht
das schon...

Nein, leider läuft es nicht immer problemlos ab, es gibt immer wieder Geburten,
bei denen es zu Komplikationen kommt, es gibt auch häufiger Probleme in der
Stillzeit oder es gibt Erkrankungen oder Behinderungen bei den Kitten...

Wenn schon das Argument nicht zählt, dass es genügend Kitten und erwachsene
Katzen in den Tierheimen gibt, so dass zusätzliche geplante oder ungeplante Würfe
das Elend nur noch mehr vergrößern, so sollte doch wenigstens das Wissen um solche Komplikationen jeden, der seine Katze nicht kastrieren lassen will, überzeugen, dass die frühzeitige Kastration der einzig richtige Weg ist.

Es ist die Verantwortung jedes einzelnen Katzenhalters, dass sein Tier (egal ob
Kater oder Katze) kastriert werden sollte - und es sollte Sache der Städte und
der Kommunen sein, eine Kastrationspflicht zu beschließen - am besten bundesweit.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #24
... und /oder endlich einen (umfangreichen) Zuchtführerschein einzuführen, ohne den es nicht erlaubt ist, Lebewesen zu züchten.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #25
und es sollte Sache der Städte und
der Kommunen sein, eine Kastrationspflicht zu beschließen - am besten bundesweit.

dann aber bitte nicht nur für Freigänger sondern auch für Wohnungskatzen

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #26
dann aber bitte nicht nur für Freigänger sondern auch für Wohnungskatzen

Und wer nicht nachweisen kann, dass er seine Katze mit 6 Monaten spätestens hat kastrieren lassen, müsste eine saftige Geldstrafe zahlen!!!

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #27
danke für die zahlreichen antworten, ich hab vieleicht das große glück nicht so auf das geld zu achten wie andere, eine hohe rechnung beim Tierarzt wird mich nicht arm machen. aber danke das ihr darüber nachdenkt.

NEIN mein kater ist nicht der Vater!!!!! da ihr aber erst urteilt bevor ihr fragt wie wo was oder warum sie tragend ist brauch ich darüber auch keine antwort mehr geben.

werde jetzt auch auf keine weitere hinterfragung mehr antworten.
meine frage hat die tierärztin mir schon beantwortet.

und danke an die wo die daumen mit drücken, ich weiß das es in foren solche und solche personen gibt.
aber ich verurteile keinen ihr habt zu 99% bestimmt recht.

P.S könnt ihr euch bitte ein anderen threat aufmachen um eure kommentare abzulassen denn die meisten haben mit meiner frage nicht absolut nichts zu tun.

daumen drücken nehme ich gerne an :mrgreen:

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #28
Die Trächtigkeit Deiner Katze unterliegt trotzdem einzig und allein DEINER Verantwortung - und der bist Du nicht gerecht geworden. Resultat: trächtige Katze, Komplikationen bei der Geburt, 1 totes Jungtier.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #29
Wie geht es denn deiner Katze? Hat sie es gut überstanden?

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #30
warte noch auf den anruf der klinik kann 19 uhr werden haben sie gemeint

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #31
dann warte ich mal mit...es ist schrecklich wenn Tiere leiden..und der Weg ist bestimmt nicht leicht.
Hast du dir schon Gedanken wegen der Handaufzucht gemacht? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #32
daumen drücken nehme ich gerne an :mrgreen:

Das Problem haben die meisten die hier mit trächtigen Katzen auftauchen. Sie hoffen auf Daumendrücken, aber die Kritik können sie nicht vertragen.

Berichte bitte weiter wie es der Katze geht.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #33
ja ich lese mich durch alles was ich finde im netz, und ich habe mich davor schon eein wenig eingelesen denn man weiß ja wierklich nie.
die tierärztin hat gemeint das sie kaum bedenken hat das noch irgendwas kommt sie denkt das es mit zufüttern alles prima wird.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #34
die tierärztin hat gemeint das sie kaum bedenken hat das noch irgendwas kommt sie denkt das es mit zufüttern alles prima wird.

es werden aber harte 4 Wochen, wenn Du die Kleinen von Hand füttern musst, falls die Mama keine Milch mehr hat.
Alle 2 Stunden am Tag und in der Nacht füttern schafft man allein kaum, hättest Du Hilfe dabei?

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #35
ja, das wird eine anstrengende Zeit und das bei so viel kitten...ich wünsch dir viel viel Kraft und hofentlich hast du Hilfe. Bist du noch berufstätig?

und? alles gut?

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #36
so wir sind wieder zuhause und alles ist super verlaufen.
Amy geht es recht gut liegt bei ihren welpen und hat schon gut getrunken.

ja ich hab hilfe und Amy hat Milch nur nicht genug das heißt wenn ich tags über gut helfe schafft sie das nachts mit glück alleine.

Ich arbeite nur 3x die Woche abends und da ist ja dann mein Freund zuhause.

Und noch ne kleinigkeit OP und Kastration haben ca.600 euro gekostet also ich denke mal für jeden machbar.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #37
supi, das freut mich für deine Katze :)

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #38
  • Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #39
Und noch ne kleinigkeit OP und Kastration haben ca.600 euro gekostet also ich denke mal für jeden machbar.

für jeden wohl kaum, etwas teure Lektion :wink:, aber Hauptsache der Mama geht es gut und sie kann auch die Babys wieder versorgen

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #40

öööhm,nö! Ganz sicher nicht mal eben machbar! Ich bin in der glücklichen Lage, 3 wunderbare Fellnasen zu haben, aber für die muß ich auch jeden Monat was weglegen, weil ich mir im Fall der Fälle eben nicht mal eben 600 Euro aus der Hüfte leiern kann. Und die Situation die du hast, hätte vermieden werden können uns sollte mit allen Schwierigkeiten die ihr jetzt httet und habt, als abschreckendes Beispiel gelten und nicht, als Ermunterung "ist ja alles easy zu machen, egal was passiert". Schön für dich und GsD für die Katze, das du es so flüssig hast, aber das ist nunmal nicht die Regel!

Ich drücke euch die Daumen, das alles gut verheilt und die Kleinen fleißig wachsen und später ein tolles Zuhause finden (bitte frühestens mit 12 Wochen).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze nach Geburt in Klinik

Katze nach Geburt in Klinik - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kitten gestorben: Hallo 🙋🏽‍♀️ Meine Katze hat vor 2 Wochen 5 Kitten auf die Welt gebracht. Alle waren ziemlich fit und haben genügend zugenommen. Ich muss auch...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Oben Unten