Katze nach Geburt in Klinik

Diskutiere Katze nach Geburt in Klinik im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bei mir geht jeden Monat ein 3-stelliger Betrag aufs Sparbuch, zum einen für mein Auto, falls was dran ist.. zum anderen für die Katzen. Und ganz...
  • Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #41
Und noch ne kleinigkeit OP und Kastration haben ca.600 euro gekostet also ich denke mal für jeden machbar.

Bei mir geht jeden Monat ein 3-stelliger Betrag aufs Sparbuch, zum einen für mein Auto, falls was dran ist.. zum anderen für die Katzen. Und ganz ehrlich? Ich könnte ohne dieses Sparbuch nicht mal 600 Euro für ne OP locker machen! Und selbst mit diesem Sparbuch ist es für mich nen halbes Vermögen.

Ich wünsche deiner Katze und den Kleinen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Und ich würde mir wünschen, dass dieses Beispiel von ner Menge Leute gelesen wird die auch denken "meine Katze will unbedingt Babys" oder die "auch mal das Wunder einer Geburt" erleben wollen! Aber ich habe die böse Befüchtung, dass es entweder nicht gelesen wird von denjenigen, oder aber mit dem Hintergedanken "das passiert nur anderen".. Traurig!

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #42
Hihi, gut, für jeden machbar :D Das wäre einmal mein komplettes Ausbildungsgehalt... Na dann auf gehts, leb ich eben einen Monat auf der Straße?! Was solls?! :lol:

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #43
600€ für jeden machbar ganz schön abgehoben!!!!! Leider sind Menschen mit Geld auch oft überheblich, mit Geld kann man ja vieles richten ne?!
Ohne dir etwas zu unterstellen! Aber 600€ hat kaum einer einfach mal so!!!

Aber gut das du dafür das Geld hattest, nicht auszudenken, wenn sdaran auch noch gehapert hätte.
Ich freu mich das die Mama wieder daheim ist, ich frag mich aber ernsthaft wie du das zufüttern und alles drunrum schaffst mit 3 Kindern?!
Ich weiß ja auch wo der Hase langläuft.

Ich wünsch viel Gedeihen und Gesundheit und Kraft alles gut zu überstehen, und meine Daumen sind für alles gedrückt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #44
Neeeee Indy - wirklich - sag so etwas nicht !#@@

Ehrlich - nur dumme einfältige Menschen würden behaupten, das 600 € Peanuts sind !!!

600 Mücken - sind ne Menge Holz und wenn die mal jemand so locker flockig übrig hat, der wartet nicht so verdammt lange, um mit seinem angeblich geliebten Tierchen zur Klinik zu fahren - sorry -
DAS ist meine ganz persönliche Meinung !!!
Sorry - ehrlich
Ich sag nichts weiter dazu - kenne die anderen Umstände auch nicht weiter und es war ja auch niemand bereit, sich dazu zu äussern -

Armes kleines totes Fellnäschen -*snief*

Ich hoffe der Mama geht es ganz schnell wieder gut - das sie all die Qual und Pein irgend wann einmal vergessen kann - das die anderen winzigen Fellnasen gesund sind und es auch bleiben und in verantwortungsvolle Hände kommen -

die boese Tanja:twisted:

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #45
Leider ersetzt das Geld nicht den Verstand und das Wissen. Schön, wenn man es mal eben ausgeben kann, besser wäre gewesen, man hätte sich vorher mit der Materie auseinandergesetzt, dannhätte man es u.U. nicht ausgeben müssen...

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #46
Leider ersetzt das Geld nicht den Verstand und das Wissen. Schön, wenn man es mal eben ausgeben kann, besser wäre gewesen, man hätte sich vorher mit der Materie auseinandergesetzt, dannhätte man es u.U. nicht ausgeben müssen...

Jepp!!!Fülljedöhns!!!

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #47
600 Öcken mal eben locker machen, dass können die wenigsten.
Für Einige ist es ein komplettes Monatseinkommen.....
Klingt schon abgehoben .... das "mal für jeden machbar"!

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #48
seid mir nicht böse aber für mich wäre das auch machbar -es täte sehr weh ja aber es wäre machbar. Und als Tierbesitzer muss das auch machbar sein - denn es kann immer der Fall X eintreten. Ich habe mir 2000 Euro gespart BEVOR ich mir ein Tier angeschafft habe das im Falle eines Falles eben 600 oder mehr Euro da wären und ich nicht überlegen oder warten muss bis ich meinem Tier helfen kann. Ich denke jeder Tierbesitzer sollte so ein Polster haben!!! Finde daran nix überheblich... ich rauche nicht und habe sonst keine Hobbys da spart man sich ne Menge Geld. Ich sag ja auch nicht zu wem der am Tag ne Schachtel Raucht oh 150 Euro im Monat für Ziggis du bist aber überheblich und prahlst.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #49
600 Öcken mal eben locker machen, dass können die wenigsten.
Für Einige ist es ein komplettes Monatseinkommen.....
Klingt schon abgehoben .... das "mal für jeden machbar"!

*unterschreib*

Wenn es so wäre, würden viele hier einen Teil davon zusammenlegen und ein paar Streunis kastrieren lassen, nicht ;-) Dann hätten wir etwas weniger Katzenelend, da die Natur leider nicht alles so regelt, wie gewünscht. Bei uns sind sie letztens mit einem Auto vorgefahren und haben Streuner eingesammelt. Allerdings war das keiner vom Tierschutz...

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #50
sondern?? Fürn Wok oder was??

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #51
sondern?? Fürn Wok oder was??

Tja, wenn ich das so genau wüsste. Meine Nachbarin - auch Katzenbesitzerin - meinte, das wäre vor ein paar Jahren schon mal so gewesen. Die werden weggesammelt und gehen in die "Forschung". Weg sind sie jedenfalls allesamt und im Tierheim aufgetaucht sind sie auch nicht...

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #52
ich wollte keinem zunahe tretten, sorry

aber was macht ihr wenn es eurem Tier mal am wochenende schlecht geht??? Kein geld kein Tierarzt oder wie???

Ich habe einen Mann mit einem sehr guten Einkommen dafür hat er viel getan, wir haben immer geld bei seite da man wierklich nie weiß was pasiert.
Kann ja mal meine Waschmaschine oder sonstiges kaputt gehen und dann????

5 Personenhaushalt und keine Waschmaschine????

Viele hier haben mehr als eine Katze aber kein Geld sehr verantwortungsbewust. Oder Kinder, wenn die mal Landschulheim gehen oder sonstiges fangt ihr dann erst an zu spahren wenn es soweit ist????

Und nochmal ich hatte vor dem Sonntag schon Kontakt mit der Tierklinik !!!!!!!!!!
( das wäre sogar billiger gewäsen als Sonntags)

Und ich liebe meine Tiere und Kinder das heißt ja aber noch lange nicht das ich jetzt jeder Katze oder Kind das mir leid tut Geld spenden tue, ich weiß egoistisch aber nur so kommt man zu was.

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #53
jeder hier beisst dem anderen den Kopf ab wenn er sagt er hat kein Geld fürn Tierarzt.. waaaas Tiere haben und dann keine Hunderter fürn Tierarzt?? Schreibt aber dann wer das ers gerne zahlt und es ihm auch nicht wehtut weil er in der Zeit spart - für die Not ists auch verkehrt...

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #54
Tja, wenn ich das so genau wüsste. Meine Nachbarin - auch Katzenbesitzerin - meinte, das wäre vor ein paar Jahren schon mal so gewesen. Die werden weggesammelt und gehen in die "Forschung".

Vergiß das mit der Forschung. Forschungslabore nehmen nur ausgesuchte, gesunde Tiere von bestimmten Züchtern.

Die Katzen werden wohl als Rheumadecken oder Pelzbesatz an der Anorakmütze geendet haben :cry:

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #55
und so was ist legal?? Was ist wenn da mal ne Katz bei ist die nicht wild ist sondern nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort??? Und ob wild oder nicht ich finde gar keine Katze hat so was verdient! Ist das legal???

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #56
Vergiß das mit der Forschung. Forschungslabore nehmen nur ausgesuchte, gesunde Tiere von bestimmten Züchtern.

Die Katzen werden wohl als Rheumadecken oder Pelzbesatz an der Anorakmütze geendet haben :cry:

*grusel*
Mich hatte die "Forschungstheorie" ja schon geschockt, aber das?
Ist das nicht verboten? Kann die Stadt "anordnen", dass hier und da der Streunerbestand reduziert wird? Ich weiß es damals noch aus unserer Fabrik, dass die Katzen dort nicht weg durften oder konnten. Die Leitung wollte es gerne, aber da ist der Tierschutz Sturm gelaufen und ohne ersichtlichen Grund durften die Tiere nicht weg. Sie waren dann kurzzeitig nicht zu sehen, aber nach einer Zeit wieder da. Hier tauchen die Tierchen jetzt wirklich nicht mehr auf, nirgends...

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #57
Natürlich ist das nicht legal. Was meinst, weshalb so viele Freigänger nie wieder auftauchen. Gerade bei uns, da ist die tschechische Grenze nicht so weit, verschwinden oft Tiere.
Vor einigen Jahren hat man an einem Parkplatz unweit der Grenze einen grausigen Fund gemacht. Lauter gehäutete Katzenkadaver. :cry:

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #58
ich wohn auch an der Tschechischen Grenze, ich weiss das hier auch immer katzen spurlos verschwinden, deshalb fragte ich ja ob die im WOK landen...

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #59
jeder hier beisst dem anderen den Kopf ab wenn er sagt er hat kein Geld fürn Tierarzt.. waaaas Tiere haben und dann keine Hunderter fürn Tierarzt?? Schreibt aber dann wer das ers gerne zahlt und es ihm auch nicht wehtut weil er in der Zeit spart - für die Not ists auch verkehrt...

Oh, da bin ich wohl jemandem zu nahe getreten und habe mich unkorrekt ausgedrückt. Sorry.
Nein, das ist nicht das Problem. Es kam/kommt sehr arrogant rüber. Ich mache keinem Vorwürfe wenn er viel Geld hat. Es ist jedem zu gönnen. Für mich stellte es sich aber wie folgt da... "Na und, dann zahle ich eben die 600,- EUR... sind für mich ohnehin nur Peanuts, darauf kommt es ja wohl nicht an..." Und hierbei geht es immernoch darum, dass man das hätte verhindern können, mit einer Kastra, die weniger kostet... Und das macht mich ärgerlich, denn wenn der TE soviel Geld hat und es ohnehin egal ist, wäre es vielleicht dem Tierschutz zugute gekommen... Aber das sind halt meine kranken Phantasien, weil ich eigentlich mehr machen möchte als ich kann. :-(

Darüber hinaus würde ich nie jemandem den Kopf abreißen, weil er zuwenig oder zuviel fürs Miez zurücklegt, aber man sollte immer bedenken, dass jeder sein Einkommen hat und damit haushalten muss. Angenommen, ich bin berufstätig, wenn ich mir die Miezen anschaffe und werde arbeitslos und nur weil ich mir eventuell dann keinen Tierarzt leisten kann, muss ich die Miezen abschaffen? Man muss die Rahmenbedingungen sehen und die kann man selbst am Besten einschätzen.

Natürlich ist das nicht legal. Was meinst, weshalb so viele Freigänger nie wieder auftauchen. Gerade bei uns, da ist die tschechische Grenze nicht so weit, verschwinden oft Tiere.
Vor einigen Jahren hat man an einem Parkplatz unweit der Grenze einen grausigen Fund gemacht. Lauter gehäutete Katzenkadaver. :cry:

*heul* .....

• Katze nach Geburt in Klinik Beitrag #60
klar aber das hat sich so bissig angehört.. was die kann locker 600 Euro zahlen, die ist arrogant...

wie gesagt ich könnte auch und ich bin nicht reich... aber wenn muss dann muss....

bei der TE - klar die hätte es sich sparen können, das Geld versteh schon, aber sie vielleicht nicht... aber es ist eben wie es ist..

Thema:

Katze nach Geburt in Klinik

Katze nach Geburt in Klinik - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kitten gestorben: Hallo 🙋🏽‍♀️ Meine Katze hat vor 2 Wochen 5 Kitten auf die Welt gebracht. Alle waren ziemlich fit und haben genügend zugenommen. Ich muss auch...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Oben Unten