• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen?

Diskutiere Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nun ich muss sagen, ich stimme zu, dass ein tierarzt einem schwer helfen kann ohne das tier zu sehen, aber ich muss ja eins sagen catherina...
  • Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #61
nun ich muss sagen, ich stimme zu, dass ein tierarzt einem schwer helfen kann ohne das tier zu sehen, aber ich muss ja eins sagen catherina: freundlicher hätte die sein können, in der tat..

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen?

Anzeige

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #62
"Guten" Morgen.

Ich habe 5 Stunden geschlafen und Mimi liegt immer noch an der gleichen Stelle, wie gestern Nacht. Sie steht nicht auf, wenn ich sie streichle und ihre Pupillen sind riesig. Ich werde um acht noch mal beim Tierarzt anrufen und möchte den Arzt sprechen. Ich mache mir solche Sorgen um sie.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #63
Also, wenn sie heute morgen immer noch so duselig ist, Tierarzt fragen bzw. Katze hinbringen.

Nur ... nicht jede Katze (und jeder Mensch) steckt eine Vollnarkose gleich gut weg. Manche Katzen (und Menschen) sind auch am nächsten Tag noch recht weggetreten.

Einem Kollegen, der wegen einer schweren Krankheit mehrmals in Vollnarkose musste, haben die Ärzte gesagt, dass der menschliche Körper 6 Monate (!!!) braucht, um alle Narkosestoffe restlos aus dem Körper "rauszuschwemmen". Jetzt denk erst mal bei einer kleinen Katze ...

Aber wie gesagt: Tierarzt anrufen und schildern wie es aussieht. Danach weisst Du mehr.

Halt uns auf dem Laufenden!

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #64
Jetzt gehts mir ein wenig besser, ihre Öhrchen sind nicht warm und sie war zumindest auf der Toilette. Ich hab auch noch ein bisschen schlafen können. Der Tierarzt sagt, dass ich ja sowieso morgen mit ihr herkomme und sie nun sehr zierlich ist und n bissl mehr Schlaf braucht, als große, kräftige Katzen.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #65
Hallo ,meine Katze wurde auch operiert, aber an den Zähnchen. Ihr ging es erst am 3. Tag wieder einigemaßen gut. Ich habe mich auch verückt gemacht ,aber jetzt ist alles gut.
Bei manchen Katzen wirkt die Narkose doch länger.
Ich drücke deiner Maus die Daumen dass alles gut wird.

L.G. Kathi.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #66
Danke!
Ihr geht es auch schon ein bisschen besser. Sie hat eben ein ganz bisschen Quark mit Ei vom Finger geschlabbert. Aber aus ihrem Raum kommen möchte sie immer noch nicht.

Und als wenn der Stress der ganzen Tage nicht genug gewesen wäre, hatte ich eben auch noch einen Autounfall, als ich zum Fressnapf wollte... Ich will nur noch schlafen und im Winter wieder aufwachen...

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #67
Der Tierarzt sagt, dass ich ja sowieso morgen mit ihr herkomme und sie nun sehr zierlich ist und n bissl mehr Schlaf braucht, als große, kräftige Katzen.
Mal ein Frage Catherina, hat der Tierarzt die Katze gewogen, bevor sie die Narkose bekam, oder Dich nur nach dem Gewicht gefragt?

Und als wenn der Stress der ganzen Tage nicht genug gewesen wäre, hatte ich eben auch noch einen Autounfall, als ich zum Fressnapf wollte... Ich will nur noch schlafen und im Winter wieder aufwachen...
Hoffentlich ist Dir oder anderen nichts passiert, Blech kann man reparieren.
Und schlaf wirklich mal eine Runde, Du hast Dir selbst zuviel Stress gemacht, das tut nicht gut

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #68
Er sagte mir, dass er sie noch wiegen wollte, bevor es losgeht. Ich war aber auch völlig durch den Wind, ich muss nächstes Mal unbedingt eine Begleitperson mitnehmen.

Den Anderen ist nichts passiert, ich habe 2 geprellte Rippen, n fettes blaues Knie (weshalb ich Mimi sehr dankbar bin, dass sie nun AUF dem Bett liegt (habe eine Treppe gekauft, bei Fressnapf) und nicht mehr irgendwo drunter, und meinen Halswirbel verenkt. Heilt bis ich alt bin.

Die Hauptsache ist, dass Mimi sich nicht mehr verkriecht, sondern "offen" auf dem Bett liegt und auf alle Geräusche reagiert. Nur rauskommen will sie wohl noch nicht aus ihrem Kabuff... :roll:

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #69
Du Armes. Zum Glück geht es deinem Kätzchen besser ,so kannst du dich jetz mal ausschlafen.
Jetzt drücke ich für euch beide die Daumen.

Gute Besserung und liebe Grüße Kathi.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #70
Er sagte mir, dass er sie noch wiegen wollte, bevor es losgeht.
Frage ihn morgen ob es das gemacht hat, wenn nicht hat er einen dicken Rüffel verdient, Narkosedosierung muss exakt auf das Gewicht abgestimmt werden

Den Anderen ist nichts passiert, ich habe 2 geprellte Rippen, n fettes blaues Knie (weshalb ich Mimi sehr dankbar bin, dass sie nun AUF dem Bett liegt (habe eine Treppe gekauft, bei Fressnapf) und nicht mehr irgendwo drunter, und meinen Halswirbel verenkt.
Uiih, dann gute Besserung und pass auf den Halswirbel auf, den solltest Du besonders schonen

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #71
Danke euch.

Ja, der ziept auch bei jeder kleinen Bewegung. Hätte nie gedacht, dass man einen Halswirbel wirklich bei so vielen alltäglichen Bewegungen benutzt =(
Mimi liegt immer noch in ihrem Zimmer... Ist aber wach und ansprechbar und reagiert auf Streicheleinheiten und aufs Zureden. Nur herkommen mag sie noch nicht. Aber sie verkriecht sich auch nicht mehr, sondern liegt auf dem Bett oder im Moment in einer Ecke...

Ja, ich werde ihn morgen mal Fragen, ob er sie gewogen hat. Fällt euch sonst noch etwas ein, was ich fragen sollte?! Soll ich eventuell gleich einen Trichter mitnehmen?

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #72
Soll ich eventuell gleich einen Trichter mitnehmen?

Ja für Deinen Hals :wink:

Sorry, aber warum bitte willst Du der Katze unbedingt einen Trichter verpassen? sie lässt die Wunde doch in Ruhe

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #73
Nee, ich will ihr den nicht verpassen. Ich wollte ihn vorsichtshalber mitnehmen. Ich habe mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen und natürlich -dumm, wie ich bin- auch die Horrorstories der heraushängenden Därme etc gelesen. Wenn Mimi also zu viel an ihrer Wunde leckt, ist der Trichter immer noch besser, als eine Katze zu finden, bei der die Innereien heraushängen. Und früher oder später muss ich wieder zur Uni, Einkaufen, Haushalt machen usw. ich bin ja nicht 24 Stunden bei ihr im Raum und schaue sie an. Bisher sieht die Wunde super aus, alles noch dran, nichts nässt oder blutet. Aber die Angst wird wohl erst vergehen, wenn ich meine Kleine wieder Fressen und Toben sehe und die Fäden entgültig raus sind.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #74
Wenn Mimi also zu viel an ihrer Wunde leckt, ist der Trichter immer noch besser, als eine Katze zu finden, bei der die Innereien heraushängen.

Catherina, nun komme aber mal langsam wieder auf den Teppich, das ist keine Sorge mehr, das ist Hysterie was Du da machst, sorry.

Sie leckt nicht an der Wunde, ergo braucht sie keinen Trichter. Sie hat sich offensichtlich von der Narkose erholt und Du gehst morgen mit ihr zum Tierarzt.
Und bis Du dort gewesen bist suche um Himmels Willen nicht weiter im Internet nach Horrorszenarien.
Eine Kastrationsnarbe ist ist in mehreren Schichten vernäht, nicht nur in der äußeren, die man sieht, und diese Nähte heilen sehr schnell.
Mein Ninchen hatte am Tag nach der OP bereits die Fäden selbst gezogen, und dennoch waren lt Tierarzt die Nähte bereits soweit heilend verklebt, das sie keinen Trichter mehr brauchte.

Du siehst eine gut heilende Wunde, eine Katze die nicht dran geht, warum beharrst Du darauf den Teufel an die Wand zu malen?
Sich zu sorgen ist in Ordnung, aber man kann es auch übertreiben

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #75
Ich stimme dir absolut zu, echt erstaunlich wie lange dein Streßpegel anhält, mensch deine Mimi merkt das auch!

Warum übertreibst du denn so?!
Es gibt garkeinen Grund zur Sorge momentan...

Lg Ines

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #76
Ihr habt ja recht *grummel*

Jetzt lag sie gerade 2 Stunden bei mir auf der Couch.Eben hat sie gefressen und jetzt schaut sie sich in der Wohnung um, die sie seit 2 Tagen ja nicht mehr gesehen hat. Bisher sieht ihre Narbe prima aus und als sie eben bei mir lag, hat sie "drumrum" geputzt. Jetzt verzieht sie sich wieder in ihr Zimmer. Auch okay. Heute Nacht werde ich wenigstens einigermaßen schlafen. Mit Schmerzmitteln. *hmpf`*

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #77
Mensch dann wünsch ich dir trotz Auas ein gute Nacht!!!
Liebe Grüße an MIMI-Miez

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #78
Tammy brauchte den trichter,hatte ihn aber auch erst dann bekommen über nacht wo man es nicht kontrollieren kann

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #79
Jetzt lag sie gerade 2 Stunden bei mir auf der Couch.Eben hat sie gefressen und jetzt schaut sie sich in der Wohnung um, die sie seit 2 Tagen ja nicht mehr gesehen hat. Bisher sieht ihre Narbe prima aus und als sie eben bei mir lag, hat sie "drumrum" geputzt.
Na also, das hört sich doch richtig gut an.
Katzen reagieren sehr unterschiedlich nach einer OP, ein bisschen auch nach ihrem Naturell.
Meine Talie z.B. ist ein Sensibelchen und hat mir nach der Kastra erklärt 'hier ist mein Krankenschein, pflege mich', und hat sich zwei Tage betuttern lassen.
Ninchen ist ein Springinsfeld, hat gleich die Fäden gezupft und mich eine Nacht in Atem gehalten, gut überstanden haben sie es beide.

Heute Nacht werde ich wenigstens einigermaßen schlafen. Mit Schmerzmitteln. *hmpf`*
dann Dir gute Besserung, ich glaube Du brauchst im Moment mehr Pflege als Mimi

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #80
Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Nacht war in Ordnung. Mein Mann wurde zum Rückenkraulen verdonnert :-D Mimi hat im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Jetzt läuft sie von meinem Schoß zum Stuhl und zurück und wieder auf den Stuhl. Madame ist wieder ganz sie selbst, unentschlossen wie immer!
Sie tut mir nur leid, weil sie gleich wieder in die Box und zum Tierarzt muss. Aber lieber einmal in die Box, als jemals wieder solche Tage. Ich war ja völlig panisch. Habe mir eben die Beiträge nochmal durchgelesen, Hut ab dafür, dass ihr mich so gut ertragen habt. :p
Russian, am dritten Tag ging es Deiner Katze dann aber wieder vollkommen gut, oder?!

Thema:

Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen?

Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? - Ähnliche Themen

Kastrationsnarbe macht Probleme: Hallo ihr Lieben, Leider ist mein erster Beitrag nicht so erfreulich. Eins vorweg: Morgen gehen wir sofort zum TA. Unsere kleine Nana (6 Monate...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten