• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen?

Diskutiere Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe jetzt den Thread gelesen und musste echt lachen sorry, Catherina ist nichts gegen dich. aber ich finde wenn man soo ängstlich ist und...
  • Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #81
Ich habe jetzt den Thread gelesen und musste echt lachen sorry, Catherina ist nichts gegen dich. aber ich finde wenn man soo ängstlich ist und sich so verrückt macht danns ollte man vielleicht besser keine Tiere haben, weil was ist wenn das Tier wirklich mal was schlimmes hat und wenn man dann soo sensibel ist was dann..was ist wenn das tier richtig krank ist und man nur sein leben verlängert ...das muss man auch durchstehen können alt tierbesitzer finde ich.

Meine beiden sind auch kürzlich kastriert worden, ich hab mich da gar nicht verrückt gemacht, hab sie zum Tierarzt gebracht und mittags geholt, dananch musste ich auf Arbeit, meine Mutter hat 2x nach ihnen gesehen. Nachts hab ich sie ganz normal im Wohnzimmer gelassen hab einmal nach ihnen gesehen.
Fertig.. eine Kastration ist doch keine grosse Sache da muss ich doch die Katzen nicht so verrückt machen. Meine beiden waren 4 Tage bis nach der Kastra müde und nicht auf der Höhe..na und? haben sie halt geschlafen..

meine hatten ein Pflaster auf der Wunde das haben sie auch nicht abgemacht, auch wenn sie sich die Fäden gezogen hätten ist das nicht weiter schlimm :)

Katzen sind hart im Nehmen und wegen so einer Kleinigkeit sich so verrückt zu machen finde ich nicht ok..denn es kann noch viel viel schlimmers kommen also schlimmere Krankheiten der Katzen...

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen?

Anzeige

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #82
Naja, so`n Lacher ist`ne OP bzw. eine Vollnarkose nicht. Es bleibt immer ein Restrisiko!!!
Und wenn einem ein Lebewesen sehr am Herzen liegt dann gehts einem halt auch nicht gut.
Und so megalocker wie du das siehst finde ich auch nicht gerade gut...
Klar hat sie etwas sehr hysterisch reagiert, was sie im nachhinein auch selbst festgestellt hat! Und ihr hier auch nett gesagt wurde.

Aber gar darüber lachen?! Naja muss man selber wissen.
Lieber so reagieren als garnicht, garnicht ist auch komisch!!!
Ich denke das sie genug Leute im Umfeld hat die sie wieder runterholen, oder wir machen das dann...:lol:
Mir war immer sehr übel wenns ans Narkose geben und OP ging!!! Weil mir meine alle sehr sehr am Herzen liegen! Sowas kann man nicht abstellen, jedenfalls nicht wenn man Gefühle hat!!!
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #83
Ist doch normal, dass man sich bei der ersten "größeren" Sache etwas aufregt :wink: Vor der Kastra hat man meistens seine Katze noch nie für eine OP zum Tierarzt gebracht, es ist die erste große Tierarzt-Erfahrung, die man als Tierhalter meist macht.

Da darf man schon mal bisschen panisch sein :wink:

Danach muss es aber auch besser werden :)

Die Kastration ist wie jede OP mit Narkose ein Risiko; ich hab bei jeder Kastra Angst um die Tiere (allerdings keine Hysterie :wink: ). Einfach, weil ich weiss, dass jede Narkose auch schlecht laufen kann, das sagt einem der Tierarzt deshalb ja auch.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #84
ja ok, aber eine so kleine op und narkose ist heutzutage kein Risiko mehr, das ist Routine, also keine Angst.

ich finde halt wenn man so reagiert, was ist dann wenn die Katze wirklich mal eine schlimme krankheit hat und evtl eingeschläftert werden muss? Damit muss mann doch als Tierhalter auch fertig werden.

vielleicht sehe ich das anders da ich selbst schon 13 mal operiert wurde mit Vollnarkose und null Angst davor mehr habe :) ist auch nie was passiert

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #85
hi , also ich kann mich in deine Lage gut einfühlen ,aber du brauchst keine Angst zu haben unser Kater wurde vor (1) operiert und es ist alles gut gegangen du hasst sicherlich einen guten Tierarzt oder Ärztin:) also keine Angst .

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #86
ja ok, aber eine so kleine op und narkose ist heutzutage kein Risiko mehr, das ist Routine, also keine Angst.

Bei Narkose bleibt immer ein Restrisiko. Viele TÄ halten es ja noch nichtmal für nötig, davor richtig zu untersuchen bzw. die Organwerte zu ermitteln.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #87
Ich kann es nur zu gut verstehen. ich hatte damals das glück, das die tierärztin ihn morgens um 8 genommen hat und ich ihn ersst gegen 16 uhr holen durfte. sie wollte mein monster möglichst lange beobachten. klar ging es meinem kater ne weile, so 2 tage, nicht so gut, war schlapp, aber ich hatte liebe leute, die mich nicht haben hysterisch werden lassen. ich find so was gar nicht zum lachen! ich kann ads verstehen. und wenn einem das tier am herzen liegt, dann darf man mitzittern und sich sorgen machen.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #88
Hey Catherina!

Was macht die Miez? Alles gut?

@ serap: Ich kann dazu nur sagen: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Wenn man sowas das erste Mal mitmacht, ist das natürlich aufregend. Der eine ist eben mehr besorgt und der andere weniger. Wichtig ist, daß man wieder die Kurve kriegt und lernt, sich zu entspannen.

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #89
*ichauchmalganzliebnachfrag*

• Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #90
Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war mitten in der Klausurenphase in der Uni und habe mir selbst ein "Surfverbot" auferlegt :razz:

Als erstes: Mimi geht es gut, allerdings ist sie super anhänglich geworden und maunzt den ganzen Tag. Rausgehen scheint auch nicht ihr Ding zu sein. Sie war vorher schon immer sehr auf mich fixiert, aber nun rennt sie mir den ganzen Tag hinterher. Ich kann nirgendwo sitzen, ohne dass sie auf meinen Schoß will... Wusste ja, dass die Katzen ruhiger werden, aber ich fühle mich gestalkt von meiner eigenen Katze :D ...und bis vor 2-3 Tagen hat sie viel gepupst :/ Vorher habe ich das nie mitbekommen... bah!

@Serap: Ich selbst hatte mehr als 20 Vollnarkosen in meinem Leben, die alle gut gegangen sind (Komplikationen ja, aber ich lebe noch!) ABER: ICH als Mensch, kann mich informieren, mich in das Thema reinlesen, mich Vor- und Nachbereiten. Kann meine Katze das auch? Nein! Sie wird einfach Mir nichts, Dir nichts morgens in den Kennel getan, bleibt bei fremden Menschen, die sie dann pieksen und sie in eine Vollnarkose legen. Danach kommt sie nach Hause um taumelt und weiß gar nicht, was geschieht! Also sorry, aber wie darüber lachen kann... Dafür fehlt mir jegliches Verständnis! Desweiteren finde ich es zum heulen, dass Deine Tiere nach der OP allein zu Hause waren und nur 2x jemand nach ihnen geschaut hat. Nicht auszumalen, was da hätte passieren können! Hoffe, Du hast sie wenigstens während dessen in der Box gelassen.

Aber gut, Du hast Deine Meinung, ich habe meine! Und wenn es Dir schwer fällt, Deine "lacher" für Dich zu behalten, such Dir bitte gleichgesinnte.

An alle anderen: Danke, dass ihr mir geholfen habt. Bin zwar so schon durchgedreht, aber ihr habt es ein wenig gemindert :p

Hach, im Moment liegt Mimi mal NEBEN, anstatt AUF mir... Wie erholsam :)

Edit: Ach, als ich zum Fäden ziehen mit ihr zum Tierarzt musste, was das umsonst, die hat Madame sich nämlich selbst gezogen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? Beitrag #91
Schön das alles gut verlaufen ist, ist schon echt gemein von dir uns so lange zappeln zu lassen, naja...
Lieber ne Stalkerin als Miez als ne absolute Einzeltatze.
LG Ines

Thema:

Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen?

Meine Kleine wird morgen kastriert... Kann mir jemand die Angst nehmen? - Ähnliche Themen

Kastrationsnarbe macht Probleme: Hallo ihr Lieben, Leider ist mein erster Beitrag nicht so erfreulich. Eins vorweg: Morgen gehen wir sofort zum TA. Unsere kleine Nana (6 Monate...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten