verstoßenes Kitten und ein paar fragen
Diskutiere verstoßenes Kitten und ein paar fragen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo an alle.
ich habe ein kleinenv6 wochen alten kater bei mir daheim der von seiner mama abgestoßen wurde , nun wollte ich fragen wie kann...
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #1
hallo an alle.
ich habe ein kleinenv6 wochen alten kater bei mir daheim der von seiner mama abgestoßen wurde
, nun wollte ich fragen wie kann ich ihn an nassfutter gewöhnen? wie kann man es schaffen das er nicht mehr das katzen streu frisst? Und wie kann ich ihn daran gewöhnen das er alleine heim bleibt?
momentan bin ich diese woche noch da und nächste woche hat mein freund frei trotzdem mache ich mir sorgen wie wir ihn daran gewöhnen allein zusein.
der kleine loki dankt es euch wenn ihr schnell antwortet
lg teufelchen
-
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #2
oh mein Gott....6 Wochen?
1. Warum wurde er von der Mama verstoßen, bzw weißt du das sicher?
2. Fütterst du ihn mit Aufzuchtmilch?
3. Hast du schon mal an eine Zweitkatze gedacht, die aber schon 12 Wochen alt ist?
Denn der kleine braucht jemanden! Wenn ihr länger wegseit, (arbeit oder sonstiges) kann das Kerlchen vereinsammen!
Bitte sucht euch eine Katze, die ca 12 Wochen oder ein stückchen äter ist, damit der kleine auch noch vom "Großen" lernen kann. Er hat doch noch kaum was von der Mutter gelernt..
Ich habe mir leider damals auch einen mit 6 Wochen angeschafft, würde ich NIE wieder machen! (Ich hatte aber schon einen Kater... also er war nie alleine!)
Bitte überdenk das.
achja.. Katzenstreu... nimm nicht gleich Klumpstreu, sondern anderes. Ist für so kleine Racker das Beste.
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #3
ie bis ihn ohne ende, lies ihn niergens mehr ran und sobald sie ihn sa ist sie fuchtig geworden und ist auf ihn los gegangen.das hat sie bei den ersten wurf nicht gemacht. leider gibt es kein 2 kater bzw katze. sollte den kleinen ja auch erst mit 12 wochen bekommen.ich habe aufzuchstmilch gekauft und er nimmt die nicht mehr aus der flasche sondern schon aus den napf( zum glück), ich habe von catsan ein willkommenspaket bekommen da ist kein klumpstreu drin will aber noch maisstreu kaufen. ich bin nun 1 monat zum praktikum und da bin ich von um 6 bis 15 uhr nicht da. dann bin ich nur da weil ihc prüfungsvorbereitung habe und natürlich prüfung da bin ich die meiste zeit da.
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #4
Okay, dann wäre das mit der Mutter geklärt.
Hast du jetzt schon mal an eine zweitkatze gedacht? das ist wirklich sehr sehr wichtig!
Auch du und dein Freund könnt kein Ersatz für einen kleinen Kumpel für ihn sein.
Achja mit dem Futter... trinkt er momentan nur Aufzuchtsmilch, oder frisst er auch schon ab und zu "normales Futter?" und wenn ja, welches?
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #5
Wenn der Kleine alleine bleibt, wird er vereinsamen und nur Blödsinn mit der Wohnungseinrichtung anstellen!
U.U. wird er dir die Wohnung voll pinkeln oder sonstige "Eigenheiten" zeigen!
Bitte, such eine 2. Katze/Kater dazu, wie mein vorredner schon geschrieben hat, mindestens 12 Wochen alt (besser in dem Fall wäre wohl 14-16 Wochen), gut sozialisiert, damit schlimmeres verhindert werden kann!
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #6
Lass das Kitten GRÜNDLICH untersuchen, Katzenmütter haben einen guten Instinkt, wenn etwas mit ihren Kitten nicht stimmt, sie wird ihn nicht umsonst weggebissen haben! Und dann - nachdem geklärt ist, dass er nichst Ansteckenden hat - schnell Katzengesellschaft (MIND. 12 Wochen) suchen oder das Kitten in erfahrene Hände mit Katzenanschluss abgeben.
Die Bilder sind übrigens nicht zu sehen.
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #7
Okay, dann wäre das mit der Mutter geklärt.
Hast du jetzt schon mal an eine zweitkatze gedacht? das ist wirklich sehr sehr wichtig!
Auch du und dein Freund könnt kein Ersatz für einen kleinen Kumpel für ihn sein.
Achja mit dem Futter... trinkt er momentan nur Aufzuchtsmilch, oder frisst er auch schon ab und zu "normales Futter?" und wenn ja, welches?
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #8
er trinkt die milch aus den napf. ich habe von kaufland die eigenmarke für junior gekauft. hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich das sage, aber ich muss das erst mit der 2 katze mit mein freund besprechen. er ist mom auf montage. kommt am do wieder.
ich mache mir tierische gedanken über den kleinen
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #9
Oh man... Juniormilch??? eigenmarke?
Bist du dir sicher das es AUFZUCHTMILCH ist?
Das mit der zweitkatze sollte relativ schnell gehen, weil wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, kann dir der kleine Racker so einiges mutwillig zerstören.
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #10
[...] ich mache mir tierische gedanken über den kleinen
Solltest du auch, denn das ist absolut nicht normal und im Grunde eine seelische und körperliche Katastrophe für den Kleinen. Also bitte: Mach das Beste aus der Situation, wirklich gründlich (Blutbild und möglichst alle Organwerte checken lassen) untersuchen lassen und schnell, wirklich zügig für Katzenbeistand sorgen, der Mensch ist kein Partner für so ein kleines Wesen! Wenn ihr das nicht wollt und es euch WIRKLICH um den Kleinen geht, gebt ihn in einen Katzenhaushalt ab.
Und bitte Aufzuchtsmilch, keine Katzenmilch!!
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #11
Die Bilder sind übrigens nicht zu sehen.
Das sind Smilies wohl aus dem Rennmaus-Forum.
@TE ist das Katzenmilch oder Aufzuchtmilch?
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #12
Wir wollen dir ja nichts böses, aber das was wir hier alle sagen ist nicht weil wir grad lustig dazu sind, sondern weil es ernst ist!
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #13
das nassfutter ist eigenmarke und die milch ist vom tierladen royal canin. ich ahbe erst am freitag ein terrmin bei der tierklinik da mein tierarzt urlaub hat ander sind nicht mehr frei
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #14
Sag mal, tut mir leid wenn ich das so sage, bist du schwer von begriff?
Ist es Aufzuchtmilch, oder einfache Katzenmilch?
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #15
Sei mir nicht böse, aber da kann das Kitten schon tot sein... Keine Ahnung, ich sehe es nicht, aber wenn die Mutter es wegbeißt - sorry, das ist in dem Alter nicht normal. Setz dich ins Auto und fahr zur TK, die nehmen Notfälle IMMER an.
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #16
Sag mal, tut mir leid wenn ich das so sage, bist du schwer von begriff?
Ist es Aufzuchtmilch, oder einfache Katzenmilch?
Na komm, bleib freundlich!

Ich meine von RC gibt es Aufzuchtmilch.
Ich würde auch in keinem Fall so lang warten, sondern jetzt sehen, das ich zum TA7TK fahre. Es ist super wichtig! Dann würd ich auch ohne Termin hinfahren.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #17
es ist richtig aufsuchtsmilch
die hat mir der tierarzt von der klinik entpfohlen
ich werde auch morgen früh einfach hingehen
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #18
Du kannst die Aufzuchtmilch mit etwas vom Nassfuter mischen, eventuell auch schon breiig machen, das er sich daran gewöhnt. Er muß und darf soviel fressen wie er mag. Das wird im Moment eher öfter,dafür kleinere Portionen sein. Du kannst es auch mit HIPP Bio Huhn Gläschen versuchen, das ist schön breiig. Wenn er's nicht sofort futtert, mach ihm ein bißchen was ans Mäulchen oder auf die Pfote, das er auf den Geschmack kommt.
Was hast du für Katzenstreu? Ganz ganz wichtig, bitte nimm keine Bentonitstreu! Die kann im Magen verklumpen. Es gibt Streu auf Holz oder Mais(?) Basis, das solltest du dir zulegen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #19
das klingt doch schon besser und das war von mir nicht böse gemeint

-
-
verstoßenes Kitten und ein paar fragen Beitrag #20
leider hat mein freund das von catsan gekauft eine freundin bring mir aber das maisstreu von chipsis mit. das mit den mischen probiere ich aus.
Thema: