Hallo,
also meine Siamkatzen kotzen nur mehr, wenn ich Blumensträuße stehen lasse.
Kann es sein, dass den
Siam das vermehrte Spucken nachgesagt wird, weil die einfach neugieriger sind und wirklich alles untersuchen und wenn möglich fressen müssen?
Blumensträußé stehen bei uns im Klo *sorry schenkende* dem einizigen halbwegs katzenfreien Raum, da die Katzen sonst alles anknabbern und 27x spucken.
Meine Haargummis muss ich verstecken, sonst sind die weg, weil Madamchen Oshané die klaut. Gummibänder, Schnüre, das ist alles unter Verschluß. Der Kater kaut gerne Müllbeutel und kotzt sich dann einen Wolf.
Einen Einwand hätte ich noch zur Thai Katze. Soweit ich weiss ist die aktuelle Thais zurückgezüchtet aus der derzeitigen
Siam, indem man einfach ein paar Dickköpfige Katzen eingezüchtet hat,
EKH oder
BKH. Die derzeitige Thai ist keine alte
Siam in dem Sinne, dass da jemand eine alte
Siam unterm Sofa oder auf dem Dachboden gefunden hat und damit wieder angefangen hat zu züchten.
Zum Thema Aussstellungen: der Orgasmus der
Siam *soory, aber ist so* war in diesem Jahr in Duisburg zur Balsiamanori Sondershow zu holen: 150
Siam in einer Halle. Das gibt es leider erst wieder im nächsten Frühsommer.
Ich stelle gleich die aktuellen Ausstellungen im Norden unter "Termine" ein. Leider kommt man hier oben im Norden auf Ausstellungen leider selten auf mehr als 6
Siam und Orientalen. Ist so, wenn mehr Leute wieder dem Siamfieber verfallen würden, das wäre schön, dann aber bitte auch ausstellen, ich fühl mich immer so alleine auf Ausstellungen, ist auch schade so wenig Konkurrenz zu haben und dann gegen Abessinier anzutreten, die in der Richtergunst eh besser dastehen.
Bissi zum Gucken:
Oshané -
Siam lilac point
Celine -
Siam seal
point
Peregrin -
Siam chocolate point