Hallo...
Vorher hatte ich einen OKH-Kater, Rocky, der sehr sehr gerne erzählt hat (auch Arien hat er gerne gesungen) und auch recht häufig Haare erbrochen hat...
JEtzt habe ich zwei Thai-Kater, beide gerade acht Monate alt, die gar nicht soooo viel erzählen wie es Rocky immer tat (wahrscheinlich unterhalten sie sich lieber untereinander telepathisch....). Nur Yogy hat manchmal solche Anwandlungen, wenn er sich arg vernachlässigt fühlt und sein Bruder nicht so unternehmungslustig ist wie er. (Vielleicht liegt es daran, daß sie nur gutes Futter bekommen, jedenfalls erbrechen sie praktisch nicht....)
Beide sind sehr anhänglich und verschmust. Gandhi apportiert gerne Wasserflaschen-Verschlüsse, die ich dann wieder fortwerfen muß, damit er sie holen kann..... und Yogy ist mein kleines Sorgenkind: hyperaktiv, etwas "drahtig" und findet keine Ruhe (ich hoffe, ihm da noch ein wenig helfen zu können).... Sie sind ungeheuer verschmust, verspielt, neugierig, aufgeschlossen und intelligent.... *schwärm*
Nach Rocky war mir jedenfalls klar, daß es ein OKH oder Thai sein muß (mir persönlich sind die "modernen" Siamkatzen zu überzüchtet)....
Ich bin also sehr fixiert auf diese Rasse und kann sie nur empfehlen... (falls man die Mieze viel allein lassen muß, sollte man sich allerdings eine zweite KAtze dazu nehmen, da sie Beschäftigung und Gesellschaft benötigen...)
Grüße,
Listrah