"siamesische besonderheiten"?!?

Diskutiere "siamesische besonderheiten"?!? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Huhu Martina, danke für den Tip, dann werde ich Akuma direkt mal umsetzen heute Abend. Muss aber recht aktuell sein oder ? Hab sie vor einigen...
  • "siamesische besonderheiten"?!? Beitrag #21
Huhu Martina,

danke für den Tip, dann werde ich Akuma direkt mal umsetzen heute Abend. Muss aber recht aktuell sein oder ? Hab sie vor einigen Wochen mal im Chat getroffen und da hat sie gar nichts verraten *tztztz* :lol:

Also das mit Celine habe ich mir dann doch recht schnell überlegt nach deiner Beschreibung *ggg*

Die Unordnung wäre mir gar nicht aufgefallen, typischer Schreibtisch halt. Auf unserem herrscht auf immer Chaos. Die Wohnung kann tipptopp sein, auf dem Schreibtisch sieht es aus wie nach einem Bombeneinschlag *lach*

*ggg* ja, verstehe sehr gut, warum ihr auf das Foto verzichtet habt *bg*

Liebe Grüße
Yorik

• "siamesische besonderheiten"?!? Beitrag #22
Hallo Martina,
toll sehen deine Katzen aus!
Und alles Points schwärm :D
Ich träume ja nochmal von einem seal point Mädel. Aber ich bekomme immer nur Tabby's :-(
Die einzigen Nonagoutis waren dann keine Points sondern ganz schwarz da Papa kein Pointträger.

• "siamesische besonderheiten"?!? Beitrag #23
Ich liebe die Orientalen auch- obwohl ich leider keinen mein Eigen nennen kann...

Odin ist genausolaut wie ein Siam, genauso penetrant wenn er was von dir will (und er will oft) ^^...

Ich finde diese Tiere wunderschön vom Körperbau her, grazile Katzen sind mir ja sowieso die Liebesten.

montag sah ich einen wundervollen Siamkater im Tierheim (mir unverständlich, wie so ein tier dort überhaupt landen konnte)
Siam1.jpg

Tja.... Leider habe ich keinen Platz mehr für eine Katze mehr.... aber stark ins Wanken gebracht hat er mich ^^... mit seiner fürchterlichen Siamesen- Kratzstimme ^^...

• "siamesische besonderheiten"?!? Beitrag #24
Hallo Aiur,

och nöö, wie kommt der Rote denn ins Tierheim! :cry:

Emelie, hallooo, Du wolltest doch einen Siamesen?! Guck mal bei Aiur! müsste doch auch in der Nähe sein?

Aiur und wenn ihr Euch ganz schmal macht auf dem Sofa, dann würde der rote noch zwischenpassen? mh?

Oh Kerstin, Deine Fellnasen sehen aber soo süß aus, da würde ich glatt auf seal point verzichten, bei den Puschelköpfchen. Mit einem anderen Kater würdest Du doch vielleicht Points bekommen?

• "siamesische besonderheiten"?!? Beitrag #25
nee, leider paßt es noch nicht :cry: ...zu wenig platz, zeit.. und sparen müssen wir auch noch ein bißchen.
will mich halt bloß sehr rechtzeitig über alles informieren; also quasi erstmal mit dem siamesenwunsch 'schwanger gehen' :wink:

grüße, emilie

• "siamesische besonderheiten"?!? Beitrag #26
Hallo...

Vorher hatte ich einen OKH-Kater, Rocky, der sehr sehr gerne erzählt hat (auch Arien hat er gerne gesungen) und auch recht häufig Haare erbrochen hat...

JEtzt habe ich zwei Thai-Kater, beide gerade acht Monate alt, die gar nicht soooo viel erzählen wie es Rocky immer tat (wahrscheinlich unterhalten sie sich lieber untereinander telepathisch....). Nur Yogy hat manchmal solche Anwandlungen, wenn er sich arg vernachlässigt fühlt und sein Bruder nicht so unternehmungslustig ist wie er. (Vielleicht liegt es daran, daß sie nur gutes Futter bekommen, jedenfalls erbrechen sie praktisch nicht....)

Beide sind sehr anhänglich und verschmust. Gandhi apportiert gerne Wasserflaschen-Verschlüsse, die ich dann wieder fortwerfen muß, damit er sie holen kann..... und Yogy ist mein kleines Sorgenkind: hyperaktiv, etwas "drahtig" und findet keine Ruhe (ich hoffe, ihm da noch ein wenig helfen zu können).... Sie sind ungeheuer verschmust, verspielt, neugierig, aufgeschlossen und intelligent.... *schwärm*

Nach Rocky war mir jedenfalls klar, daß es ein OKH oder Thai sein muß (mir persönlich sind die "modernen" Siamkatzen zu überzüchtet)....

Ich bin also sehr fixiert auf diese Rasse und kann sie nur empfehlen... (falls man die Mieze viel allein lassen muß, sollte man sich allerdings eine zweite KAtze dazu nehmen, da sie Beschäftigung und Gesellschaft benötigen...)

Grüße,
Listrah

• "siamesische besonderheiten"?!? Beitrag #27
Hmm, klar könnten wir uns schmal machen auf dem Sofa, aber man muss es auch realistisch sehen.
Wir leben in einer 60 m² Wohnung mit gesichterm Balkon mit schon 3 Katzen...
Für eine vierte ist ganz objektiv kein Platz, "mehrere Ebenen" hin oder her.

Ich hoffe der Hübsche ist schon längst vermittelt, seine rumgeknarze brach mir wirklich fast das Herz :/.

Thema:

"siamesische besonderheiten"?!?

"siamesische besonderheiten"?!? - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Gewöhnung an Nachbars Kater: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich nicht ganz häufige Frage. Also: Unsere Katze Mausi ist 14 Jahre alt, wohnt seit 3 Jahren bei uns, kam...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten