Katze pinkelt alles voll trotz Kastration

Diskutiere Katze pinkelt alles voll trotz Kastration im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, muss jetzt mal was loswerden: wir hatten die ganze zeit 1katze (freigänger) freunde und bekannte, erzählten immer wie einsam doch nur eine...
  • Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #1
T

tredq

Hi,

muss jetzt mal was loswerden:

wir hatten die ganze zeit 1katze (freigänger)

freunde und bekannte, erzählten immer wie einsam doch nur eine katze ist, und wir uns doch eine zweite katze anschaffen sollten damit sie spielen können usw

nun wurde die katze trächtig und wir behielten eine von dem wurf,

diese katze wurde sofort kastriert nachdem sie rollig wurde,

jetzt kommts aber: die 2 (mutter und tochter) verstehen sich überhaupt nicht die mutter knurrt wie ein hund und spielen fehlanzeige, sind eher wie verfeindet,

die tochter pinkelt trotz kastration alles voll (bett,couch,sitzplätze der mutter....)

aufeinmal bekommen wir gesagt dass katzen einzelgänger sind, und die tochter wohl aus protest alles voll pinkelt, ich war schon immer gegen eine zweite katze und nun haben wir den salat. :-(

es ist zum verrückt werden - erst doch unbedingt eine zweite katze anschaffen damit die glücklicher sind, und nun ist das komplette gegenteil eingetreten.

ich kann JEDEM wirklich nur abraten auf sowas zu hören, der nächste den ich sehe der sagt: 2katzen sind glücklicher als eine und unbedingt eine zweite katze ins haus holen bekommt was zu hören.

wir haben nun sachschaden durch die vollgepissten gegenstände von mehreren hundert euros und 1 dauerhaft knurrende katze,

ich habe da jetzt echt die schnauze voll

KATZEN SIND EINZELGÄNGER , MAN BRAUCHT KEINE 2 KATZEN DAS KANN IN DIE HOSE GEHENWIE BEI UNS

möchte hiermit nur darauf aufmerksam machen dass man sich lieber 50x überlegen sollte eine zweite katze anzuschaffen,

wir wissen da jetzt auch nichtmehr weiter- stellen die matratzen immer hochkant aber das sofa wird trotzdem vollgepinkelt
:(

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #2
Endlich mal wieder jemand, der das Forum so richtig aufheizt :roll:

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #3
Und ich sage: immer 2 Katzen! Es sei denn Katze ist defintiv Einzelkatze, durch den Menschen gemacht.
Angefagen damit, das ihr die Situation schon durch eine rechtzeitige Kastrion hättet umgehen können....
Das Mutter und Tochter nicht unbedingt die beste Kombi sind, schon gar nicht wo die Mutter auch noch potent ist, ist keine neue Sache.Die Mutter schiebt die Kitten wenn sie alt genug sind von sich in die Selbständigkeit. Das kann gut gehen,muß aber nicht.
Ihr hättet eure Katze mit einer Katze ähnlichen Charakters und Alters zusammenbringen sollen,kastriert. Dann ist noch die Frage: wie alt ist eure Erstkatze? Das das nicht klappt, kann einige Gründe haben.Und nur weil es bei euch schiefgegangen ist, heißt das nicht , das das die Normist. Ich setze das 10fache an erfolgreichen Zusammenführung dagegen! Wenn nicht mehr.
Eine Katze ist kein Einzelgänger. Wenn, dann hat der Mensch sie dazu gemacht, indem er sie zu früh aus der Familie gerissen hat,sie als Kitten schon allein gehalten hat oder sie grundsätzlich zu lang allein war. Das ist Fakt.

So und nun zu den Tips^^:
Versuch das Saubermachen mit Wodka oder Myrthenöl. Das kann man auch mit in die Waschmaschine geben. Die normalen Chemiereiniger überdecken den Geruch nur und machen es für die wmpfindlcihe Katzennase nur umso einladender.Wodka und Myrthenöl neutralisieren den Geruch statt nur zu überlagern.
Und die Mutter solltet ihr schn ellstens kastrieren lassen,sie wird dann ruhiger und ihr habt nicht bald den nächsten Wurf und nochmehr Probleme.

Ach ja und mit der "Katzen sind Einzelgänger" Meinung wirst du hier Schwierigkeiten bekommen, da das Forum a) nicht für Einzelhaltung ist und b) gegen Vermehrerei (siehe deine unkastrierte Katze).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #4
KATZEN SIND EINZELGÄNGER , MAN BRAUCHT KEINE 2 KATZEN DAS KANN IN DIE HOSE GEHENWIE BEI UNS

das kann in die Hose gehen, wenn man zu wenig Kenntnis hat. Denn Mutterkatzen dulden ihre Kitten nach der Aufzucht nicht immer im Revier.
Deshalb ist es der unklügste Gedanke eine Katze trächtig werden zu lassen, um eines ihrer Babys als Gesellschaft zu behalten.
Was Ihr da gerade erlebt ist kein Protest, das dürfte heftiges Reviermarkieren sein.

Katzen sind gesellige Tiere, aber man muss auch ein wenig kundig machen welche Tiere am beste zusammen passen.

Ich glaube nicht das Du uns etwas über Katzen sind Einzelgänger erzählen kannst, wir Dir aber gewiss eine Menge über Katzen und ihr Verhalten und die Fehler ihrer Besitzer.

Bring das Tier erst einmal zum Tierarzt um abklären zu lassen ob es keine gesundheitlichen Ursachen für die Unsauberkeit gibt.
Und falls sie gesund ist, suche ihr ein gutes neues Zuhause, und für die Mutterkatze mache Dich etwas mehr kundig welche Gesellschaft zu ihr passen würde

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #5
also die mutter wird jetzt auch kastriert, wenn es sich dann nicht bessert gibt es nur 3 möglichkeiten:

1.immer saubermachen und sich von den katzen alles einpissen lassen

2.Tierheim

3. Teebaumöl sollte auch ganz gut helfen, dann würden sie nichtmehr pinkeln

PS: im übrigen sagt dies der TIERARZT das katzen definitiv einzelgänger sind, schon von den urahnen her, und es könnte sein ,dass sich die grosse ein anderes zu hause sucht da sie mit der tochter nicht auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #6

ganz sicher pinkeln sie dann nicht mehr, denn dann sterben sie, Teebaumöl ist hochgiftig für Katzen

Sorry, aber Du solltest Deine Kenntnisse wirklich noch reichlich erweitern

PS: im übrigen sagt dies der TIERARZT das katzen definitiv einzelgänger sind, schon von den urahnen her,

sie sind Einzeljäger, nicht Einzelgänger und Verhaltenskunde der Katzen ist kein Teil des Veterinärmedizinischen Studiums...leider

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #7
es gibt da widersprüchliche angaben, aber es überwiegt das katzen einzelgänger sind, bsp1
Es liegt daran, das Katzen Einzelgänger sind ( bis auf Löwen )und
das Muttertier die Jungtiere nach einer gewissen Zeit ( also wenn sie
unabhängig werden ) aus ihrem Revier vertreiben will.

Das Alttier muß dementsprechend schon längere Zeit in der freien
Natur unterwegs sein und damit mehr Erfahrung mit der Nahrungskonkurrenz haben, als mit einem Leben in der Stube.
Damit verhält sich das Alttier nach seinen Grundinstinkten und sieht den Nachwuchs als Konkurrenz ums Futter an. Im " Rudel " ist in der
Natur schlecht an ausreichend Futter zu kommen. Das Futter muß selber
gejagt werden.

Wenn genug Futter für alle da ist, werden die Katzen unterinander
die Rangordnung festlegen und sich ansonsten auf Reviere verteilen.

Das einzige Zusammentreffen wäre dann noch an der Futterquelle mit
regelmäßigen " Rangelleien " um die Vormachtstellung.
( ...wer frißt als erster, als zweiter etc. ...)

Bei " Stubenkatzen " ist dieses Revierverhalten nicht so ausgeprägt,
da aus erlebter Gewohnheit stets genug Futter für alle vorhanden ist.
( Ausnahmen sind aber auch dort möglich )

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #8
also die mutter wird jetzt auch kastriert, wenn es sich dann nicht bessert gibt es nur 3 möglichkeiten:

1.immer saubermachen und sich von den katzen alles einpissen lassen

2.Tierheim

PS: im übrigen sagt dies der TIERARZT das katzen definitiv einzelgänger sind, schon von den urahnen her, und es könnte sein ,dass sich die grosse ein anderes zu hause sucht da sie mit der tochter nicht auskommt.

hast du vielleicht BALDRIAN-tropfen gemeint statt teebaumöl? ich ahb mal GEHÖRT, daß katzen BALDRIANtropfen sehr mögen...ein paar TROPFEN ins katzenklo soll ANGEBLICH helfen wenn die überall pinkeln ...obs stimmt weiß ich nicht...muß es selbst erst ausprobieren.......:-o

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #9
Sorry, aber Du solltest Deine Kenntnisse wirklich noch reichlich erweitern

Du aber auch,

im übrigen bin ich auch mit katzen aufgewachsen und lebe schon immer mit katzen zusammen (28jahre)

die idee mit den baldriantropfen ins katzenklo ist ganz gut, werde ich mal versuchen.

auf baldrian sind unsere katzen immer ganz verrückt und werden mächtig dicht :-D

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #10
hast du vielleicht BALDRIAN-tropfen gemeint statt teebaumöl? ich ahb mal GEHÖRT, daß katzen BALDRIANtropfen sehr mögen...ein paar TROPFEN ins katzenklo soll ANGEBLICH helfen wenn die überall pinkeln ...obs stimmt weiß ich nicht...muß es selbst erst ausprobieren.......:-o

ich hab ja auch 2 katzen....eine von den witzbolden meint es mir auch manchmal "gut"...... wobei ich noch nicht herausgefunden hab...welche es is.....und warum.....denn es ist oft tagelang nichts und dann kanns auch gleich mehrmals täglich "passieren":sad: dank FELIWAY begnügen sie sich aber mittlerweile mit den fliesen neben dem katzenklo...wenns schon sein MUSS ;-)

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #11
im übrigen bin ich auch mit katzen aufgewachsen und lebe schon immer mit katzen zusammen (28jahre)

dann hätte mehr bei rauskommen sollen, vor 28 Jahren gab es noch viele Katzen im Freigang und da konnte man auch die Gruppenbildung und Geselligkeit beobachten. :wink:

Es liegt daran, das Katzen Einzelgänger sind ( bis auf Löwen )und
das Muttertier die Jungtiere nach einer gewissen Zeit ( also wenn sie
unabhängig werden ) aus ihrem Revier vertreiben will.

Jungtiere werden nach der Selbstständigkeit aus dem Revier vertrieben weil die Natur so auf die einfachste Art Inzucht vermeidet.
Es gibt halt auch Fachbücher, deren Autor nicht Nutzlos heisst, aber Nomen est Omen :)

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #12
Du aber auch,

die idee mit den baldriantropfen ins katzenklo ist ganz gut, werde ich mal versuchen.

auf baldrian sind unsere katzen immer ganz verrückt und werden mächtig dicht :-D

ääähm.....also..ich hab eigentlich auch immer katzen gehabt, aber von mega kenntnissen kann ich auch nicht sprechen...ist doch jede katze ein EINZELSTÜCK und jede unterscheidet sich von der andren......wie wir menschen.....jeder hat seine macken.....so auch jedes tier.....und wie auch die menschen, verträgt sich auch nicht jede katze mit jeder andren katze....manchmal paßts...und manchmal gehts eben gar nicht!!! und zu den baldriantropfen......die SOLLEN DOCH NICHT DICHT werden.....nicht überall hinpinkln wär eigentlich der sinn :x

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #13
Es gibt halt auch Fachbücher, deren Autor nicht Nutzlos heisst, aber Nomen est Omen :)

Es gibt halt auch Fachbücher, deren Autor nicht Nutzlos heisst, aber Nutzlos sind.

xxxxx

nungut ich verabschiede mich vorerst :)

:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #14
:-o:?::-:)-o:idea::-( so gehts auch ..... :cool:

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #15
So viel Blödsinn am Morgen *g

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #16

Wie gut, dass ich heute Morgen vor der Arbeit noch reingeschaut habe, sonst könnte ich nicht so gut gelaunt in den Tag starten.

Ich habe hier ja schon viel Blödsinn von vermeintlichen "Katzenkennern" gehört bzw. gelesen, aber an Eva die Aufforderung zu richten, dass sie noch viel lernen muss... *gröhl*

Da hat jemand anscheinend Langeweile und hält alle hier für ein wenig unterbelichtet. ;-)

Ich freue mich schon heute Abend zu lesen, wie es weitergegangen ist.

Und dann kritisiert jemand, dem Groß-und Kleinschreibung offensichtlich unbekannt sind, auch noch die Schreibweise anderer *Schenkelklopf*

Danke, "Tred"-Troll, danke! :mrgreen:

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #17
omg

kaum hat man die augen auf, muss man sowas lesen -.-

bring deine Pinkelkatze gefälligst zum arzt und lass blut/urin untersuchen. vllt. hat sie eine krankheit (blasenentzündung, harngries, nierenkrankheit usw.)

danach solltest du BEIDE schleunigst kastrieren lassen (bzw. die pinkelkatze ist ja glaub ich, kastriert, oder?)

und komm mal von deinem hohen ross runter, katzen sind definitiv KEINE einzelgänger!

such dich mal hier im forum um nach "Thread gegen die Einzelhaltung von Katzen" - da siehst du wunderbare Beispiele, wie schön eine Katzentruppe sein kann.

Du solltest wirklich Deine Kenntnisse GANZ SCHNELL und GANZ VIEL erweitern, und russian nicht unterstellen, sie hätte keine Ahnung -.- WENN hier jemand Ahnung hat, dann SIE!

Und in Futterfragen, kätzischer Gesellschaft und solche Sachen würde ich NIEMALS auf einen Tierarzt hören.. Der bekommt im Studium die KRANKHEITEN eingehämmert, aber nix drumrum was die Haltung solcher Tiere angeht

Und jetzt geh ich Kaffee trinken, danke dass du mir meinen Tag versaut hast

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #18
Hallo Tredq und herzlich willkommen im Forum.

Ist schom mega schlimm deine momentane Situation.:-(

Was ich nicht verstehe warum ihr die Mutterkatze nicht zuerst habt kastrieren lassen?
Es ist doch gerade bei ihr wichtig da sie wieder trätig werden könnte?

Die unkastrierte Mutterkatze hat dur ihren Instinkt die Kleine abgeschoben-
vielleicht leidet die Kleine deshalb und pinkelt?

Die Aussage dass Katzen Einzelgänger sind kann ich nicht bestätigen.
Bei uns leben 4 Katzen zusammen kuscheln, spielen putzen sich gegenseitig und fressen zusammen.

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #19
Meine Fragen sind ganz anderer Natur.

Wie viele Katzenklos hast du stehen?
Wie oft werden diese sauber gemacht?
Was für ein Streu verwendest du?
Wann pinkelt die Katze bevorzugt?
Hat sie nur bestimmte Stellen oder pinkelt sie überall?
Wann wurde die Pinkelkatze zuletzt von einem Tierarzt intensiv (geriatrisches Blutbild, Urin, Kot) untersucht?
Wie reagierst du, wenn du die Katze beim Pinkeln erwischst?
Hat die Pinkelkatze auch Freigang?

Zu deinen restlichen Aussagen halte ich mich jetzt mal zurück, denn so kann nur jemand schreiben, der absolut keine Ahnung von Katzen hat. :roll:

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #20
Ich liebe ja solche Pauschalisierungen wie die von der Treaderstellerin. Immer schön schwarz/weiß.
Nur weil es bei Deinen Beiden nicht klappt (Weil DU die falsche Wahl getroffen hast und Dich vorher nicht richtig informiert hast) sollen in Zukunft alle Katzen als Einzelkatzen leben? Gute Idee:x

Thema:

Katze pinkelt alles voll trotz Kastration

Katze pinkelt alles voll trotz Kastration - Ähnliche Themen

Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
katze nach kastrations-op agressiv: huhu, ich habe letztes jahr eine ca 3 jährige katze von einer freundin übernommen, weil die dort die 2 kater & 1katze immer verprügelt hat...
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Dieser Thread wurde netterweise von der Moderation abgekoppelt...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig: Hallo ins Forum, ich mag nimmer! Unsere Katze Celine hatte am 30. Januar eine Kastration nach Kaiserschnitt, Frank war dabei und hat gesagt...
Oben Unten