Katze pinkelt alles voll trotz Kastration

Diskutiere Katze pinkelt alles voll trotz Kastration im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ... endlich mal jemand, der sich so richtig auskennt *ironieaus* Guten Morgen erst mal, ... klar kann man die Wut bekommen, wenn die ganze Wohnung...
  • Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #21
... endlich mal jemand, der sich so richtig auskennt *ironieaus*
Guten Morgen erst mal,
... klar kann man die Wut bekommen, wenn die ganze Wohnung zum Katzenklo wird. -doch möglicherweise hättest Du Dich nicht nur auf einzelne Aussagen sondern auch auf intensivere Recherche z.B. hier im Forum berufen sollen. Das soll ein Vorwurf sein! Offensichtlich fühlen sich beide Katzen nicht wohl. Wie es aussieht paßt dieses Gespann nicht. Wahrscheinlich kannst du wirklich nur eine der beiden abgeben und versuchen eine passende zu finden. Hier sind der Tierschutz und auch das Tierheim sowie viele der Foris gern behilflich. Ich vermute Deine Freigängerin hat draußen ihre Kumpels und nutzt die Wohnung als ihren Rückzugsort. Nein, Katzen sind keine Einzelgänger! Was meinst Du, warum man an Futterstellen oder in spanischen Katzenkolonien so viele Katzen antrifft. Weil sie Einzelgänger sind???
Ich schick Dir Grüße und ein wenig Realität
Murexx

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #22
Und ich sage: immer 2 Katzen! Es sei denn Katze ist defintiv Einzelkatze, durch den Menschen gemacht.
Angefagen damit, das ihr die Situation schon durch eine rechtzeitige Kastrion hättet umgehen können....
Das Mutter und Tochter nicht unbedingt die beste Kombi sind, schon gar nicht wo die Mutter auch noch potent ist, ist keine neue Sache.Die Mutter schiebt die Kitten wenn sie alt genug sind von sich in die Selbständigkeit. Das kann gut gehen,muß aber nicht.
Ihr hättet eure Katze mit einer Katze ähnlichen Charakters und Alters zusammenbringen sollen,kastriert. Dann ist noch die Frage: wie alt ist eure Erstkatze? Das das nicht klappt, kann einige Gründe haben.Und nur weil es bei euch schiefgegangen ist, heißt das nicht , das das die Normist. Ich setze das 10fache an erfolgreichen Zusammenführung dagegen! Wenn nicht mehr.
Eine Katze ist kein Einzelgänger. Wenn, dann hat der Mensch sie dazu gemacht, indem er sie zu früh aus der Familie gerissen hat,sie als Kitten schon allein gehalten hat oder sie grundsätzlich zu lang allein war. Das ist Fakt.

So und nun zu den Tips^^:
Versuch das Saubermachen mit Wodka oder Myrthenöl. Das kann man auch mit in die Waschmaschine geben. Die normalen Chemiereiniger überdecken den Geruch nur und machen es für die wmpfindlcihe Katzennase nur umso einladender.Wodka und Myrthenöl neutralisieren den Geruch statt nur zu überlagern.
Und die Mutter solltet ihr schn ellstens kastrieren lassen,sie wird dann ruhiger und ihr habt nicht bald den nächsten Wurf und nochmehr Probleme.

Ach ja und mit der "Katzen sind Einzelgänger" Meinung wirst du hier Schwierigkeiten bekommen, da das Forum a) nicht für Einzelhaltung ist und b) gegen Vermehrerei (siehe deine unkastrierte Katze).

Stimme Josi voll zu,ich habe 3 Katzen und die hängen aneinander vorallem die 2 Kater lieben sich und schlafen,kuscheln und Putzen sich immer zusammen,also das is echt nicht so zu beurteilen,die Gründe hat ja Josi schon genannt.

Teebaumöl wirkt Toxisch auf Katzen,heisst giftig,blos nicht anwenden.

Es gibt im Handel Sprays die du anwenden kannst oder geh zum Tierarzt oder einer Hömopatin da gibrt es schon Mittel und Wege,ich weis es ist nervig hatte auch schon eine pinkelkatze kein Thema und das geht auch an die Nerven,da hab ich Verständnis für,aber ich denke es ist in deinem Fall dann doch besser die Kleine in Gute Hände ab zu geben.

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #23
Ich habe auch jedes Jahr Pärchen in der Vermittlung, die länger warten müssen, eben weil ich sie nur zu zweit abgebe, weil ja Katzen Einzelgänger sind.
Achso, nee, die bleiben so lange bei mir, weil ich sie so süß finde und immer so viele Katzen um mich rum brauche. *ironieoff*

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #24
Schon sowas am Morgen...schon beim ersten Eintrag hab ich geahnt, dass du hier richtig was losgetreten hast...
Es ist wirklich wichtig, dass die katze gesund ist, also Tierarzt.
Es müssen genügend Klos sein, mindestens 2, besser 3.
Lass auch die Mutter kastrieren.
Vielleicht gibt sich das Problem, wenn auch die Kleine raus darf.
Wechsle mal das Streu, könnte helfen.
Ist es Reviermarkieren oder macht sie es normal (dazu mal die Anzeichen googlen, z.B. senkrechte vs. waagerechte Flächen, etc.)?
Hol dir eine Mieze, die zu deiner geliebten Großen passt und gib der Kleinen woanders ein schönes liebevolles Zuhause. Tierheime beraten gern (übrigens leben die Katzen da auch in der Gruppe).

Ach: Du hattest geschrieben du hattest in der Kindheit schon KatzEN? Mehrere gleichzeitig? Die haben sich ja dann verstanden, oder nicht?

Stell dir einfach vor, du müsstest mit jemandem zusammenleben, den du echt gar nicht leiden kannst. nur darfst du dabei kein Wort sprechen, nicht schreiben oder überhaupt deine Hände nutzen. Viel anders gehts der Katze nicht...

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #25
:lol:

1.Du solltest unbedingt den Tierarzt wechseln oder Dir zumindest mal seinen Doktortitel zeigen lassen :lol:.
2. Kann das hier nur verarsche sein denn rein von der Logik her würde man ja wohl erst die Mutterkatze kastrieren lassen und nicht warten bis die Tochter rollig is um dann die Tochter kastrieren zu lassen.
Zumal das Muttertier Freigänger ist :roll:.

Und 3. Hab ich auch ebend gerade was gelernt :-D.Ich hab ja auch ne Mutter/Tochter Kombi und das geht super.Die beiden kleben bis heut zusammen wie Pattex.Da hab ich wohl verdammt viel Schwein gehabt.

LG Conny

• Katze pinkelt alles voll trotz Kastration Beitrag #27
Und vor allen Dingen solltest du neben dem Abklären der Gesundheit deiner Katzen und Kastration, dem Zulegen von Wissen, nem neuen Tierarzt, die Kaklo Situation überpfürfen und allen anderen Tps, die du bekommen hast, mal an deinem Ton Arbeiten! Du vergreifst dich und beleidigend und gehst damit außgerechnet auch noch jemanden an, der soviel fundiertes Wissen hat, wie dein Tierarzt haben sollte und du vorgibst zu haben. Schade, das manche, wenn sie sich in ihrer Meinung nicht bestätigt sehen, gleich ausfallend werden.
Im Übrigen hab ich's gemeldet.

Thema:

Katze pinkelt alles voll trotz Kastration

Katze pinkelt alles voll trotz Kastration - Ähnliche Themen

Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
katze nach kastrations-op agressiv: huhu, ich habe letztes jahr eine ca 3 jährige katze von einer freundin übernommen, weil die dort die 2 kater & 1katze immer verprügelt hat...
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Dieser Thread wurde netterweise von der Moderation abgekoppelt...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Ich mag nimmer: Katze NACH Kastration extrem rollig: Hallo ins Forum, ich mag nimmer! Unsere Katze Celine hatte am 30. Januar eine Kastration nach Kaiserschnitt, Frank war dabei und hat gesagt...
Oben Unten