Hallo,
so wie du das schilderst ist Beverley wirklich eher eine Einzelkatze,
denke nicht dass da eine Zusammenführung funktioniert.
Das finde ich sehr vorschnell.
So wie sich das für mich anhört, ist es einfach so, das sie einfach a) nicht vom Charakter her zusammenpassen und sie b) nicht ausgelastet ist und Freigang verlangt.
Nur weil sich diese beiden nicht vertragen, heißt es doch nicht gleich, das sie eine Einzelkatze ist.
Ich hab das Gefühl, das sie einfach in der Wohnung nicht glücklich ist und so richtig mit der Situation nicht warm wird, wenn sie sich sogar von euch kaum streicheln läßt.
Ich hätte aber auch von Anfang an eher einen Kater mit ähnlichem Charakter und Alter dazu geholt.
Hilft nun aber auch nicht weiter. Manche Zusammenführungen dauern mehrere Monate. Das zu entscheiden und gut zu beobachten liegt an euch. Sprecht doch sonst noch mal mit dem
Tierheim. Wenn ersichtlich ist, das die Situation sich nicht bessert, die Katze unter Wohnungshaltung leidet und euer Amigo unglücklich ist, sollte man ernsthaft überlegen und vor allem mit dem
Tierheim besprechen, ob man nicht für die Kleine ein Zuhause mit Freigang sucht und eurem Amigo, gut informiert und mit BEdacht, einen Katerkumpel dazuholt, der mit Wohnungshaltung, bzw Balkon zufrieden ist.
Das sollte immer der letzte Ausweg sein, ein Tier wieder abzugeben, aber wenn die Situationen alle Beteiligten nur unglücklich macht auch wohl der einzige.