Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun?

Diskutiere Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seh ich auch so.
  • Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #21
Scheitert der Freigang nur am ersten Stock? Da könnte man eine Katzentreppe nach unten anbringen vom Balkon aus... (brett mit Querstreben).
Ansonsten sehe ich es auch so. Die Maus würde sich mit Freigang bestimmt wohler fühlen.
Amigo scheint ja durchaus einen netten Kumpel haben zu wollen, so das ich dann nach einem passenden Katerkumpel schauen würde der etwas ruhiger ist...

Seh ich auch so.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #22
Also meine sind auch nicht gleich vom Charakter und bei uns fliegen auch Fellbüschel und ist echt heftig mit schreien und so,ich denke einfach einer is da eben der BOss,bei mir ist es Sweet und beide leben damit gut.
So wie sie rauffen und spielen so lieben sie sich auch,fressen zusammen ,schlafen zusammen usw.

Ich glaube eher das da einer von den beiden eben DOminater ist und der andere,es aktzepiert und eben daneben hockt,is bei uns ja auch so zum Teil.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #23
Also meine sind auch nicht gleich vom Charakter und bei uns fliegen auch Fellbüschel und ist echt heftig mit schreien und so,ich denke einfach einer is da eben der BOss,bei mir ist es Sweet und beide leben damit gut.
So wie sie rauffen und spielen so lieben sie sich auch,fressen zusammen ,schlafen zusammen usw.

Ich glaube eher das da einer von den beiden eben DOminater ist und der andere,es aktzepiert und eben daneben hockt,is bei uns ja auch so zum Teil.

Das ist eben die Sache, unterschiedliche Charaktere schließen nicht unbedingt ein gutes Zusammenleben aus, wenn beide damit klar kommen und es ihnen gut geht. Wenn aber einer darunter leidet ist es nichts. Und einfacher ist eine ZusaFü sicher, wenn sie sich ähnlich sind.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #24
Wenn ich das richtig lese ist Beverley nun 9 Monate und hat 3 Monate Streß durchgemacht.
Ein Umzug bedeutet wieder Streß und wenn dann im neuen zu Hause noch ein Katzenkumpel ist der für Beverley kein Kumpel ist dann ist Beverley noch verstörter.

Bleibt Jedem selber überlassen wie er so etwas handhaben möchte, aber da alles "Ungewiss" ist warum Beverley so agressiv reagiert ob es wirklich nur der Freigang ist oder doch der Artgenosse würde ich kein Risiko bei einer Vermittlung eingehen wollen.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #25
Ich bin immer der Meinung, Tiere sollten ein Wohnrecht auf Lebenszeit haben aber keine Wohnpflicht.
Manchmal ist es für ein Tier besser wenn man ein neues Zuhause sucht um den Bedürfnissen gerecht zu werden.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #26
Scheitert der Freigang nur am ersten Stock? Da könnte man eine Katzentreppe nach unten anbringen vom Balkon aus... (brett mit Querstreben).
Ansonsten sehe ich es auch so. Die Maus würde sich mit Freigang bestimmt wohler fühlen.
Amigo scheint ja durchaus einen netten Kumpel haben zu wollen, so das ich dann nach einem passenden Katerkumpel schauen würde der etwas ruhiger ist...

mhmm das problem ist das der mieter unter uns kein Balkon sondern ein Garten unter uns hat und das wird dann somit nicht geduldet.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #27
  • Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #28
Ich möchte ihr ermöglichen in einer tollen Familie zu leben wo sie die Chance hat Freigang zu bekommen. Denn ich finde hier hatte sie 3 lange Monate voller Stress. (man merkt dies auch daran das sie recht viel Fell verliert, auch wenn man sie streichelte)
Denn man merkt auch das sie sich nicht wohlfühlt und Amigo immer verhaltener wird.

trotzdem tut der Gedanke irgendwie schon weh, aber wenn man ihr nicht weiterhelfen kann geht es eben nicht anders.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #29
Das ist eben die Sache, unterschiedliche Charaktere schließen nicht unbedingt ein gutes Zusammenleben aus, wenn beide damit klar kommen und es ihnen gut geht. Wenn aber einer darunter leidet ist es nichts. Und einfacher ist eine ZusaFü sicher, wenn sie sich ähnlich sind.

Wollte ja nur zeigen das es auch geht und nicht zwingend die eine KAtze weg muss.Aber egal

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #30
Ich will sie auch nicht unbedingterweise weg haben es ist einfach nur das wir ein Spielkameraden haben wollten für Amigo und sie sich nach 3 Monaten immer noch nicht verstehen und man sieht das die Charaktere nicht zusammenpassen. Und ich wollte ja auch keine zwei Katzen die sich nicht abkönnen aber einander akzeptieren.
(wenn sie sich denn mal akzeptieren würden)

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #31
Wollte ja nur zeigen das es auch geht und nicht zwingend die eine KAtze weg muss.Aber egal

Weiß ich doch;-). Hab doch selber unterschiedliche Charaktere hier. Hab dich schon richtig verstanden^^. Ich hab auch schon zwei Kater zusammengeführt, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Das ist Jahre her und ich war Neuling. Aber ich würde auch immer sagen, das ich mehr Glück als Verstand hatte. Das hätte derbst daneben gehen könne.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #32
Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass das Tierheim sie direkt nach der Kastration abgegeben hat. Bei einem Mädchen dauert das Verheilen ja schon 4 bis 6 Wochen, klar, dass sie in dieser Zeit auf eine Auseinandersetzung mit einem anderen Kater, sprich bei einer Zusammenführung so extrem übel reagiert (hast du mal die Narben kontrolliert? Alles gut verheilt?). Meiner Erfahrung nach sind die ersten Kontakte sehr wichtig. Klar kannst du jetzt noch drei bis vier weitere Monate weiter zusammenführen, es besteht durchaus noch eine Chance, dass sie sich dann irgendwann mögen (Gewohnheiten). Es kann aber eben auch sein, dass zwischen beiden einfach die Chemie nicht stimmt, bzw. sie wirklich ein Freigänger ist. In beiden Fällen fände ich es brutal, die beiden weiter dem Stress auszusetzen (wenn es so schlimm ist, wie du es beschreibst). Ein weiterer Umzug wäre klar zunächst Stress, aber lieber zwei Wochen diesen Stress als ein ganzes Katzenleben lang?

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #33
Das fand ich auch sehr komisch das die uns Beverley so schnell mitgegeben haben. Vorallem da sie sie auch erst ein Tag da hatten und Beverley wusste bestimmt gar nicht wie ihr geschieht. Den Tag zuvor gefangen worden, dann gleich kastriert und am nächsten Tag wo sie so langsam aufwachte wurde sie wieder irgendwo anders mit hin genommen wo dann auch noch ein anderer Genosse ist.
Und auch einerseits geben sie uns ne Katze wo sie selber noch nicht wissen wie ihr Charakter ist, wir waren für den Tierheim eigentlich die Versuchskaninchen, wenn man das so sagen kann. Also wenn ich jemanden eine Katze empfehlen würde und das noch als Zweitkatze, dann hätte ich sie noch etwas beobachtet und natürlich auch wegen der Narbe.
Aber die ist super verheilt, sie hat zwar manchmal dran rumgezuppelt und gezogen, wo sie einmal ein Stück aufriss, (jetzt nicht so schlimm wie es sich anhört) aber es verheilte alles super.
Naja ich hätte sie vielleicht auch nicht so schnell mitnehmen und ihr lieber erstmal Ruhe geben und dann im Tierheim mich ab und zu an sie nähern sollen.
Da habe ich denke ich auch etwas mit schuld?!
Aber es hieß ja auch selbst von der Leiterin das es kein Problem wäre. Aber wenn ich darüber nachdenke was die an 2 tagen durchmachen musste und dann gleich nach der großen OP sogesehen in die Hölle des Löwen geschmissen zu werden ist ja schon fies. =(
Das Tierheim hat sich bis jetzt kein Stück dafür interessiert, es hieße das sie doch mal vorbei kommen würden um sich das anzusehen, aber wir warten immer noch darauf das was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #34
Hast du denn mitlerweile mit dem Tierheim gesprochen?

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #35
das hatte ich doch irgendwo geschrieben das wir verscuhten denen zu schildern das es mit denen immer noch nicht recht funktioniert und wir nicht wissen was wir jetzt nun tun sollen. Doch wir wurden mehrmals unterbrochen und es hieße man solle denen noch Zeit geben, also im Großen und Ganzen hat es die überhaupt nicht interessiert und sie wollten aufjedenfall verhindern das wir sie wieder mitbringen.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #36
Ich würde da nicht anrufen sondern mit meinem Vertrag vorbei gehen.
Du solltest ja mal wissen ob du für die Miez einen Platz suchen darst oder es das Tierheim selber tun will.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #37
Wir waren ja persönlich da.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #38
Darfst du die Mietz jetzt selber vermitteln?

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #39
wie gesagt es hieß von ihnen nur das wir es doch noch versuchen sollten und das alles normal wäre, was ich nicht mehr so empfinde.
Mein Freund will da jetzt nochmal Kontakt aufnehmen und fragen wie das nun ist mit dem Vermitteln, ob wir das machen können oder ob das Tierheim das in die Hand nehmen möchte.
Haben jetzt auch schon schöne Bilder gemacht und werden einen Text für Beverley zusammenstellen. Ich möchte nämlich das sie in eine vernünftige Familie kommt.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #40
Das ok mußt du vorher vom Tierheim haben.
Und die können euer Anliegen nicht einfach ignorieren, wenn du sagst es geht nicht dann können die das nicht einfach damit abtun dass ihr es noch eine Weile versuchen sollt.*Kopfschüttel* Denke da mußt du einfach deutlicher werden.

Thema:

Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun?

Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - Bitte um Meinung von Katzenerfahrenen Menschen: Hallo ihr lieben, Ich war hier lange nicht mehr aktiv da ich was die Katzen angeht, leider viele Schicksalsschläge einstecken musste. Daher...
Verstehe meine Katzen nicht: Hallo zusammen Vielleicht habt ihr eine Ahnung warum meine Katzen so sind wie sie sind und was es bedeutet... Flocke & Melina (beide ca. 6 Jahre...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Oben Unten