Hi Ihr,
da ich ähnliches Problem habe habe ich schon viele Themen im Forum dazu gelesen. Am häufigsten kam die Antwort, dass es bei vielen bis zu sechs Monaten gedauert hat. Im Moment klammer ich mich auch an dieses hlbe Jahr. Bei uns wäre es Ende Oktober rum. Es kostet schon viel Nerven und Herzschmerz die beiden so zu sehen wenn der eine auf die andere los geht, aber ich hoffe immer noch. Spiele jetzt mit dem Rabauken wesentlich mehr in der Hoffnung Ihn damit ruhig zu kriegen. Wir hatten schon eine Ktzenpsychologin hier (hat fast gar nichts gebracht). Die hat mir den Tip gegeben eine Reitgerte zu holen und so in einem ausreichenden Abstand voneinander mit beiden zu spielen (Links, recht, links, recht,....) Felix (der Rabauke) findet das auch ganz toll, nur Lulu (die Ängstliche) ist noch nicht so überzeugt, aber ich versuche es einfach immer wieder. Vielleicht wirkt es ja noch. Außerdem haben wir schon Feliway und Bachblüten im Einsatz. Alles sicherlich keine Wundermittel, aber vielleicht unterstützend sinnvoll. Ich hoffe und hoffe und hoffe und versuche alles, aber wenn Ihr "erst" 3,5 Monate dabei seid, würde ich noch ein bischen dran arbeiten. Vielleicht ist es ja wirklich das besagte halbe Jahr...