Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun?

Diskutiere Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja wir werden da jetzt auch nach dem Wochenende hingehen und ein ernstes Wort mit denen reden. Entweder macht das TH endlich was oder eben wir.
  • Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #41
Ja wir werden da jetzt auch nach dem Wochenende hingehen und ein ernstes Wort mit denen reden. Entweder macht das Tierheim endlich was oder eben wir.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #42
Super. Und lasse dich nicht abwimmeln.:wink:

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #43
Nee auf keinen Fall. Möchte jetzt Gewissheit haben und die 2 kleinen nicht länger dem Stress auslassen.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #44
Hoffe Beverley findet bald sein Plätzchen auf Lebenszeit.;-)

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #45
Und ich erst. =(

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #46
Du kannst ja Beverley schon mal im Forum ausschreiben.
Denke das Tierheim wird froh sein, wenn sie sich um nichts kümmern müssen und du die Vermittlung in die Hand nimmst.

Die haben sicher andere Probleme.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #47
Das denke ich auch, deshalb haben wir auch schon einige Fotos von ihr gemacht.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #48
Dann stelle sie doch ins Forum und schreibe dazu welches zu Hause du dir für Beverley
wünscht.;-)

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #49
... wie war es im Tierheim? Gibt es Neues?

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #50
Soo seit gestern ist die Kleine wieder im Tierheim.. =(
Es wurde jeden Tag einfach nur schlimmer mit den Beiden, da ich noch die Hoffnung hatte das es noch was wird.. doch da hab ich mich wohl getäuscht..
Es fiel mir nur sehr schwer sie wegzugeben, da ich sie schon sehr lieb hatte =(
Ich fühle mich auch total mies und kann kaum was essen, muss andauernd an sie denken und mache mir große Gedanken wie es ihr wohl geht und ob es das Richtige war.. ?! =(

Ich sag mir auch immer das sie jetzt nicht mehr dem Stress ausgesetzt ist, ihre Ruhe hat und die Chance hat das die Pfleger dort rausfinden was am Besten für sie ist und für sie eine liebevolle Familie finden werden wo sie auch die erste ist und nicht wieder als Zweitkatze dazu geholt wird.
Ich mache mir nur so viele Gedanken wie es ihr jetzt wohl geht, ob sie uns vermisst und ob es das Richtige wahr?!.. =(
Nur so konnte es auch nicht weitergehen, die haben sich ja Tag und Nacht nur gegenseitig gejagt und gefetzt, sie verlor auch wegen dem ganzen Stress viel Fell.

Ich hoffe sehr das es ihr besser geht und sie eine tolle Familie findet.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #51
Hab den Thread eben erst gelesen. hmmm naja manchmal ist das so. Wir haben 9 Monate gebraucht bis sie sich mochten.
Aber es war wohl noch ganz so heftig wie bei dir
Ich denke es war auch alles für die Beverly zu schnell...
Streß wird sie jetzt wohl erstmal ohen Ende haben noch mehr Katzen und wer weiß wie lange sie sitzen muss.
Aber so ist es halt leider manchmal auch wenn`s wehtut mußte es wohl so sein.
Sie sollen sie erstmal richitg kennenlernen und richtig vermitteln.
Durftest du sie denn nun nicht selbst vermitteln?
LG Ines

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #52
Hi Ihr,
da ich ähnliches Problem habe habe ich schon viele Themen im Forum dazu gelesen. Am häufigsten kam die Antwort, dass es bei vielen bis zu sechs Monaten gedauert hat. Im Moment klammer ich mich auch an dieses hlbe Jahr. Bei uns wäre es Ende Oktober rum. Es kostet schon viel Nerven und Herzschmerz die beiden so zu sehen wenn der eine auf die andere los geht, aber ich hoffe immer noch. Spiele jetzt mit dem Rabauken wesentlich mehr in der Hoffnung Ihn damit ruhig zu kriegen. Wir hatten schon eine Ktzenpsychologin hier (hat fast gar nichts gebracht). Die hat mir den Tip gegeben eine Reitgerte zu holen und so in einem ausreichenden Abstand voneinander mit beiden zu spielen (Links, recht, links, recht,....) Felix (der Rabauke) findet das auch ganz toll, nur Lulu (die Ängstliche) ist noch nicht so überzeugt, aber ich versuche es einfach immer wieder. Vielleicht wirkt es ja noch. Außerdem haben wir schon Feliway und Bachblüten im Einsatz. Alles sicherlich keine Wundermittel, aber vielleicht unterstützend sinnvoll. Ich hoffe und hoffe und hoffe und versuche alles, aber wenn Ihr "erst" 3,5 Monate dabei seid, würde ich noch ein bischen dran arbeiten. Vielleicht ist es ja wirklich das besagte halbe Jahr...

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #53
Hi Ihr,
da ich ähnliches Problem habe habe ich schon viele Themen im Forum dazu gelesen. Am häufigsten kam die Antwort, dass es bei vielen bis zu sechs Monaten gedauert hat. Im Moment klammer ich mich auch an dieses hlbe Jahr. Bei uns wäre es Ende Oktober rum. Es kostet schon viel Nerven und Herzschmerz die beiden so zu sehen wenn der eine auf die andere los geht, aber ich hoffe immer noch. Spiele jetzt mit dem Rabauken wesentlich mehr in der Hoffnung Ihn damit ruhig zu kriegen. Wir hatten schon eine Ktzenpsychologin hier (hat fast gar nichts gebracht). Die hat mir den Tip gegeben eine Reitgerte zu holen und so in einem ausreichenden Abstand voneinander mit beiden zu spielen (Links, recht, links, recht,....) Felix (der Rabauke) findet das auch ganz toll, nur Lulu (die Ängstliche) ist noch nicht so überzeugt, aber ich versuche es einfach immer wieder. Vielleicht wirkt es ja noch. Außerdem haben wir schon Feliway und Bachblüten im Einsatz. Alles sicherlich keine Wundermittel, aber vielleicht unterstützend sinnvoll. Ich hoffe und hoffe und hoffe und versuche alles, aber wenn Ihr "erst" 3,5 Monate dabei seid, würde ich noch ein bischen dran arbeiten. Vielleicht ist es ja wirklich das besagte halbe Jahr...

Das hoffe ich für euch auch, es sind halt Lebewesen und wenn die Symphatie nicht stimmt, muss man es akzeptieren.
Ich glaube aber nicht das ein harmonisches Miteinander geben wird eher das sie sich akzeptieren.
Am einfachsten ist es wenn man 2 Kitten zusammenführt und auch lieber gleichgeschlechtliche.
Bei euch sind es auch Katze und Kater und wie alt waren sie als sie zusammen gezogen sind?

LG Ines

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #54
  • Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #55
Habe gerade erst den Thread gelesen. Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Habe aber einen interessanten Tip bekommen, wie man die Zwei doch noch richtig aneinander gewöhnen kann. Nimm einen Waschlappen und feuchte ihn mit lauwarmen Wasser an, nur feucht und nicht nass. Dann streiche mit dem lauwarmen Waschlappen über das Gesicht, wo die Duftdrüsen liegen, und über das Fell der Erstkatze, und streichst damit sofort über das Fell auf der Zweitkatze drüber. Dann spülst Du ihn kurz unter lauwarmen Wasser und wringst ihn auch wieder aus. Das Gleiche machst Du umgekehrt, damit die jeweiligen verschiedenen Gerüche auf beide übertragen werden. Diese Prozedur machst Du ca. dreimal am Tag über mehrere Tage und Wochen lang. Bei mir hat es wunderbar geklappt, aber das letzte Wort haben natürlich immer noch die Katzen. Es ist also keine Garantie.

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #56
Hab den Thread eben erst gelesen. hmmm naja manchmal ist das so. Wir haben 9 Monate gebraucht bis sie sich mochten.
Aber es war wohl noch ganz so heftig wie bei dir
Ich denke es war auch alles für die Beverly zu schnell...
Streß wird sie jetzt wohl erstmal ohen Ende haben noch mehr Katzen und wer weiß wie lange sie sitzen muss.
Aber so ist es halt leider manchmal auch wenn`s wehtut mußte es wohl so sein.
Sie sollen sie erstmal richitg kennenlernen und richtig vermitteln.
Durftest du sie denn nun nicht selbst vermitteln?
LG Ines

ja das glaube ich auch.. ich meine Tiere sind auch Lebewesen und brauchen ihre Zeit sich an etwas zu gewöhnen und wir haben ihr die Zeit nicht gelassen und haben sie gleich zu unserem Kater geholt. =(
aber diesen Fehler werden wir nicht nochmal machen, nur ist sie jetzt wieder dem Stress ausgesetzt da dort mehrere katzen rumlungern und halt weil wir auch nicht mehr da sind und ihre gewohnte umgebung.. =( ich mache mir nur so viele gedanken ob es auch das beste war und ob es ihr gut geht und ich hoffe soo sehr das sie die richtige familie für sie finden..

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #57
ja das glaube ich auch.. ich meine Tiere sind auch Lebewesen und brauchen ihre Zeit sich an etwas zu gewöhnen und wir haben ihr die Zeit nicht gelassen und haben sie gleich zu unserem Kater geholt. =(
aber diesen Fehler werden wir nicht nochmal machen, nur ist sie jetzt wieder dem Stress ausgesetzt da dort mehrere katzen rumlungern und halt weil wir auch nicht mehr da sind und ihre gewohnte umgebung.. =( ich mache mir nur so viele gedanken ob es auch das beste war und ob es ihr gut geht und ich hoffe soo sehr das sie die richtige familie für sie finden..

Wolltest du die Beiden nicht trennen?

• Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? Beitrag #58
Wolltest du die Beiden nicht trennen?

Ja die Beverly ist wieder im Tierheim. Sie sind also getrennt.

Ja du machst dir Gedanken du bist ja auch ein Mensch mit Gefühlen. Nun ist es wie es ist und es wird schon. Du meinest es war nicht gut mit den beiden zusammen, das kann man als Aussenstehender schlecht beurteilen. Das muss man schon selbst entscheiden.
LG Ines

Thema:

Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun?

Die Beiden verstehen sich immer noch nicht. Was tun? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - Bitte um Meinung von Katzenerfahrenen Menschen: Hallo ihr lieben, Ich war hier lange nicht mehr aktiv da ich was die Katzen angeht, leider viele Schicksalsschläge einstecken musste. Daher...
Verstehe meine Katzen nicht: Hallo zusammen Vielleicht habt ihr eine Ahnung warum meine Katzen so sind wie sie sind und was es bedeutet... Flocke & Melina (beide ca. 6 Jahre...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Oben Unten