01.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #1 DanniLeh Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Hi, meine Süßen sind jetzt 15 Wochen. Man hört ja immer wieder, dass Miezen Katzengras wegen der verschluckten Haare brauchen. Derzeit geben ich ihnen täglich ein bisschen Malzpaste, die der Verdauung ja behilflich sein soll. Muss ich nun dennoch Katzengras stehen haben? Ich freu mich auf Eure Antworten :smile: VG Danni Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
Hi, meine Süßen sind jetzt 15 Wochen. Man hört ja immer wieder, dass Miezen Katzengras wegen der verschluckten Haare brauchen. Derzeit geben ich ihnen täglich ein bisschen Malzpaste, die der Verdauung ja behilflich sein soll. Muss ich nun dennoch Katzengras stehen haben? Ich freu mich auf Eure Antworten :smile: VG Danni
01.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich habe auch kein Katzengras stehen, das geht bei mir immer ein Durch das Gras werden die Haarballen erbrochen, mit Malzpaste werden sie mit dem Kot ausgeschieden. Du kannst es auch mal mit einem kleinen Stückchen Butter oder Schmalz versuchen (Messerspitze voll - zwei- bis dreimal die Woche). Auch damit flutschen viele Haare hinten raus.
Ich habe auch kein Katzengras stehen, das geht bei mir immer ein Durch das Gras werden die Haarballen erbrochen, mit Malzpaste werden sie mit dem Kot ausgeschieden. Du kannst es auch mal mit einem kleinen Stückchen Butter oder Schmalz versuchen (Messerspitze voll - zwei- bis dreimal die Woche). Auch damit flutschen viele Haare hinten raus.
01.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #3 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ich hatte auch erst 2x Katzengras und meine Katzen haben 1x dran geschnuppert. das wars. seitdem kauf ich es auch nicht mehr.
Ich hatte auch erst 2x Katzengras und meine Katzen haben 1x dran geschnuppert. das wars. seitdem kauf ich es auch nicht mehr.
01.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #4 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Es gibt verschiedene Sorten Katzengras. Wir haben auf dem Balkon eine Katzengrasmischung, die wird mit dem Poppes nicht angeguckt (ich glaube, da ist Deutsches Weidelgras und so drinne). Aber es liegt sich sehr gut drauf :mrgreen: In der Wohnung haben wir dreimal Zyperngras (Cyperus alternifolius), das wird gerne angeknabbert. Muss nur ordentlich gegossen werden, ansonsten ist das Zeug echt pflegeleicht.
Es gibt verschiedene Sorten Katzengras. Wir haben auf dem Balkon eine Katzengrasmischung, die wird mit dem Poppes nicht angeguckt (ich glaube, da ist Deutsches Weidelgras und so drinne). Aber es liegt sich sehr gut drauf :mrgreen: In der Wohnung haben wir dreimal Zyperngras (Cyperus alternifolius), das wird gerne angeknabbert. Muss nur ordentlich gegossen werden, ansonsten ist das Zeug echt pflegeleicht.
03.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #5 Sakathi Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ist Zyperngras für Katzen nicht giftig? Frage Euch, weil ich meine, das gehört/gelesen zu haben (zum Googeln fehlt mir gerade die Zeit) Schreibt Ihr zum Thema Katzengras, weil Ihr "Zimmerkatzen/Wohnungskatzen" habt? Meine 2 Freigänger fressen im Winter, wenn es draussen keine Gräser gibt, das stinknormale Katzengras aus der Tüte von "Kölle" oder "Dehner". Grüsse Sakathi
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ist Zyperngras für Katzen nicht giftig? Frage Euch, weil ich meine, das gehört/gelesen zu haben (zum Googeln fehlt mir gerade die Zeit) Schreibt Ihr zum Thema Katzengras, weil Ihr "Zimmerkatzen/Wohnungskatzen" habt? Meine 2 Freigänger fressen im Winter, wenn es draussen keine Gräser gibt, das stinknormale Katzengras aus der Tüte von "Kölle" oder "Dehner". Grüsse Sakathi
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #6 DanniLeh Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Hi, danke für die vielen Infos. Scheint a doch so zu sein, dass es sehr von den Miezen abhängt, ob sies annehmen oder nicht. Im Mom läufts mit der Paste sehr gut, nachdem ich rausgefunden habe, dass meine beiden diese morgens serh gern leckern aber abends nicht... hmmm...man verstehe die kleinen Fellnasen :lol: VG Danni
Hi, danke für die vielen Infos. Scheint a doch so zu sein, dass es sehr von den Miezen abhängt, ob sies annehmen oder nicht. Im Mom läufts mit der Paste sehr gut, nachdem ich rausgefunden habe, dass meine beiden diese morgens serh gern leckern aber abends nicht... hmmm...man verstehe die kleinen Fellnasen :lol: VG Danni
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #7 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich kaufe immer eine Packung Bio Weizen und sähe das selber aus. Klappt gut und ist deutlich günstiger.
Ich kaufe immer eine Packung Bio Weizen und sähe das selber aus. Klappt gut und ist deutlich günstiger.
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #8 mietze82 Beiträge 243 Reaktionspunkte 0 wir haben aufm Balkon Ostergras stehen weil unser Kater die dicken grashalme nicht anrührt, und zusätzlich bekommt er maltcreme von miamor
wir haben aufm Balkon Ostergras stehen weil unser Kater die dicken grashalme nicht anrührt, und zusätzlich bekommt er maltcreme von miamor
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #9 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 wir haben auch fast immer Katzengras rumstehen. Ich kaufe es bei Zooplus und pflanze es dann selber. In wenigen Tagen ist es eh schon voll hoch .. Meine Beiden lieben es - knabbern stundenlang dran rum und spielen damit, fressen es Meine haben davon noch nie erbrochen ... Für sie ist es wohl eher ein Leckerlie! Genau, Malzpaste bekommen meine auch Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Die einen Miezen sind ganz wild drauf, die Andren schauen dich ungläubig an und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen
wir haben auch fast immer Katzengras rumstehen. Ich kaufe es bei Zooplus und pflanze es dann selber. In wenigen Tagen ist es eh schon voll hoch .. Meine Beiden lieben es - knabbern stundenlang dran rum und spielen damit, fressen es Meine haben davon noch nie erbrochen ... Für sie ist es wohl eher ein Leckerlie! Genau, Malzpaste bekommen meine auch Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Die einen Miezen sind ganz wild drauf, die Andren schauen dich ungläubig an und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Paule schrieb: Ich kaufe immer eine Packung Bio Weizen und sähe das selber aus. Klappt gut und ist deutlich günstiger. Zum Vergrößern anklicken.... Ja eben, und wenn man bedenkt, dass das übliche, teuer verkaufte Katzengras auch nur Hafer ist ...
Paule schrieb: Ich kaufe immer eine Packung Bio Weizen und sähe das selber aus. Klappt gut und ist deutlich günstiger. Zum Vergrößern anklicken.... Ja eben, und wenn man bedenkt, dass das übliche, teuer verkaufte Katzengras auch nur Hafer ist ...
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #11 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wo bekommt man denn Bio Weizen her, der dann auch keimt?? Wäre echt mal eine Alternative, denn das Katzengras, z.B. von Zooplus, finde ich nicht so toll und es geht mir immer unheimlich schnell ein...
Wo bekommt man denn Bio Weizen her, der dann auch keimt?? Wäre echt mal eine Alternative, denn das Katzengras, z.B. von Zooplus, finde ich nicht so toll und es geht mir immer unheimlich schnell ein...
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #12 mietze82 Beiträge 243 Reaktionspunkte 0 Wir haben Bio Weizen aus einem BioLaden, den sollte man in jedem Schonkostladen bekommen
05.07.2011 Frage zu Katzengras Beitrag #13 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Das werde ich auch mal probieren, Bio Weizen selber aussähen. Z.Zt. hole ich immer aus der Wiese hinter dem Hause eine Schale noch nicht so großes Gras. Meine Miez mag das furchtbar gerne. LG Ulli
Das werde ich auch mal probieren, Bio Weizen selber aussähen. Z.Zt. hole ich immer aus der Wiese hinter dem Hause eine Schale noch nicht so großes Gras. Meine Miez mag das furchtbar gerne. LG Ulli