3. Katze?

Diskutiere 3. Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun muss ich auch mal was loswerden. Gehört vielleicht auch eher in die Plauderecke, ihr könnt es ja verschieben. Wir haben Max (10) und Kitten...
  • 3. Katze? Beitrag #1
S

Silke

Nun muss ich auch mal was loswerden. Gehört vielleicht auch eher in die Plauderecke, ihr könnt es ja verschieben.

Wir haben Max (10) und Kitten (5 Monate). Die beiden verstehen sich nur bedingt, heißt, Max will nix von dem kleinen wissen. Der wiederum will so gerne mit ihm spielen und tut mir jedesmal leid, wenn er wieder eine Abfuhr bekommt. Ich spiele und schmuse viel mit ihm (mit beiden natürlich). Aber ich denke, ein gleichaltriger Kumpel käme Kitten nur gerade recht.

Das Problem: Was sagt mein oller Griesgram Max dazu, wenn noch so ein Fellbündel vor seiner Nase rumhüpft???

Einerseits... andererseits... boah, ich dreh mich echt im Kreis! HILFE!

• 3. Katze?

Anzeige

• 3. Katze? Beitrag #2
Hi Silke,

ist dein Max 10 Monate oder Jahre ? Das ging aus deinem Posting jetzt nicht genau hervor.

Sollte er 10 Jahre alt sein, würde ich dir zur dritten Katze raten, so können sich die beiden Winzlinge ausreichend miteinander beschäftigen und er hat seine verdiente Ruhe.

Ist er 10 Monate, dann könnte es auch sein, dass er vielleicht mit dem Kleinen noch nicht so recht etwas anfangen kann und die Sympathie und der Spieltrieb baut sich noch auf, je älter der Kleine wird.

Tendenziell würde ich aber zur Nr. 3 raten ... ein ca. gleichaltriges Kitten.

Lieben Gruß
Yorik

• 3. Katze? Beitrag #3
Ich denke du meinst 10 Jahre?
Dann würde ich auf jeden Fall zu einer dritten Katze raten, ca. in kittens Alter.

Bei uns war es so:

Odin ca. 4 Jahre alt, sehr ruhig, kaum verspielt und Frajo 1 Jahr alt lebten zusammen... Glücklich, sie verstanden sich wirklich prächtig.
Nur war Herr Frajo natürlich noch jung und wollte viele Stunden am Tag spielen, während Odin lieber die meiste Zeit verschlief.
Also musste der arme Frajo sich Tag für Tag damit beschäftigen, Motten zu jagen und Fliegen zu fangen. Das fand ich auf Dauer irgendwie schade, auch wenn sie sich sonst toll vertrugen.
Darum habe ich im Alter von 12 Wochen Akasha hinzugeholt.
Frajo und sie haben gleich ab dem dritten Tag enge Freundschaft geschlossen, spielen viele Stunden am Tag miteinander, schlafen tagsüber öfter zusammen auf dem Bett- kurz alles wunderbarund wie geplant :D

Mit Odin versteht sie sich nicht soooo gut, besser gesagt er sich nicht mit ihr.
Das es daran liegt das sie ein kitten ist/war glaube ich mittlereile nicht mehr, denn sie hat mittlerweile 4 kg und ist grösser als Frajo... die zwei mögen sich einfach nicht... Sie leben nebeneinader her, ignorieren einander und wenn Akasha Odin doch mal auf den Senkel geht, gibts eine Ohrfeige. also wohl ähnlich wie bei euch.

Mittlerweile feiert Odin bald seinen symbolischen 5. Geburtstag, hat die Ruhe, die er bevorzugt. Wenn er doch mal spielen will, schnappt er sich einfach Frajo, mit dem er sich nach wie vor sehr gut versteht
Frajo ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt, glücklich mit Akasha, spielt mit ihr usw.
Akasha ist jetzt 6 1/2 Monate alt, schon ein Riesenbrocken und kaum mehr kittenhaft. Sie spielt viel mit Frajo und geht Odin halt grösstenteils aus dem Weg.

Ähnlich würde es bei euch vielleicht auch ablaufen, vielleicht auch besser...
Ich wünsche mir ja immernoch das die Unsympathie zwischen Odin und akasha irgendwann verschwindet.... aber so wichtig ist es nicht, denn beide verstehen sich ja gut mit Frajo.

Thema:

3. Katze?

3. Katze? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Zusammenführung meiner zwei Kater: Hallo ihr Lieben, ich hole mal weiter aus. Unser Mogli wird im August ein Jahr alt. Wir haben ihn mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen. Dabei hat...
Zusammenführung von Katze und kleinem Kater: Hallo zusammen, ich möchte euch um einen kleinen Rat bitten. Ich habe mittlerweile seit 6 Jahren eine absolut liebenswürdige, verschmuste und...
Berties Geschichte und: Zusammenführung ok so?!: Hallo ihr Lieben, letzte Woche schrieb ich ja, dass ich einen Kumpel für meinen 4 Monate alten Maine Coon-Mix Kater Yoda suche. Nachdem ich auch...
Oben Unten