Muss das hier fragen, weil ich irgendwie in dem Tread wo ich denke das es hingehört nicht schreiben darf

So wie vllt bekannt zieht Ende der Woche meine Katze ein - wenn sie gesund ist bitte alle Daumen und Pfoten drucken- nun muss ich gestehen das ich nicht meine Vermieter um Erlaubnis gebeten habe. Einfach aus dem Grund weil eigentlich ein Hund mit einziehen sollte und dieser schriftlich erlaubt wurde. Also denke ich mir, ob jetzt Hund oder Katze ist ja wohl egal. Punkt eins: sollte ich trotzdem fragen? Aber hier im Haus halten viele einen Hund oder eine Katze! Im MV steht aber das: Tiere, auch Haustiere, mit Ausnahmen nicht störender Kleintiere,z.B. Zierfische oder Ziervogel, dürfen nicht gehalten werden. Abweichende Vereinbarungen müssen im Einzelfall von den Parteien getroffen werden.
Wie gesagt beim Einzug meinte sie das ist der Standtartvertrag deswegen steht das da. Aber ein Hund wurde mir schriftlich erlaubt. Das hier ist ein Wohnblock. 6 Hauser mit ca 12 Parteien und in jedem Haus wohnen Katzen oder Hunde.
Jetzt hab ich Angst, wenn ich Frage das die irgendwie nein sagen (rausbekommen wurden die es wohl nie)
Nun will ich aber ein Netz aufspannen. Mein Balkon liegt zur Vorderseite raus. Also wird von draussen gesehen. Jetzt ist mir aufgefallen das hier niemand ein netz hat! Wie es um die Balkone zur Rückseite aussieht weiss ich nicht, kann man nur sehen wenn man in den Garten geht und da war ich noch nie^^
Nun muss ich da auch um Erlaubnis fragen wegen dem Netz? Da Vermieter das ja verbieten können wenn es die Fassase optisch beeinträchtigt. Wurde es bei mir wurde ich mal behaupten!
Auch das wurden die Vermieter nie rausfinden aber was ist wenn mich einer der Nachbarn anschwärzt?
Sollte ich lieber fragen, was mach ich, wenn die Nein sagen?
Ich hab Angst das die nachher auch nein zur Katze sagen. Oder soll ich es einfach drauf ankommen lassen?
Ich wohne 6te Etage OG also man starrt nicht direkt drauf aber man kann es sehen.