Biete Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle

Diskutiere Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Danke... ich hoffe auch soooo sehr das es klappt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #21
Danke... ich hoffe auch soooo sehr das es klappt.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #22
  • Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #23
;-)

Die PS wartet noch bis morgen. Wenn die Dame sich bis dahin nicht von selber gemeldet hat (Woche ist ja noch nicht rum) ruft sie dort nochmals an und fragt höflich nach.

Wenn die doch man kommen würde und ihn sich ansehen würde.... dann wäre sie eh verloren ;-)

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #24
Hi Ihr Lieben,

hier gibt es leider nichts erfreuliches.

Der Mann der älteren Dame möchte vorerst keine Katze mehr. Falls dann doch irgendwann mal möchte er ein einziges Mal eine gesunde Katze haben .... tja leider...

Morgen werde ich Brummel dann zu mir holen, da die PS zur Reha muss. Wie es danach weiter geht wissen wir auch noch nicht.

Derzeit ist der eigene Kater der PS verschwunden... irgendwie läuft da imo alles schief.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #25
Hmm, macht mich auch sehr sehr traurig!!!! Ich drück trotzdem weiterhin alle Däumschen!!!!!

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #26
Brummel, der ja jetzt Oskar heißt, ist ja seit 10 Tagen bei mir, da die PS in die Reha musste.

Die ersten Tage waren heftig. Er hat sich nur versteckt, aber jetzt sind wir richtige Freunde. Er will nur noch kuscheln und natürlich fressen... übers Futter kriegt man bei dem alles hin.

Ich werde morgen mal versuchen ihn vom Schuppen in den Wintergarten umzusetzen, da ist es wärmer und ich frier mir nicht einen ab wenn ich ne Stunde draußen im Schuppen bin.

Hier mal ein paar Bilder von dem frechen Kerl:

Auf dem ersten Bild hab ihn gerade am Hinterteil gekrault. Normalerweise schmeißt er sich sofort auf den Rücken, aber ich habs nicht geschafft mit einer Hand zu kraulen und dann auch noch abzudrücken.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #27
Wenn ich drüber nachdenke das er nicht mehr leben würde, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Habe ihn heute, da wir so schnell warm geworden sind miteinander, in den Wintergarten umgesetzt. Da hab ich die Fußbodenheizung angemacht und kann mich noch mehr mit ihm beschäftigen.

Schaut selbst welch einen Spaß der Kerl hat:

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #28
Tolle Bilder und ein toller Kater. :smile: Schön zu sehen, dass er einen so glücklichen Eindruck macht. Er hat es so verdient.

Ich glaube ja, es sollte so kommen, dass er zu dir kommt. Du hast ihm das Leben gerettet und er möchte bei dir sein. Nicht bei lieben alten Damen oder anderen Dosis, sondern bei "seinem" Menschen. Und das bist ganz offensichtlich du.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #29
Gunar, ich glaueb auch das Oskar bei Dir bleiben möchte, denn du bist seine Herzendosi, machmal ist das so und wir alle hier wissen nicht wir suchen unsere Katzen aus sondern meißtens tuen sie es. Halt usn aif den laufenden.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #30
Ihr Lieben.... nun ist es ja so das Greenie schon hier bleibt. Flecki hat sich hier auch breit gemacht und läuft ins Haus als ob er nie woanders gewesen ist.

Bei Brummel ist einfach das Problem die anderen Katzen.... seitdem er gestreichelt werden möchte und spielt, akzeptiert er die anderen Katzen nicht mehr...

Hier lief es erst sehr entspannt. Er ist gucken gegangen wenn jemand vor der Gittertür saß und ich dachte noch... jippi... das sieht doch garnicht schlecht aus. Am nächsten Tag saß Bonnie vor der Tür und mauzte...das ist er mit einem Satz vom Schrank und hat den Macho vorm Gitter raushängen lassen...

Gestern saß er im WIntergarten auf der Fensterbank zur Küche. Gremlin von der anderen Seite... da hat er nur geschaut und Gremlin war diejeniger die gezetert hat (so wie Weiber nun mal sind ;-) )...

Eben ist mir Clyde in den Wintergarten geflutscht.... Brummel hat ganz entsetzt geschaut, ich hab Clyde aber vorher abgegriffen bevor Blut fließt... den auf der PS war es so...

Meine Machokater hat er ja noch garnicht kennengelernt... Das sind Kucki und Gizmo.

Ich weiß es wirklich nicht ob es gehen würde. Geplant ist eigentlich das er in drei Wochen wieder zur PS geht und wenn der kleine Lennie (seit 4 Wochen vermisst) nicht wieder auftaucht, darf er auch dort bleiben.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #31
Nächste Woche geht Brummel wieder auf die PS.... wenn sich niemand findet wird er dort bleiben.

Er ist wirklich ein ganz toller Kater

Nur Fotoapparate mag er immer noch nicht wenn es blitzt...

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #32
Das ist ja schön, dass er dann dort bleiben kann. Dort fühlte es sich ja auch sehr wohl.
Er sieht richtig gut aus. :smile:

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #33
Wie schön, liebe Grüße an die lieben Pflegeeltern.
Und was braucht Brummel schon Blitzlicht :mrgreen:

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #34
Schade, dass er so auf andre Katzen reagiert. Sonst hätte ich gesagt, auf eine Katze mehr kommt es dann auch nicht an.
Vom Charakter her würde er, wenn er nicht so Dosenöffner bezogen wäre, bestimmt zu meinen zwei Süßen passen. Etwas scheu, erst mal vertrauen fassen, und dann aber anhänglich sein. Das ist der Charakter von meinen zwei Mädels.
Aber Prügeleien gibt es bei mir meinen halt nicht, weshalb Brummel da wohl für Stress sorgen würde. :cry:

Drücke die Daumen, dass der Süße ganz schnell eine liebe Person findet wo er bleiben darf.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #35
Hi,
wir wissen ja auch nicht ob es bei allen Katzen so ist.... mit dem Kater Lennie auf der PS hat er sich einige Prügeleien geleistet.

Hier ist es so:

Moritz unser Senior liegt aufm Sofa. Brummel geht hin und schnuppert und das war es.
Clyde schreit sofort wenn er ihn sieht, Gremlin kreischt auch wie wild (Weiber halt), da reagiert Brummel auch gleich ganz anders - logisch. Gizmo geht am Wintergarten vorbei und stört sich überhaupt nicht an ihm und Brummel schaut nur interessiert hinterher.

Ich würde gerne noch einen Vergesellschaftungsversuch starten, möchte es aber auch nicht drauf ankommen lassen das hier Blut fließt.

Wir haben schon vermutet das Lennie einfach zu jung und rüpelig für ihn war....

Sie haben sich aber immer nur dann geprügelt wenn die PS in der Nähe war... hat sie die beiden von weitem beobachtet saßen sie auch oft friedlich nebeneinander...

Es ist wirklich nicht ganz einfach die richtige Lösung zu finden...

Ich find es auch nicht toll wenn er Einzelkater bleiben muss, aber wie oft sollen wir es testen??

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #36
Ich find es auch nicht toll wenn er Einzelkater bleiben muss, aber wie oft sollen wir es testen??
Wenn es von der Entfernung her nicht so weit weg wäre, würde ich mich sofort auf das Experiment mit dem testen einlassen.

Ich habe schon alle Augen und Ohren offen um vielleicht jemand zu finden wo Brummel einen schönen Platz finden könnte.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #37
Am Mittwoch sollte er schon umziehen... wir haben es leider, auch nicht zu zweit, geschafft ihn in eine Box zu bekommen (hab mir schon ne große Hundebox geliehen). Er ist so schnell und kräftig... unglaublich.
Krieg meine Arme nicht so schnell raus wie er mit aller Gewalt wieder raus ist...

Der hat ne absolute Panik vor Transportboxen. Heute werde ich es nochmals versuchen.

In den letzten Tagen hatte ich schon die Hoffnung das es garnicht so schlecht aussieht mit anderen Katzen... Flecki meinte unbedingt er müsse mit mir in den Wintergarten. Brummel hat geschaut, ist hinter ihm her gegangen, es ist aber nichts passiert.

Heute ist mir leider Gremlin durch die Beine gerutscht.... es hat nur Sekunden gedauert und Gremlin und Brummel waren nur noch ein kämpfendes Wollknäul.....schade.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #38
Am Mittwoch sollte er schon umziehen... wir haben es leider, auch nicht zu zweit, geschafft ihn in eine Box zu bekommen (hab mir schon ne große Hundebox geliehen). Er ist so schnell und kräftig... unglaublich.
Krieg meine Arme nicht so schnell raus wie er mit aller Gewalt wieder raus ist...

Für solche Katzen bieten sich die Tierarzt-Käfige an. Die sind nach oben zu öffnen und sehr stabil.

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #39
Wir haben die Hundebox so hingestellt das die Öffnung oben ist....die ist dann ca. 1 Meter hoch.

Dies hindert ihn aber nicht daran mit aller Gewalt wieder raus zu wollen.

Ich habe nun 5 Wochen viele Stunden täglich damit verbracht das Vertrauen welches er jetzt in mich hat aufzubauen. Dies war nach der Aktion am Mittwoch völlig hin. Er nur noch total verstört unter dem Sessel hockt und mich garnicht mehr ran gelassen.

Mir fällt jetzt nur noch den geringe Sedierung ein, damit es für ihn nicht nochmal so stressig wird.

Wie stehst Du dazu?

• Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle Beitrag #40
Wir haben die Hundebox so hingestellt das die Öffnung oben ist....die ist dann ca. 1 Meter hoch.

Dies hindert ihn aber nicht daran mit aller Gewalt wieder raus zu wollen.

Ich habe nun 5 Wochen viele Stunden täglich damit verbracht das Vertrauen welches er jetzt in mich hat aufzubauen. Dies war nach der Aktion am Mittwoch völlig hin. Er nur noch total verstört unter dem Sessel hockt und mich garnicht mehr ran gelassen.

Mir fällt jetzt nur noch den geringe Sedierung ein, damit es für ihn nicht nochmal so stressig wird.

Wie stehst Du dazu?

Gunda, ein Tierarzt-Käfig ist ringsum nur Gitter, also für Katzen "offen". Deshalb bekomme ich da sogar Katzen, die sich kaum hochnehmen lassen, ohne Probleme rein. Sie reagieren nicht so panisch, weil sie was sehen. Boxen sind viel zu dunkel und für scheue Katzen wirklich nicht geeignet.
Meine Streuner, die hier frei leben, kann ich zur Fütterungszeit überraschen und schnell in diesen Käfig setzen. Den stelle ich offen hin, die Klappe so angelehnt, dass ich sie mit dem Ellbogen zuschubsen kann. Da sie sehen, was ringsum ist, sind sie so überrascht, dass sie erst merken was los ist, wenn der Deckel schon drauf ist. Dann fangen sie zwar u.U. an zu randalieren, aber dann lege ich ein altes Laken drüber und es ist recht schnell Ruhe.

Von Sedierung ohne Not halte ich absolut nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein dicker Brummel braucht dringend eine Endstelle

Oben Unten