Wie schwer sind eure Fellnasen?

Diskutiere Wie schwer sind eure Fellnasen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halloo War ja vorgestern mit meinen beiden Mietzen beim Tierarzt und da wurden Sie auch gewogen. Der Kater wiegt 4.8 Kilo und meine Dame nur 4...
  • Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Halloo

War ja vorgestern mit meinen beiden Mietzen beim Tierarzt und da wurden Sie auch gewogen.

Der Kater wiegt 4.8 Kilo und meine Dame nur 4 Kilo. Das ist ja arg wenig meiner Meinung nach, wie sieht denn das bei euch so aus?

Vielen Dank für zahlreiche Rückmeldungen :smile:

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #2
Muss erst wiegen gehen :lol:

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #3
merlin, ehk, 7 jahre alt, zu viel auf den rippen: 4,6 kilo.
bacon, ehk, fast 2 jahre alt, genau passend: 5,3 kilo.
mira, ehk, 1 jahr alt, genau passend: 5,8 kilo.
stulle, ehk, fast 2 jahre alt, viel zu wenig: mit ach und krach 3 kilo *jibbieh*

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #4
Da müssen meine beiden ja noch was aufholen. :smile: Die Tierarzt meinte, 1 kg mehr drauf wäre perfekt.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #5
Luna 3.5 Kilo 1 Jahr alt
Momo 4,5 bis eher 5 Kilo 9 Monate alt..

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #6
achja, nachtrag:

merlin ist eher kein und stämmig, hat mit 4.6 trotzdem zu viel.
bacon und mira sind für mädels sehr groß. bsp bacon im lauf:

DCP_0246.JPG

stulle dürfte noch ein kilo mehr haben, gern sogar noch ein bisl mehr. vergleich hier: mira (da noch im wachstum) und stulle nebeneinander:

P250411_17.150001.JPG

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #7
Tieger, Kastrierte mischlingsdame und 7 jahre alt. bringt stolze 4,5 kilos auf die waage.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #8
carolasLuna: Dein Momo muss ja riesig sein oder täuscht das ?:smile:

Stulle: deine kleine sieht genauso klein und fein und schmächtig aus wie meine. Die müssen dringend noch was auf die Rippen kriegen :lol:

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #9
nur, dass meine kleine krank ist und deswegen nix auf den rippen hat.

ich hab grad fotos gemacht und merlin in ihrer "vollen pracht" erwischt *schäm*

DCP_0258.JPG

und mal vergleich stulle/mira in der hängematte. stulle hat bedeutend mehr platz!

DCP_0252.JPG

DCP_0238.JPG

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #10
Och nee, was hat denn deine Kleine, wenn man fragen darf?

Merlin ist ja ein richtiger Prachtskerl:smile:

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #11
merlin ist eine prachtdame, dem namen zum trotze!

die kleine hat kaputte nieren und frisst daher nicht vernünftig.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #12
Mein großer Tonio (EHK) wiegt 8,5 kg (ist ein riesiger Kater, fast ein Panther) - früher war er einfach nur sehr groß, jetzt fängt er an, moppelig zu werden (er geht auf die 9 kg zu).

Die anderen Jungs sind um die 6-7 kg, alle sehr schlank (riesige Tiere). Alles EHK, habe keine einzige Rassekatze.

Nur Ismael ist klein und zierlich: nicht ganz 5 kg.

Die Mädels sind mir leider aus dem Leim gegangen. Edwige 6,5 kg (ist eine große Katze, aber deutlich zu dick), Capucine 4,5 kg mittlerweile ein Moppel, da eine winzige Katze; gleiches gilt für Agathe, die auch winzig ist, aber immer runder wird.

Ich muss da mal was machen.

Es sind ja einige Pflegekatzen dabei; wenn ich die vermittelt habe, werde ich mir mal Gedanken machen, wie man etwas abspecken kann (bei denen, die es nötig haben). Stichwort Rohfütterung ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #13
Unser riese Otto wiegt 4,5 kg (coonie mix)
Und die freche Finya wiegt knappe 2 kg (kleinwüchsig)

nebeneinander ein herrlicher anblick wenn man bedenkt dass Finya hier die cheffin ist :-D

Anhänge

• 113413-1309985808-Qfcned.jpg
    113413-1309985808-Qfcned.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 5
  • Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #14
Meine Ginger ist jetzt 1 Jahr alt. Sie wiegt 4,6 kg und ist ein Lastrami. Ich find das Gewicht bei ihr absolut ok.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #15
Ich wiege meine Katzen einmal im Monat. Hier die aktuellen Gewichte:

Emma, Hauskatze, kastriert, 6 Jahre: 3,7kg
Othello, Maine-Coon-/Britisch-Kurzhaar-Mix, kastriert, knapp 6 Jahre: 6,2kg (hurra, er hat abgenommen!)
Antonio, Maine Coon, unkastriert, knapp 3 Jahre: 6,5kg (im Winter waren`s hungerhakenmäßige 5,8kg...)

Fotos liefere ich ggf. nach. Bin gerade am Lappi meines Mannes und hab (aktuelle) Fotos nur auf meiner Festplatte.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #16
Der Kater wiegt 4.8 Kilo und meine Dame nur 4 Kilo. Das ist ja arg wenig meiner Meinung nach, wie sieht denn das bei euch so aus?

Uiih, dann meine Russen aber magersüchtig :), Talie wiegt gerade mal 2,7kg und die Jungens 3,8kg.
Nur Ninchen bringt 4kg auf die Waage, sie ist aber auch unser kleiner Vielfrass:), und Mäuschen hat sogar 4,5kg

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #17
Charly, kastriert, knapp 2 Jahre alt wiegt zur Zeit ca 4,2 Kilo und sieht irgendwie trotzdem seeehr schlank aus.
mit 3,9 Kilo sah er richtig eingefallen aus.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #18
MC-Mix; ca 12 Jahre alt: 4,6 kg

Lastrami; ca 10 Jahre alt: 6,1 kg
Aber die ist definitiv zu dick. Läuft ganz o-Beinig durch die Gegend und hat nen Bauch, als hätte sie nen Fussball verschluckt.
Zum Glück machen sich aber schon die ersten Anzeichen bemerkbar, dass aus dem Fussball langsam die Luft raus geht. ;-)
Keine Ahnung, was ihre Vorbesitzer mit ihr angstellt haben, bzw. nicht angestellt haben.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #19
Oskar hat mit seinen 13 Monaten "stolze" 3,5 kg; manchmal auch 100 Gramm mehr
Zoe völlig abgemagerte 3,2 (oder mittlerweile noch weniger)
Sinah mit ihren gut zwei Jahren und scheinbar größer als Zoe äußerst moppelige 3,2 kg!?

Alle drei dürften Inzuchtkatzen sein. Die Kleinen noch weit mehr als die Große.

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #20
Kitty ist jetzt 11 Monate alt, kastriert, ein Lastrami und bringt jetzt 4,1 Kg auf die Waage.

Einmal die Woche wird bei uns gewogen.

Die Rippen sind bei ihr durch leichten Druck zu fühlen und denke nicht, dass sie zu dick ist.

Die Bilder sind vom Mai

Anhänge

• DSCF2821.jpg
    DSCF2821.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 0
  • DSCF2822.jpg
    DSCF2822.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie schwer sind eure Fellnasen?

Wie schwer sind eure Fellnasen? - Ähnliche Themen

Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten