Wie schwer sind eure Fellnasen?
Diskutiere Wie schwer sind eure Fellnasen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Merlin 2,5 jahre hat 4,9 kg
Amy knapp 1 jahr 3,5 kg
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #41
Merlin 2,5 jahre hat 4,9 kg
Amy knapp 1 jahr 3,5 kg
-
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #42
lucifer 2 jahre hat 3.6 kilo
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #43
Hab Tonio eben mal gewogen ... das Biest wiegt 10 kg :shock:
Dabei ist der nicht fett ... einfach riesengroß, und dann ist natürlich auch was "dran" ...
Dennoch, der hätte mit 8kg seine Traumfigur ... nur WIE schaff ich das ... bei sovielen Katzen kann ich den nicht auf Diät setzen.:???:
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #44
Jetzt kommen die Schwergewichte . . . .
Loveboy: 3,1 (2,5 Jahre) Dank dessen, dass es seit März Kittenfood gibt

:shock: (sonst so 2,8-2,9)
Fleur: 2,8 (2,5 Jahre) gerade frisch Mama geworden -hat gefressen als hätte sie eine Fussballmanschaft erwartet -jetzt sieht sie aus; wie ein Medizinball mit Beinen :-D
Ginger: 2,3 (1,5 jahre) - Ihre Kitten sind abgestillt und dürfen nur noch sprodisch nuckeln.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #45
hast Du ein Bild? 10kg ist ein stolzes Gewicht. Von Diäten halte ich nicht viel. Läßt er sich zum spielen animieren? Laserpointer, Angelspiel? Wir haben für unseren Smartie so eine Spielschiene gekauft. Die sieht aus wie ein S und da ist ein Ball drin und den kann er in der Schiene hin und her kicken. Inzwischen kann er das Teil auch total auseinander bauen und den Ball raus holen

. Oder ich binde ein Plüschtier an einen Faden und ziehe es hinter mir her und er rennt nach. Angelspiel mag er auch sehr gerne. Ich habe von Freunden eine Angel geschenkt bekommen mit so Federn dran. Die hatte er innerhalb einer Woche "gerupft"

. Laserpointer mag er gar nicht und unser Orpheus auch nicht, aber die Mädels Onya und MissC sind da voll verrückt danach. Angel spielen alle 4 gerne. Smartie spielt auch gerne fangen und verstecken und wenn ich ein Spielzeug hin und her schmeiße durch den Raum. MissC apportiert sowas und bringt es mir wieder, aber bei Smartie muss ich selber laufen. Der Kater hat leider eine bessere Kondition als ich (schäm) und es endet meistens damit, dass ich fix und foxy bin vom hin und her rennen und er gerade "aufgewärmt" ist

. Manchmal könnte ich schwören, dass er mich auslacht

-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #46
Manolo ist 1350 g, Ziva ist 1050 g. Beide waren am Wiegetag 8 Wochen und 5 Tage alt
Was für eine Rasse hast du denn?
Hannah wiegt mit ihren 14 Wochen so 1600g (sie ist eine Lastrami:smile
.
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #47
Hab Tonio eben mal gewogen ... das Biest wiegt 10 kg :shock:
:shock::shock::shock:
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #48
10 Kg ist aber ordentlich .....
Hm, als ich letztens mit Rufus (knapp 16 Monate, Sibi-MC-Perser-Mix) zum Tierarzt impfen gegangen bin, waren das für mich gefühlte 15 Kilo .... eine Schlepperei! Waren dann aber nur 5,4 kg. Die hat er schon seit Januar. Ist das eigentlich okay???
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #49
Die Boxen wiegen ja auch immer ganz schön und wenn die Katzen dann noch recht schwer sind, dann kann das schon ins Kreuz gehen

mein geliebter Regenbogenkater Spocky wog auch 8kg und weil er so groß war, hatten wir ihm eine Hundetransportbox gekauft für mittelgroße Hunde. Wenn mein Mann mal nicht mit konnte zum
Tierarzt, konnte ich die Box kaum schleppen.
Wir haben seit Herbst letzten Jahres eine mobile Tierärztin, die ihre Praxis in einem umgebauten Wohnmobil hat und zu uns nach Hause kommt. Das ist echt super und die Mietzen haben kaum Streß.
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #50
Ich muss mal ein Bild von Tonio machen. Jetzt hab ich gerade keines zur Hand, leider.
Er lässt sich zum Spielen animieren, ja - und er ist ganz schön agil. Letztens raste er durch die Küche, da sah man das Bäuchlein schon ein wenig hin- und herschwabbeln ... also das was unter dem Bauch immer so ein bisschen "runterhängt".
Dick ist er sonst eigentlich nicht ... er ist einfach riesengroß, und hat eben was auf den Rippen. Ist aber kein "Kloß" oder so.
Dennoch ... 10 kg für einen ganz normalen EHK-Kater ... :shock:
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #51
Spock und Mogli sind jetzt 14 Monate alt und wiegen je knapp 4 kg.
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #52
So ich hab jetzt ein paar Photos geschossen, von Tonio, dem 10kg-Kater (da, wo 2 Katzen drauf sind, ist Tonio jeweils der größere):
-
DSC05317.jpg
179,9 KB
· Aufrufe: 3
-
DSC05319.jpg
292,6 KB
· Aufrufe: 6
-
DSC05321.jpg
266,9 KB
· Aufrufe: 5
-
DSC05325.jpg
254,9 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #53
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #54
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #55
nein gar nicht. Aber er ist echt sehr groß

und schön.
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #56
Ich hätt jetzt nie im Leben gedacht, dass der 10kg wiegt:shock:. Der sieht überhaupt nicht dick aus.
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #57
Ja ich hätte ihn auch maximal auf ca. 6kg geschätzt den schönen Panter. Der ist absolut in Ordnung so. Vielleicht stimmt es da mal mit den "schweren Knochen"

-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #58
Er versteckt das Gewicht wirklich gut! aber wenn er sich etwas zusammenrollt, dann ist er doch ziemlich kompakt. Von oben gesehen ist er aber eher schlank ...
Übrigens wiegt der andere Kater auf den Photos (Muschel) 6 kg

und der ist wirklich sehr dünn. Aber auch ganz groß und eben recht schwer.
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #59
Lenny -> 2,0 Kg (links)
Maylo -> 2,1 Kg (rechts)
15 Wochen alt, Rasse: Britisch Kurzhaar
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #60
Tiger: 6,5 kg
Tara: 5,1 kg
Leni: 4,2 kg (die musste aber abnehmen - 2 1/2 haben wir geschafft)
Thema: