Wie schwer sind eure Fellnasen?

Diskutiere Wie schwer sind eure Fellnasen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow Toni ist ja schon fast ein richtiger Panther...wunderschön:razz:
  • Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #61
Wow Toni ist ja schon fast ein richtiger Panther...wunderschön:razz:

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #62
Also den 10 Kilo Kater hätte ich jetzt nicht so schwer eingschätzt.
Er hat doch ne tolle Figur.
Also meinen Charlie hab ich vor ein paar Tagen gewogen und er wiegt 5 Kilo und ist jetzt 14 Monate alt.
Morchen kann ich nicht Wiegen denn er lässt sich nicht hochnehmen er ist ziemlich aggressiv in allem was er tut.
Aber ich schätze ihn bei 7 - 8 Kilo er ist ca 13 jahre alt und ganz schön groß.
Ich hab dazu mal ne Frage woran macht ihr das fest wenn eure Katzen zu schwer sind? Gibt es wie bei Kindern ne Vergleichstabelle oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #63
Wenn man die Rippen spürt beim drüber fahren aber nicht sieht, dann ists glaub ich genau richtig :smile:

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #64
Hallo, hier wurde auch gewogen und so siehts aus

Leila (EKH) 14 Monate 5 kg und
Sirah (BKH-Mix) 12 Wochen 1,5 kg

Leila ist groß und gut zurecht aber ich mach mir im Moment um ihr Gewicht noch nicht so viel Sorgen, denn die muss jetzt mit der kleinen Maus noch tüchtig spielen und toben.
Allerdings würde sie, wenn sie könnte und bekäme, das doppelte verputzen. Sie läßt nie was in ihrem Napf. Die Kleine muß separat gefüttert werden, sonst würde Leila auch das noch fressen.
Die Kleine ist das absolute Gegenteil, frißt immer nur kleine Portionen und ich muss sie immer direkt vor ihr Futterschälchen setzen.
Bei mir steht auch außerhalb der Futterzeiten kein Trockenfutter da, das geht bei Leila nicht. Die marschiert sofort hin und frißt bis es alle ist. Hab bei ihr auch überhaupt kein Problem mit Futtersorten, sie frißt alles, am Liebsten natürlich Rohfleisch (Hähnchen, Pute, Rind und Lamm).
Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein.

LG Ilona mit Leila und Sirah

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #65
Kamiko ist etwas über ein Jahr alt und wiegt nur 2,6 kilo..

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #66
Meine zwei Fellnasen wiegen glaube ich normal ^^

also mein BKH kater wiegt jetzt mit 5 Monaten knapp 3 kilo,
und das Hauskaterle mit 4 Monaten knapp 2.

passt schon finde ich =)

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #67
Ganz vielen Dank für Eure Komplimente an Tonio :)

Ich habs schon an ihn weitergegeben, er sonnt sich jetzt in seinem "Ruhm" :lol:

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #68
Bailey (6,5 Monate) = 3,5kg (zum Glück wieder!!)
Püppi (fast 9 Monate) = 3,2 kg

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #69
1.) Kater: Shrimps (3 Jahre) wiegt circa 6 Kilo, da steckt entweder noch Maine Coone oder Perser mit drin, deshalb ists okay, laut Tierarzt...
2.) Kater: Baloo (3 Jahre) wiegt 4 Kilo, ebenfalls absolut okay laut Tierarzt

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #70
Meine wiegt 5,1 und ist ca.4-5 jahre..is das zu schwer??

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #71
weiblich oder männlich? Wie groß?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Schau Dir den 10kg Kater an. Der ist absolut in Orndung so, wie er ist und noch dazu wunderschön. Ein richtiges Pantherchen. Wenn Du aber eine sehr kleine Katze hast und sie von oben ausschauen würde, als hätte sie nen Fußball verschluckt, dann wäre sie zu dick :)

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #72
weiblich oder männlich? Wie groß?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Schau Dir den 10kg Kater an. Der ist absolut in Orndung so, wie er ist und noch dazu wunderschön. Ein richtiges Pantherchen. Wenn Du aber eine sehr kleine Katze hast und sie von oben ausschauen würde, als hätte sie nen Fußball verschluckt, dann wäre sie zu dick :)
ok...noch siehts nich so aus....sie is halt drinnen un hat wenig bewegunsraum....aber sie springt immer durch die wohnung...=)

• Wie schwer sind eure Fellnasen? Beitrag #73
wenn sie so gesund und munter ist, dann ist das Gewicht vermutlich schon ok. Vielleicht kannst Du sie zum spielen animieren. Laserpointer, Angelspiel, Plüschmäuse hin und her werfen etc.

Thema:

Wie schwer sind eure Fellnasen?

Wie schwer sind eure Fellnasen? - Ähnliche Themen

Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten