Chetzi & Orli-Pompom

Diskutiere Chetzi & Orli-Pompom im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein paar Bilder zu Chetzis neuer Freundin, Orli-Pompom, und wie sie sich hier einlebt. Und gleich vorweg ein paar Klarstellungen: Alter...
  • Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Ein paar Bilder zu Chetzis neuer Freundin, Orli-Pompom, und wie sie sich hier einlebt.

Und gleich vorweg ein paar Klarstellungen:

Alter: Orli-Pompom ist nicht wie erst gesagt 2, sondern 3 Monate alt. War ein Missverständnis. Dass sie 3 Monate alt ist, macht mehr Sinn, weil sie zwar winzig ist, aber ihre Geschwister fast so groß wie Chetzi sind. Orli ist wohl etwas zurückgeblieben. Außerdem war ihre Augenfarbe schon ganz umgeschaltet, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab.

Herkunft: Sie kommt aus einer Tierhandlung. Ursprünglich wurde sie bei einer Araber-Familie geboren, die ich nicht kenne. Diese bekamen . Laut Verkäufer zog die Familie mit der Mutter zu Verwandten in den Gaza-Streifen. Wo man sich für gewöhnlich kein halbes Dutzend Katzen leisten kann und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da Tierärzte oder so gäbe. Von der allgemeinen Situation mal abgesehen. Ist also halb so tragisch, dass die Kitten nicht mit konnten. Der Tierhändler selbst kümmert sich sehr gut um die Kleinen, sie haben Freilauf im Laden und sind sehr gepflegt und bestehen den Test, den Käufer bei Kitten machen sollen (Augen, Ohren, Verhalten, Hygiene, Atmung,..). Er nimmt eigentlich keine Katzen und machte eine Ausnahme.

Vermehrer: Was Besseres gibt's hier höchstens "underground". Katzen in Israel = Plage. FIFE (Féderation Interationale Féline) hat März 2011 erst angefangen, was im Sinne eines Pedigre-Katzen-Dachverbands auf die Beine zu stellen. Der Ottonormal-Israeli kann sich nämlich erstens gar keine Edelkatzen leisten, und zweitens gibt es hier zur Saison und außerhalb, gratis Kätzchen auf der Straße, beim Tierarzt und bei Freiwilligen. Hier ist Katze gleich Katze und für Reinrassigkeit zahlt kaum einer drauf. Die Zucht würde mehr kosten, als sich durch die gängigen Verkaufspreise für Rassetiere decken ließe. Der normale Preis für eine Rassekatze oder einen Rassemix, der als Rassekatze durchgehen kann, liegt zwischen 150 und 400 Euro. "Andere Länder, andere Sitten" in der Praxis.

Orli hat sich ganz gut eingelebt. Die Alten interessieren sich längst nicht mehr für Neuzugänge und Chetzi scheucht sie immer weniger. Heute Morgen stieß er sie in einen Durchfallhaufen von Mii, also ab ins Bad... War sehr brav.
Orli-Pompom ist überhaupt sehr brav, lässt sich schön bürsten und so, meckert nicht, und drängt sich selten auf. Ihr Knatter-Motor lässt sich leicht anwerfen. Chetzi watschelt ihr nach, ab und zu, um sie zu ärgern, aber meistens will er einfach nur wissen, wer oder was sie ist. Morgen geht sie zusammen mit Miichen noch mal zum Tierarzt, weil ich sie ZU brav finde.
Gestern hat sie mir geholfen, ein Bett zu kaufen. Ich finde es nicht schlecht, ein Kätzchen jung an andere Leute und so zu gewöhnen, also nahm ich sie auf dem Arm mit ins Möbelgeschäft. Sie schien das Sönnchen genossen zu haben, war ansonsten überhaupt nicht ängstlich. Mit Chetzi mach ich auch gelegentlich Spaziergänge, da wir sehr ruhig wohnen und er für Freilauf noch zu klein ist.
Auch Falafel ist Orli-Pompom schon kaufen gegangen, und hat in der Buchhandlung meines Vaters ausgeholfen.

Wie man stört, hat sie heute Abend gelernt. Sowas muss man ja auch früh lernen!
bv2fueyod048d2hz8.jpg

Erstes friedliches Miteinander
bv2fuyhqayuqkj9tw.jpg

Wer ist die alte Tante?
bv2fvw1zo1u0uvdl0.jpg

Orli-Pompom und ich
bv2fwef7x5ozw9vno.jpg

Orli-Pompom verlangt Aufmerksamkeit.
bv2fxnmcri1zwecuc.jpg

Och herrjechen!
bv2fyjhkxk67ni9ok.jpg

Was Mobbing mit dem Selbstwertgefühl junger Mädchen anrichtet...
bv2fzhhvm5ce45eh0.jpg

Chetzi hatte sie benutzt, um einen Durchfallhaufen aufzuwischen...
bv2g10dlrdghx20lg.jpg

Maus macht sich gut als Deko!
bv2g26qe7iglwzgxw.jpg

bv2g3n93qgdm231j8.jpg

Stupsi
bv2g46ofhxh929tok.jpg

bv2g5aeg433zrz3pg.jpg

Müdes Mäusle
bv2g5smdkcbqi3qtg.jpg

Mit Frau Banane
bv2g6de4rv25yjhc4.jpg

Ist nämlich irgendwie nicht mehr meine Entscheidung, wem dieses Müsli zusteht...
bv2g7ucug76negdxg.jpg

Streit um das rote Tütchen
bv2gcdcdqmtdnzfk4.jpg

bv2gezmjd6362kfb8.jpg

bv2gg9p3aexx9clfo.jpg

Sozo entdeckt was Neues. Schon wieder.
bv2gibdkotbv8g5ms.jpg

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #2
Herrliche Bilder :)
Vorallem das Frau Banane :mrgreen:

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #3
  • Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #4
Chetzi ist aber auch ein frecher "großer" Bruder .... mitner weißen Katze aufwischen ... tztztz

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #5
Wunderbare Bilder und so ne süße kleine...könnt ich glatt klauen kommen was ich natürlich nicht machen werde. Bowie mein weißer Perser ist von den Bildern ganz angetan....

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #6
Schön, dass die zwei Plüschbomber sich so gut verstehen.

Tolle Bilder!

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #7
Freut mich für dich das dein Rudel Orli-Pompom so gut aufgenommen hat :) und sag Chetzi bitte, dass er das nächste Mal eine Kloschaufel benutzen soll, wenn er sich schon dazu entschliesst, dich in der Kloreinigung zu vertreten :mrgreen:

LG

Julia

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #8
  • Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #9
ha ha ha geiles bild.....

schlafenden kätzchen wollt ich auch mal was in den arm legen:p

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #10
Zuckersüß die Kleine! Zuckerzuckerzuckersüß! Toll, dass die beiden sich so gut verstehen. :)

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #11
Wunderbare Bilder und so ne süße kleine...könnt ich glatt klauen kommen was ich natürlich nicht machen werde. Bowie mein weißer Perser ist von den Bildern ganz angetan....
Wollt grad sagen, deiner Signatur nach zu urteilen, hast du doch schon sowas :grin:

Schön, dass die zwei Plüschbomber sich so gut verstehen.
Ääääh... Jaaaa... Nein. Wenn sie schlafen, kein Thema, aber meistens jagt Chetzi ihr nach, um ihr zu zeigen, wer der Boss ist. Ich hoffe, das hört bald auf. Die arme kleine Maus.

Was machst du denn mit ihr?? Setz sie lieber in ein Flugzeug und schick sie zu mir
Du meinst mit aller Dünnpfiffmarinade noch dran, ja? :lol: Gern!

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #12
JA, bei mir gibt es keinen Dünnpfiff! :mrgreen:

*zu Einstein guck* *Einstein, verrat nichts!*

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #13
Ich habe aufgrund von Zeitmangel nicht alles nachlesen können: Was hat die Kleine denn? Wirst du es in den Griff bekommen?

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #14
Ich habe aufgrund von Zeitmangel nicht alles nachlesen können: Was hat die Kleine denn? Wirst du es in den Griff bekommen?
Ist nicht bekannt, nehm sie mal mit zum Tierarzt für Blutuntersuchung und so. Sie ist halt einfach winzig und sehr ruhig. Aber wir klären das ab.

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #15
Ist nicht bekannt, nehm sie mal mit zum Tierarzt für Blutuntersuchung und so. Sie ist halt einfach winzig und sehr ruhig. Aber wir klären das ab.

Hm, das meinte ich jetzt nicht - ich finde, sie sieht 'krank' aus, Augen und Nase scheinen einen Ausfluss zu haben/entzündet zu sein, das Ohrhaar scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein... das meinte ich.

Aber wenn sie o.k. ist, dann wirkt das vielleicht nur auf den Fotos so.

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #16
Mir ist das aber auch aufgefallen das mit den Augen etwas nicht stimmt :oops:
Es sieht aus wie eine Entzündung.

Habt Ihr mal nen Hörtest mit Ihr machen lassen? Es heisst doch immer das weisse Katzen dieses bestimmte Gen in sich tragen können was zur Taubheit führt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #17
Um ehrlich zu sein, hielt ich Augenausfluss bei Persern für normal, also in Maßen. Aber wieso die Ohrhaare? Sie hat ab und zu viel Schmutz in den Ohren, den reib ich mit Vetzyme Antibacterial EarDrops & Cleanser aus. Was ich grad entdeckt habe, ist ein roter Fleck in der linken Iris. Nee, die geht mal zum Tierarzt.

Sie hört. Vielleicht nicht soooo gut, aber wenn ich zB ein hohes "Mrrrrrrrrr!" von mir gebe, oder beim Aufräumen Sachen in hohem Bogen in die Tonne werfe, dann reagiert sie. Sie hat ein paar schwarze Härchen auf dem Birnchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #18
Ein sogn. Genfleck - das bedeutet leider gar nichts und taube Katzen reagieren auch gut auf Erschütterungen und Luftzug etc., also solltest du das auch noch mal checken lassen.

Perser haben i.d.R. soweit ich weiß deshalb tränende Augen, weil aufgrund der zurückgebilderten Nase auch die Tränennasenkanäle nicht oder fehlerhaft angelegt sind. Da sie aber eindeutig eine ausgebildete Nase hat, würde ich das checken lassen. Diese Kanäle können auch gespült werden (falls nur verstopft), das kann man z.B. im Zuge der Kastra machen lassen.

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #19
Bei Perser *ohne* Nase ist ein Augenfluss normal.Das kommt durch die engen Kanäle aber bei Persern mit Nase sollte dies nicht vorkommen.Mein Kasi hat damit überhaupt keine Probleme.Ich muss Ihm nur täglich den Schlaf (fest) von den Augen wischen.Dann ist es bei Ihm auch nicht so rötlich (wie ebend eine Entzündung) an den Äuglein.

Bei einem Perser sind die Ohren auch nicht so gross wie bei deiner Orli.

• Chetzi & Orli-Pompom Beitrag #20
Lass ich untersuchen, danke für die Info!

Heute mal so richtig chillaxed:
bv3ddh0fzh14ckxvo.jpg

Thema:

Chetzi & Orli-Pompom

Chetzi & Orli-Pompom - Ähnliche Themen

Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Oben Unten