Kater balanciert auf Geländer

Diskutiere Kater balanciert auf Geländer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben eine Holztreppe im Treppenhaus, die über 3 Stockwerke geht. Die Treppenstufen sind ok, dafür sind unsere Mietzen zu groß, dass...
  • Kater balanciert auf Geländer Beitrag #1
L

Lilith666

Hallo,
wir haben eine Holztreppe im Treppenhaus, die über 3 Stockwerke geht. Die Treppenstufen sind ok, dafür sind unsere Mietzen zu groß, dass sie da durchflutschen könnten. Die wäre nur für Kitten gefährlich. Aber, unser Sibikater Orpheus balanciert neuerdings immer auf der "Rehling" rum. Klar können Katzen gut balancieren, aber ich hab da trotdem Angst und will nicht, dass er es macht. Immer wenn ich ihn sehe, tue ich ihn runter und sage deutlcih "Nein, Orpheus" zu ihm. Aber ich bin ja nicht immer zu Hause. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, wie ich es ihm abgewöhnen kann? MissC findet ja immer alles ganz toll, was der Orpheus macht und macht es kurze Zeit später nach... das hat sie zum Glück noch nicht nachgemacht (sie balanciert nur auf dem Badwannenrand und das ist ok, da kann sie nicht hoch fallen)...Onya macht das auch nicht und Smartie ist etwas zu "plüschig"dafür. Nur der Orpheus...arghhh... auf was für Ideen die manchmal kommen. Da geht es schon so ca. 3m runter. Das wäre schon gefährlich für ihn, oder was meint Ihr? Er kann aber auch prima springen. Im Katzenzimmer (ja, wir haben ein Katzenzimmer, nur zum spielen für die Katzen mit Klettermöbeln- als wir das Haus vor 4 Jahren bauten fanden das die Handwerker immer voll lustig, dass dort nicht Kinderzimmer im Plan eingetragen war, sondern Katzenzimmer. Wir finden es jedoch normal) springt er ohne Probleme 2m durch die Luft von einem Kratzbaum zum anderen.
Schon mal Danke für alle Tipps, was wir machen könnten. Netze anbringen ist etwas schwierig, weil die Treppe ja offen ist. Als wir das Haus bauten, hatten wir nur ältere Katzen, die das echt nicht interessiert hat, aber der junge Sibi Kater ist eben sehr abenteuerlustig.

• Kater balanciert auf Geländer Beitrag #2
Ja, so Probleme kenne ich, machen bei mir mehr Katzen. Ist zwar nur ein Stockwerk, aber trotzdem mindestens 3m. Was ich mache? Nichts. :oops: Ich ignoriere es.
Draußen klettern sie auch an unmöglichen Stellen rum, ich kann ihnen doch nicht durchs ganze Dorf nachhasten um sie aufzufangen, wenn sie mal irgendwo runterfallen.

• Kater balanciert auf Geländer Beitrag #3
Hast recht, vermutlich bin ich zu überempfindlich und sollte es lockerer sehen :)

• Kater balanciert auf Geländer Beitrag #4
ach, das mit dem überempfindlich und überbesorgt sein kennt sicher jeder. ich bin ja auch noch ziemlicher neuling, und immer wieder wenn was war bin ich erst mal wieder wochenlang übervorsichtig und lege jeden schritt den mein kater macht auf die goldwaage =)

• Kater balanciert auf Geländer Beitrag #5
Ich halte schon auch bei manchen Aktionen der Katzen den Atem an. Habe aber den Riesenvorteil, dass ich, solange ich lebe, schon mit Katzen zu tun habe. Habe diese Katzenliebe also quasi mit der Muttermilch aufgenommen :wink: Da sieht man vieles doch sehr gelassen, weil ich weiß, dass es normal ist und ich es nicht ändern kann.

Thema:

Kater balanciert auf Geländer

Kater balanciert auf Geländer - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
4. Katze, ja oder nein, was meint Ihr?: Hallo Ihr Lieben, Viele von Euch haben ja meine Smartie Geschichte mit verfolgt, für diejenigen, die unsere Geschichte nicht kennen hier in aller...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten