• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mica ist krank

Diskutiere mica ist krank im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Mica ist krank,war heute mit ihm beim Tierarzt.Er hat 39,4 grad Fieber sie meinte das ist nicht so hoch.Und er atmet schwer und...
  • mica ist krank Beitrag #1
C

cat27

Mein Kater Mica ist krank,war heute mit ihm beim Tierarzt.Er hat 39,4 grad Fieber sie meinte das ist nicht so hoch.Und er atmet schwer und schnell, hat erweiterte Kopillen und ab und zu macht er sein Mäulchen auf und hechelt.Sie meinte das er viel trinken soll und ich ihm das per spritze einflößen muss wenn er nicht von alleine trinkt.das habe ich gemacht danach hat er richtig schwer geatmet und gehechelt.Fressen will er auch nicht.Ich machr mir schon sorgen und wollte mal hören was ihr an meiner Stelle machen würdet.Das Problem ist das ich nur sie als Notdienst weiß und bei ihr fühlte ich mich nicht gut auf gehoben.Sie konnte nicht mal sagen was er hat er hat 2 spritzen bekommen und das wars, wofür die waren weiß ich leider nicht habe leidervergessen nachzufragen.Ich soll mit ihm auf jeden fall morgen noch mal zu meinem Tierarzt.Bin etwas verzweifelt und ratlos... er atmet immer noch schnell und schwer hatte um 17 Uhr den Termin.Ich weiß ihr seit keine Tierärzte und könnt auch schlecht Ferndiagnosen erstellen,aber es würde mir schon helfen wenn ihr evtl ein paar tipps hättet oder mir noch noch Internetseite geben könntet wo ich die Notdienste aus meiner Umgebung finde.schon mal vielen dank u sorry für den Roman.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • mica ist krank Beitrag #2
Wirklich helfen kann ich Dir leider gar nicht. Aber das klingt alles schon seltsam. Denn 39,4 ist wirklich gerade mal so erhöhte Temperatur. Das dürfte es also nicht sein was ihn so schafft. Hast du denn das Gefühl die Medis helfen überhaupt was?

Normalerweise findet man Notdienste wenn man "tierärztlicher Notdienst peine" eingibt. Funzt aber irgendwie nicht. Vielleicht mit Postleitzahl?

• mica ist krank Beitrag #3
Hm, ich würde auch nicht bis morgen warten. Habt Ihr nicht ne Tierklinik in der Nähe, wo Du hinkannst?

• mica ist krank Beitrag #4
Hab n ähnlichen Fall... meiner atmet wenn er zur Ruhe kommt, döst & schläft auch schwer... zusätzlich klingts so als würde er schnarchen. Also irgendwas stimmt da auch nicht. Vielleicht verschleimt!?
Näschen ist trocken und läuft nicht. Ab und an hat er nur ne leichte braune Kruste ums Näschen die ich ihm mit einem leicht feuchten Tuch entferne. Ansonsten ist er fit fidel, spielt, frisst, schmust, schnurrt und springt durch die Wohnung. Bei mir kommt am Mittwoch der Tierarzt. Bin mal gespannt was bei raus kommt!

Drück dir die Daumen für dein Mietzekätzchen, hoffe nur das Beste und das es schnell wieder fit wird!

• mica ist krank Beitrag #5
Wenn du einen anderen Tierarzt aufsuchst, solltest du
aber wenigstens wissen, womit er heute behandelt wurde.

Diese Tierärztin kommt aus Peine -
sie hat bei Notfällen jederzeit Sprechstunde. Vielleicht ist
das die Ärztin, bei der du heute gewesen bist.
Wenn das so ist, solltest du bei ihr wenigstens nachfragen,
was sie deinem Mica gespritzt hat.

Tierkliniken gibt es in Hannover
und in Salzgitter: Dr.med.vet. Bernhard Böer Tierärztliche Klinik
Gerichtsweg 3, 38229 Salzgitter, Niedersachsen
T: 05341/16262 F: 05341/179766 (keine Website vorhanden).

Gute Besserung für deinen Mica.

• mica ist krank Beitrag #6
Fahre mit in in die Tierärztlichehochschule nach Hannover,da er als er gepinkelt hatte blut im Urin hatte.Der arme Kerl liegr auf dem Fussboden und sieht gar nicht gut aus.Hoffe es ist nichts schlimmes:-(.

• mica ist krank Beitrag #7
Wir drücken mal prophylaktisch Daumen und Pfoten. Hört sich nach Blasensteinen / Entzündung an. Aber die geweiteten Pupillen? Toitoitoi! Gib bitte Bescheid, was ist.

• mica ist krank Beitrag #8
Armer Kerl. Daumendrück.
Wenn Du ne Möglichkeit hättest noch rauszufinden was sie gespritzt hat wär das sicher hilfreich.

• mica ist krank Beitrag #9
Danke hab die Nummer wenn sie das wissen müssen sollen sie sie anrufen das denke ich besser.Hoffe das es das ist.1000 tierarztrechnung würden mich umhauen:-(ist jetzt etwas übertrieben ich weiß.berichtre euch dann auf jeden fall wie es dem kleinen geht.danke für die Antworten:)

• mica ist krank Beitrag #10
So bin wieder zu Hause.Mica hat ein Zwergfellriss und wird gerade Notoperiert.Die waren in der Klinik total nett und haben sich sehr große Mühe gegeben.Aber die Nottierärztin davor mit der bin ich total unzufrieden,die hat den gar nicht richtig untersucht.bin am überlegen ob ich die Praxis anrufe wo sie die Vertretung gemacht hat und mich beschwere.Hätte er kein Blut gepinkelt wäre ich erst morgen wieder zum Tierarzt gefahren und mica wär evtl in der Nacht gestorben.Würdet ihr euch beschweren?So jetzt heißt es gaaanz dolle daumen drücken das die op gut verläuft bekomme um 4:30 den anruf von der Klinik.Berichte euch dann weiter wies den süßen geht.

Die Klinik hat um 5 Uhr angerufen,die Op ist gut verlaufen.Er hat noch ein paar Prellungen vom Unfall u bekommt schmerzmittel und antibiotikum.Hoffe das alles gut läuft, und keine Komplikationen mehr auftreten.Aber ich fühle mich schon viiieeeellll besser.Was unsere Fellnasen uns doch für Sorgen bereiten,da merkt man erst wie lieb man sie hat.Wenn er wieder zu Hause ist wird erstmal kampfgekuschelt.Freue mich soo das die Op gut verlaufen ist!!Lg glückliche cat 27

• mica ist krank Beitrag #11
Oje, da hast du ja einen schlimmen Tag und eine schlimme Nacht hinter dir.

Daumen und Pfoten werden gedrückt das es Mica bald wieder gut geht.

Mal aus Neugierde, bei welchem Tierarzt warst du denn (gerne per PN). Die OP wurde in TMH in Hannover gemacht?

• mica ist krank Beitrag #12
Also auch von hier aus erst mal alles Gute!

Ich würde zumindest die Tierärztin, bei der du warst, mal darauf hinweisen, was sie da "übersehen" hat. Das ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit...

• mica ist krank Beitrag #13
Oh Mann. Was macht ihr denn für Sachen?
Ein Glück dass Du sofort in die Klinik bist!
Wenn Du wirklich die Nerven hast macht es natürlich Sinn der TÄ zu sagen was Sache ist.
Ich habe das schon zwei mal gemacht (beide male "fremde" Notärzte :???:). TÄ können leider extrem ausfallend werden wenn man sie auf Fehler hinweist.

Erstmal sind alle Daumen gedrückt, dass Du bald Kampfkuscheln darfst!

• mica ist krank Beitrag #14
das ist schön zu lesen, dass alles mit der OP geklappt hat, gut, dass du gefahren bist.
Äh - was für ein Unfall? davon habe ich vorher gar nichts gelesen? War das dann auch eine Unfallfolge?

• mica ist krank Beitrag #15
Ich wußte bis gestern nacht auch nicht das er von diesem ... Auto angefahren wurde.Bis jetzt hat sich die Klinik nicht mehr gemeldet ich denke das ist ein gutes Zeichen.Ja er wurde in dier Tietärztlichenhochschule Hannover operriert.Bin da auch sehr froh drüber das ich gestern noch da war.Und das Geld ist mir mein kleiner Kater auf jeden fall wert.Er ist ja auch erst so ungefähr anderthalbjahre alt.Ja war gestern kein schöner Tag für Mica und Mich.Bin auch eher von der Arbeit abgehauen,da ich noch nicht geschlafen habe und hundemüde bin.

Hab den der Tierärztin in dan Gästebuch geschrieben@Raggy Duo

• mica ist krank Beitrag #16
ich drücke deinem kleinen Mica natürlich auch ganz fest die Daumen. Ja es gibt schon gewissenlose
TÄ. Da kann ich auch ein Lied von singen. Man kommt aber nicht dagegen an.

L.G.Kathi.

• mica ist krank Beitrag #17
Das stimmt wohl.Mica gehts den umständen entsprechend gut,er nimmt schon wieder alles um sich herum wahr.Der Brustkorb sieht auf den Röntgenbildern auch gut aus.Heute abend wollen sie gucken ob er schon ein wenig frisst.Hab ihnen den Tipp gegeben das er Banane liebt,schon komisch aber da ist er immer ganz scharf drauf.:)Bin guter Dinge das Mica bald wieder nach Hause darf.Katzen sind gott sei dank sehr robust,und haben 7 Leben er hat jetzt noch 5 und ich hoffe das bleibt auch lange so.er soll schließlich 100 werden;-).

• mica ist krank Beitrag #18
Das freut mich. Knuddel ihn heute abend mal ganz lieb von mir. Meine Mila war auch so krank,
man leidet immer so sehr mit.

L.G. Kathi.

• mica ist krank Beitrag #19
Ja mich auch.Heute abend kann ich ihn noch nicht knuddeln,da er noch in der Klinik ist.Aber denke das das die Tierärzte und Tierpfleger machen.Was hatte den deine Katze?Das stimmt ist schon schrecklich wenn Tiere so leiden.Ich fühle mich dann immer ganz schlecht...

• mica ist krank Beitrag #20
Meine Katze hatte ein ganz schlimme Entzündung im Mund,Mußte zwei Zähnchen gezogen kriegen, und da war was im Mund was die TÄ. stutzg machte. Es mußte eingeschickt werden. Diese Angst. Aber es war nicht bösartig und Mila geht es wieder gut. Hoffendlich geht es deinem Mica auch bald wieder gut.

L.G. Kathi.

Thema:

mica ist krank

mica ist krank - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten