• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mica ist krank

Diskutiere mica ist krank im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hoffe ich auch,und ich hoffe er frisst heute abend schon ein wenig.wie gern wäre ich jetzt bei ihm und würde ihn selber gern füttern,ich denke...
  • mica ist krank Beitrag #21
Das hoffe ich auch,und ich hoffe er frisst heute abend schon ein wenig.wie gern wäre ich jetzt bei ihm und würde ihn selber gern füttern,ich denke das noch was anderes wenn ich ihn füttere als eone tierpflegerin.aber die machen das schon sind ja geübt darin.

• mica ist krank Beitrag #22
Das wird wieder und hoffentlich hält Mica sich in Zukunft von den Autos fern.

Was Hannover angeht, ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht, leider nicht ganz billig aber am Ende ist das Wichtigste das die Katz wieder gesund wird.

(wenn du auf heißen Kohlen sitzt einfach mal da anrufen, hab ich auch immer wieder gemacht :p)

• mica ist krank Beitrag #23
Da haste recht,aber soweit das sich alles im Rahmen hält( finanziel) macht man das doch gerne für sein Kater.Ich denke ich setze mich bei meinem Freund durch u er wird eine Hauskatze er kennt das noch von früher da war er das auch.Die aus der Klinik haben mich schon zwei mal angerufen und mir alles erzählt.das voll klasse.Aber hab ein wenig angst das er nicht frisst und er hat noch zu viele rote Blutkörperchen,aber ich denke das wird alles wieder.Habe ein gutes Gefühl.

• mica ist krank Beitrag #24
Kommt er erst nach hause wenn wer wieder frisst oder darfst du ihn vorher holen?

Als unser Kater nicht gefressen hat hab ich ihn mit Hipp-Biohuhn verdünnt mit etwas Wasser, per Spritze ins Maul gefüttert. War nicht viel aber er hat immerhin etwas zu sich genommen.

Vielleicht sicherhaltshalber schon mal etwas davon im Hause haben, Spritze gibts in der Klinik (natürlich ohne Nadel).

• mica ist krank Beitrag #25
Erst wenn er frisst darf er nach Hause,soweit ich es verstanden habe.Aber hab schon gesagt das Mica banane liebt und ganz scharf darauf ist.Ansonsten müssen sie Fisch versuchen da kann er nicht wieder stehen;-).Was hatte denn dein Kater?

• mica ist krank Beitrag #26
Der hatte eine Vergiftung, unser "lieber" Nachbar hat Unkrautvernichter gesprüht ohne es für nötig zu halten mal vorher Bescheid zu sagen.

Die Katzen waren also schon eine Weile im Garten bis wir das mitbekommen haben, unser Dickerchen wird wohl in den Sprühnebel geraten sein.

Eine Woche lang haben wir gebangt und gekämpft, jeden Tag Infusionen, Zwangsfüttern per Spritze.

Gottseidank hat er alles gut überstanden ist wieder fit.

• mica ist krank Beitrag #27
Diese lieben Nachbarn,wir haben auch so ein Ekelpaket neben uns wohnen.Mein anderer Kater Nappo(lebt bei meinen Eltern) der hatte auch mal ne vergiftung.Aber er brauchtze keine Infusion.Aber mußte ihn auch zwangsernähren und tränken.Da kann man schon was erleben mit den Katzen.Aber trotzdem will man sie nicht missen.Ich hänge so an meinen Tieren wenn es den schlecht gehgt muss ich immer weinen,gestern in der Klinik sind mir auchz die Tränen gekommen.Und als sein Bruder Mojo überfahren wurde hab ich 2 tage durgeheult.Der lag zwermatscht auf der Straße ne Frau hat geklingelt und gefragt ob das meiner ist und es war meiner.:-(

• mica ist krank Beitrag #28
Eine Horrorvorstellung von mir ...

aus dem Grund kommen meine auch nur in den gesichtern Garten, aber leider sind sie selbst da nicht so sicher wie ich erhofft habe.

Gerade bei Tieren leidet man besonders, die können einem ja auch nicht erzählen wie es ihnen geht oder was ihnen fehlt.

Vor allem sind das so Momente, da merkt man besonders wie sehr man an den kleinen Scheißern hängt...

• mica ist krank Beitrag #29
Du sagst es,Mica kommt auch nur noch in ein gesichertes Gehege muss nur noch meinen Freund überzeugen.Aber ich glaub erstmal will er nicht mehr raus.Hoffe nur das er frisst meinste die würden mich noch mal anrufen wenn er das Futter verweigert?

• mica ist krank Beitrag #30
Wenn du ein ungutes Gefühl hast ruf besser selber an...

ich glaube wenn es nicht so gut läuft melden sie sich lieber nicht, um dir Sorgen zu ersparen.

• mica ist krank Beitrag #31
Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl.Wenn es sehr schlimm wäre würden sie sich sicher melden um über die Weiterbehandlung zu sprechen.Ich denke der arme Kerl pennt den ganzen Tag.Können die sich da auch frei bewegen oder sind die nur in Käfigen?

• mica ist krank Beitrag #32
Soweit ich weiß sind sie "nur" im Käfig. Ist für die Tiere ja auch sicherer, nicht alle sind lieb und einfangen bei einem kranken Tier wäre sicher nicht so gut.

Allerdings wurde uns beim Abholen gesagt das unsere Line total lieb und verschmust war, also wird wohl auch hin und wieder geknuddelt wenn die Zeit es hergibt.

• mica ist krank Beitrag #33
Versuch nicht darüber nachzudenken, dass er "eingesperrt" ist. Ich glaube Katzen nehmen das (für kurze Zeit) ganz anders wahr. Vermutlich schläft er tatsächlich noch überwiegend. Und er ist dort gerade einfach am besten aufgehoben. (Sagt jemand, die vor lauter Sorge sicher kein Auge zutun würde ;-))

• mica ist krank Beitrag #34
Ich glaube der ist noch so fertig das der gar nicht laufen mag.den ging es ja gestern echt dreckig.und wenn ihn was nicht passt meckert er schon,das kann err gut*gg*sie wollen mich morgen wieder anrufen und mir berichten was mica macht.sorgen versuche ich mir nicht zu machen,da ich weiß das er da in besten händen ist.

• mica ist krank Beitrag #35
So bin wieder zu Hause.Mica hat ein Zwergfellriss und wird gerade Notoperiert.Die waren in der Klinik total nett und haben sich sehr große Mühe gegeben.Aber die Nottierärztin davor mit der bin ich total unzufrieden,die hat den gar nicht richtig untersucht.bin am überlegen ob ich die Praxis anrufe wo sie die Vertretung gemacht hat und mich beschwere.Hätte er kein Blut gepinkelt wäre ich erst morgen wieder zum Tierarzt gefahren und mica wär evtl in der Nacht gestorben.Würdet ihr euch beschweren?So jetzt heißt es gaaanz dolle daumen drücken das die op gut verläuft bekomme um 4:30 den anruf von der Klinik.Berichte euch dann weiter wies den süßen geht.

Die Klinik hat um 5 Uhr angerufen,die Op ist gut verlaufen.Er hat noch ein paar Prellungen vom Unfall u bekommt schmerzmittel und antibiotikum.Hoffe das alles gut läuft, und keine Komplikationen mehr auftreten.Aber ich fühle mich schon viiieeeellll besser.Was unsere Fellnasen uns doch für Sorgen bereiten,da merkt man erst wie lieb man sie hat.Wenn er wieder zu Hause ist wird erstmal kampfgekuschelt.Freue mich soo das die Op gut verlaufen ist!!Lg glückliche cat 27
Was für ein Glück, dass du gestern doch noch in die Tierklinik gefahren bist.
Dass er einen Unfall und einen Zwergfellriss hatte, hast du wohl selber nicht geahnt - aber die Tierärztin hätte nicht einfach auf Verdacht einen Infekt behandeln sollen, wenn er so große Probleme hatte.

Gute Besserung für deinen Mica, ich hoffe, er darf bald wieder zu dir nach Hause. :)

• mica ist krank Beitrag #36
Danke,ja hoffe ich auch.Es war auch von außen nicht wirklich was zu erkennen,außer das er ganz dünn war,weil seine Organe nach forne gerutscht waren.Der arme Kerl,hatte bestimmt hölische schmerzen.Aber zimperlich ist er nicht,beim Blut abnehmen war er so genervt das er sich voll gewert hat u das Blut überall hingespritzt ist.Er hat dann so schwer geatmet das er erstmal in ein Käfig kam wo er sauerstoff zufuhr bekommen hat.Der hat gestern ganz schön was erlebt der arme kleine Kerl.

• mica ist krank Beitrag #37
Bei allen Unglück hat dein wehrhaftes Katerchen doch noch
richtig Glück gehabt, dass du noch rechtzeitig in die Klinik
gefahren bist und man ihm dort schnell helfen konnte.

Wenn es ihm wieder gut geht, sind wohl einige dicke
Schmuseeinheiten fällig und viele Leckerchen. :-D

• mica ist krank Beitrag #38
Aber auf jeden fall.Dann wird er soo betudelt,ich denke das er auch froh ist wenn er wieder zu Hause ist.Ich vermisse ihn doch schon sehr dolle.Immer wenn ich auf den Flur gehe denke ich er kommt um die Ecke und miaut nach fressen,oder einfach nur so zum hallo sagen.Der ist einfach so toll.:)

• mica ist krank Beitrag #39
Habe heute Mittag mit der Klinik telefoniert,Mica darf morgen wahrscheinlich wieder nach Hause.Sein einer Blutwert ist noch etwas hoch das wollen sie noch kontrlieren.wenn der okay ist holen wir ihn morgen nachmittag ab.*freu*.Er hat schon viele Fans in der Klinik er will nur noch gekrault werden u legt sich auf den Rücken obwohl da die Narbe ist.Er hat im moment ne Halskrause um wegen der Opnarbe,ich bin am überlegen ob ich ihn nicht lieber ein body anziehe glaube das wär bequemer was meint ihr?

• mica ist krank Beitrag #40
Body ist sicher bequemer, ich würde ihm auch die Krause ersparen.

Mensch, das freut mich so, daß es Mica besser geht!

Liebste Grüße,
Sisja

Thema:

mica ist krank

mica ist krank - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten