12.07.2011 mica ist krank Beitrag #41 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Welche Größe nimmt man denn bei Katzen und wie muss ich den beschn eiden(Body) das er passt?bin echt voll froh und überglücklich.
Welche Größe nimmt man denn bei Katzen und wie muss ich den beschn eiden(Body) das er passt?bin echt voll froh und überglücklich.
12.07.2011 mica ist krank Beitrag #42 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Also bei Joy hatten wir ne Riesennarbe unter der Achsel. Ich habe die kleinste zu bekommende Größe von Babyhemdchen genommen. Oder Du holst Puppenhemdchen von diesen Babypuppen. Wir haben die Oberteile dann einfach auf Figur getapet mit nem Gewebeklebeband aufm Rücken (das Hemdchen gerafft, nich auffe Katze geklebt, is klar, ne?). Damit sie nicht rausschlupfen kann. Und die Ärmel abgeschnitten. Sah ziemlich verratzt aus, aber ist ja egal. Am Rücken kann sie ja glücklicherweise nicht so gut ran mit der Schnauze. Du kannst auch in der TK nachfragen, ob sie sowas passendes dahaben. Aber mit Babyhemdchen kommst Du wahrscheinlich deutlich billiger weg. Ich meine, ich hatte die damals im H&M geholt, bin aber nicht mehr ganz sicher. Die Puppenhemdchen hatte ich aus dem Kaufhof.
Also bei Joy hatten wir ne Riesennarbe unter der Achsel. Ich habe die kleinste zu bekommende Größe von Babyhemdchen genommen. Oder Du holst Puppenhemdchen von diesen Babypuppen. Wir haben die Oberteile dann einfach auf Figur getapet mit nem Gewebeklebeband aufm Rücken (das Hemdchen gerafft, nich auffe Katze geklebt, is klar, ne?). Damit sie nicht rausschlupfen kann. Und die Ärmel abgeschnitten. Sah ziemlich verratzt aus, aber ist ja egal. Am Rücken kann sie ja glücklicherweise nicht so gut ran mit der Schnauze. Du kannst auch in der TK nachfragen, ob sie sowas passendes dahaben. Aber mit Babyhemdchen kommst Du wahrscheinlich deutlich billiger weg. Ich meine, ich hatte die damals im H&M geholt, bin aber nicht mehr ganz sicher. Die Puppenhemdchen hatte ich aus dem Kaufhof.
12.07.2011 mica ist krank Beitrag #43 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Der hat am Bauch die Narbe.Und in der Klinik trägt er die Halskrause.Ich weiß nur das meine anderen früheren katzen das ziemlich genervt hat,und sie überall gegen gerannt sind.wie lange dauert das denn ca bis ne narbe verheilt?Ist schon lange her das meine Katzen mal genäht wurden.
Der hat am Bauch die Narbe.Und in der Klinik trägt er die Halskrause.Ich weiß nur das meine anderen früheren katzen das ziemlich genervt hat,und sie überall gegen gerannt sind.wie lange dauert das denn ca bis ne narbe verheilt?Ist schon lange her das meine Katzen mal genäht wurden.
12.07.2011 mica ist krank Beitrag #44 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Oh, da habe ich mich wohl verlesen. Also bei Joy war die Narbe ja unter der Achsel bis zur Bauchmitte. Riesenschnitt. Ging mit dem Hemdchen aber ordentlich. Fäden werden normalerweise nach 10 Tagen gezogen. Selbstauflösende dauern länger, bis sie raus sind. Wir haben uns Silberpuder (von Fissan) aus der Apotheke besorgt auf anraten unserer THP und das draufgemacht, damit sich nichts entzündet. Beobachte die Miez einfach gut und sieh´ Dir die Naht jeden Tag genau an. Da solltest Du auch ein Wechselhemdchen zur Hand haben, falls was schmuddelig wird. Wenn sie irgendwie gerötet erscheint, lieber einmal mehr zum Tierarzt, als zu wenig. Du wirst ja feststellen, ob sie die Naht in Ruhe lässt. So hat das bei unserer Joy ausgeshen. Die Ärmelchen hatten wir seitlich eingeschnitten, später ganz abgeschnitten, am Rücken das Ding mit Gaffa auf Figur getapet: Liebste Grüße, ich freu mich mit Dir, Sisja
Oh, da habe ich mich wohl verlesen. Also bei Joy war die Narbe ja unter der Achsel bis zur Bauchmitte. Riesenschnitt. Ging mit dem Hemdchen aber ordentlich. Fäden werden normalerweise nach 10 Tagen gezogen. Selbstauflösende dauern länger, bis sie raus sind. Wir haben uns Silberpuder (von Fissan) aus der Apotheke besorgt auf anraten unserer THP und das draufgemacht, damit sich nichts entzündet. Beobachte die Miez einfach gut und sieh´ Dir die Naht jeden Tag genau an. Da solltest Du auch ein Wechselhemdchen zur Hand haben, falls was schmuddelig wird. Wenn sie irgendwie gerötet erscheint, lieber einmal mehr zum Tierarzt, als zu wenig. Du wirst ja feststellen, ob sie die Naht in Ruhe lässt. So hat das bei unserer Joy ausgeshen. Die Ärmelchen hatten wir seitlich eingeschnitten, später ganz abgeschnitten, am Rücken das Ding mit Gaffa auf Figur getapet: Liebste Grüße, ich freu mich mit Dir, Sisja
12.07.2011 mica ist krank Beitrag #45 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Dann gucke ich morgen mal bei Kik nach so nem Hemdchen.Der laden ist bei uns im Dorf.Das sah doch ganz süß aus.Mica ist auch so ähnlich getiegert wie joy.Kommen cdeine katzen raus?
Dann gucke ich morgen mal bei Kik nach so nem Hemdchen.Der laden ist bei uns im Dorf.Das sah doch ganz süß aus.Mica ist auch so ähnlich getiegert wie joy.Kommen cdeine katzen raus?
12.07.2011 mica ist krank Beitrag #46 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Schön zu lesen das es Mica wieder besser geht. Lass dir auf jeden Fall die Halskrause mitgeben, unser Linchen ist nach kurzer Zeit damit klar gekommen. Wenns mit dem Body klappt wäre natürlich noch toller.
Schön zu lesen das es Mica wieder besser geht. Lass dir auf jeden Fall die Halskrause mitgeben, unser Linchen ist nach kurzer Zeit damit klar gekommen. Wenns mit dem Body klappt wäre natürlich noch toller.
12.07.2011 mica ist krank Beitrag #47 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ja,freue mich auch total.Hoffe das sein einer Blutwert ok ist u er morgen zu uns nach hause kann.Finde es schon erstaunlich wie schnell sich Katzen erholen.
Ja,freue mich auch total.Hoffe das sein einer Blutwert ok ist u er morgen zu uns nach hause kann.Finde es schon erstaunlich wie schnell sich Katzen erholen.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #48 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Mica gehts immer noch gut er frisst u trinkt,aber aus seiner Wunde sind zwei Tropfen Flüssigkeit rausgekommen,sie wollen die Wunde heute und morgen noch beobachten.Das echt doof hatte mich schon so auf ihn gefreut.Evtl hole ich ihn trotzdem mal mit meinem Schatzi sprechen was er meint.Es deutet halt nichts auf ne entzündung hin.Bin mir halt unsicher was das Beste für Mica ist,immer in son Käfig rumzuliegen stelle ich mir auch doof vor.
Mica gehts immer noch gut er frisst u trinkt,aber aus seiner Wunde sind zwei Tropfen Flüssigkeit rausgekommen,sie wollen die Wunde heute und morgen noch beobachten.Das echt doof hatte mich schon so auf ihn gefreut.Evtl hole ich ihn trotzdem mal mit meinem Schatzi sprechen was er meint.Es deutet halt nichts auf ne entzündung hin.Bin mir halt unsicher was das Beste für Mica ist,immer in son Käfig rumzuliegen stelle ich mir auch doof vor.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #49 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Das ist natürlich bissl ärgerlich. Aber besser ein Tag zu lange, als ein Tag zu wenig... Der Gute hält das schon durch. :wink:
Das ist natürlich bissl ärgerlich. Aber besser ein Tag zu lange, als ein Tag zu wenig... Der Gute hält das schon durch. :wink:
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #50 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ja da haste recht, aber wenn es sich nicht entzündet kommt er morgen auf jeden fall nach Hause.Ich denke das alles okay ist.
Ja da haste recht, aber wenn es sich nicht entzündet kommt er morgen auf jeden fall nach Hause.Ich denke das alles okay ist.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #51 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich würde meine lieber einen Tag länger in der Box lassen, schlimmer wäre es wenn sich wirklich etwas entzündet und man in eine Nacht und Nebelaktion wieder los fahren muss. Die Katzen stecken das normalerweise gut weg, er wird sich umso mehr freuen wenn ihr ihn dann abholt.
Ich würde meine lieber einen Tag länger in der Box lassen, schlimmer wäre es wenn sich wirklich etwas entzündet und man in eine Nacht und Nebelaktion wieder los fahren muss. Die Katzen stecken das normalerweise gut weg, er wird sich umso mehr freuen wenn ihr ihn dann abholt.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #52 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Da haste recht,so machen wir das auch,hoffe echt das er morgen wieder nach Hause kann.Sicher ist sicher.Der arme Kerl hatte die letzten Tage schon genug stress,dann soll er sich zu Hause richtig erholen können.Ohne gleich wieder zum tierarzt zu müssen.
Da haste recht,so machen wir das auch,hoffe echt das er morgen wieder nach Hause kann.Sicher ist sicher.Der arme Kerl hatte die letzten Tage schon genug stress,dann soll er sich zu Hause richtig erholen können.Ohne gleich wieder zum tierarzt zu müssen.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #53 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich würde da auch auf die TÄ vertrauen. Denn wirklich entspannt wird das zu Hause für Euch auch nicht. Und angeblich haben Katzen ein anderes Zeitgefühl als wir Menschen und erleben einen Tag länger nicht wie wir? (weiß das zufällig jemand genauer?)
Ich würde da auch auf die TÄ vertrauen. Denn wirklich entspannt wird das zu Hause für Euch auch nicht. Und angeblich haben Katzen ein anderes Zeitgefühl als wir Menschen und erleben einen Tag länger nicht wie wir? (weiß das zufällig jemand genauer?)
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #54 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Keine Ahnung.Hoffe das es morgen klappt mit dem nach Hause holen.Mal schauen ob er mich wieder erkennt*gg*.
Keine Ahnung.Hoffe das es morgen klappt mit dem nach Hause holen.Mal schauen ob er mich wieder erkennt*gg*.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #55 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Kann etwas dauern bis er es "zugibt", aber er wird! :wink:
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #56 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Hoffe ich doch,nicht das er sagt mit der da gehe ich nicht mehr mit*gg*
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #57 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Nein das wird er bestimmt nicht sagen. Mica wird sich freuen wenn er mit darf. Aber in der Klinik ist er in guten Händen. Morgen hast du ihn ja wieder. L.G. Kathi.
Nein das wird er bestimmt nicht sagen. Mica wird sich freuen wenn er mit darf. Aber in der Klinik ist er in guten Händen. Morgen hast du ihn ja wieder. L.G. Kathi.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #58 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 War auch nur spass.Hoffe doch das alles okay ist.Ich denke wenn es ihm wieder viel schlechter gehen würde würden sie anrufen.Mein Freund meint auch ich soll mir nicht zu viel sorgen machen,dass da aus der Wunde mal 2 Tropfen raus kommen sei nicht ganz so schlimm.Es zeigte sich ja auch nicht an das was entzündet sei.Die Tierärztin will nur auf nummer sicher gehen.
War auch nur spass.Hoffe doch das alles okay ist.Ich denke wenn es ihm wieder viel schlechter gehen würde würden sie anrufen.Mein Freund meint auch ich soll mir nicht zu viel sorgen machen,dass da aus der Wunde mal 2 Tropfen raus kommen sei nicht ganz so schlimm.Es zeigte sich ja auch nicht an das was entzündet sei.Die Tierärztin will nur auf nummer sicher gehen.
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #59 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Auf Nummer sicher gehen ist gut. Noch einmal schlafen, dann hast Du Dein Schätzchen wieder. Und heute Nacht hast Du bestimmt wunderschöne Miezekatzenträume!
Auf Nummer sicher gehen ist gut. Noch einmal schlafen, dann hast Du Dein Schätzchen wieder. Und heute Nacht hast Du bestimmt wunderschöne Miezekatzenträume!
13.07.2011 mica ist krank Beitrag #60 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe es,ist ganz gut das ich arbeiten muss dann bin ich abgelenkt u warte nicht immer auf den Anruf von der Klinik.Ab 13 uhr wurde ich heute schon nervös u hab dauernd aufs hany geschaut.um 14:10 haben sie endlich angerufen.
Ich hoffe es,ist ganz gut das ich arbeiten muss dann bin ich abgelenkt u warte nicht immer auf den Anruf von der Klinik.Ab 13 uhr wurde ich heute schon nervös u hab dauernd aufs hany geschaut.um 14:10 haben sie endlich angerufen.