• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

brauche mal ein bisschen zuspruch...

Diskutiere brauche mal ein bisschen zuspruch... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand vll wird alles ganz anderster kommen :) Wie gesagt immer schön positiv denken:) Ich schicke dir etwas...
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #81
Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand vll wird alles ganz anderster kommen :)
Wie gesagt immer schön positiv denken:)

Ich schicke dir etwas von meiner Positiven energie *rüberschick* und hör auf nachtfee morgen sieht die Welt schon wieder anderster aus :)

viele libe grüße und ganz viel energie von mir und meinen Katzen :)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #82
ihr habt recht. ich hab jetzt auch aufgehört da rum zu lesen, außer panik bringt mir das momentan wenig... ich hab schon magenschmerzen weil ich auf stress so heftig reagier... ich muss morgen abwarten...

ich mein ok, um spezialfutter komm ich nicht rum, hab schon rumgeschaut. habe welches von hills gefunden, allerdings natürlich schweineteuer. 2,50 für 150 gramm :-o aber ich kann lucifer schlecht zum vegetarier machen... da bekommt der doch mangelerscheinungen :twisted:
mal schauen was mir die Tierklinik morgen sagt.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #83
Am besten gehst du jetzt wirklich ins Bett.
Es ist echt verdammt spät.
Du brauchst die Kraft für deinen Schatz.
Und morgen geht es dann mit neuer Energie weiter.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #84
Sieh doch erst einmal das Positive. Endlich eine richtige Diagnose. *drück*

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #85
Lieber Lucifer und liebes Mondkatzenkind!

Es ist keine schöne Diagnose, die ihr da bekommen habt. Aber nach den ganzen Dingen, die euch vorher durch den Kopf gegangen sind, ist es doch das beinahe kleinere Übel. Und es kann nun nicht mehr mit all der Fassungslosigkeit, die es auslöst, über euch hereinbrechen!
Der Schock, den ihr beide momentan habt durch diese Diagnose, wird sich abschwächen. Ihr werdet euer Leben umstellen müssen, ja, besonders Lucifer, der ja nun beinahe zum Vegetarier (nur Fisch, der arme!) werden wird unter den Katzen, aber ihr habt nun doch die Chance, dass endlich wieder schöne Tage kommen werden, ohne die Sorge und ohne die Angst vor dem Unbekannten und Schrecklichen. Lucifer, der wunderschöner Kater, der schafft das schon! Der Kerl ist ja unglaublich stark!

Ganz viel Kraft von Mia und ihren Fellchen!

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #86
Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte!! Ich habe versucht, zu schlafen und kann es nicht... Lucifer scheint mir nicht böse zu sein, er kommt mit seiner Angel und will spielen... Er ist vom verhalten wieder der alte, da bin ich sehr dankbar für :)

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #87
Durch Mr. google habe ich eine Seite aus einem anderen Katzenforum gefunden (ich hoffe ich darf die Seite hier verlinken). Ich hoffe das macht dir ein wenig Mut:

http://www./innere-krankheiten/65970-lebershunt.html

Demnach kann er, wenn er operiert wurde wohl auch wieder nomales Futter fressen.

Ich drück weiter die Daumen und bin gespannt was der Tierarzt bzw. Giessen sagt!

Alles Gute
Simone

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #88
hallo simone, habe den artikel auch gefunden... das ist schon aufbauend, sofern ich mir ne op leisten kann... aber ich werde eisern drauf sparen, wenn es operarbel ist ^^

edit: grade mit der tierärtzin gesprochen. auch gießen ist sich sehr sicher, das es ein lebershunt ist. alles weitere an abklärung (ultraschall etc) würde da gemacht werden... dumm... sind 200 km weg... werde morgen mal durchrufen was da an kosten kommen würde, wenn ich ihn auch operieren lasse. erst mal medikamente und spezialdiät... armes katerchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #89
Der arme Kerl, das ist eine üble Fahrt. Aber Giessen gilt als sehr gute Tierklinik. Wie sieht dein Diätplan denn aus?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #90
Ich bin mit meinem geliebten Barney zur TiHo (Hannover) gefahren. Zweimal musste ich mit ihm dahin (ohne Stau 3,5 Std. Fahrt). Ich hatte Martin dazu überreden können zu fahren und ich saß mit Barney hinten. Er hat die Fahrt mega viel besser verarbeitet als wenn ich alleine mit ihm zu meiner TÄ (1 km von mir entfernt) gefahren bin. Barney hat dabei sogar noch ein unbeschreibliches Verhältnis zu mir aufgebaut - mit Worten echt nicht zu fassen, insbesondere weil er auch eher so einer war, der seiner eigenen Wege gehen wollte...ich schweife ab :oops:.
Wär gut wenn du das auch so hinkriegen könntest.

Die Kosten sind natürlich eine andere Sache. Sie werden dir in Giessen nicht sagen können was genau auf dich zukommt. Rechne erstmal mit dem schlimmsten und frage ob du Ratenzahlung machen kannst.

Trotz allem habe ich Barneys Leben nur schlussendlich ca. 1,5 Jahre verbessern können. Letztes Jahr um die Zeit musste ich ihn mit ca. 2,7 Jahren auf seinem Lieblingsschlafplatz gehen lassen müssen...tschuldige, ich schweif schon wieder ab :oops:.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ich würde immer kämpfen. Klar ist das Finanzielle ein harter Tobak. Aber welche Kosten sind das im Durchschnitt in den Lebensjahren die du dem Kater ermöglichst. Bei 2.000 € Kosten und 10 Jahre Leben 200 € im Jahr. Für ein Leben! In meinen Augen rechnet sich die Amortisation, denn das was der Kater dir dann gibt ist unbezahlbar.

Naja, ist meine Einstellung. Bei Barney brauchte ich keine Amortisationsrechnung, ich hätte alles für ih n getan, hauptsache er bleibt bei mir.

Alles Gute euch und ich hoffe natürlich das die Kosten im Rahmen bleiben
Simone

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #91
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Charlie drückt auch die Pfötchen mit.
Auch wir schicken dir ein wenig Kraft und Zuversicht.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #92
Der arme Kerl, das ist eine üble Fahrt. Aber Giessen gilt als sehr gute Tierklinik. Wie sieht dein Diätplan denn aus?

Bis jetzt soll er medikamente bekommen und spezielles leberdiätfutter. morgen rufe ich noch in gießen an, ob die da noch weitere empfehlungen haben. ansonsten habe ich auch schon geschaut ob ich nicht für ihn kochen könnte...

ich glaub da gibts seiten mit rezepten oder?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #93
Hallo Mondkatzenkind,
du kannst deinem Katerchen auch Reis,Nudeln,Kartoffeln,Quark,Joghurt (Natur oder Vanille) und Hüttenkäse füttern.
KEINEN FISCH!KEIN FLEISCH!
Das ist Gift für deinen Süßen,weil es das Ammoniak in die Höhe treibt.
Das l/d von Hills ist meines Wissens nach die einzigste Leberdiät für Katzen,die es zu kaufen gibt.
Der Verschluss des Shunts ist sehr teuer,kommen auch noch diverse Nachkontrollen dazu.
Aber wenn er verschlossen ist bestehen gute Aussichten,dass dein Kater wieder ein ganz normales Leben führen kann.

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #94
Hallo Mondkatzenkind,
du kannst deinem Katerchen auch Reis,Nudeln,Kartoffeln,Quark,Joghurt (Natur oder Vanille) und Hüttenkäse füttern.
KEINEN FISCH!KEIN FLEISCH!
Das ist Gift für deinen Süßen,weil es das Ammoniak in die Höhe treibt.
Das l/d von Hills ist meines Wissens nach die einzigste Leberdiät für Katzen,die es zu kaufen gibt.
Der Verschluss des Shunts ist sehr teuer,kommen auch noch diverse Nachkontrollen dazu.
Aber wenn er verschlossen ist bestehen gute Aussichten,dass dein Kater wieder ein ganz normales Leben führen kann.

Danke für den Hinweis. Bis jetzt habe ich spezielles Leber - und Nierendiätfutter (nur einzelne Dosen, bin noch nicht zu meinem Tierarzt gekommen) gekauft (von kattovit), und habe dabei auf einen niedrigen Protein und Natriumgehalt geachtet. Als leckerchenersatz habe ich einen kleinen Beutel Trockenfutter Kattofit Low Protein gekauft.

Ich werde auf jeden Fall mal probieren, ob mein kater so was wie quark und joghurt frisst... Nudeln versteckt er mir lieber in Schuhen als sie zu fressen... Jaja, und wenn die Dosi dann barfuss in besagte schuhe reingeht :p

Rohes Fleisch und Fisch wird nicht mehr auf dem Speiseplan stehen.

Was da an Kosten noch auf mich zukommt, ich habe mich im Internet bis jetzt belesen und rein für die op Preise bis 2000 euro gefunden. Ich habe in Giessen nicht angerufen, da die am Wochenende keine normale Sprechstunde haben. Das wird Montag gemacht.

Im Übrigen: Mein Kater frisst Nudeln, er hat sie mir grade vom Teller geklaut :lol:

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #95
Fleisch und Fisch nicht nur roh,sondern komplett vom Speiseplan verbannen.
Babykarottengläschen und ein wenig Käse darf er auch.

Die Telefonnr. von Giessen hast du?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #96
ich gehe mal davon aus, dass ich im internet die telefonnummer finde, ansonsten kann meiner TK mir die sicher geben

Ich gebe ihm so kein fleisch mehr. wenn hat er es eh nur roh als leckerchen oder halt im normalen nassfutter bekommen. Aber ganz ohne Futter und damit fleisch gehts ja nicht, sonst bekommt der noch mangelerscheinungen... Schließlich ist eine Katze Fleischfresser... oder irre ich mich da jetzt? Aber wenn bekommt er hat nur das aus dem speziellen diätfutter...

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #97
Mußt mal schauen,ob er mit dem Diätfutter zurecht kommt,also Anfallsfrei bleibt.Wenn er damit weiterhin Anfälle bekommt ist der Ammoniakspiegel immer noch zu hoch und er wird auch darauf verzichten müssen.
Zur Zeit haben wir einen jungen Hund da,der nicht mal das Diätfutter verträgt.

Aber was ist rausgekommen bei deinem Telefonat?Hast du schon einen Termin bekommen?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #98
Ja genau, wie geht es dem süßen Lucifer?

• brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #99
Lucifer ist momentan anfallsfrei. Er frisst, meckert, und war auch schon wieder draußen.

Einen Termin habe ich mir noch nicht geben lassen. Immerhin habe ich inzwischen rausgefunden, dass Giessen die einzige KLinik in Deutschland ist, die diese Op macht. Die nächste wäre noch in den Niederlanden.

ICh halte euch auf dem laufenden, werde gleich noch mal mit gießen telefonieren.

edit: werde morgen mit dem Arzt, der die Lebershunts behandelt, telefonieren, er ruft mich zurück, ist heute nicht mehr im haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche mal ein bisschen zuspruch... Beitrag #100
bin eben von dem Arzt aus Giessen angerufen worden.

weiterführende Untersuchungen: 300 - 400 euro. Op: 2500 bis 3000 euro.

Ich bin grade nur am heulen. Ich kann mir das ja nicht leisten... Krankengeld, und ich suche ja ne neue ausbildung. Da werde ich auch nicht mehr haben. Und dann weiß mein Freund auch nicht, ob er noch mit mir zusammen bleiben will... Alles auf einmal ey....

Thema:

brauche mal ein bisschen zuspruch...

brauche mal ein bisschen zuspruch... - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Hat jemand eine Idee was das ist?: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, und ich hoffe das ihr mir vlt helfen könnt. Ich bin mir unsicher, was mein Kater hat. Aber ich fange mal von...
Auch hier Calciumoxalatsteine :( - hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich komm gerade vom Tierarzt..... Felix hatte am Wochenende Blut im Urin, heute hab ich das Ergebnis der Urinuntersuchung...
Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt ca 1,5Jahre und weiblich, habe sie noch nicht Kastrieren lassen weil sie eine...
Oben Unten