Ich bin mit meinem geliebten Barney zur TiHo (Hannover) gefahren. Zweimal musste ich mit ihm dahin (ohne Stau 3,5 Std. Fahrt). Ich hatte Martin dazu überreden können zu fahren und ich saß mit Barney hinten. Er hat die Fahrt mega viel besser verarbeitet als wenn ich alleine mit ihm zu meiner TÄ (1 km von mir entfernt) gefahren bin. Barney hat dabei sogar noch ein unbeschreibliches Verhältnis zu mir aufgebaut - mit Worten echt nicht zu fassen, insbesondere weil er auch eher so einer war, der seiner eigenen Wege gehen wollte...ich schweife ab

.
Wär gut wenn du das auch so hinkriegen könntest.
Die Kosten sind natürlich eine andere Sache. Sie werden dir in Giessen nicht sagen können was genau auf dich zukommt. Rechne erstmal mit dem schlimmsten und frage ob du Ratenzahlung machen kannst.
Trotz allem habe ich Barneys Leben nur schlussendlich ca. 1,5 Jahre verbessern können. Letztes Jahr um die Zeit musste ich ihn mit ca. 2,7 Jahren auf seinem Lieblingsschlafplatz gehen lassen müssen...tschuldige, ich schweif schon wieder ab

.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ich würde immer kämpfen. Klar ist das Finanzielle ein harter Tobak. Aber welche Kosten sind das im Durchschnitt in den Lebensjahren die du dem Kater ermöglichst. Bei 2.000 € Kosten und 10 Jahre Leben 200 € im Jahr. Für ein Leben! In meinen Augen rechnet sich die Amortisation, denn das was der Kater dir dann gibt ist unbezahlbar.
Naja, ist meine Einstellung. Bei Barney brauchte ich keine Amortisationsrechnung, ich hätte alles für ih n getan, hauptsache er bleibt bei mir.
Alles Gute euch und ich hoffe natürlich das die Kosten im Rahmen bleiben
Simone