Diskutiere Welcher Trinkbrunnen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Welcher Trinkbrunnen ist am besten damit die Katzen trinken?
Preis, Aussehen, Lautstärke usw ist mir völlig egal, wichtig ist dass er...
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #1
Welcher Trinkbrunnen ist am besten damit die Katzen trinken?
Preis, Aussehen, Lautstärke usw ist mir völlig egal, wichtig ist dass er trinkanimierend ist?
Ich hatte schon mal einen und musste ihn zurückschicken da sie ihn gar nicht angeschaut habe, im Gegenteil sie haben sich vor den Brunnen gesetzt und geknurrt :-(
Momentan trinken meine drei nämlich gar nichts und das soll sich ändern.
Danke.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #2
Ich kann dir den Kreamikbrunnen von Lucky Kitty sehr empfehlen, wir haben 2 davon ...
er ist flüsterleise und man braucht keine Filter!
Er kann in der Spülmaschine gereinigt werden oder per Hand mit ein wenig Essig.
und dadurch dass er aus Keramik ist und dementsprechend schwer, bekommen unsere Fellpopos ihn nicht umgestossen oder hin und hergeschoben
Er ist zwar etwas teurer in der anschaffung aber danach kommen ausser bei der Reinigung keinerlei Kosten mehr auf einen zu.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #3
Ich glaube die Trinkgewohnheiten sind bei jeder Katze anders. Wir haben zwei Kitty - Lucky Brunne die auch angenommen werden. Unsere lieben aber auch große Schüssel voll Wasser.
Wird auch manchmal etwas geplantsch, doch was solls.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #4
Also meine Katzen bevorzugen die Brunnen von
Keramik im Hof :wink:
Die sind von Katzenkennern entworfen und nebenbei sehen sie auch noch schön aus.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #5
wie gesagt mir ist es völlig egal wie man ihn reinigt und ob er schwer ist oder aus keramik, wichtig ist dass sie trinken.
Genau diesen Lucky Kitty habe ich bei Zooplus wieder zurückgeschickt, weil der echt nix war.
@streunerhof, bist du die Inhaberin von Keramik-im -Hof`?
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #6
Nein, ich habe mit Keramik im Hof nichts zu tun, ist ungefähr 200 km weg von mir. Aber meine Katzen lieben diese Brunnen.
Ich bekomme auch keine Provision oder so, ich empfehle sie deshalb, weil ich davon überzeugt bin.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #7
Da möchte ich mich auch anschließen, ich habe auch so einen Brunnen, meine zwei gehen sehr gerne dran und er ist schön zu reinigen, schaut schön aus (eine katzenlose Freundin erwägt auch schon eine Anschaffung) und man kann das Sprudeln einstellen. Nachteil: Die machen zur Zeit sehr viel Geschäft und man wartet einige Zeit auf die Lieferung.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #8
Über die Lieferzeiten weiß ich nichts, wir haben die schon vor ein paar Jahren gekauft. Fehlerchenbrunnen :wink:
Ich muß sagen, der Kontakt ist sehr freundlich. Alle Fragen wurden geduldig, freundlich und schnell beantwortet.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #9
Also meine Katzen bevorzugen die Brunnen von
Keramik im Hof :wink:
Die sind von Katzenkennern entworfen und nebenbei sehen sie auch noch schön aus.
Kann ich nur zustimmen! Wir haben 2 Stück hier stehen und sie lieben es ;-)
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #10
ok super danke für den Tip.
Welche grösse habt ihr?
ist ein grösseres trinkanimierender oder eher ein kleinerer Brunnen?
ich finde das einer genügt oder? wieso habt ihr alle zwei stück?
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #11
Wir haben 2 mittlere Größen... Ich weiß, die Brunnen sind sehr teuer, aber es lohnt sich, finde ich!
Wieso wir 2 haben...ähm... ich weiß nicht *lach* :-D
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #12
Ich habe einen großen und einen kleinen. Ganz klar, einer im Erdgeschoß, einer im 1. Stock. Und bei 11 Katzen .... :lol:
Habe aber auch noch 2 Aquarien als Trinkgelegenheit stehen

-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #13
oh ups..natürlich bei 11 Katzen?? ohje 2 sind mir mehr als genug grins..
vertragen sich denn alle 11 Katzen gut miteinander? find ich ja toll..
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #14
Ja, sie vertragen sich recht gut miteinander. Manchmal gibt es Raufereien, aber die sind nicht ernsthaft. Es sind ja überwiegend "hängengebliebene" Notfellchen, die sich nicht vermitteln ließen. Und 17 Notfellchen habe ich gerade auch noch im Haus :wink: Aber die sind getrennt von meinen eigenen Katzen.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #15
Ein Trinkbrunnen kam bei uns ja auch super an, aber hauptsächlich als Spielzeug - da war ruckzuck die Küche unter Wasser gesetzt... Schade eigentlich.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #16
Am Anfang wurde bei mir auch gespielt, ich habe den Trinkbrunnen auf einer Schreibtischunterlage zur Sicherheit stehen, weil ich im ganzen Haus Parkett habe. Ich habe nur einen Trinkbrunnen in der mittleren Größe, aber mit dem stabilem Rand.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #17
Lässt du den Brunnen denn auch laufen, wenn du mal den ganzen Tag ausm Haus bist?
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #18
Ja, bei mir läuft der Brunnen sehr viel, jetzt gerade nicht, weil er in der Spülmaschine ist. Meistens den ganzen Tag, ich hab es so auf ganz klein gestellt, dann ist es auch nicht laut.
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #19
-
-
Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #20
@Michiwisz:
Diesen Brunnen hatte ein ehem. Nachbar von mir mal. Hat sich dann aber schnell
wieder davon getrennt, weil:
1. die Filter wirklich regelmäßig gewechselt werden müssen. Geht ganz schön ins Geld.
Die Filter werden nämlich bei zu langem Gebrauch zu echten Bakterienschleudern!
2. Dir wahr scheinlich nach kurzer Zeit das Plätschern auf die Nerven gehen wird.
Ist aber ne Sensibilitätsgeschichte... Ich renn dann nur noch zur Toilette...
An Deiner Stelle würde ich mir nen Brunnen aus Keramik holen, weil die am
pflegeleichtesten sind. Ich selbst habe den Lucky-Kitty Brunnen, der hier
begeistert genutzt wird. Meine Katze trinkt jetzt wirklich viel mehr als
vorher aus der Wasserschüssel.
Wenn man die Preise vergleicht, finde ich die Brunnen von ´Keramik im Hof´ sogar
noch formschöner und genauso leicht zu reinigen wie der von Lucky Kiity.
Thema:
Welcher Trinkbrunnen?