Welcher Trinkbrunnen?

Diskutiere Welcher Trinkbrunnen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Den Lucky Kitty hatte ich mal testweise bestellt und damit wurde die totale Überschwemmung veranstaltet, daher würde ich gerne mal ein anderes...
  • Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #21
Den Lucky Kitty hatte ich mal testweise bestellt und damit wurde die totale Überschwemmung veranstaltet, daher würde ich gerne mal ein anderes Modell testen...

Ist halt auch die Frage, ob die Wasserspiele nach einer ersten Testphase wieder aufhören... :lol:

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #22
Hi

wir haben den Brunnen von Keramik im Hof und er läuft durch. Wegen des Laminats haben wir einfach eine niedere Kofferraumwanne aus Gummi (gibts auch in Alu) damit ist die überschwemmung beendet.

lg Michael

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #23
Hi,
wir haben auch den Lucky-Kitty und es ist unterschiedlich. Die Kleine steht dauernd davor und trinkt und spielt. Die Große findet die Badewanne lustiger. Die sitzt dauernd drin und wartet auf den Wasserstrahl. Daß die Pfötchen dabei nass werden, macht ihr nix.
Trotzdem war es eine gute Investition. Einen echt guten Trinkbrunnen von Keramik im Hof werden wir uns auch noch anschaffenl, auf jeden Fall. Die hatte ich nur zu spät im Internet entdeckt.

Meine Katzen trinken auf jeden Fall öfter und dadurch auch mehr. Und daneben steht ihr Töpfchen mit dem Katzengras. Und das steche ich wöchentlich frisch aus unserer Wiese und setze den Büschel in einen Blumentopf. Wird auch viel besser angenommen als das Gekeimte. Das gibt es dann im Winter wieder.

LG
Ilona mit Leila und Sirah

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #24
Naja, ist halt auch eine Platzfrage... Mal schaun.

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #25
ich habe einen ganz normalen Zimmerbrunnen aus Keramik. Meine Katzen lieben ihn :)

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #26
ich hab auch den lucky kitty und mein schatz fand ihn auch toll

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #27
Ich hab vor 2 Wochen einen Trinkbrunnen bei Keramik im Hof bestellt, und heute kam die mail, dass der Brunnen fertig ist und bald auf die Reise geht *freu* :)

Ich hoffe, meine Monsterchen mögen den dann auch ... wie haben Eure Katzen die Brunnen angenommen? Gabs da Probleme? Oder gleich große Liebe?

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #28
Meinen Glückwunsch zu dem tollen Brunnen. :-D

Unsere Fellnasen waren zunächst skeptisch. Anfänglich habe ich den Durchfluß der Pumpe reduziert, damit das Wasser nicht so doll plätschert und danach war das Interesse auch größer.

Viel Freude wünschend ........

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #29
Dank Dir :)

Ok, dann werd ich das mal genauso machen wie Du, und das ganz sachte einstellen.

Ich hab hier nämlich so ein paar Angstschisserkandidanten, die möglicherweise mit Panik reagieren könnten. So nach dem Motto: "Oh nein, mein Napf ist heute leicht oval und nicht rund - das geht gar nicht, da muss ich gleich mal vor Angst in die Ecke machen und dann bis morgen nicht aus der Schmoll-Ecke raus..."

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #30
Hallo und guten Morgen,
ich hänge mich einfach mal hier dran,weil ich nicht noch einen neuen Thread zum Thema Trinkbrunnen aufmachen will.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also meine beiden Schätzchen haben in der Wohnung verteilt mehrere Trinknäpfe die sie auch nutzen,wollte aber doch gerne einen Trinkbrunnen.
Hatte mir auch so einen aus Plastik für die Wohnung gekauft.
Als ich ihn dann zu Hause hatte und mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen hatte,bekam ich Bedenken.
Da das Ding ja an die Steckdose kommt und in der Gebrauchsanweisung stand es solle vermieden werden das Wasser rausspritzt und evtl. die Leitung nass machen könnte.
Naja jetzt sag mal ner Katze das sie nicht in dem Wasser rumpanschen soll.
Und ich bin ja auch nicht immer zu Hause und habe das Ding und die Katzen unter Kontrolle.
Ich habe den Brunnen grad wieder eingepackt und ins Geschäft gebracht,da ich Angst habe so meinen Katzen einen elektrischen Stuhl hinzustellen.
Jetzt meine Frage,ist das Ding wirklich so gefährlich wie ich glaube oder ist da meine Angst unbegründet und es ist nicht schlimm wenn das Wasser auf die Leitung schwappt?
Oder gibt es so einen Trinkbrunnen auch mit Akku?
Leider bin ich da nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen und ein paar Tipps geben? Wäre euch echt dankbar.

• Welcher Trinkbrunnen? Beitrag #31
Hm. Also wenn das Kabel nicht beschädigt ist, glaub ich eigentlich nicht, dass es gefährlich ist.

Ich werd allerdings sehr genau überprüfen, dass das Kabel hier nicht angeknabbert wird. Falls das geschieht, gibts einen Kabelschutz. Das mit dem Kabel find ich in der Tat auch nicht so super toll. Aber ich seh ja, ob da wer rangeht. Ich hoff es nicht.

Eben ist übrigens der Brunnen von Keramik im Hof angekommen. Interessanterweise im Büro, nicht bei mir zuhause ... obwohl ich die Lieferadresse für zuhause angegeben hab (und die haben die Leute von KiH auch draufgeschrieben). Der Lieferfritze ist trotzdem zu meiner Arbeit gefahren und hat das Paket dort abgeladen *kopfkratz* die Wege der Post sind undurchdringlich ...

Ich fahr jetzt also erst mal ins Büro, hol den Brunnen, und dann wird der auch sofort aufgebaut :) Gibt dann auch ein Photo!!

So, der Brunnen läuft, und Kater n° 1 hat auch schon von der Kugel getrunken :-D

Kater n° 2 ist vorsichtiger und trinkt lieber aus der Schale.

Die anderen gucken erst mal aus sicherer Entfernung - man weiss ja nie.

Photos hab ich gemacht, danach hat die Camera den Geist aufgegeben. Ich muss erst wieder aufladen :wink:

Edwige guckt mal lieber nur.

Loup, konservativ bis auf die Knochen ("Neumodischer Schnickschnack! Nix für mich!!"), trinkt aus dem bekannten Napf. Das ist allemal sicherer.

Tonio ist auch etwas zurückhaltend.

Agathe, neugierig wie immer, ist schon ganz nah ran. Trinken war ihr aber noch zu gefährlich.

Auch Capucine ist angezogen von dem Ding, aber wenn Loup auch nur aus dem alteingesessenen Napf trinkt, dann macht man das sicherheitshalber lieber genauso.

Mal sehen, wie lange sie alle brauchen :wink:

Bisher geht nur Noah so richtig zum Trinken ran, dem gefällts sichtlich :)

Thema:

Welcher Trinkbrunnen?

Welcher Trinkbrunnen? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten