Erst Freigänger, dann Wohnungskatzen?
Diskutiere Erst Freigänger, dann Wohnungskatzen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wir haben unsere Kleine damals sogar schon mit 11 Wochen bekommen und unsere Momo hat sich nicht mehr umgewöhnt (Sie war als Kitten auch mal...
-
-
Erst Freigänger, dann Wohnungskatzen? Beitrag #21
Also wir haben unsere Kleine damals sogar schon mit 11 Wochen bekommen und unsere Momo hat sich nicht mehr umgewöhnt (Sie war als Kitten auch mal mit Mama draußen). Mittlerweile muss sie wieder draußen leben, weil sie komplett alles zerstört hat, was möglich war. Ist die Wände hochgesprungen und hat sich dann schön genüsslich mit den Krallen runterrutschen lassen. Hätte am liebsten jede Gelegenheit zum türmen genutzt... Das war vorallem für die Katze purer Stress, außerdem wurde sie auch zu uns relativ unerträglich. Kratzen und Beißen gehörte zum Tagesprogramm. Das wäre weder für uns gut gegangen auf Dauer und noch weniger für die Katze.Seitdem sie wieder draußen ist, benimmt sie sich anders und schmust sogar. Also das ist meine Erfahrung. Ich finde das mit dem Tierheim eine total gute Idee! Oder Tierschutz! Meine kommen zum Beispiel auch nicht raus! Vllt wäre das für dich besser...
-
-
-
Erst Freigänger, dann Wohnungskatzen? Beitrag #22
Auch wenn es DIR jetzt weh tut und Du es nicht hören möchtest. Bitte lass die Finger davon. Es gibt viele viele Kätzchen, die Deine Liebe verdient haben und in die Du Dich genauso schnell verlieben kannst, wie in die beiden anderen. Ich schlage auch vor, ins Tierheim zu gehen, um mal "zu schauen" ;-) Oder Du schlägst Dich hier mal durch die Foto-Threads, da wirst Du auch schon merken, dass man vielen Monstern sein Herz schenken könnte, weil sie alle was ganz besonderes sind. Zur Vermittlung stehen hier auch einige und davon sind die meisten richtige "Zuckerschnuten" und die musst Du dann nicht mühevoll umgewöhnen, wobei nicht klar ist, ob die Umgewöhnung dann klappen würde...
-
-
Erst Freigänger, dann Wohnungskatzen? Beitrag #23
Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben nach so langer Zeit. Ich habe mich in die Zwei verliebt und wir haben es auf einen Versuch ankommen lassen.
Beide fühlen sich pudelwohl in der Wohnung, es gab zum Glück keine Probleme mit der Umstellung. Im ersten halben Jahr haben uns die zwei Racker ganz schön auf Trab gehalten, aber das ist ja normal. :-D
Danke trotzdem für eure Ratschläge.
Thema: