Ich habe auch am Montag angerufen bei meinem Tierarzt und gesagt, dass ich die Kleinen mal wieder nicht kriege und ob´s nicht Tabletten gäbe. Antwort der Helferin (noch sehr jung): ähm...naja...nein, kommen sie lieber mal her. Gestern dasselbe Spiel, dran war die Helferin, die schon seit Jahren da ist: "ja, das können wir schon versuchen. Ich mache was fertig, holen sie´s in einer halben Stunde ab.
Was ich damit sagen will:
Die helferin hat nicht studiert und du weißt nicht, ob sie ihre Arbeit gern macht oder nen schlechten Tag hat und wie weit ihr Wissen reicht. Wenn du´s mit dem Arzt absprechen sollst, verlange den ans telefon. Ansonsten geh einfach hin. Tut doch nicht weh, den kot einzusammeln. Stells auf den Tisch und sag: hier, das sieht doch komisch aus, oder? Ich hätte gerne eine Untersuchung. Du darfst nicht ewig damit warten. Warum musst du sowas mit dem Tierarzt absprechen? Versteh ich nicht. Ich denke eher, die Helferin hat a) keine Ahnung oder b) keine Lust.
Und zum Trockenfutter: ja, wird fester. stimmt. Aber nur, weil es flüssigkeitsarm ist. Wenn deine Katzen nicht trinken, werden sie an deinem Trockenfutter sterben, weil das dann nämlich entwässert. Stell dir vor, du isst den ganzen Tag nur Zwieback und keinen Schluck Wasser dazu.