Katze Trächtig - wann wirds los gehen

Diskutiere Katze Trächtig - wann wirds los gehen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und das alles unterstützt du? Sorry, auch wenn ich vn Zucht nicht DIE Ahnung habe, aber alles was ich bisher hier von seriösen Züchtern gehört und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #21
Und das alles unterstützt du? Sorry, auch wenn ich vn Zucht nicht DIE Ahnung habe, aber alles was ich bisher hier von seriösen Züchtern gehört und gelesen habe, hört sich völlig anders an!
Ich will keinesfalls wen angehen hier und es tat mir schon fast wieder Leid, den Text des Forums gepostet zu hbaen, aber nun ehrlich gesagt nicht mehr!
Erstens Scottish Fold und zweitens "wenn einer seine Katze vor Kastra einmal decken lassen will"......Du als seriöser Züchter, so man das in dem Fall so nennen kann, dürftest das sicher nicht unterstützen. Einfach mal einmal Kitten haben. Löblich mit dem Gesundheitszeugnis, aber beinhaltet das alle nötigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten oder nur das "normale"? Und ohne Stammbaum und Papiere vermehren sollte einem seriösen Züchter nicht als erstrebenswert vorkommen!
Meine Laienmeinung!

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #22
Mir ist in erster linie wichtig das sie katzen die zum decken kommen gesund sind und deswegen möchte ich auch ein aktuelles gesundheitszeugnis... ob eine katze einen stammbaum hat oder nicht spielt da keine rolle. Ich lass nicht jeden kommen, das steht fest. Es müssen reinrassige kätzinnen sein und keine "straßenkatzen, das ist mir wichtig. Züchter die einen Deckkater zuhause haben wissen wie wichtig es ist das der kater seine kätzinnen zum decken bekommt, sonst wird er wahnsinnig.. also darf er wenn die geforderten gesundheitlichen papiere da sind auch "andere katzen" Decken. Machen viele züchter da ja auch BLH und BKH miteinander verpaart werden kann... oder Scottish fold mit BKH usw.

Wenn mich mal jemand anruft und sagt das sie ne BKH haben die vor der kastration einmal gedeckt werden soll und sie hat auch alle gesundheitlichen tests.. kann auch mal eine katze ohne stammbaum kommen, sofern ich weis das es von züchterischer seite keine verbote gibt was das decken der kätzin angeht.

Aber im normalfall deckt er nur katzen mit stammbaum !!! das steht so auch in meinen deckanzeigen wenn ich inseriere...

Können wir wieder zum thema zurück ??
Wenn jemand noch was aus meiner zucht wissen will was kater angeht schreibt mich bitte persönlich an... hier wollte ich über etwas anderes "diskutieren"

Sorry, aber das hat mit seriöser Vereinszucht nichts zu tun.

Bin raus hier.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #23
@Josie

Den Text zu posten sollte Dir niemals leid tun! Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man mit dem Text leben. Er ist nett und höflich und beinhaltet, das, was auch Züchter gut fänden... Außerdem muss man sich ja nicht angesprochen fühlen, wenn man nicht vermehrt ;-)

Hatte die Züchterin hier aber glaube ich auch nicht. Mein Ton gefiel ihr nicht, das wurde aus dem Weg geräumt und gut ist. Also immer fleißig weiter posten. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. ;-)

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #24
Es müssen reinrassige kätzinnen sein und keine "straßenkatzen, das ist mir wichtig.

Dieser Satz ist schon sehr diskriminierend. Dabei sind doch unsere Lastramis die Urform aller Katzenrassen.

Also du gehörst, weil du deinen Kater auch auf Katzen ohne Papiere setzt, für mich zu den Vermehrern. Sorry.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #25
ich hab dann mal gemeldet.

vermehrung wird hier nicht unterstützt und nichts anderes ist es, wenn kater auf katze gesetzt wird. beides ohne papier, also kätzing und demnach kitten.... mal schauen, was dein verein dazu zu sagen hat, dass stammbaumlose kätzinnen von deinem kater / deinen katern gedeckt werden und du damit noch geld verdienst.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #26
ist jedem das seine was er denkt.. ich lass mir da jetzt auch nix vorwerfen.. die leute die zu mir kommen mit ihren katzen, haben vorher erstmal gründlich mit mir gesprochen.. ich hab mich über ihre katze informiert und sie haben alles wichtige von mir bekommen...

Vermehrer unterstütze ich auch nicht, nur mal so als info. Aber wenn ich leute am telefon habe die sich bei mir ausführlich über alles informieren und ich habe das gefühl sie wollen nicht nur einmal kitten sondern nteressieren sich auch ernsthaft dafür, dann ist das vollkommen ok für mich.

Die leute die bis jetzt mit ihrer katze bei und waren, mit denen habe ich immer noch kontakt, auch nach dem decken und auch nach der geburt der kitten noch.. ich bekomme fotos der kleinen ich bekomme mit ob alle gut vermittelt sind. Was wollt ihr mehr. Ich kümmer mich doch um alles und helfe wo ich kann. Die leute sind zufrieden. unser kater hat immer gesunde kitten die ALLE ein schönes zuhause haben, das ist das wichtigste. Wenn die leute fragen haben können sie mich sogar bei der geburt und danach immer anrufen !!! Ich glaube das ist seriös genug. Wenn mir egal wäre was mit meinen katzen passiert oder wen mein kater deckt, würde ich das net machen oder ?? Ich reiß mir den hintern für meine tiere auf, mehr kann ich net machen.

Man sollte sich vielleicht lieber mal bei den leuten den mund zerreissen die ihre katzen verwalosen lassen und bei denen die kätzinnen mehrmals im jahr junge bekommen müssen.. da versteh auch ich keinen spaß... !!!

Mehr brauch ich dazu jetzt nicht zu sagen.

wenn ihr wollt können wir jetzt wieder zum Thema trächtigkeit und erfahrungsberichte zurück kommen.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #27
ist jedem das seine was er denkt.. ich lass mir da jetzt auch nix vorwerfen.. die leute die zu mir kommen mit ihren katzen, haben vorher erstmal gründlich mit mir gesprochen.. ich hab mich über ihre katze informiert und sie haben alles wichtige von mir bekommen...

Vermehrer unterstütze ich auch nicht, nur mal so als info. Aber wenn ich leute am telefon habe die sich bei mir ausführlich über alles informieren und ich habe das gefühl sie wollen nicht nur einmal kitten sondern nteressieren sich auch ernsthaft dafür, dann ist das vollkommen ok für mich.

Die leute die bis jetzt mit ihrer katze bei und waren, mit denen habe ich immer noch kontakt, auch nach dem decken und auch nach der geburt der kitten noch.. ich bekomme fotos der kleinen ich bekomme mit ob alle gut vermittelt sind. Was wollt ihr mehr. Ich kümmer mich doch um alles und helfe wo ich kann. Die leute sind zufrieden. unser kater hat immer gesunde kitten die ALLE ein schönes zuhause haben, das ist das wichtigste. Wenn die leute fragen haben können sie mich sogar bei der geburt und danach immer anrufen !!! Ich glaube das ist seriös genug. Wenn mir egal wäre was mit meinen katzen passiert oder wen mein kater deckt, würde ich das net machen oder ?? Ich reiß mir den hintern für meine tiere auf, mehr kann ich net machen.

Man sollte sich vielleicht lieber mal bei den leuten den mund zerreissen die ihre katzen verwalosen lassen und bei denen die kätzinnen mehrmals im jahr junge bekommen müssen.. da versteh auch ich keinen spaß... !!!

Mehr brauch ich dazu jetzt nicht zu sagen.

wenn ihr wollt können wir jetzt wieder zum Thema trächtigkeit und erfahrungsberichte zurück kommen.

Aber es ist nicht's anderes, ob man sich jetzt ausführlich vorher informiert oder nicht, als Vermehren. Wenn nicht im Verein oder mit Stammbaum. Ich kann deine Einstellung wirklich nicht nachvollziehen.

Und ich glaub hier hat niemand mehr lust auf das Thema Trächtigkeit und Erfahrung zurück zu kommen. Sorry.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #28
Warum willst du darauf zurückkommen?
Was sollen wir dir sagen? Wenn du das Deckdatum nicht hast, wir erstrecht nicht. Und wie lang eine Katze trägt, ab wan die Geburt losgehen kann und ab wann sie überträgt und es gefährlich wird, das wirst du als "Züchter" vermutlich wissen. Für alles andere ist ein Tierarzt zuständig.
Wenn du das nicht als Vermehrung bezeichnest, dann wage ich zu behaupten, das das hier im weiteren keine besorders erquickende Dikussion wird, denn wie du in dem Text den ich gepostet habe gelesen haben solltest, unterstützt dies Forum solches nicht.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #29
@ Stulle

Was hast du jetzt für ein problem ?? sind wir hier im kindergarten das man gleich "petzen" muss wo gar nix zu "petzen" ist. Hab ich etwa irgendwann mal gesagt das mein kater nur katzen ohne papiere deckt ?? das sind ausnahmen und ich verdiehne damit kein geld !!! Alles was ich vom decken bekomme fließt gleich wieder in unsere katzen. Wenn du denkst das man damit reich wird, was viele denken und einfach mal die klappe aufreißen dann hast du falsch gedacht. Mein kater ist 4 jahre alt, hat in seinem leben jetzt schon ein paar katzen gedeckt und ich schreibe immer alles auf.. ich könnte dir auch gerne zeigen wieviele katzen ohne stammbaum dabei waren und ich sag dir es sind 2 stück gewesen !!! und die waren in meiner anfangszeit was zucht betrifft, da hab ich das alles noch bissel lockerer gesehen... die katzen die jetzt kommen haben in der regel auch stammbaum weil ich mit meinen kater auch auf ausstellungen will !!!

ich lass mich doch hier net verhören oder schlecht machen. Sorry aber wenn dieses forum nur dazu da ist Züchter ins schlechte licht zu ziehen und nur das negative in meinem raus zu suchen dann kann ich gut auf dieses forum verzichten. ich hab schon in einigen foren gelesen aber hier ist es ja extrem !! Sucht euch jemand anders den ihr schlecht machen könnt... ich wollt hier nur über ein thema diskutieren und dann kommt man mit drohungen. darauf kann ich gut und gerne verzichten. Kindergarten echt !!!

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #30
Da hast du aber was falsch verstanden:

Seriöse Vereinszüchter sind hier, mit ihren Erfahrungen,sehr gerne gesehen.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #31
Wir haben hier eine Menge Züchter und ich würde sagen, das sich von denen hier keine schlecht fühlt. Hier verurteilt auch keiner Züchter, wenn alles seriös läuft.
Wie schon gesagt, ich persönlich habe nicht die Ahnung von Zucht, aber für mich hört sich das nicht "normal" an. Ich lass mich gern eines besseren belehren.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #32
ich denke auch meine Antwort wird Dir wenig gefallen

Ich hab leider diemal verpennt mir aufzuschreiben wann sie genau rollig war und wann unser kater sie gedeckt hat.
das sollte einem Züchter nun wirklich nicht durchgehen

Mir ist in erster linie wichtig das sie katzen die zum decken kommen gesund sind und deswegen möchte ich auch ein aktuelles gesundheitszeugnis... ob eine katze einen stammbaum hat oder nicht spielt da keine rolle.
das wirft nun weder auf Dich noch Deinen Verein ein seriöses Licht und hat mit Zucht wenig zu tun.
Züchter die einen Deckkater zuhause haben wissen wie wichtig es ist das der kater seine kätzinnen zum decken bekommt, sonst wird er wahnsinnig..
na toll, ein seriöser Züchter besorgt seinem Kater die erforderlichen Deckungen anders, oder verzichtet halt auf Katerhaltung wenn er nicht genug Deckkatzen hat.

und weiter diskutieren mag ich das nun auch nicht mehr, in meinem Verein wärst Du draussen

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #33
Sooo wenn ihr dann alle wieder zurfrieden seit und aufhört mich zu verurteilen weil ich ehrlich sein wollte was die bisherige laufbahn unseres katers angeht.
ich habe in meiner HP jetzt den teil noch hinzugefügt den ich vielleicht vergessen hatte.

Nur reinrassige Kätzinnen mit Stammbaum. Steht jetzt bei Deckbedingungen auch zum nachlesen. ich habs vergessen dazu zu schreiben weil ich ja wie gesagt die hp neu gemacht hab. Wenn ihr glaubt ich tu hier irgend welche katzen weiterhin decken lassen von meinem kater.

Unser kater deckt jetzt schon seit wir in dem verein sind keine Katzen ohne Stammbaum mehr, nur mal so nebenbei !!!

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #34
Und in dem Verein seid ihr seit? 4 Wochen? Sorry. Eigentlich will ich nix mehr dazu sagen. Aber wenn du jetzt mal auf die Schnelle noch was hinzufügst, klingt das auch nicht besser. Seriös ist in dem Moment etwas anderes.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #35
Ah, du hast kapiert, was wir lesen wollen. Tut mir leid, aufgrund deiner ersten Aussagen und deines jetzigem Umschwungs, weil du gemerkt hast, woher der Wind weht, mag ich trotzdem nicht über Trächtigkeit und Geburt mit dir reden.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #36
Ich möchte jetzt auch nicht weiter diskutieren hier. Mir hat das jetzt gereicht. Ich hoffe man sieht jetzt das ich nicht einfach so drauf los züchte ich hab euch ja auch meine HP gezeigt.. wenn ich was zu verbergen hätte würd ich das sicher net machen.

Wie gesagt für alle die gerade ausgeflippt sind. Ja mein kater hat auch schon katzen ohne stammbaum gedeckt !! Und ja das war vielleicht nicht in ordnung ! Aber wie gesagt seit wir in unserem verein sind und das sind 2 jahre, Hat unser kater keine solche katzen mehr bei uns gehabt. Wir haben sogar züchter die schon das zweite mal bei uns waren (Alle mit katzen die stammbaum haben).

Wenn jetzt noch jemand schlecht über mich denkt dann ist das eben so. Ich hab mir nichtmehr vorzuwerfen. ich wollte vorhin nur einfach mit offenen karten spielen und auch sagen das schon andere katze bei uns waren. Wenn mir meine ehrlichkein zum verhängnis wurde, dann ist das jetzt eben so !!

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #37
Sooo wenn ihr dann alle wieder zurfrieden seit und aufhört mich zu verurteilen weil ich ehrlich sein wollte was die bisherige laufbahn unseres katers angeht.
ich habe in meiner HP jetzt den teil noch hinzugefügt den ich vielleicht vergessen hatte.

Nur reinrassige Kätzinnen mit Stammbaum. Steht jetzt bei Deckbedingungen auch zum nachlesen. ich habs vergessen dazu zu schreiben weil ich ja wie gesagt die hp neu gemacht hab. Wenn ihr glaubt ich tu hier irgend welche katzen weiterhin decken lassen von meinem kater.

Unser kater deckt jetzt schon seit wir in dem verein sind keine Katzen ohne Stammbaum mehr, nur mal so nebenbei !!!

mich überzeugt das aber nun keineswegs, das Du die Voraussetzungen einer seriösen Zucht auch begriffen und verinnerlicht hast.
Und was das Thema Trächtigkeit betrifft, bitte im Verein um Hilfe, dort sollte es genug kundige Züchter geben.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #38
das war keine drohung, das war eine tatsache. eine bekanntmachung/info sozusagen.

der beitrag wurde von mir hier im forum an die moderation gemeldet und der vorsitzende des kvl hat eine mail bekommen mit der beschwerde über schwarzzucht.

dass du dich verrenst in dinge, die dich ggf. aus dem verein kicken, von dem ich im übrigen nur gutes gehört habe, ist nicht mein bier.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #39
Das waren, bis gerade eben, deine offiziellen Deckbestimmungen, die du mir auf meine Nachfrage auch bestätigt hast.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #40
@ streunerhof

ich brauch mit dir auch net über irgendwas zu reden.
ich hab alles schriftlich bei mir zuhause und brauch mich hier net vor irgendwem weiter zu rechtfertigen. Und wenn du denkst das was ich vorhin geschrieben hab und was ich jetzt schreibe ist ein umschwung dann täuscht du dich. Wie gesagt ich hab nur mit offenen karten gespielt. wenn das dann in den falschen hals kommt und man dafür verurteilt wird dann ist das schade. ich kann leider meine anfänglichen fehler die ich am anfang meiner züchterischen laufbahn öfter gemacht hab nicht mehr ändern. aber ich bin auch nur ein mensch und man kann net alles richtig machen !! Ich geb mir nur echt mühe es gut zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Trächtig - wann wirds los gehen

Katze Trächtig - wann wirds los gehen - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katze 8 Monate, evtl. trächtig: Hallo! Kurz zu meiner Katzenvorgeschichte: Mein Name ist Dana und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (kastrierten Katern) aufgewachsen...
Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los?: [B]Hallo zusammen... ich bin neu hier. Vor etwa drei Wochen habe ich eine Art Notfallkatze bei mir aufgenommen. Der Besitzer hat nach langer...
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?: Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
Oben Unten