Katze Trächtig - wann wirds los gehen

Diskutiere Katze Trächtig - wann wirds los gehen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; *mirüberdenBauchstreichweilerstesGefühlrichtigwar* So, auch wenn unqualifiziert und zugespamt, das musste ich noch loswerden. Ich bin jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #41
*mirüberdenBauchstreichweilerstesGefühlrichtigwar*

So, auch wenn unqualifiziert und zugespamt, das musste ich noch loswerden.
Ich bin jetzt hier raus.

*ärgertsichübersichselbst*

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #42
@ stulle

schwarzzucht ?? hab ich nicht gerade eben gesagt das ich seit ich im verein bin nur noch mit "richtigen" züchtern arbeite ?? ich glaube du willst es nicht verstehen !! Aber egal. Tu was du nicht lassen kannst. Ich finde es kindisch das man nicht normal reden kann, das gleich gemeldet werden muss und man keine chance hat zu reden.

ich werde mich aus diesem forum verabschieden und wünsche euch noch viel spaß bei dem was ihr tut

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #43
Das waren, bis gerade eben, deine offiziellen Deckbestimmungen, die du mir auf meine Nachfrage auch bestätigt hast.

@ stulle

schwarzzucht ?? hab ich nicht gerade eben gesagt das ich seit ich im verein bin nur noch mit "richtigen" züchtern arbeite ?? ich glaube du willst es nicht verstehen !! Aber egal. Tu was du nicht lassen kannst. Ich finde es kindisch das man nicht normal reden kann, das gleich gemeldet werden muss und man keine chance hat zu reden.

ich werde mich aus diesem forum verabschieden und wünsche euch noch viel spaß bei dem was ihr tut

Das passt, wie schon gesagt, nicht mit meiner Nachfrage und deiner Antwort darauf, zusammen.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #44
meine deckbestimmungen sind vollständig so wie sich das gehört.. das ich meine hp vor ner woche neu gemacht hab, habe ich schon gesagt oder ??

In meinen inseraten von meinem deckkater steht immer drin das nur reinrassige katzen mit stammbaum gedeckt werden und das jetzt schon sehr lange.

wenn dann auf der hp was gefehlt ist das halt so. hauptsache die leute die ihre katzen zu uns bringen lesen in den inseraten was sache ist !

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #45
Mir ist in erster linie wichtig das sie katzen die zum decken kommen gesund sind und deswegen möchte ich auch ein aktuelles gesundheitszeugnis... ob eine katze einen stammbaum hat oder nicht spielt da keine rolle.
Wenn mich mal jemand anruft und sagt das sie ne BKH haben die vor der kastration einmal gedeckt werden soll und sie hat auch alle gesundheitlichen tests.. kann auch mal eine katze ohne stammbaum kommen

hüstel!!!!!

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #46

wir sind zufrieden mit dem was wir tun, denn es beinhaltet nicht nur Tierschutz sondern auch seriöse Zucht und was vormachen lassen wir uns auch nicht :wink:

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #47
Danke, Sabine! Da war ich grad am suchen. Und das hat grad nichts mit der HP zu tund sondern damit was du HIER geschrieben hast! Deshalb ist das mit dem"ich schwenk mal um und sag was die da hören wollen" nicht sinnvoll.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #48
fuzzy, mach dir nix draus. es ist und bleibt vermehrung und nur gut-zeugs-reden, damit wir hier nett sind.... nö, nicht mein ding.

das einzige, was wir machen können, ist beschwerde einreichen beim kvl e.v. und hier im forum melden, damit der thread gesperrt wird. mehr geht nüscht.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #49
Ehrlich gesagt kenn ich auch keinen seriösen Züchter der in Zeitungen/Internetanzeigen seinen Paarungswilligen Kater anpreist.Da läuft doch was nicht richtig.

Mir kam es von Anfang an so vor als ob man bloss das schreibt (weil vorher vielleicht hier einwenig belesen) was wir hören wollen da es ja bekannt is das wir keine Vermehrer unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #50
Ehrlich gesagt kenn ich auch keinen seriösen Züchter der in Zeitungen seinen Paarungswilligen Kater anpreist.Da läuft doch was nicht richtig.

wenn die Bedingungen ordentlich benannt sind wäre das ok, denn auch die Zeitung kann für Züchter ein vernünftiges Medium sein.
Ich meine damit aber nicht Anzeigen wie 'Kater empfängt noch Damenbesuche' :wink:

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #51
wenn die Bedingungen ordentlich benannt sind wäre das ok, denn auch die Zeitung kann für Züchter ein vernünftiges Medium sein.
Ich meine damit aber nicht Anzeigen wie 'Kater empfängt noch Damenbesuche' :wink:

Aha,ich dachte immer die Züchter kennen sich durch Ihren Verein untereinander grösstenteil :oops:

Aber jeder ordentliche Züchter lässt sich doch wohl mehr zeigen als nur ein Gesundheitszeugnis,oder?
Es ist schon wichtig zu wissen ob zum Beispiel die Tiere auch geschallt und auf Erbkrankheiten untersucht wurden.Wenn irgendwann mal kranke Kitten bei rumkommen das spricht sich doch rum wie Lauffeuer.
Für sowas wäre mir mein Kater zu schade ,für jede Katze !

Ich hab es so verstanden als ob genau über solche Anzeigen der Kater verkuppelt wird :oops:

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #52
Natürlich kenne ich züchter auch vom verein.. aber es sind eben nicht alle züchter im gleichen verein und ich war bis jetzt auch noch auf keiner ausstellung was ich gerne mal tun würde.. weil dort lernen sich dann auch züchter aus anderen vereinen untereinander kennen.
Ich handhabe das aber durchaus so das ich inserate setze und dann auch andere züchter auf mich aufmerksam werden

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #53
Ah, du hast kapiert, was wir lesen wollen. Tut mir leid, aufgrund deiner ersten Aussagen und deines jetzigem Umschwungs, weil du gemerkt hast, woher der Wind weht, mag ich trotzdem nicht über Trächtigkeit und Geburt mit dir reden.

Und nun hat sie auch Angst, aus ihrem Verein zu fliegen... deshalb der urplötzliche Umschwung :roll:

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #54
Und nun hat sie auch Angst, aus ihrem Verein zu fliegen... deshalb der urplötzliche Umschwung :roll:

ich warte noch auf antwort vom vereinsvorsitz. mal schauen, ob und was da kommt.

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #55
ich warte noch auf antwort vom vereinsvorsitz. mal schauen, ob und was da kommt.

Hoffen wir das was kommt! Schließlich hat sie ja gegen Vereinsregeln verstoßen...

Und in dem ist sie bestimmt auch nur, damit der tolle Deckkater teurer angepriesen werden kann...

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #56
Aha,ich dachte immer die Züchter kennen sich durch Ihren Verein untereinander grösstenteil :oops:
das wäre etwas wenig, Lony, ein Züchter muss sich meist schon weiter umschauen wenn er geeignete Paarungspartner sucht.
Bei der FiFe war es früher mal Regel, dass man nur bei Züchtern decken lassen durfte deren Verein ebenfalls zur FiFe gehörte, ich erkenne heute noch Russisch Blau, die aus solchen Verpaarungen stammen, sie haben alle zu runde Augen.

Aber jeder ordentliche Züchter lässt sich doch wohl mehr zeigen als nur ein Gesundheitszeugnis,oder?
Es ist schon wichtig zu wissen ob zum Beispiel die Tiere auch geschallt und auf Erbkrankheiten untersucht wurden.
Natürlich gehören zu Gesundheitszeugnissen auch die Ergebnisse der regelmässig nötigen Kontrolluntersuchungen, die man macht um Erbkrankheiten zu erkennen, und das nicht nur für die Deckpartner, sondern für alle potenten Tiere der Cattery und die Vorfahren

....ich war bis jetzt auch noch auf keiner ausstellung was ich gerne mal tun würde..

und wie haben Deine Tiere dann ihre Zuchtbewertung bekommen?, kam der Richter ins Haus?
.. weil dort lernen sich dann auch züchter aus anderen vereinen untereinander kennen.
die erwarten dann aber Katzen, die wenigstens einmal bewertet wurden, bevor sie daran denken evtl. zum decken zu kommen

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #57
Hoffen wir das was kommt! Schließlich hat sie ja gegen Vereinsregeln verstoßen...

Und in dem ist sie bestimmt auch nur, damit der tolle Deckkater teurer angepriesen werden kann...

Mich würde es nicht wundern wenn diese Züchterin dort niemand kennt ;-)
Die HP kommt mir ziemlich unprofessionell vor.Da wird sich selber und Ihre Zucht garnicht vorgestellt.
Nur nach Plan Katzen,Kater,Kitten :lol:.
Jeder der ordentlich züchtet schreibt auch selber über sich und wie die Kitten so aufwachsen das man sich als potenzieller Käufer auch mal ein Bild von machen kann.

Macht aber nix kann man ja fix nachholen *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #58
Man könnte schon fast meinen... da wird alles "gezüchtet" was 4 Beine hat :lol:

• Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #59
  • Katze Trächtig - wann wirds los gehen Beitrag #60
Zuchtbewertungen??? Tierschutz Tierschutz Tierschutz - wie seid ihr denn drauf:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Trächtig - wann wirds los gehen

Katze Trächtig - wann wirds los gehen - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Katze 8 Monate, evtl. trächtig: Hallo! Kurz zu meiner Katzenvorgeschichte: Mein Name ist Dana und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (kastrierten Katern) aufgewachsen...
Notfall-Katze und trächtig! Wann gehts los?: [B]Hallo zusammen... ich bin neu hier. Vor etwa drei Wochen habe ich eine Art Notfallkatze bei mir aufgenommen. Der Besitzer hat nach langer...
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?: Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
Oben Unten