Mir ist in erster linie wichtig das sie katzen die zum decken kommen gesund sind und deswegen möchte ich auch ein aktuelles gesundheitszeugnis... ob eine katze einen stammbaum hat oder nicht spielt da keine rolle. Ich lass nicht jeden kommen, das steht fest. Es müssen reinrassige kätzinnen sein und keine "straßenkatzen, das ist mir wichtig. Züchter die einen Deckkater zuhause haben wissen wie wichtig es ist das der kater seine kätzinnen zum decken bekommt, sonst wird er wahnsinnig.. also darf er wenn die geforderten gesundheitlichen papiere da sind auch "andere katzen" Decken. Machen viele züchter da ja auch BLH und BKH miteinander verpaart werden kann... oder Scottish fold mit BKH usw.
Wenn mich mal jemand anruft und sagt das sie ne BKH haben die vor der kastration einmal gedeckt werden soll und sie hat auch alle gesundheitlichen tests.. kann auch mal eine katze ohne stammbaum kommen, sofern ich weis das es von züchterischer seite keine verbote gibt was das decken der kätzin angeht.
Aber im normalfall deckt er nur katzen mit stammbaum !!! das steht so auch in meinen deckanzeigen wenn ich inseriere...
Können wir wieder zum thema zurück ??
Wenn jemand noch was aus meiner zucht wissen will was kater angeht schreibt mich bitte persönlich an... hier wollte ich über etwas anderes "diskutieren"