Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse!

Diskutiere Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch. Sobald ich die Wohnung verlasse, maunz und kratzt Dini wie verrückt an der Haustür! Da ich direkt am...
  • Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #1
Katzenmama26

Katzenmama26

Hey ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch.
Sobald ich die Wohnung verlasse, maunz und kratzt Dini wie verrückt an der Haustür!
Da ich direkt am Eingang wohne, bekommt das unweigerlich jeder Nachbar mit, der das Haus betritt.
Dass das natürlich irgendwann Beschwerden nach sich zieht, ist klar! Wie kann ich dagegen angehen! Bin etwas Ratlos ;(

Viele Grüße

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse!

Anzeige

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #2
ist Deine Katze alleine? Falls ja, läßt es Deine Wohnsituation zu, ihr eine 2. Katze dazu zu holen, damit sie tagsüber nicht mehr alleine ist?

ah, hab gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du 3 Mietzekatzen hast.

Mhm... dann sollte es ihr nicht so langweilig sein und sie nicht einsam. Vielleicht macht sie das auch nur, wenn Du gehst und geht danach zurück in die Wohnung? Mein verstorbener Kater hat immer jeden Morgen zur Haustür rausgeschaut (wir haben 4 so Glasfensterchen in der Haustüre und aus dem Untersten hat er immer rausgeschaut). Er hat immer noch geschaut, bis ich mit dem Auto weg gefahren bin und ihm noch zugewunken habe. Mein Mann (der das Haus später verläßt) hat immer erzählt, dass unser Katerle immer von der Tür weg ging, wenn er wusste, dass ich weg war.

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #3
Keine Ahnung, ich habe selbst so einen chronischen Türkratzer. Nix hat bislang geholfen.
Ich werf immer ein Leckerli in den am weitest vom Eingang entfernten Raum und renne, in der Hoffnung, dass er, wenn er nicht mitkriegt, dass ich weggehe, auch nicht kratzt. Zumindest sehe und höre ich das dann nicht mehr...mein persönlicher Selbstbetrug...

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #4
Mein erster Gedanke war das er alleine ist, aber du hast ja zwei, sind die denn auch zusammen oder auseinander gesperrt wenn du aus dem Haus gehst?
LG Ines

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #5
Keine Ahnung, ich habe selbst so einen chronischen Türkratzer. Nix hat bislang geholfen.
Ich werf immer ein Leckerli in den am weitest vom Eingang entfernten Raum und renne, in der Hoffnung, dass er, wenn er nicht mitkriegt, dass ich weggehe, auch nicht kratzt. Zumindest sehe und höre ich das dann nicht mehr...mein persönlicher Selbstbetrug...

Ja, genauso mache ich es auch! Schnell ablenken und dann raus! Aber das ist ja keine Dauerlösung!
Habe 2 Miezen! Und Finchen ist da ganz anders,...vollkommen relaxt und still. Sie redet sowieso sehr sehr wenig!
Und Dini ist so eine Laberkatze ;) Sie muss jeden Schritt kommentieren!
Was ich eben als Tipp bekommen habe, ist eine Sisalmatte an der Tür an zu bringen.
DAS werde ich definitiv schon mal tun. Bleibt noch das Maunzproblem!

Mein erster Gedanke war das er alleine ist, aber du hast ja zwei, sind die denn auch zusammen oder auseinander gesperrt wenn du aus dem Haus gehst?
LG Ines

Die beiden sind immer zusammen!

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #6
Wahrscheinlich will sie immer dabei sein...

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #7
  • Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #8
Ja, das kann ich mir bei ihr gut vorstellen!!!
So nach dem Motto: Ich könnte ja etwas verpassen! Sie ist auch sehr sehr neugierig!

Sie ist halt sehr intelligent, würd ich sagen, aber ein toller Zustand ist das ja nicht...
Daumen drück!

• Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #9
  • Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! Beitrag #10
Wenn du ne Lösung gefunden hast, sag mir Bescheid!

Thema:

Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse!

Katze kratzt an der Wohnungstür und maunzt wenn ich das Haus verlasse! - Ähnliche Themen

Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Nach Umzug: Layla maunzt und kratzt an der Eingangstüre: Hallo zusammen, ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen. Frösti und Layla (6 Jahre alt) waren anfangs...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Katze wurde vorm Haus ausgesetzt? Bitte Hilfe: Ich habe selbst leider keine Katzen und bräuchte mal einen Rat und Tipps von katzenerfahrenen Menschen, da ich mit der Situation hier nicht weiter...
Oben Unten