Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze

Diskutiere Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo bin neu hier und habe eine Schwanger Pflege Katze die jetzt im 49 SST ist das heist so in 2 Wochen kann ich mit den Kitten rechnen hatte...
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #1
D

Duhoki1985

Gast
Hallo bin neu hier und habe eine Schwanger Pflege Katze die jetzt im 49 SST ist das heist so in 2 Wochen kann ich mit den Kitten rechnen hatte noch nie eine Schwangere Katze und mache mir nu etwas Sorgen da es ja auch nicht meine ist hat man eh mehr Angst und zwar hat ein Kitten heute richtig im Bauch gezuckt bei ihr und man hat es laut Glucksen gehört ist das normal habe mir Sorgen gemacht klang für mch als ob es erstickt :sad: würde mich über Antwort freuen LG und bitte steinigt mich nicht wiso weshlab warum die Züchterin ist eine Bekannte und sie hat mich gefragt ob ich die Mitze nehme da sie für 3 Monate weg muss und Sie hat mir im gegenzug ein KItten aus dem Wurf zugesagt mit Papieren ist auch schriftlich ab gemacht weis war un überlegt ja zu sagen aber nu ist es zu späht und ich muss da durch LG würde mich freuen wenn Ihr mir Tips geben könnt zwecks der SS und Geburt und Aufzucht da die Züchterin erst so ende August kommt und die Katze amm 30.07. Geb. Termin hat LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze

Anzeige

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #2
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #3
Sehr seriöse "Züchterin"...

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #4
Also - du sagst, die Kitten bekämen Papiere? Das heißt, die Züchterin ist in einem Verein. Setzt dich schnellsten mit denen in Verbindung und schildere den Sachverhalt. Man wird dir bestimmt einen Züchter in deiner Nähe nennen können, der dir bei der Geburt (und auch bei allen weiteren Fragen) zur Seite steht.

Das ist besser, als alles, was dir hier jemand im Form schreiben oder erklären kann.

Das Kitten im Bauch "zucken" ist völlig normal, zwei Wochen vor der Geburt. Was du da siehst sind einfach Kittenbewegungen. (Wenn du die nicht mehr siehst ... dann wird es kritisch). Das Glucksen kann einfach vom Fruchtwasser kommen, was zu diesem Zeitpunkt ja auch schon in erheblichen Mengen ausgebildet ist. Ersticken im herkömmlichen Sinne können die Kitten nicht, da ihre Lungen mit Fruchtwasser gefüllt sind. Sie können bis zur eigentlichen Geburt lediglich an Sauerstoffmangel sterben. das würdest du aber nicht hören.

Hat die "Züchterin" dich mit allem notwendigen für die Geburt (also aller erforderlichen Gerätschaften) und für eine eventuelle Handaufzucht ausgestattet??

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #5

sicher, aber das hilft jetzt der TE wenig.

Duhoki schau mal ob dieser Artikel Dir weiter hilft

Ansonsten stelle noch Fragen wenn Du mehr Infos brauchst.
Die Kittenbewegungen müssen Dich nicht erschrecken, im Gegenteil es wäre bedenklich würden die Föten sich nicht bewegen.
Hat die Züchterin die Katze untersuchen lassen, weisst Du wieviel Babys zu erwarten sind, hast Du einen Tierarzt der in Rufbereitschaft ist, wenn es los geht?.
Hast Du Aufzuchtsmilch und Fläschen oder Spritzen zur Handfütterung im Haus?

Btw. wird die Züchterin evtl. Kosten tragen?, dann kan einiges auf Dich zukommen

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #6

Das ging mir auch gerade durch den Kopf.

Hast Du Ahnung von Geburt und Aufzucht? Bist Du selber Züchterin? Normal hilft man sich untereinander auch schonmal unter Züchtern.
Wie heisst denne die Züchterin ? Welche Cattery hatse denn? Würde mich mal interessieren,komme auch aus Leipzig.

LG Conny

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #7
Ich hab mich da jetzt mal durchgekämpft und ne andere Frage:

-die "Züchterin" muss drei Monate weg und kommt Ende August wieder

--> sie ist ca. Ende Mai/Anfang Juni gefahren

-die Kitten sollen am 30.7. kommen

--> sind ca. Ende Mai gezeugt worden

Wie lange passt du denn auf die Katze schon auf? Da hättest du ja schon viel früher was unternehmen können. Wieso lässt eine "Züchterin" ihre Katze schwängern und ist während der kritischen Zeit der Trächtigkeit und 4 Wochen nach der Geburt nicht da?

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #8
Hallo ja habe alles was ich brauche Aufzucht Milch Wage zum Tagebuch Heizdecke und alles Sie hatt mich auch schon aufgeklärt wie es ab läuft nur habe ich es ja nioch nicht Live erlebt so eine SS und noch eine Frage im Notfall wenn die Babys Wasser verschlucken bei der Geburt wie muss ich das Baby halten um es leicht aus zu schütteln (habe ich im Internet gelesen jder sagt ja was anderes) ja Sie Züchtet in einem Verein ist der D Wurf nur will ich nicht Preis geben hier wer es ist nicht das Sie es nicht möchte LG (möchte ja nichts falsch machen Sie hat auch gesagt ich werde es schon schaffen eine NUmmer von einer Ihrer bekannten habe ich auch nur im Notfall

Die Katze war dauer Rollig und ist am 27.05. gedeckt wurden und seit 05.06. bei mir und Sie wollte nicht riskieren das Sie eine Entzündung bekommt da hat Sie unüberlegt den Kater drauf gelassen und hat mich dan gefragt ob ich es machen würde LG

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #9
irgendwie kommt mir das alles spanisch vor

eine seriöse Züchterin lässt keinen Kater unüberlegt drauf. Wo bleibt dann das seriös?

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #10
Super seriöser Züchter....das ist eine Vermehrerin, mehr nicht..

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #11
Ich weis es auch nicht warum Sie ihn drauf gelassen hat kann ich nichts für nur kann ich auch nicht hier sagen wer es ist dan ist Sie sauer und Sie ist aber eigentlich Seriös und Züchtet auch im Verein mehr kann ich nicht sagen hoffe trotzdem ihr gebt mir noch tips

Hackt doch nicht auf die Züchterin rum keiner weis jetzt genau warum es Passiert ist ging eben alles schnell das Sie weg musste Sie hat mir das nötigste erklärt und die Katze gebracht und wie gesagt die Großen Fragen kommen jetzt erst LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #12
Die Katze war dauer Rollig und ist am 27.05. gedeckt wurden und seit 05.06. bei mir und Sie wollte nicht riskieren das Sie eine Entzündung bekommt da hat Sie unüberlegt den Kater drauf gelassen und hat mich dan gefragt ob ich es machen würde LG

Ich dachte immer das Züchter die Rolligkeit mit Hormonen unterdrücken
eben um eine Dauerrolligkeit ,was ja Stress für das Tier is, zu vermeiden.
So zumindest hat mir das meine Züchterin erklärt weil ich es auch wissen wollte wie Sie das
so macht.

Sehr suspekt ,das ganze.

Ich würde Dir auch raten dich an eine andere Züchterin zu wenden die dich vor Ort mit Rat und Tat unterstützen kann.

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #13
und noch eine Frage im Notfall wenn die Babys Wasser verschlucken bei der Geburt wie muss ich das Baby halten um es leicht aus zu schütteln (habe ich im Internet gelesen jder sagt ja was anderes)

DAvon kannst du schon mal ganz klar die Finger lassen!!! Das macht man nur, wenn man es kann - Um wirklich Wasser aus der Lunge zu schütteln braucht es ein kräftigen Ruck - und wenn du nicht genau weißt, wie das Kitten zu halten ist - und das kann man nicht im I-Net erklären - dann brichst du dem Kitten dabei das Genick!!!

Das einzige was du in dem Fall tun kannst, ist das Kitten mit dem Mund abzusaugen.

ja Sie Züchtet in einem Verein ist der D Wurf nur will ich nicht Preis geben hier wer es ist

... ja nee - is klar!
Himmel - so Leute gehören aus jedem Verein geschmissen!! und mit einem lebenslangen Tierhalteverbot versehen!!!

Sie hat auch gesagt ich werde es schon schaffen

Klar - hätte sie dir die Wahrheit sagen sollen?? Das sowas eine verdammt heiße Nummer ist? Das Kitten und Katze bei sowas auch schon mal schnell sterben können?? Das du auf dem Zahnfleisch gehen wirst, wenn dir die Mamakatze unter den Händen wegstirbt und du die Kitten von Hand aufziehen musst? Hast du überhaupt die Möglichkeit im Notfall alle 2 Stunden Tag und Nacht zu füttern???

Wäre sie ehrlich gewesen, hättest du den Job kaum übernommen, wenn du deine fünf Sinne bei einander hast!!

Sorry - das ist eine blöde Ausrede, aber einem der keine Ahnung hat kann man alles erzählen. (das ist jetzt nicht böse gegen dich gemeint - du bist vermutlich nur ein hilfsbereiter, vertrauensseeliger Mensch, dem man gerade ziemlich übel mitspielt.

By the way - was ist denn mit allen anderen Katzen der Züchterin? Sie wird ja wohl kaum nur eine haben?

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #14
Sehr suspekt ,das ganze.

ich verstehe zwar auch nicht warum eine Züchterin ihre trächtige Katze während der Geburt bei einer Bekannten lässt, die damit noch keine Erfahrung hat, aber ich akzeptiere auch dass Duhoki nicht alles ausführlich erklären mag oder kann.

und noch eine Frage im Notfall wenn die Babys Wasser verschlucken bei der Geburt wie muss ich das Baby halten um es leicht aus zu schütteln (habe ich im Internet gelesen jder sagt ja was anderes)

vergiss das mit dem Ausschütteln bitte, das ist höllisch gefährlich, wenn man es nicht kann, Du kannst das Kitten dabei töten.
Es gibt Absauger für Kitten oder aber Du kannst die Kleinen mit dem Mund absaugen, noch besser macht das eine erfahrene Züchterin, ich stimme Nic zu, es wäre am besten Du bittest im Verein, ob ein Züchter bei der Geburt dabei sein kann

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #15
Hast du auch eigene Katzen?

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #16
Wende Dich doch am besten an den Verein, in dem Deine Bekannte züchtet..da wird sie sicher nichts dagegen haben, wenn sie seriös züchtet. Dort gibt es bestimmt erfahrene Personen, die Dir vor Ort helfen können.

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #17
Die anderen Mietzen sind zu Hause und die Nachbarin geht täglich hin nur mit einer Schwangeren Mietze hat Sie sich es nicht zu gedraut na ja ich unüberlegt und Dumm habe gesagt wird doch nicht so schwer sein und nun na ja nehme es gelassen eine bekannte Züchterin von ihr hab ich die Nummer für den Notfall und mit der Tierklick hab ich auch schon gesprochen und wird hoffentlich alles gut gehen ist ihr 3ter Wurf LG

Musste meine Katze nun zu meinem Bruder vorüber gehend bringen weil die Pflege MIetz ihn gebissen hat warum weis ich nicht:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #18
Die anderen Mietzen sind zu Hause und die Nachbarin geht täglich hin

Also das wird ja immer besser.Die anderen sind jetzt 3 Monate allein zu Hause und die Nachbarin kommt nur zum Füttern ect? Das grenzt ja schon an Tierquälerei.Manche machen sich schon ein Kop wenn Sie Ihre Lieblinge mal für ein Wochenende alleine lassen und die Versorgung der Nachbarin überlassen aber 3 Monate *geschocktbin*.

Nimm es bitte nicht persönlich !!!!!!
Ich reg mich gerad tierisch über diese Zühterin uf.Das geht ja garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #19
Musste meine Katze nun zu meinem Bruder vorüber gehend bringen weil die Pflege MIetz ihn gebissen hat warum weis ich nicht:-(

Naja, trächtig, andere Umgebung und andere Katze - das geht ja garnicht. Da muß man schon verstehen, dass sie da nicht begeistert war.

Wenn das der dritte Wurf ist, dann ist es aber der C- und nicht der D-Wurf. Oder sehe ich da was falsch?

• Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze Beitrag #20
Die Nachbarin geht ja nicht nur zum Füttern Sie beschäftigt sich ja uch mit Ihnen LG

Nein in der Zucht ist es der D Wurf also Sie hat ja auch noch eine andere MIetze

Thema:

Hilfe brauche Tips habe Schwangere Pflege Katze

Oben Unten